135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

K
ich glaube nicht, dass er in der Position ist, sich verletzt fühlen zu dürfen....
oder in seinem stolz gekränkt zu sein...

wer so austeilt, verletzt und eine so lange Beziehung auf so feige art und weise zerstört,
kann nicht erwarten, von seinem Partner im ersten schock fair behandelt zu werden...
so viel Menschenverstand soverllte man als erwachsener besitzen....man sollte sich auch in
die lage des betrogenen ein stückweit reinversetzen können...
und ein schlechtes gewissen sollte man auch haben...das sollte dann seine verletzte Eitelkeit und seinen gekränkten stolz aber ganz schnell im keim ersticken...

und ich glaube nicht, dass man dein verhalten nach dem betrug und dem aus
in irgendeiner weise mit seinem miesen Schachzug vergleichen kann...

er ist feige...und hat angst und riesen Respekt vor dir...weil er vielleicht ganz genau weiss
was für ne schei. er gebaut hat...weil er weiss, du würdest ihn in grund und boden reden und er hätte nicht den hauch einer Chance sich zu verteidigen...

ein Gespräch wäre für dich im Moment vielleicht gut....um deinem ärger luft zu machen...ihm mal so richtig die Meinung geigen zu können.....für den augenblick würds dir vielleicht wirklich helfen...

und dann?

wenn du das gefühl hast, es hilft dir wirklich langfristig damit klarzukommen und für dich einen wirklichen abschluss zu finden....geh hin und schnapp ihn dir....

wenn du aber glaubst, es hilft dir nur kurzfristig und reisst mühsam verheilte wunden wieder auf, dann lass es besser.....ich glaube nicht, dass er dir in irgendeiner weise antwort geben kann...

ich weiss, du bist hin- und hergerissen...hör auf deinen bauch und folge deiner Intuition...
nur du kannst wissen, was richtig für dich ist....

viel kraft wünsch ich dir, liebe Fluse.....

15.08.2014 12:35 • #826

A
Hi Ihr,

mich gibt es noch....
War die letzten Abende aber nur unterwegs...ner Freundin gehts nicht gut. Beziehungsprobleme....

Mir gehts heute auch nicht so gut. Bin müde, träge und vermisse ihn sehr.
Ich merke selbst, dass ich anfange zu strahlen, wenn ich ihn sehe. Und dann bricht sie Sehnsucht wieder über mich herein....
Ich verdränge sogar machmal, dass wir gar nicht mehr zusammen sind. Ist doch voll bescheuert....

Hab im Moment das Gefühl, mich am WE verkriechen zu wollen.....

15.08.2014 13:01 • #827

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

Kesey
Salut ihr Lieben!

Ich seh schon, wir versammeln uns mal wieder zum Weekendblues...... Fühlt euch mal gedrück
@Fluse: Ich sehe es wie Kat. Wenn du wirklich das Gefühl hast, es könnte dich in irgendeiner Form erleichtern, dann krall dir den Kerl. Wenn du nach paar Minuten merkst, es tut dir doch ned gut, dann drehst dich halt wieder um und gehst. Hast ja nichts zu verlieren im Prinzip. Vielleicht ärgerst dich später über die verpasste Gelegenheit - schwere Situation, ich weiß. Wäre wohl auch am hin und her wälzen, was zu tun ist.....

@AmEnde: Kenne das Gefühl. Dass du ihn aber ständig sehen musst, ist schon eine sehr bescheuerte Situation. Ich hatte sowas auch mal - sowohl als der Verlassene als auch als der Verlassende. Man fühlt sich in beiden Lagern nicht wirklich gut....

@Kat: Dass mit den größten Eiern wird meist überbewertet, es reicht, wenn sie schön sind

Ich war gerade bei meiner Kartenlegerin. Naja, was heißt da meine - ich kenne sie durch M., die da auch manchmal hingeht. Susi, so heißt die Dame, ist eine super liebe Frau, die das echt drauf hat und keine Abzockermöchtegernesotante ist. War jetzt das dritte Mal dort und es hat bisher immer gepasst.
Sie hat gesehen, dass zwischen M. und mir immer noch eine sehr tiefe Verbundenheit besteht und starke Liebe. Aber M. hat gerade sovieles andere (ihre Kinder vor allem, Arbeit) um die Ohren, dass sie derzeit darauf fokussiert ist. Passend dazu kam heute eine sms von ihr mit dem Satz: Lieber Stefan, ich bin einfach nur unendlich müde. Danke für deine Fürsorge. Liebe Grüße
Susi meinte, es gäbe durchaus noch Hoffnung, da M. zu ihr schon gesagt hatte, ich sei der perfekte Mann für sie, wenn es halt diese eine Sache bie mir nicht geben würde. Nun, M. brauche Zeit, es könnte durchaus sein, dass sie noch einmal umdenkt. Ich müsse jetzt auf mich schauen, meinen inneren Trouble auf die Reihe bekommen und mir dazu auch Hilfe holen (tscha, geh ja jetzt zur Therapeutin). Und ich solle Geduld haben. Susi meinte auch, sie hat einige Kunden, denen sie es schonungslos sagt, wenn es keine Hoffnung mehr gibt. Aber bei M. und mir sieht sie immer noch Hoffnung für uns.

Im Grunde bestätigt mir das, was ich die ganze Zeit spüre und mir auch gegen die Vernunft denke.

Also übe ich mich in Geduld, versuche an mir zu arbeiten und werde sehen, was die Zeit bringt. Susi hat auch gesehen, dass ich mich mit zwei anderen Frauen getroffen habe und dann hat sie mich angeguckt und gemeint: Aber du hast jedesmal das Gefühl, als ob du M. betrügen würdest, oder? Und ich meinte nur: Genau so ist es!

Es bleibt also spannend....

Liebe Grüße

Kesey

15.08.2014 13:43 • #828

F
Hallo Ihr Lieben

Jaaa.. Der Wochenendblues

Hatte ich schon länger nicht mehr und hängt bei mir auch mit den aktuellen Ereignissen zusammen.

Im Prinzip verbietet mir mein Stolz auf ihn zu zugehen und das Gespräch zu suchen.
Und ja ... Was will ich von ihm hören?
Ich hatte auch vor einiger Zeit schon mal drüber nachgedacht, ihm zu schreiben... Wie wir alle hier .. Und es gelassen...
Meine Therapeutin sagt, ich soll nicht fragen, wenn ich nicht mit jeder Antwort leben kann und dass ist das Problem.
Meine größte Sorge ist der Groll, den ich seit über einem Jahr mit mir herumschleppe. Es wäre doch viel besser verzeihen zu können und unbeschwerter durchs Leben zu gehen, aber ich habe große Angst vor noch mehr Verletzungen....

@ Kesey
Das hört sich ja alles positiv an, was die Kartenfrau da erzählt hat, aber es weckt ne Menge Hoffnung und solange Hoffnung besteht, findet keine Verarbeitung statt... Meine Meinung.

@ Kat
Du hast recht, wenn Du sagst, dass er nicht verletzt sein dürfte

@ AmEnde
Das ist der Horror, dass Du ihn immer wieder sehen musst

15.08.2014 13:55 • #829

Kesey
Da hast du absolut Recht Fluse. Ich versuche mal, das scheinbar unmögliche möglich zu machen: Alles verarbeiten, aber die Hoffnung dennoch nicht verlieren. Die Therapeutin soll was tun für ihr Geld

Bei M. und mir steht ja nicht mangelnde Liebe sondern leider nur meine Vergangenheit zwischen uns. Vielleicht bekommt sie es ja doch noch für sich auf die Reihe wenn in ihrem Leben endlich mal Ruhe einkehrt. Und das kann es erst, wenn sich ihre Tochter Ende September für ihr ehrenamltiches Jahr nach Peru verabschiedet. Das ist gerade eine große emotionale Baustelle bei ihr. Vorher kommt M. eh nicht zum Nachdenken, was mir völlig klar ist.

Achjeeee, aber deine Worte klingeln natürlich in meinem Ohr Alarm, Fluse

15.08.2014 14:05 • #830

F
Naja so ganz blickt man ja auch nicht durch, was in M. so vorgeht. Ich hoffe mal nicht, dass Du bis September wartest und dann doch nichts passiert ..

15.08.2014 14:16 • #831

A
@ Fluse

das ist jetzt das Geburtstags-Wochenende, oder?

Wer von Euch geht denn zum Therapeuten?
Ich hab 25 Stunden verschrieben bekommen und war glaub 15 Mal dort. Ich wusste dann nicht mehr so richtig was ich erzählen soll, da es mir ja eine zeitlang echt gut ging. Vielleicht sollte ich jetzt mal wieder einen Termin machen.
Mein Therapeut meinte damals, dass ich vor einer Mauer stehe, an dieser hochblicke, es aber nicht schaffe darum herum zu laufen, zumindest nicht im Moment. Wie Recht er hat....

15.08.2014 14:19 • #832

F
Ja AmEnde.. Heute fliegt er ein und bleibt bis Sonntag.

Also ich habe die Theraputin schon länger. Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal erzählt habe, aber ich bin Ende 2011 ernsthaft erkrankt. Das böse K-Wort.
Nachdem ich die Behandlung mit allem drum und dran hinter mich gebracht hatte und wieder in den Job zurück wollte, haben meine Nerven nicht mehr mitgemacht und ich hab mir die Therapeutin gesucht. Anfang 2013 bin ich wieder in den Job zurück und 6 Monate später hat der Mistkerl die Nummer gedreht.
Zum Glück war ich da ja schon in Behandlung ..

15.08.2014 14:24 • #833

A
Ohhhh, jetzt hab ich gerade Gänsekaut bekommen. Geht es Dir wieder komplett gut?
D.h. ihr habt das alles zuammen durchgestanden und dann hat er sich aus dem Staub gemacht?
Bin sprachlos......

15.08.2014 14:30 • #834

F
Ja so war das .. Ich hab keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gab und wenn ja, ob er sich dessen bewusst war. Ich habe gelernt, dass viele Beziehungen nach solchen Erlebnissen in die Brüche gehen.
Und ja ... Bis jetzt ist alles gut..

15.08.2014 14:33 • #835

Kesey
Ohje Fluse, hoffe sehr, du bist diesbezüglich wieder vollkommen geheilt! Dass bei sowas dann auch die Nerven anfangen, zu Fuß zu gehen, glaub ich gerne. Da kommt dann irgendwann wohl der Punkt, an dem die Belastung zu groß ist.

Tja, das Problem ist derzeit nicht der September, sondern eher der Rest meines Lebens, den ich warten werde. Ich hab noch nie so für eine Frau empfunden - es fühlt sich einfach ewiglich an, seufz.

Aber drum jetzt die Therapie, die soll mir auf die Sprünge helfen - willig bin ich ja. Werden schon den richtigen Weg für mich finden.....

AmEnde, geh doch mal wieder hin - scheint, es gibt ja wieder was über dein Innenleben zu reden und klären, oder?

15.08.2014 14:34 • #836

A
Ja Kesey, irgendwie schon....
Glaub ich ruf mal an die Tage. Hab ja nichts zu verlieren. Mein Therapeut meinte auch immer, ich würde mir den Kopf über ihn zerbrechen. Ich habe alles analysiert. Aber ist das nicht in gewisser Weise normal?

Fluse ich dachte immer diese Erlebnisse schweißen total zusammen.

15.08.2014 14:43 • #837

F
Ja dachte ich auch, aber man darf nicht vergessen, dass sowas eine Persönlichkeit verändern... Aber inwiefern das was mit meiner Geschichte zu tun hat, weiß ich nicht

15.08.2014 14:48 • #838

A
Stimmt da hast Du auch wieder Recht.
Könnte man vorstellen, dass man das Leben eigentlich mehr genießt und mehr schätzt?

15.08.2014 15:23 • #839

F
Kann ich leider so nicht sagen... Bei mir hat ein Schock den nächsten abgelöst. Es waren echt beschissene 2 Jahre.
Ich hab gedacht, wenn man sowas einmal miterlebt hat, können einen Alltagsprobleme nicht mehr nerven. Aber wenn man seine ganze Energie darauf verwendet hat, während der Erkrankung zu funktionieren und die Sorgen zu verdrängen, bleibt am Ende selbst für die kleinsten Probleme keine Energie übrig.
Zumindest keine bewusste Energie sonst hätte ich die Trennung nicht überlebt.
Man ist stärker, als man denkt.
Und was das genießen und schätzen angeht... Was denn?
Meine Familie existiert nicht mehr und ich habe die gleichen Zukunftsängste, wie ihr auch ...
Hab mich nur schon mehr an die Situation als manch anderer hier, der noch am Anfang steht

15.08.2014 15:32 • #840

A

x 4