135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Ohhhh Fluse, das tut mir so leid!

Kat hat Recht, da hätten die Beteiligten aber auch wirklich mal das Hirn nutzen dürfen!

Fühl dich geknuddelt !

So was ärgerliches, wirklich....

13.08.2014 18:18 • #781

F
Die Mutter hat's gesagt Kat.

Es ist immer das gleiche. Sie weiß, dass ich nichts wissen will und jedes mal rutscht ihr dann wieder was raus

13.08.2014 18:21 • #782

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

S
Hallo meine Lieben,

wir sind wieder daheim. Aber wir müssen gleich aus- und wieder einpacken: die Kinder fahren ab morgen mit dem Papa wieder in die Alpenregion (Klettern, MTB, etc.) und ich fahre morgen zu meinem MTB-Ladies-Wochenende. Ich freue mich sehr, auch wenn das Wetter in Bayern besser sein könnte. Mal sehen, ob die Sonne sich blicken lässt.

Dola: es hört sich vernünftig an. Weiterhin viel Geduld, er soll auf dich zukommen und nicht umgekehrt. Letztendlich bist du dir über deine Gefühle sicher. Er muss es erst zeigen ....

Kat: hmmmmm ich weiß nicht. Ich habe meinen vorletzten Freund (4J zusammen, extrem eifersüchtig) verlassen, weil ich seine Beziehungsform nicht akzeptieren konnte. Ich habe es versucht, aber ich habe verstanden, dass ich so nicht kann und er sich nicht ändern wird. Nach der Trennung habe ich keine einzige Sekunde daran gedacht, zurück zu ihm zu kommen. Ich war alleine, einsam, traurig, 1 J lang keine Dates, .... Aber trotzdem nicht zurück. Geht es dir auch so oder gibt es bei euch eventuell einen Weg, der für beide passen würde ?

Kesey: darf ich vorsichtig deine Mail kritisieren ? Besser eine strikte KS als sich aktiv zu melden. Wie die anderen hier glaube ich auch, dass sie dich nicht verletzen will. Also besser nicht fragen, wenn du die Antwort schon kennst. Anders wäre, wenn sie sich aktiv gemeldet hätte und du reagierst. Vielleicht besprichst du es mit deiner Therapeutin. Mir hat es geholfen, mich nicht mehr zu melden. Meistens habe ich nur geantwortet, wenn er sich gemeldet hat. Und ich habe nicht nach seinen Gefühlen oder so gefragt. Ich wusste die Antwort schon.

Fluse: ich wundere deine Stärke, seine Familie zu treffen. Es muss doch alles komisch sein, sich zu unterhalten und so tun, als ob er nicht existiert. oder ? Mensch ! Was müssen wir alles noch ertragen ?

Am Ende: bei dir ist es auch so, wenn ihr euch in der Arbeit trifft, denke ich. Aber mit der Zeit kriegt man eine harte Schale. Ich musste den Ex bei Veranstaltungen in der Schule immer wieder treffen in Anwesenheit von anderen Eltern. Für mich war es jedesmal schlimm, v.a. hinterher. Aber zum Glück sind sie umgezogen.

MarieAnn: deine Antwort bestätigt das, was ich inzwischen vertrete. Frauen mit relativ kleinen Kindern sind nicht interessant für viele Männer: entweder sie haben keine kinder und haben kein Verständnis dafür oder sie haben Kinder und wollen keine Verantwortung für neue Kinder übernehmen und auch keinen Familienalltag haben. Mein Ex hat mir mal gesagt, er hat nur Kraft für sein Kind und würde andere Kinder nicht ertragen. Toll, was ?

Käfer: wenigstens konntest du gestern schön feiern. Ich wünsche dir weiterhin, dass dir die Sichtung erspart bleibt.

Zu mir: na ja, das war es schon wieder mit dem Biker. Gestern hatten wir kurz Kontakt, weil er mir ein Geschäft empfehlen wollte, wo ich ein gutes MTB ausleihen kann. Zuerst war es per WhatsApp. Als es zu viel Text wurde, hat er kurz angerufen und mir die Empfehlungen, Modelle, etc. durchgegeben. Nachdem ich die Shops angerufen hatte, hatte ich 2 Modelle zur Auswahl. Dann habe ich ihn angerufen, um zu Fragen, welches ich nehmen soll. Zuerst ging er nicht daran, weil er im Auto war. Er schrieb eine sms, dass er im Auto sitzt. Dann fragte ich, wann ich anrufen kann. Er sagte: in 5 min. Kurz danach eine SMS von ihm: ich kann ihm auch einen Text schicken, es wäre billiger als telefonieren (ich war ja im Ausland). Ich habe trotzdem zurückgerufen und ich glaube, es war ihm nicht gerade Recht. Er hat ziemlich eilig gehabt, das Gespräch zu beenden. Er war fast unfreundlich, hat mich für mein Befinden total abgewiesen. Anschließend habe ich mich per WahtsApp bedankt für die Empfehlung und mich Entschuldigt, weil ich seine Zeit in Anspruch genommen habe. Seine Antwort: ich kann gern seine Zeit in Anspruch nehmen, aber manchmal geht es nicht. Es liegt nicht an mir, es liegt an seinem Zeitmanagement. Hallo? Ich hätte gern gewußt, welche Haarfarbe sein Zeitmanagement hat ? Hinterher war mir klar, dass er in dem Moment Begleitung gehabt haben muss. Seit Sonntag vor meinem Urlaub bombardiert er mich mit Komplimenten, Texte, etc. Er will mich treffen, etc. und dann das .... er hat sich natürlich auch seit gestern nicht mehr gemeldet. Und ich habe inzwischen seine Handynr. gelöscht. Solche unehrliche Männer, die gleichzeitig mehrere Frauen anmachen, können mir fern bleiben. So ein Sch .... Das ist nicht gerade schön, wenn man gerade aus einer Trennungsphase kommt und das Selbstbewußtsein eh schon im Keller war.

Nun werde ich mich verabschieden bis Sonntag und ich freue mich, dass ich am WE nur unter Frauen sein werde ...

lG, Sommer14

13.08.2014 18:25 • #783

F
Hallo Sommer,
Hast recht ... Vergiss den Biker

Und viel Spass mit den Mädels ...

Ich hatte ja Anfang des Jahres ein paar Dates mit durchaus interessierten, aber für mich uninteressanten Männern. Hab festgestellt, dass ich für dieses Kennenlerntheater keine Nerven habe. Dann lieber nur mit Mädels...

Ja die liebe Familie ... Das kostet wirklich viel Kraft. Hoffe, dass jetzt erstmal wieder Ruhe ist, wo ich sie jetzt 2 x in 7 Tagen gesehen habe ..

13.08.2014 18:37 • #784

K
Fluse....ach, ok...das hab ich dann falsch verstanden...

na gut, die Mama ist 70... und ich denke mal, selbst unglücklich mit der Situation...
da neigt man dann doch mal dazu darüber reden zu wollen obwohl es unangebracht ist....
ist ja auch schwierig für die Mama...versteht sein handeln ja selbst nicht und eure Trennung
und das weggehen ihres sohnes wird ihr halt auch sorgen bereiten...
böse hat sie es sicher nicht gemeint...
trotzdem sch... und unangenehm für dich...kann ich verstehen...

sommer...hey...ich beneide dich und wünsch dir ganz viel spaß beim biken und mit deinen
Mädels....recht hast gehabt...die nummer hätt ich auch gelöscht....sowas hat man nicht nötig...
besser gleich abschießen als hinterher nur ärger....

kesey...ich denke auch, du solltest es gut sein lassen...du verletzt dich nur selbst...
wenn sie zurückwollen würde, wär schon längst was gekommen....sie ist einfach zu lieb um es klar und direkt zu sagen, deshalb meldet sie sich auch nicht....
es tut mir so leid für dich....vielleicht ist es ja nicht so....mir kommt es halt so vor...
schütze dich...frag nicht mehr nach. .damit schürst du nur deine Hoffnung...du hast alles getan..
hast ihr dein herz und deine seele vor die füße gelegt...mehr kannst du nicht tun...
sie wäre jetzt mal dran...und wenn da nichts kommt....dann sagt das so ziemlich viel...
sicher hat sie stress und viel zu tun...aber wenn man liebt, und Gefahr läuft seinen menschen zu verlieren, dann hat man zeit....und nimmt sich die zeit....und wenns nur kurz ist....das ist einem liebenden menschen dann einfach wichtig....
drück dich mal ganz dolle.....und hoffe, du bist nicht böse....

13.08.2014 18:49 • x 1 #785

Kesey
Jo, Sommer, hak den Biker ab. Glaub mir, es gibt Männer da draußen, die auch Frauen MIT Kindern mögen. Ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht zwingend ein Kinder Fan bin, ABER, wenn es zwischen mir und der Frau passt und zwischen mir und den Kindern, dann ist das mal so überhaupt kein Problem! M. hatte auch zwei Kinder, gut mit 16 und 17 schon bisserl älter, aber ich habe gemerkt, dass dies überhaupt kein Thema für mich war von Anfang an. War aber auch der Idealfall, dass da gegenseitige Sympathie bestand, die beiden haben regelrecht die Werbetrommel für mich bei ihrer Mutter gerührt.....

Mit der KS hast du absolut recht, mein Problem ist nur, wir haben gar keine vereinbart, so wie im Mai mal für drei Wochen. Und da haben wir uns auch beide dran gehalten. Jetzt ist einfach aus dem Nichts Stille und das versteh ich halt nicht. Eine Ansage diesbezüglich würde eigentlich unserem bisherigen Kontakt nach der Trennung, der Umgang war immer ehrlich und respektvoll, entsprechen, deshalb bin ich verwirrt

Aber nachhaken werd ich jetzt nimmer, wenn sie nicht antworten oder anrufen mag, dann muss ich das akzeptieren

Ich wünsch dir ein superschönes Mädelsweekend und hoffentlich a bisserl gutes Wetter! Wo in Bayern seit ihr denn unterwegs?

Liebe Grüße

Kesey

13.08.2014 18:55 • #786

Kesey
Ach Kat, du hast sicher recht, leider. Ist nur so schwer, es zu akzeptieren

Wie sollte ich dir böse sein? Ehrliche Worte suchen wir doch hier zum Trost, deshalb mein Dank an dich!

13.08.2014 18:58 • #787

F
Ja Kat das ist auch so mit der Mama. Sie hat geweint, als ich ihr viel Spass für die große Party am Samstag gewünscht habe... Aber was nützt es?

Kesey ich schließe mich an, aber Du hast ja schon gesagt, dass Du es jetzt gut sein lässt ..

13.08.2014 19:05 • #788

K
ach kesey....ich weiss...schwer zu akzeptieren...
wem sagst du das?

bist ja aber schon selbst drauf gekommen...war wohl Gedankenübertragung....

wenn sie jetzt nicht mehr wollen würde, könntest du denn mit ihr befreundet sein..
wärst du schon soweit?

13.08.2014 19:16 • #789

Kesey
Ach in dieser seltsamen Freundesschiene sind wir ja irgendwie seit der Trennung und irgendwie nicht. Wir haben zusammen den Dießener Töpfermarkt besucht, an ihrem Geburtstag zusammen gefrühstückt, abends war ich im Biergarten mit ihren Freunden dabei, wir waren zusammen baden, haben das Viertelfinale der Deutschen zusammen geguckt, waren zweimal zusammen essen, haben telefoniert, zusammen im Biergarten Scrabble gespielt..... und was weiß ich. Sie weiß, dass ich nicht einfach nur ihr Freund sein kann und will, aber wenn wir zusammen waren, war es immer schön. Wir haben das Thema zwar immer mal gestreift, es hing irgendwie drüber - ach keine Ahnung

Jetzt im Moment könnte ich es sicher nicht - vielleicht hilft mir die Therapeutin da weiter, deshalb geh ich zu ihr, um das Loslassen zu lernen und wieder zu mir selbst zu finden. Auch wenn ich es irgendwie strange finde, wegen Liebeskummer in Therapie zu gehen. Aber ich schaffs diesmal ned allein

Eins weiß ich sicher: sobald sie einen anderen hat, dann geht kein Kontakt mehr solange ich Gefühle für sie habe - allein der Gedanke macht mich wahnsinnig

Vertrackte Sache - wie bei euch allen, seufz.

Bin so froh, dass ich euch hier gefunden habe! Vielen, vielen Dank für eure Ratschläge, Kraft, lieben und ehrlichen Worte

Kann grad ned immer soviel retour geben und das tut mir sehr leid, ich hoffe, ich kann bald etwas mehr Kraft und Trost zurück geben

13.08.2014 20:21 • #790

F
Hach Kesey ... Da mach Dir mal keine Gedanken drüber... Ich bin ja nu schon etwas länger hier unterwegs und weiß daher .. Es ist ein Geben und ein Nehmen ... Ich lese auch viel mit, ohne meinen Senf dazu zu geben, aber das ist dann auch ok ...
Ich weiß für mich, dass ich hier das Trauma meines Lebens verarbeite und das braucht seine Zeit ...

13.08.2014 20:47 • #791

H
Auch da....
ich habs geschafft ! Ab morgen Urlaub ! :) freufreufreu....
habe heute mal einen Pausenabend eingelegt. War vorhin nur kurz beim Pferd und sitz jetzt mit Xavier Naidoo, Kerzen und nem Glas Wein im Wohnzimmer...

Kesey Du musst Dich nicht bedanken.. jeder versucht zu helfen, versucht
zu richten was man bei einem selbst nicht kann :(
Ich würde es Dir von Herzen wünschen.. aber ich finde auch... Du hast wirklich die Hosen runter gelassen, Dein Herz liegt ihr zu Füssen und das weiss sie auch...
Ich glaube sie hat Angst davor sich weiterhin als Deine Freundin zu kontaktieren.. sie weiss dass es Dir weh tut und Du Dir immer mehr erhoffen würdest...
und sie ist verunsichert und traut sich wohl selbst nicht.
Aber auch wenn Du es in Deinem Kopf nicht kannst, aber lass es Dir nicht anmerken dass Du immer noch auf jeden Fingerzeig jede Sekunde Deines Tages wartest.
Schau nach vorne..
Das versuche ich auch.

Ich weiss dass er immer in meinem Herzen sein wird.
Ich glaube fest daran dass ich niemanden mehr so lieben werde. Vielleicht finde ich gar niemanden mehr den ich in mein Leben lassen möchte...
oder in mein Herz.
Auch sowas solls geben. Aber mir ist momentan wichtig dass ich wieder zu mir selbst finde.
Ich will nicht mehr nur eine leere Hülle sein die jeden Tag froh ist wenn er um und vorbei ist..
wenn er ohne grössere Zwischenfälle zu Ende geht...
Ich will wieder leben !
Ich will wieder ein positves Gefühl in mir tragen, auch wenn es mir unsere Zeit immer schwerer macht.

Fluse ich bin voll bei Dir, ich habe für das Kennenlerntheater auch keine Nerven mehr. Ich habs ja echt probiert.. aber ich muss schon selber lachen ;)
Mich interessiert eh keiner und scheinbar strahle ich das auch aus.. ich kanns nicht ändern.
Ich lass es momentan laufen...
Gestern hab ich ziemlich viel getrunken... Ende vom Lied (soll ich Euch das hier schreiben ohne dass ihr denkt ich bin total bescheuert ? :oops: ) war, dass ich gegen elf mit der Volksfestbedienung (MAX) vor dem Zelt geknutscht hab :shock: 8)
was soll ich sagen.. Max ist vielleicht 25... Surfertyp, strohblond, strahle blaue Augen... ich konnte eh nicht mehr viel sagen... gucken hat gereicht ;)
Er kann weltmeisterhaft küssen und es war einfach nur lustig und schön ;)
Nachdenken darf ich nicht. Ich weiss nicht was ich mir beweisen will.
Nummer hab ich keine und haben wollte ich oder er sie auch nicht.
Ich will mein Hirn rebooten.. meine Erinnerungen löschen... ich will dass Joey aus meinem Herz und aus meinem Kopf verschwindet.
Ich möchte nicht mehr so traurig und so zerstört sein...
Schrecklicher Zustand... :? obs wilde knutschereien auf einem volksfest mit einem wildfremden besser machen... wohl kaum.
aber es zeigt mir dass ich mal wenigstens so hässlich nicht sein kann und irgendwo muss doch noch jemand zu mir passen können ?

sommer der Biker ist ein Idiot ! :boese: :boese:
wenn ich das schon alles lese..
wuuuahhh.. lass den laufen.. wenn mir einer schon kommt.. schreib was.. ist billiger.. und Zeitmanagement.
Na herzlichen Dank auch !
Hast Recht. Nummer löschen, Ei drüber... geht gar nicht.. tsss.... :boese:

So... morgen 1. Urlaubstag.. werde früh aufstehen laufen gehen, einkaufen und mein Pferd in Ruhe reiten...
und Nachmittag hab ich einen Termin bei meiner Kosmetikerin ;) werde mich finanziell ruinieren und dann abends wieder ins Volksfest gehen.
Auf ein Neues... mit oder ohne Sichtung. Mit oder ohne Max...
ein neuer Tag, neues Glück, zwei neue Zentimeter in eine Leben ohne ihn.
Es muss gehen, weil nichts anderes mehr übrig bleibt.

Bussal
s Käferle

13.08.2014 21:00 • #792

F
Hey Käfer .. So wilde Zeiten braucht Frau

Habe ich auch hinter mir und irgendwann kehrt wieder Ruhe ein!
Soviel gefeiert, wie ob den letzten 12 Monaten habe ich in den letzten 12 Jahren nicht mehr. Wobei ... Irgendwann schmeckt jeden Tag Sahnetorte auch wie Erbsensuppe und dann weiß man bzw. Frau ... Jetzt ist genug und MdB kommt wieder auf den Boden. Der ist aber nicht mehr so tief, wie am Anfang der Trennung, weil diese ganzen Eskapaden gut fürs Ego waren

13.08.2014 21:12 • #793

H
Ja Fluse das glaub ich auch
Es ist einfach moemntan ein Schub fürs Ego wenn ich mich nur hinstellen brauch und zwei Min. später der Sunnyboy mit mir vor die Tür gehen würde.
Einerseits schäme ich mich für mein idiotisches Getue, andererseits puscht es mein Selbstwertgefühl und ich denk mir gar nichts... nur leben... genießen..
weiter wäre ich nicht gegangen... aber so wars schön.... hat nach mehr geschmeckt
Die blauen Augen haben mich für ein paar Stunden die grünbraunen vergessen lassen...

Ich versuche zuviel denken zu vermeiden.
Das Endergebnis ist gesetzt.
Der Rest kann variabel gestaltet werden. Es gibt kein zurück mehr.
Wenn ich die Tragweite dieser Tatsache in meinem Hirn seziere bin ich kurz vorm verrückt werden...

13.08.2014 21:15 • #794

F
Nee.. Das schalten wir aus .. Es ist so wie es ist und es kommen auch wieder andere Zeiten .. Davon bin ich überzeugt !

13.08.2014 21:18 • #795

A

x 4