Hallo meine Lieben,
wir sind wieder daheim. Aber wir müssen gleich aus- und wieder einpacken: die Kinder fahren ab morgen mit dem Papa wieder in die Alpenregion (Klettern, MTB, etc.) und ich fahre morgen zu meinem MTB-Ladies-Wochenende. Ich freue mich sehr, auch wenn das Wetter in Bayern besser sein könnte. Mal sehen, ob die Sonne sich blicken lässt.
Dola: es hört sich vernünftig an. Weiterhin viel Geduld, er soll auf dich zukommen und nicht umgekehrt. Letztendlich bist du dir über deine Gefühle sicher. Er muss es erst zeigen ....
Kat: hmmmmm ich weiß nicht. Ich habe meinen vorletzten Freund (4J zusammen, extrem eifersüchtig) verlassen, weil ich seine Beziehungsform nicht akzeptieren konnte. Ich habe es versucht, aber ich habe verstanden, dass ich so nicht kann und er sich nicht ändern wird. Nach der Trennung habe ich keine einzige Sekunde daran gedacht, zurück zu ihm zu kommen. Ich war alleine, einsam, traurig, 1 J lang keine Dates, .... Aber trotzdem nicht zurück. Geht es dir auch so oder gibt es bei euch eventuell einen Weg, der für beide passen würde ?
Kesey: darf ich vorsichtig deine Mail kritisieren ? Besser eine strikte KS als sich aktiv zu melden. Wie die anderen hier glaube ich auch, dass sie dich nicht verletzen will. Also besser nicht fragen, wenn du die Antwort schon kennst. Anders wäre, wenn sie sich aktiv gemeldet hätte und du reagierst. Vielleicht besprichst du es mit deiner Therapeutin. Mir hat es geholfen, mich nicht mehr zu melden. Meistens habe ich nur geantwortet, wenn er sich gemeldet hat. Und ich habe nicht nach seinen Gefühlen oder so gefragt. Ich wusste die Antwort schon.
Fluse: ich wundere deine Stärke, seine Familie zu treffen. Es muss doch alles komisch sein, sich zu unterhalten und so tun, als ob er nicht existiert. oder ? Mensch ! Was müssen wir alles noch ertragen ?
Am Ende: bei dir ist es auch so, wenn ihr euch in der Arbeit trifft, denke ich. Aber mit der Zeit kriegt man eine harte Schale. Ich musste den Ex bei Veranstaltungen in der Schule immer wieder treffen in Anwesenheit von anderen Eltern. Für mich war es jedesmal schlimm, v.a. hinterher. Aber zum Glück sind sie umgezogen.
MarieAnn: deine Antwort bestätigt das, was ich inzwischen vertrete. Frauen mit relativ kleinen Kindern sind nicht interessant für viele Männer: entweder sie haben keine kinder und haben kein Verständnis dafür oder sie haben Kinder und wollen keine Verantwortung für neue Kinder übernehmen und auch keinen Familienalltag haben. Mein Ex hat mir mal gesagt, er hat nur Kraft für sein Kind und würde andere Kinder nicht ertragen. Toll, was ?
Käfer: wenigstens konntest du gestern schön feiern. Ich wünsche dir weiterhin, dass dir die Sichtung erspart bleibt.
Zu mir: na ja, das war es schon wieder mit dem Biker. Gestern hatten wir kurz Kontakt, weil er mir ein Geschäft empfehlen wollte, wo ich ein gutes MTB ausleihen kann. Zuerst war es per WhatsApp. Als es zu viel Text wurde, hat er kurz angerufen und mir die Empfehlungen, Modelle, etc. durchgegeben. Nachdem ich die Shops angerufen hatte, hatte ich 2 Modelle zur Auswahl. Dann habe ich ihn angerufen, um zu Fragen, welches ich nehmen soll. Zuerst ging er nicht daran, weil er im Auto war. Er schrieb eine sms, dass er im Auto sitzt. Dann fragte ich, wann ich anrufen kann. Er sagte: in 5 min. Kurz danach eine SMS von ihm: ich kann ihm auch einen Text schicken, es wäre billiger als telefonieren (ich war ja im Ausland). Ich habe trotzdem zurückgerufen und ich glaube, es war ihm nicht gerade Recht. Er hat ziemlich eilig gehabt, das Gespräch zu beenden. Er war fast unfreundlich, hat mich für mein Befinden total abgewiesen. Anschließend habe ich mich per WahtsApp bedankt für die Empfehlung und mich Entschuldigt, weil ich seine Zeit in Anspruch genommen habe. Seine Antwort: ich kann gern seine Zeit in Anspruch nehmen, aber manchmal geht es nicht. Es liegt nicht an mir, es liegt an seinem Zeitmanagement. Hallo? Ich hätte gern gewußt, welche Haarfarbe sein Zeitmanagement hat ? Hinterher war mir klar, dass er in dem Moment Begleitung gehabt haben muss. Seit Sonntag vor meinem Urlaub bombardiert er mich mit Komplimenten, Texte, etc. Er will mich treffen, etc. und dann das .... er hat sich natürlich auch seit gestern nicht mehr gemeldet. Und ich habe inzwischen seine Handynr. gelöscht. Solche unehrliche Männer, die gleichzeitig mehrere Frauen anmachen, können mir fern bleiben. So ein Sch .... Das ist nicht gerade schön, wenn man gerade aus einer Trennungsphase kommt und das Selbstbewußtsein eh schon im Keller war.
Nun werde ich mich verabschieden bis Sonntag und ich freue mich, dass ich am WE nur unter Frauen sein werde ...
lG, Sommer14
13.08.2014 18:25 •