Oh mann, Flusenhuhn, das ist ja echt zum K.....! Wir nutzen alle die neuen Medien und es ist ja auch so einfach und bequem - dass dann da so ein Boomerang draus werden kann, sch....! Ich drück Dich!
Dola, ich hoffe, Du hast ein schönes Wochenende!
Kesey, ich war beim Lesen hin und her gerissen zwischen Mitfreuen / Hoffen und Skepsis. Ich wünsche Dir so, dass es sich so entwickelt, dass es Dir gut tut. Und ich bewundere Deinen Mut und Deine Offenheit - und wenn M. DAS nicht sieht, dann hat sie Dich nicht verdient! (das willst Du jetzt sicher nicht hören..., sorry!)
Danke Dir (und kat!) auch ganz doll für´s Nachfragen und das Lied - der gefühlvolle, sensible Krebs halt - autsch!
Irgendwie dachte ich, ich wär schon weiter, konnte zwischendurch schon mal wütend sein, hab die nicht so tollen Dinge sehen können, hatte so Anflüge von Freiheit.
Und jetzt ist es wieder ganz heftig. Mir tut alles weh, ich muss immer wieder ganz tief Luft holen, weil ich das Gefühl hab, mir sitzt was auf der Brust.
Mein Ex-Schwiegervater ist gestorben und meine Mäuse sind ganz doll geknickt und es ist so unvorstellbar, dass er nicht mehr da ist. Und in dem Moment, in dem ich die Nachricht von seinem Tod bekomme, erreicht mich gleichzeitig eine Mail meiner besten Freundin, die den geplanten Urlaub bei ihr fünf Tage vorher absagt. Wir haben seit ca. einem Jahr ein angespanntes Verhältnis und es irgendwie bisher nicht geschafft, das zu bereinigen. Und jetzt das! Ich hab mich eh´ schon vor diesem Urlaub zu dritt (und nicht, wie geplant, zu viert) gegruselt. Nun hab ich also stundenlang im Netz gesucht und rumtelefoniert und dann tatsächlich noch was an der Ostsee gefunden. Am Dienstag starten wir für 12 Tage an mein geliebtes Meer. Aber die Vorstellung, allein mit meinen Mäusen unterwegs zu sein, versetzt mich echt in Panik. Ich breche wieder beim kleinsten Anlass in Tränen aus und hab so den Horror, dass ich ihnen den Urlaub versaue. Ich würd am liebsten nur im Bett bleiben und heulen.
Und auch so gute Ansätze wie, wir schreiben eine Wunschliste, was ein Mann für uns drei haben sollte sorgen nur dafür, dass ich abgrundtief traurig werde, weil mir bewusst wird, was ich alles verloren habe. Und dazu meine Selbstvorwürfe, dass ich es kaputt gemacht habe.
Und dann wieder diese Gedanken, wie er sich so einfach aus allem davon stehlen konnte. Per Brief an mich und per Whatsapp an meine Mäuse (sie sind 11 und 9). Ich für mich hab ja noch ein Treffen bekommen, aber meine Süßen halt nicht. Sie vermissen ihn und uns erinnert so vieles an ihn. Und das ist so fürchterlich. Ich/wir möchten ihn zurück, möchten ihn in meinem/unseren Leben haben.
Und ich frag mich immer wieder, ob das nun Liebe ist oder nur nicht loslassen können. Ich kann allein und ohne ihn leben. Und es war sicher nicht immer einfach, aber die Zeichen standen auf Entspannung und mir ist so vieles klar geworden - aber er will von all dem nichts mehr wissen. Wir haben jeder mit unseren Freunden geredet, statt miteinander. Wir haben jeder für uns Entscheidungen getroffen, nicht miteinander. Aber das sind in meinen Augen alles lösbare Probleme...
Und ich hab Angst, dass ich niemanden finde, der so ist, so sensibel, so liebevoll und fürsorglich, der mein Widdersein aushält und mich trotzdem liebt und bei mir sein will. Andererseits sag ich mir dann in klaren Momenten - okay, wir sind ein Naturereignis, aber wir sind auch ein Geschenk und wer dazu nein danke sagt, ist ein Idiot. Und dann fang ich wieder an zu heulen...
tiefes tiefes Loch...
Ich wünsche Euch allen ein Wochenende mit Lichtblicken und sonnigen Momenten!
MarieAnn