135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

H
Kann des passieren dass Du ihm übern Weg läufst ?

Ich hab heute Abend wieder Hochseilakt...Die Chance ihn mit seiner Tuss zu sehen liegt bei 70%...
Mir tun schon die Kieferknochen weh, so angespannt bin ich während dieser deppaden Volksfestwoche...
ABER ich habe mir geschworen nicht auszuflippen.
Ich werde nicht schreien und toben und ihn nicht beschimpfen. Ich werde ihn mitleidig anlächeln, die Brust rausstrecken und an ihm vorbeischweben....
OHNE WORTE!
Ich schaaaaaaaaaaaaaaaffeee es !

14.08.2014 11:17 • #811

F
nein auf jeden Fall nicht zufällig und selbst wenn es mich überkommen würde, hätte ich keine Chance Kontakt aufzunehmen, weil ich noch nicht mal seine Nummer habe um ihn per sms oder so zu beschimpfen...

Bin ich froh, dass ich nicht mit Dir tauschen muss... hoffe Du kannst trotzdem etwas Spass haben

14.08.2014 11:30 • #812

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

H
Das ist seeehr gut !
Dann musst Du Dich wenigstens nur mit Dir selber auseinander setzen...
gut so... Sehen ist nix..

Ja. weiss auch nicht... einerseits warte ich schon immer drauf, weil ich ihn ned so billig davonkommen lassen will... der soll mir nur ruhig mal gegenüber stehen...
Das ist gleich nicht mehr so toll dann...

Was andere mit Worten und dem Mittelfinger machen kann ich nämlich auch mit den Augen
Und so hat ers ja leicht...
Mit einer whats app war alles getan...

Ich geh jetzt mal reiten...
und dann zu meiner Kosmetikfrau
Süsse Kopf hoch...
ich weiss dass das ein drecks Gefühl ist grade... aber wenn ich es schaffe, dann Du allemal...
ich denk an Dich und schick Dir Kraft...

ganz liebe Grüße vom Käferle...
und wenn ich mich die nächsten Tage nicht melde... ich bin in Booooooooooooooozen...
spätestens ab Montag wieder meine Süssen. Drückt mir die Daumen dass ich heute noch ohne gröbere Zwischenfälle überstehe...

14.08.2014 11:36 • #813

F
auf Bozen bin ich soooo neidisch

und Du hast recht... ich hab ihn auch viel zu billig davonkommen lassen

14.08.2014 12:00 • #814

D
Hallo Ihr Lieben,

man habt ihr viel geschrieben, konnte gestern nicht mehr, da mama-tochter abend und früh ins bett und in der arbeit ist heut die hölle los.
sommer, schön, dass es dir gefallen hat, viel spaß beim biken und schieß den biker ab, blödmann......

käfer: ist doch ok, bißchen knutschen.............wenn er hübsch war. hab ich nach meinem beziehungsende vor 7 jahren mit exex auch gemacht, ziemlich krachen lassen und nur gefeiert.
diesmal wollte ich das nicht....bin aber auch schon älter und hab in meinem leben weiß Gott gefeiert und affärchen gehabt...........außerdem glaub ich gerne, dass der surfertyp auf dich abfährt, tust ja auch einiges für dich mit Sport und Kosmetikerin. find ich gut

kat, Fluse, kesey, muss später mehr schreiben, bin voll eingespannt bis abends in der arbeit

nur soviel, schön, dass es euch alle gibt!

bei mir alles ganz ok, gestern mit g. tele, freut sich mich am we zu sehen, ob ich essen gehen will oder was schönes machen.......heute früh sms ob es mir gut geht. eigentlich alles ganz schön. seine freunde freuen sich alle, dass ich wieder da bin......wollt jetzt nicht sagen meine nicht, weil sie mich so leiden sehen haben........aber ich bin mal ganz guter dinge.

Drück euch ganz fest

Bussi dola

14.08.2014 12:36 • #815

D
Fluse, hab nochmal bißchen reingelesen, ist doch echt hart, der kontakt mit der Mama...........wie hältst du das nur aus. klar, dass denen immer was rausrutscht. du arme, ist echt doof, wenn man jahrelang mit der ganzen Familie verbunden war.

Ganz viele Drücker
dola

14.08.2014 12:54 • #816

F
ja dola.. das stimmt

Im Prinzip halte ich den Kontakt auch nur denen zu liebe. Ich will seine Mama auch nicht vor den Kopf stoßen. Sie hat gestern wieder geweint, als ich ihr für ihre Party am Samstag viel Spass gewünscht habe...

Ich muss sehen, wie ich mich am Wochenende ablenke. Der Gedanke, dass er am Wochenende nur 10 und nicht mehr 2000 km entfernt ist, ist doof

14.08.2014 13:21 • #817

W
Hallo miteinander,
ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Es wird etwas länger… Entschuldigung.
Erst einmal hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich hier einfach so dazukomme. Darf ich?
Ihr seid ja wirklich schon eine kleine eingeschworene Gemeinschaft (sehr positiv gemeint). Mir gefällt es gut, wir ihr miteinander umgeht, euch Mut macht und es mit mehr oder weniger großen Schritten wieder vorwärts geht.

Nachdem ich einige Begriffe wie Trennung und Kontaktsperre im Internet gesucht habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen, ganz speziell auf diesen Thread. Ich habe angefangen, mich hier einzulesen. So auch das komplette letzte Wochenende. Stellenweise sind mir eure Ausführungen wirklich nahe gegangen und ich habe beim Lesen sogar einige Male dieses Stechen in der Magengegend gefühlt. Ich denke, ihr wisst ziemlich genau, was ich meine. Ich habe auch gemerkt, dass Außenstehende die eigene Situation sehr viel besser und objektiver beurteilen können.

Nun zu mir. Ich männlich, 43, komme aus Berlin. Dies ist tatsächlich mein erster Beitrag in einem Forum. Ich weiß auch nicht, ob es richtig ist.

Es geht um meine gerade einmal knapp 1jährige Beziehung. Als ich S. kennengelernt habe, hing sie sicherlich noch ihrer vergangenen (Fern-)Beziehung nach. Ich weiß, S. hätte bis zu einem gewissen Zeitpunkt hier alles stehen- und liegen gelassen (Wohnung, Arbeit, Freunde) und wäre zu ihm gezogen. Sie hatte sich fast komplett aufgegeben. Als ich sie kennengelernt habe, war sie bereits in Therapie, mit ersten Erfolgen.

Aber wir sind zusammen gekommen, noch nicht wirklich angekommen und mit einigen Unsicherheiten. Es ging übrigens auch von ihr aus. Trotzdem hatten wir beide bis zu diesem Zeitpunkt keine wirkliche Sicherheit gegenüber dem anderen. Ständige Grübelei war mein Begleiter. Nach einigen Wochen kam dann das Aus von ihrer Seite. Ich glaube, es war ihr zu viel. Ich muss dazu sagen, ich habe nicht gedrängelt oder Druck ausgeübt. Jedenfalls habe ich sie ziehen lassen. Es tat zwar weh, aber die Beziehung war einfach zu kurz. Ich hatte abgeschlossen. Nach 4 Wochen kam sie zurück und ich habe mich wieder darauf eingelassen. Und es wurde schön. Wir haben zueinander gefunden, es war sehr intensiv. Wir hatten schon ein Zusammenziehen im Auge. Dies ging mehr von ihr aus, ich bin da vorsichtiger, habe mich aber mitreißen lassen. Leider haben wir zwischendurch auch wieder unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen im Alltag bemerkt, sie ist der künstlerisch-kulturelle Typ, ich mehr der pragmatisch-sachliche. Manchmal haben wir tatsächlich aneinander vorbei gesprochen. Im Laufe der (kurzen) Zeit kamen dann leider wieder Unsicherheit und Grübelei zurück. Ich wollte diese Beziehung, war bereit mich darauf einzulassen, auf S. zuzugehen. Aber wie es eben so ist, niemand kann aus seiner Haut, die Unzufriedenheit nahm (in wirklich kurzer Zeit) zu – letztlich nur immer wegen Kleinigkeiten. Jeder fühlte sich sicherlich auf seine Art unverstanden.

Vor kurzem waren wir dann gemeinsam für einige Tage im Urlaub, leider stimmungstechnisch sehr durchwachsen. Mir kam hier auch die körperliche Nähe zu kurz. Ich bin sehr gerne mit ihr zusammen, das macht natürlich nicht die Beziehung aus, gehört für mich aber dazu. Nach diesen Tagen kam dann wieder das Aus von ihrer Seite, ich hatte ähnliche Gedanken. Irgendwie sind wir uns in dieser Hinsicht sehr ähnlich, schnell immer alles in Frage zu stellen. Ich hasse das.

Nach ihrem Schlussmachen kamen dann von ihrer Seite wieder einige SMS in der Art, wir sollten noch einmal reden. Nach 2 Treffen und einigen SMS hat sie dann wieder Schluss gemacht, wieder aus einer Situation heraus, in der ich nicht so reagiert habe, wie sie sich das wünschte bzw. vorstellte, also situationsbedingt. Ich habe ihr darauf hin eine längere E-Mail geschickt, ihr gesagt, dass ich auch keine Kraft und Motivation mehr habe und keine Perspektive sehe. Dann wieder 2 SMS von ihr, in denen sie mir mitteilte, dass sie meine Art wütend und hilflos mache, dass aber nun keine weiteren Nachrichten von ihr kommen werden. Am nächsten Morgen kam dann „Es tut mir leid.“ Ich fragte, was ihr Leid tue. Hier kam die knappe Antwort, dass es so gekommen ist, wie es ist. Ich habe darauf nicht mehr geantwortet. Das war vor 10 Tagen. Kein weiterer Kontakt. Mittlerweile zieht es mir den Magen zusammen, wenn ich an sie denke, und das passiert mittlerweile fast den ganzen Tag über. Ich kann mich nur noch schlecht auf andere Dinge konzentrieren.

Mein Verstand sagt mir: LASS ES, mein Herz: Sie fehlt mir unendlich.

Für die aktuelle Situation sind wir letztlich beide verantwortlich. Ich kann mich da nicht ausnehmen. Also könnte man auch sagen: Es passt einfach nicht, WILL ICH ABER NICHT…

Ich weiß es nicht.

14.08.2014 15:46 • #818

F
Hallo weiß nicht,

erstmal schön,dass Du uns gefunden hast.

Ich bin seinerzeit auf dem gleichen Weg auf dieses Forum gestoßen und es hat mir wirklich sehr weiter geholfen.
Es ist zwar nicht mein Strang, aber ich denke nicht, dass jemand was dagegen hat, wenn Du hier mitschreibst.

Zu Deiner Geschichte:

Es tut mir leid, aber der erste Gedanke war auch: Es passt einfach nicht.

Eure Geschichte ist ja irgendwie gespickt mit Mißverständnissen bzw. nicht erfüllten Erwartungen beiderseits. Ihr habt jeweils anders auf bestimmte Situationen reagiert, als ihr erwartet habt.
Auch gefällt mir der Start mit ihrer frischen Trennung ins Auge.
Da war jemand, dem ihr Herz gehörte, als ihr Euch kennengelernt habt und Du wirst als Aufmerksamer Mitleser ja auch schon erkannt haben, wie wichtig es ist, eine Trennung zu verarbeiten, bevor man sich auf etwas neues einläßt und das hat sie nicht getan.
Jetzt kann man darüber diskutieren, ob Du grundsätzlich anders tickst als sie, oder eben nur anders, als dieser Ex.
Was ist denn mit Dir?
Wie lange warst Du vorher Single?

Wie auch immer verstehe ich Deinen Schmerz.

Den Kopf und das Herz wieder in Einklang zu kriegen ist eine der schwersten Aufgaben

14.08.2014 16:29 • #819

Kesey
Salut Weißnicht, willkommen in unserer Runde und juchheee, ich bekomme männliche Verstärkung

Deine Geschichte lehnt sich zumindest atmospährisch einen Hauch an meine an. Bei mir kann SIE nicht und ich bin wie du mit dem WILL ICH ABER NICHT.

Deine körperlichen Symptome sind vertraute Freunde für mich seit fünf Monaten..... Da kann ich Johanniskrautkapseln (900mg) empfehlen, dauert halt bisserl, bis die Wirkung kommt. So etwa zwei bis drei Wochen, sind aber nützliche, pflanzliche Helferlein gegen den Blues (zumindest gegen den Oberblues, mich knallt es trotzdem regelmäßig emotional gegen die Wand....).

Was könnt ich dir raten? Hmmm..... Hast du das Gefühl, bei ihr ist noch Liebe für dich da und es ist nur euer Kommunikationsproblem, das zwischen euch steht? Wenn es so ist, dann würd ich jetzt, da eh schon zehn Tage vergangen sind, erst für dich selbst genau überlegen, ob dein Verstand nicht auf Dauer obsiegen könnte oder doch dein Herz. Denke auch, dass ihr, so ihr es nicht schon einmal tiefergehend gemacht habt, exakt das Problem besprechen müsstet: Also welche Worte von euch welche Wirkung beim Anderen auslöst und wie man diese Missverständisse bereinigen bzw. erst gar nicht aufkommen lassen kann.
Keiner von euch muss ja seine Art komplett ändern, nur vielleicht lernen, dass ihr euch so nehmt wie ihr seid und dieses Sein für jeden von euch zwar teils unterschiedlich, aber auch bereichernd ist. Hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich

Viele Grüße

Kesey

14.08.2014 16:42 • #820

K
hallo ihr lieben....

kesey....freut mich, dass du Verstärkung bekommen hast...
nix mehr mit Hahn im korb und Extrawurst.....
spaß...bist trotzdem was besonderes....

aber es freut mich noch ein mann hier zu lesen....find die männliche Meinung und verstehensweise
als mal ganz interessant....schon Wahnsinn manchmal, wie Männer und Frauen aneinander vorbeireden können....oder die unterschiedlichen ansichten und Wahrnehmungen bei ein und derselben Situation...

hallo dola....och freut mich für dich, wird bestimmt ein schönes Wochenende...genieße es nach der vielen arbeit...und jetzt mal ganz ehrlich...dafür dass es jetzt grad mal paar tage wieder bei euch läuft hat er sich schon mächtig gemausert, findest du nicht....? hat er sich mal ein kleines Leckerli verdient....

käfer....ganz viel spaß in bozen...erhol dich bissl und versuch mal abzuschalten....die joey Gedanken werden nicht in den koffer gepackt....die haben da nix zu suchen....und deine Einstellung mittlerweile find ich mega....weiter so...der kampfkäfer ist wieder da....macht spass, deine Entwicklung zu lesen...

Fluse...ich bewundere dich...ich würd an deiner stelle wahrscheinlich zusammenbrechen....oder hätte meine mp schon geladen und würd auf der lauer liegen...denk morgen an dich...

am ende...dir scheints wieder gut zu gehen...hoffe ich...man liest dich gar nicht mehr....

sommer...biker abgeschossen oder nochmal was gehört....sollte er sich nochmal melden, dann hoffe ich dass dein zeitmanagement keine längere Unterhaltung zulassen kann....
ach ja...und schreiben ist ja billiger....nich vergessen

weiss nicht....auch von mir willkommen...lange, traurige geschichte...
ich denke auch, ihr Hauptproblem wird sein, dass sie ihre alte Beziehung noch nicht wirklich verarbeitet hat...auch könnt ihr nicht wirklich miteinander reden...über was konntet ihr denn gar nicht reden...wo hast du sie nicht verstanden und wo sie dich nicht....was war das hauptthema...? wäre mal interessant zu erfahren...das mit dem nicht reden können und nicht verstehen kenn ich nur zu gut...was ich für mich gelernt habe ist, dass ich nicht immer alles verstehen muss...das erwarte ich auch von meinem gegenüber nicht...man muss wirklich nicht alles verstehen was der Partner will oder meint...aber dann sollte man es wenigstens akzeptieren können...das erspart ne menge Diskussionen...ohne sich dabei aufzugeben versteht sich...nur man sollte nicht immer alles totreden....wobei miteinander reden natürlich schon wichtig ist...ein gesundes Mittelmaß halt...und was beim reden auch dazugehört, das hat mein ex immer so bissl vergessen...ist ZUHÖREN und sich auch merken können....
wenn du ein bisschen auf sie zugehst...und sie bissl auf dich...ohne Selbstaufgabe..meinst du, ihr hättet dann eine Chance? oder waren die Differenzen zu gravierend?
freu mich darauf, mehr von dir zu lesen....

14.08.2014 20:19 • #821

Kesey
Kat, ganz speziell für dich und als Merci für dein wunderschönes Kompliment:

Wirst mein Grande Dame Huhn Nummer eins im Gehege

14.08.2014 22:07 • x 1 #822

F
Guten Morgen zusammen,

wie geht es Euch?

Ich drehe schon seitdem ich aufgestanden bin am Rad. Bind total nervös, obwohl ich weiß, dass nichts passieren wird....

15.08.2014 09:18 • #823

K
auch guten morgen....

kesey....ooooh....wie lieb...danke

muss ich jetzt als grande huhn im gehege die größten eier legen?

hey...Fluse...

och mensch...und alles nur wegen so nem ali....

mmmh, kann dich aber verstehen, würd mir genauso gehen...blöde Situation für dich...
wenn er anstand hätte, würde er vorbeikommen und ihr könntet mal miteinander reden..
falls du das wollen würdest natürlich nur...aber das würd wahrscheinlich nur wieder schlecht
verheilte wunden aufreissen und noch mehr narben verursachen....
ich glaube, das würd deine wut auf ihn nur kurzzeitig erleichtern....
aber Fluse, das Wochenende geht vorbei...versuch dich bissl abzulenken...oder vergrab dich, wenn dir danach ist...

allen anderen ein schönes Wochenende....

15.08.2014 10:33 • #824

F
ich bin ja auch so hin und her gerissen, was den Wunsch nach einem Gespräch angeht.
Auf der einen Seite fehlt mir immer noch der Abschluß und auf der anderen Seite bin ich zu stolz und trotzig.
Dass er sich nicht melden wird, liegt zum einen an seiner Feigheit und zum anderen daran, dass ich seinen Stolz verletzt habe, in dem ich ihn rigoros entsorgt habe und ihm seine Klamotten vor die Füße geschmissen habe.....

Hach ich weiß auch nicht...

Ja ich versuche mich abzulenken, aber ich merke halt, dass das nicht so gut klappt

15.08.2014 10:43 • #825

A

x 4