135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Hallo AmEnde

Fühl Dich mal gedrückt

Im Moment geht es mir zwar recht gut, aber ich kenne das auch. Manchmal könnte ich mit dem Kopf vor die Wand laufen, weil ich das Gefühl habe, ein ganzes Jahr meines Lebens verloren zu haben.
Da hilft halt nur Ablenkung, aber das geht ja auch nicht immer.
Zum Glück gelingt es mir seit wenigen Wochen, mich auch an die negativen Dinge an ihm zu erinnern und ich habe das Gefühl dadurch ein wenig zur Ruhe zu kommen. Ich hoffe, dass dies endlich die Endphase der Verarbeitung einleitet.

Ich wünsche Dir, dass es Dir auch bald so geht.

LG

Fluse

01.07.2014 11:45 • #91

D
hallo am Ende,

ist einfach ein blöder tag heut, häng auch voll drin. und ja, die Vorstellung, dass ex glücklich und zufrieden ist und noch froh, dass er einen loshat und selber weint man rum ist gruselig.

Drück Euch alle
Dolasila

01.07.2014 13:39 • #92

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

H
Hallo meine Lieben

Seufz, komme grade aus dem Büro.
Die Sonne scheint vom Himmel und es soll eine tolle restliche Woche werden.
Ich bin grade mal wieder am Auto meines EX vorbeigeschlichen und hätt mir bald die Schulter ausgekugelt, weil ich mir beim ausparken bald die Augen aus dem Kopf geglotzt hätte.. nach einem AUTO!
Prima.

Ich sollte an einer anderen Stelle parken.
Ein Elend. Ich könnt kotzen.
Gestern hab ich mich bei einer Singlebörse angemeldet. Heute wieder gelöscht.
Mein Nacken spielt Betonplatte mit mir.
Ich weine zwar nicht mehr, aber ich fühle mich als hätt ich eine Ladung Zement und Schlafmittel gleichzeitig verschluckt.

Soviel zu mir...
Wie wärs mal wieder mit jammern

.... aber jetzt zu Euch...
Mädels.. es werden KEINE Briefe geschrieben... und wenn doch, dann auf keinen Fall an den Grund unseres Psychozustandes der kein Ende nehmen will !
Ich stelle auch gerne meine Adresse zur Verfügung, dann könnt ihr mir die Briefe schicken... aber ich denke ganz ehrlich dass wir uns genug zum Affen gemacht haben.

Keiner von denen wird aufgrund eines Briefes, dessen Inhalt jeder von ihnen kennt... zurückkommen.
Sie wollen ein Leben ohne uns.
Sind freiwillig gegangen und selbst wenn oft ein Blitzlicht ihre Birne erleuchtet dass wir wohl doch gar nicht so übel gewesen wären, dann reichts noch lange nicht dafür dass sie bleiben würden...

KEINE Briefe

01.07.2014 15:21 • #93

F
Zitat von Herzkäfer:
Mädels.. es werden KEINE Briefe geschrieben... und wenn doch, dann auf keinen Fall an den Grund unseres Psychozustandes der kein Ende nehmen will !
Ich stelle auch gerne meine Adresse zur Verfügung, dann könnt ihr mir die Briefe schicken... aber ich denke ganz ehrlich dass wir uns genug zum Affen gemacht haben.

Keiner von denen wird aufgrund eines Briefes, dessen Inhalt jeder von ihnen kennt... zurückkommen.
Sie wollen ein Leben ohne uns.
Sind freiwillig gegangen und selbst wenn oft ein Blitzlicht ihre Birne erleuchtet dass wir wohl doch gar nicht so übel gewesen wären, dann reichts noch lange nicht dafür dass sie bleiben würden...

KEINE Briefe

Stolz und Würde heißen die Stichworte dazu.

Noch schlimmer als verlassen und verletzt worden zu sein wäre für mich, mich zudem noch zu erniedrigen, indem ich ihn volljammere.

Nichts ist unattraktiver für den Expartner.

01.07.2014 15:51 • #94

Kesey
Salut Mädels!

Also das Wegschreiben der ganzen Gedanken kann schon sehr hilfreich sein - aber ich stimme zu: Auf keinen Fall abschicken!

Stolz und Würde - genau so ist es, Fluse.

Glaubt an euch, eure Stärken, eure Attraktivität - wenn diese Blinden es nicht würdigen konnten, dann schnappt euch einen Sehenden - aber gebt ihm auch eine Chance, wenn ihr ihm begegnet

Habe heute auch wieder einen Tag voller Auf und Abs was die Stimmung angeht - im Moment geht es einigermaßen, aber heute Mittag hat nur ein ausgiebiger Spaziergang im Eilschritt geholfen, die innere Unruhe zu besänftigen. Bin mit einem wunderschönen Traum von ihr heute morgen aufgewacht und das war natürlich nicht sehr hilfreich.... Mal sehen, wie sich der Rest des Tages entwickelt....

Wünsche euch einen einigermaßen erträglichen Feierabend, grübelt nicht zuviel und gönnt euch irgendwas gutes!

Liebe Grüße

Kesey

01.07.2014 16:39 • x 1 #95

N
Hallo Mädels,
bin grad aus dem Büro zurück. Jetzt heißt es Füße hoch und versuchen meine Gedanken im zaum zu halten...Momentan verbringe ich 12 Std auf Arbeit, weil die Vorstellung nach Hause zu kommen, alleine zu sein und in meinen Erinnerungen zu ertrinken unerträglich ist! Nun sitze ich hier, starre aus dem Fenster und Frage mich wie aus Liebe ein *Nichts-mehr* werden konnte...

@herzkäfer: Lauft ihr euch öfters noch über den weg? Wir wohnen zum Glück 60 km voneinander entfernt..Das macht es wahrscheinlich einfacher..Ich muss keine Angst haben, das er mit einem mal vor mir steht!

Ja und ihr habt Recht! Wir sollten uns nicht vor dem Mann der uns so verletzt hat noch erniedrigen. Aber ich habe ihm meine Gedanken und meine Gefühle aufgeschrieben, habe alles rausgelassen was mir auf der Seele brennt und den Brief dann verbrannt..Irgendwie habe ich mich danach etwas leichter gefühlt...

Fühlt euch gedrückt

01.07.2014 16:41 • #96

F
Ja das kenne ich auch Änn....

Der letzte Sommer ist komplett an mir vorbeigezogen.
Wir wären eigentlich 14 Tage später in den längst gebuchten Urlaub geflogen und ich saß bei 35 Grad in der verdunkelten Wohnung.

Das interessante am Briefe schreiben, die man nie abschickt ist, dass man daran die Veränderungen sehen kann, die der Verstand durchmacht. Irgendwann sitzt man dann da und überlegt, was man noch schreiben soll.... Alles ist gesagt ...

01.07.2014 16:47 • #97

S
Hallo zusammen,

es tut gut zu lesen, dass ich nicht alleine mit meinem Leid bin. Bei mir ist es so, dass es mir vor ein paar Wochen viel besser ging (nach 2 Monaten Trennung) und nach dem 2. Anlauf von ihm, der eigentlich in meinen Augen keinen Sinn hatte, geht es mir wieder ganz schlecht. Ich merke, wie viel Hoffnung ich mir gemacht habe. Ein paar Dates mit ihm als gute Freunde und er hat mich wieder, zumindest emotional (es lief nichts zwischen uns !).

Ich sehe ihn manchmal zufällig (wohnen im selben Ort), manchmal muß ich seine Straße befahren (und sehe sein Auto), etc. Mir wäre es lieber, wenn er im Nordpol wohnen würde ! Seit er sich wieder distanziert hat, haben wir nur noch Kontakt per sms. Meistens geht es um Smalltalk oder gestern wollte er mir mit einer Sache helfen. Er behandelt mich wie eine gute, alte Freundin. Und das tut mir genauso weh als wie wenn er sich nicht melden würde. Ich will trotzdem nicht, dass er merkt, wie sehr ich leide und antworte seine Nachrichten höflich, bedanke mich oder wenn wir uns sehen, tue ich so, als ob ich die coolste Frau der Welt bin. Manchmal denke ich, er hat nur Mitleid mit mir oder ein schlechtes Gewissen und deshalb hat er noch Kontakt oder hält mich warm aus Langeweile. Ich weiß nicht .... es ist alles so schlimm !

Ich habe gelesen, dass der Partner eines Menschen mit Bindungsangst emotional extrem abhängig wird, obwohl die Person sonst sehr selbstständig und selbstbewußt sein kann. Ich fühle mich so und denke, warum kann ich die Gedanken an ihn nicht abstellen und ihn nicht vergessen, obwohl er mich so schlecht behandelt hat und ich ihm so egal bin ? Fragt ihr es euch auch ?

Ich würde keinen Brief an ihn schicken, in dem ich meine Gefühlslage beschreibe. Ich denke, die haben danach nur noch Mitleid mit uns und sie interessieren sich ohnehin nicht für uns, wie es uns geht, etc. Ich denke: Kontaktsperre ist besser oder wenn noch sporadischer Kontakt da ist, dann nichts über die Gefühlslage verraten.

Ich würde nur darüber reden, wenn er ein ernsthaftes Gespräch über die Beziehung initiiert. Aber mein Ex (Ex ist übertrieben, wir haben uns bereits nach 6 Wo getrennt) hat nach 2 Monaten den Kontakt gesucht, aber über die Beziehung redet er nicht.

Ich wünsche euch allen sonnige Tage !
lG, sommer14

01.07.2014 17:06 • #98

N
Hallo Sommer14,

erstmal eine kleiner Trost .

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, brich den Kontakt ab. Halte dich an die Kontaktsperre. Dieser regelmäßige Kontakt lässt deine Wunden nicht heilen, sie reißen immer wieder auf! Ich weiß dass die Vorstellung, den Mann aus seinem Leben komplett zu streichen unvorstellbar und qualvoll ist! Aber es ist der einzige Weg dies nach und nach zu verkraften.

Liebe Grüße
Anne

01.07.2014 17:10 • #99

F
Hallo sommer,
Zunächst einmal ist es für die Tiefe eines Trennungsschmerzes nicht wichtig, ob die Beziehung kurz oder lang war. Wenn man noch mitten in der ersten Verliebtheit steckt und der Andere das Gefühl nicht erwidert, tut es sehr weh.

Allerdings ist die Chance, diesen Schmerz schneller hinter sich zu lassen viel größer. Dazu ist es aber nötig, den Kontakt tatsächlich abzubrechen. Vielleicht könnt ihr irgendwann tatsächlich nur gute Freunde sein, aber dazu ist für Dich erstmal Abstand nötig.
Du weißt es eigentlich selbst.

Das er den Kontakt zu Dir hält kann ja bedeuten, dass Du ihm als Mensch sympathisch bist. Mehr aber leider wohl nicht und wenn Du damit nicht umgehen kannst, muss er sich was anderes für seine Freizeitgestaltung suchen.

Lg

Fluse

01.07.2014 17:16 • #100

H
vor allem denkt er dann vielleicht wirklich noch bald dass Du zur guten alten Bekannten mutiert bist Sommer !
Des geht gar nicht... ich würde die Karten auf den Tisch legen, dass Du so nicht kannst.
Die andern haben recht... so vergisst du ihn nie und er denkt was er wunderwohl für nen tollen kumpel dazu hat...

Änn... ja es kann gut sein dass wir uns in der Arbeit oder auch zufällig sehen...
wir wohnen leider nur knappe zehn Kilometer voneinander entfernt... prima !

01.07.2014 17:17 • #101

N
Ich habe mir jetzt nach langem überlegen für meinen Sommerurlaub eine super tolle Ferienwohnung an der Ostsee gemietet! Das witzige an der Sache, ich bekomme 10 % Singlerabatt.. Mal sehen wie sich die Tage so alleine anfühlen.. Aber ich freue mich drauf..Ein Schritt mir selbst wieder etwas näher zu kommen.

Ich herze euch alle!

01.07.2014 18:17 • #102

H
Hört sich doch gut an Änn.
Ich werde auch dreimal noch wegfahren. Shoppen ein paar Tage nach Bozen, Ibiza zum Sport und Chiemsee zum meditieren...
weiss nicht ob ich den Mut hätte ganz allein zu fahren, aber das pustet wohl den Kopf frei.

Lust hab ich zu gar nix, danach bin ich wohl endgültig pleite.. aber egal wo ich grade bin, nix fühlt sich mehr richtig an...
ob das noch schlimmer werden kann wie grade ?

01.07.2014 21:50 • #103

D
hallo änn, herzkäfer und alle,

tja hatte auch einen unguten tag heute, und ihr glaubt es nicht- ich bin eingebrochen und habe ex einen nachträglichen geburtstagsgruß geschickt, aber völlig neutral. aber wie blöd bin ich nur? brauch wohl einfach nochmal eine ohrfeige um es wirklich glauben zu können. na ja bisher natürlich keine antwort.
mach ja auch alles für mich was geht, letztes we bei freunden und yoga, aber trotzdem hat es mich jetzt gepackt.

liebe grüße eure heute sehr schwache dolasila

01.07.2014 22:17 • #104

H
oooch dola
sieh eh als weitere bestätigung...
keinen kontakt mehr.

ich weiss wie du dich fühlst. es ist wie ein schlag ins gesicht wenn einfachh gar nichts mehr kommt...
ich finde immer nichts ist erniedrigender als kein wort mehr...
aber ab jetzt machen wir es wieder besser

rückschläge nehmen wir in kauf...
fühl dich geherzt und fest gedrückt...
ich würde auch nichts lieber tun als anrufen, hinfahren, ihn festhalten... zurückzerren...
die zeit zurückdrehen, nur zwei monate....nur noch eine verdammte nacht lang

01.07.2014 22:22 • #105

A

x 4