135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

M
Hallo Ihr Lieben alle!

Hab in den letzten Tagen meine Wunden geleckt und angefangen aufzuräumen. Alle Telefonnummern gelöscht - kein Gucken mehr auf Whatsapp! Systematisch meine Wohnung nach Erinnerungen durchforstet und alles in einen großen Karton verpackt und in den Keller gestellt - was sich da alles gefunden hat! Und heute ziehe ich eine Jeans aus dem Schrank und in der Hosentasche ein altes Zettelchen von ihm - SCH...!
Und er hat an meine Kinder eine Nachricht geschrieben - und ich konnte endlich wütend sein - wütend über diese Feigheit - er traut sich nicht, es meinen Mäusen ins Gesicht zu sagen, er wagt es nicht, in ihre Augen zu gucken, ihre Reaktion auszuhalten - sooo bezeichnend für die letzten drei Jahre. Und mir fallen immer mehr Beispiele ein... GRRR!

Es ist vorbei - ich kapier es langsam, aber weh tut es dennoch...

@Fluse
ich hab die letzten vier Jahre in meiner Ehe gekämpft, mit dem Erfolg, dass sich meine Liebe in Luft aufgelöst hat, aufgebraucht...

@Kesey
hey, Du klingst wieder besser - das ist schön! Drück Dir die Daumen, dass die Gespräche Dir weiterhelfen!

@Herzkäfer
Das geht ja so was von gar nicht - mit der Ex! Kann mich nur den anderen anschließen... Freu Dich auf´s WE und mach´Dir eine schöne Zeit. Er hat es nicht verdient, dass Du Dich schlecht fühlst!

@Am Ende
Sich täglich sehen müssen stelle ich mir total zermürbend vor - bleib tapfer! Und auf DIE Freunde kannst Du echt pfeifen!

@Sommer14
Danke für´s Willkommen. Wir waren 3 Jahre zusammen - in einer Wochenendbeziehung. Ich hatte wahrscheinlich zu sehr mein Ideal von Familie im Kopf und er hatte Angst, sein Junggesellenleben aufzugeben - blöd.
Du klingst gut. Toll, dass Du über die Nachricht so drüber gehen konntest, mach einfach weiter so, Du schaffst es! WIR ALLE SCHAFFEN ES!

@Dolasila
Ich freue mich für Dich, dass Ihr es noch mal miteinander probiert. Und ich denke da wie die anderen - lass ihm, Dir, Euch Zeit, versuch zu genießen, was schön ist - aber pass auch auf DICH auf!

Ihr Lieben, schlaft gut!

MariaAnn

PS: Ich liebe Sprüche - und der ist für UNS!

Weine viel,
iss scharf,
schlaf viel!
Und hab Geduld!
(Diogenes)

12.08.2014 22:07 • #766

Kesey
MarieAnn, das mit dem Zettel kenn ich auch - fast auf den Tag genau drei Monate nach unserer Abschiedsnacht hab ich in meiner Sakkotasche den Einkaufszettel fürs Henkersmenü gefunden..... Lammkottelets, Sahne für's Kartoffelgratin, Salat.... Da zieht es dir dann schon erstmal den Boden unter den Füßen weg, ja - fühle mit dir

Diese Aktion mit den Kindern.... übelst! Aber es beschert dir Wut und das ist gut - klopf ihn in Gedanken ordentlich gegen die Wand !

Und nun ein kleines gute Nacht Lied von eurem DJ:

Schlaft gut und habt schöne Träume

Kesey

12.08.2014 23:08 • #767

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

D
Guten Morgen Ihr Lieben,

Kesey: Schön, dass Dir die Stunde gut getan hat. Mit Deiner Aussage, wie schnell sich alles ändern kann hast Du mehr als recht. Wir wissen einfach nicht, was alles noch auf uns zu kommt.
Und mit dem Loslassen: Glaub da kommen wir nicht dran vorbei, ob die alte Beziehung oder wie in meinem Fall jetzt bei einem zaghaften Neubeginn, die feste Vorstellung, wie es zu sein hat oder laufen soll. Es fühlt sich für mich besser an, die Dinge in ihrem Fluß zu lassen, aber es ist auch manchmal verdammt schwer, das Wollen beiseite zu lassen. Was nicht heißt, das man sich verbiegen soll. WÜnsche äußern ist natürlich völlig richtig, nur was macht man, wenn der andere sie nicht erfüllt?

Marieann: Das hört sich gut an. Klar Schiff machen reinigt. Und so kleine Erinnerungen wird man wohl immer wieder haben, in Form von Dingen, Zettelchen..........hat der sich nicht von Deinen Kindern verabschiedet, nur per sms? wie alt sind denn die zwei?

Bussi Dola

13.08.2014 07:59 • #768

K
hallo guten morgen ihr lieben....

dola...schön dich zu lesen...wie geht es dir?
hast du das gefühl, du kommst so mit der Situation klar wie es jetzt bei euch ist, oder hast du noch starke bedenken....er kommt ja jetzt schon bissl besser auf dich zu wie ich finde. habt ihr schon pläne fürs we? seht ihr euch?

kesey...kann mich dola nur anschließen, freu mich für dich, dass die erste stunde gut gelaufen ist...
und du hast völlig recht...von einer sekunde zur anderen kann alles anders sein...
gibt da auch nen spruch...halte nicht mit einer Hand die Vergangenheit fest - denn du brauchst beide Hände für die Zukunft...man sollte einfach nach dem Motto leben: gestern ist Vergangenheit, morgen ein rätsel und heute vielleicht der beste tag deines lebens....
hattest du nochmal kontakt?

marieann...so ists richtig, entrümpeln hilft...befreit die seele...
finds auch krass mit der sms....nach all der zeit..wie alt sind die kinder?

käfer...na du, wie geht's dir? konntest dich bissl beruhigen?

13.08.2014 08:20 • #769

H
Morgen ihr Lieben

Aaach, das mit den Zetteln ist mies... die kommen immer dann zum Vorschein wenn man sie wirklich gar nicht brauchen kann !
Das ist dann wieder so richtig schön eine von vorne..
ging mir immer so mit den blöden Nissans. Wobei die sich jetzt tatsächlich in Luft aufgelöst haben.
Man glaubt es kaum.

Kesey da hast Du Recht...
man sollte viel bewusster leben und sich nicht immer so an der Vergangenheit festkrallen.. aber ist hald leider nur in der Theorie einfach...
Aber gut wenn man sich das immer wieder ins Gedächtnis ruft...

Ich war gestern mit meinen Arbeitskollegen am Volksfest.
War ein schöner und lustiger Abend.
OHNE Zwischenfälle und Sichtung

Ich hoffe das bleibt so.
Liebe Grüße an meine Besten...

Käferle

13.08.2014 08:35 • #770

D
Hallo Kat,

geht mir eigentlich ganz ok. Er hat gestern abend geschrieben, dass er einen nervigen Tag hatte oder vielmehr genervt war. aber dann doch mit süße und Bussi. hab dann nur zurückgeschrieben, dass ich ihm ein trost Bussi schicke. früher hätte ich gleich angerufen und gefragt, warum er genervt ist. hab ich keine lust mehr drauf. haben dann vereinbart, dass wir heute tele. dann mal schauen. denke ich hab den ersten schritt auf ihn zugemacht und die nächsten sollten doch von ihm kommen, aber er hat halt ein anderes tempo als ich hätte. bisher geht es mir ganz gut damit. aber klar, es sollte schon wieder alles inniger und verbindlich werden. aber er hat sich ja getrennt und somit verstehe ich schon auch, dass er wohl langsam schauen will, ob er sich wieder total öffnen kann..........und ich schon auch.
jetzt lasse ich es mal eine Zeitlang so laufen...........und irgendwann dann muss schon ein Gespräch her, wie der stand so ist.
oder wenn halt wirklich gar keine Romantik mehr von ihm kommt...........oder liebesbekundungen, dann muss ich natürlich auch mich distanzieren. aber immerhin hat er ja am we schon gesagt, dass er mich lieb hat......

wie geht es dir kat?

Käfer? Gäubodenfest überstanden?

LG Dola

13.08.2014 08:36 • #771

K
hallo dola....du machst das prima...bist geduldig...obwohl es dir nicht leichtfällt...

ach ja, ganz ok oder doch nicht, ich kanns gar nicht so wirklich sagen...
er möchte auch noch einen versuch wagen...ich weiss nicht, ob es sinn macht...
ich denke hin und her...zwinge mich nicht mehr zu denken weil ich davon bescheuert werde...
möchte es irgendwie auch nochmal versuchen, damit ich mich nicht immer fragen würde, ob wir es nicht doch hätten schaffen sollen...gleichzeitig will ich aber nicht mehr...weil ich den druck nicht aushalte...
jetzt hat er scheinbar einiges eingesehen und möchte alles besser machen...obs stimmt, weiss ich nicht...
Chancen waren ja genug da...

hab jetzt einigen abstand zu ihm...wenn wir wieder bruchlanden, muss ich wieder ganz von vorne anfangen...alles blöd...
es könnt alles so einfach sein, wenn wir das schei. nähe/distanzproblem nicht hätten....es nervt einfach nur...

käfer...bin ich aber froh für dich...klingst heute wesentlich besser als gestern....
ein bisschen jedenfalls...ruh dich im Urlaub bissl aus...mach nur was dir gut tut...

13.08.2014 09:08 • #772

D
Hallo käferchen,

hoffe auch, dass Dein Urlaub ganz schön wird........hoffentlich auch bißchen gutes wetter............
schön, dass Dein abend gestern störungsfrei war...........wird schon alles wieder werden, gell?

Kat: Hör einfach in Dich rein, magst ihn noch, fühlst Dich körperlich noch hingezogen? Vielleicht probierst es ja auch einmal ganz langsam, und dann merkst ja gleich, ob er geduld hat.
er hat ja wirklich total druck gemacht. ich kenn das, konnte zwar g. sein zeug machen lassen, hab aber eher immer liebesbekundungen gefordert und dass er sich so oder so verhalten soll.
wenn er es schaffen würde, da ein bißchen los zu lassen? und er offen wäre, immer wieder auch zu reden, wie es sich für jeden von euch anfühlt, wenn ihr zusammen seid? Mann, mann..............blöd, wenn man sich mag, und solche Sachen nicht gebacken bekommt........aber treff Dich doch mal mit ihm?

LG Dola

13.08.2014 09:23 • #773

K
ja, wahrscheinlich sollten wir uns mal wieder treffen...ist ja schon ne weile her
und das letzte mal war ja nicht gerade erfreulich...

ist wirklich schwer....manchmal aber einfach nur, bis der erste schritt getan ist...
sieht man ja an euch liebe dola....

13.08.2014 09:27 • #774

Kesey
Moin moin ihr Lieben,

jap, Käfer, freut mich auch sehr für dich, dass es ein guter Abend war! Und ja, bei mir ist es derzeit auch mehr Theorie als Praxis mit dem Loslassen etc.

@Kat: Der Spruch mit den Händen gefällt mir, den merk ich mir Und ich schließ mich Dola an, triff dich und gucks dir an, wenn du noch irgendwas fühlst. Ich würd alles für eine zweite Chance mit M. geben

Habe ihr gestern gegen 20.30 Uhr eine Mail geschickt, da seit 1. August Funkstille herrscht Habe mich erkundigt, wie es ihr geht etc. und gefragt, ob sie jetzt gar keinen Kontakt mehr will oder sie einfach grad nur keine Zeit hat, sich zu melden. Bislang hab ich noch keine Antwort erhalten Verstehe ehrlich gesagt gerade nicht, warum sie sich nicht meldet. Wir hatten ja keinen Streit und nun mach ich mir zu all dem sonstigen Gedankenkarussell auch noch Sorgen um sie

@Dola: Bei dir schwirrt es auch nach wie vor im Kopf, oder? Wenn du es schaffst, dann gucks dir noch ein paar Tage in Ruhe an und bleib in deinem Fluss. Vielleicht entwickelt es sich wirklich in eine positive Richtung. Ich drück die Daumen!

Liebe Grüße

Kesey

13.08.2014 09:56 • #775

D
Hi Kesey,

ja stimmt, klar mach ich mir Gedanken, aber g. ist doch relativ aktiv, schreibt täglich, grad wieder, wie es mit Wochenende ausschaut, also schon alles relativ positiv. aber die angst halt, dass es wieder nicht klappt und noch mehr verletzt, aber momentan bin ich eigentlich relativ entspannt........
mhm, vielleicht will m. dich nicht noch mehr verletzten, klar gab es keinen streit, aber sie weiss ja, dass du sie liebst und wenn sie wirklich nicht will oder kann, denkt sie, dass es besser für dich ist, keinen kontakt zu haben. hast ja gesagt, dass sie ein feiner mensch ist.........
weiss auch nicht, oder sie überlegt noch?

kat: triff dich, und vielleicht ist das treffen ja ganz entspannt und nett?

Bussi Dola

13.08.2014 10:15 • #776

Kesey
Hmmm, ja, könnte sein - also das mit dem sie denkt, es ist besser für mich - aber dann könnte sie es mir doch sagen, damit ich weiß, woran ich bin und nicht einfach verschwinden

Oder sie überlegt noch..... DAS wär natürlich ein wunderbarer Grund, derzeit zu schweigen

Soviel zum Thema Loslassen

Hier regnet es in Strömen und ich kann nicht Spazieren gehen grmmml Auf die Arbeit konzentrieren fällt gerade mal wieder richtig schwer

13.08.2014 10:32 • #777

D
Hier schüttet es auch aus Eimern, muss noch bis vier Uhr arbeiten, dann lebensmitteleinkauf, beide kinder sind bei mir derzeit. und heute mal ruhig daheim mit tochter fernsehabend machen.
ach ja, wart halt noch ein bißchen und dann kannst ja nochmal einen versuch per Telefon starten?
weiß auch nicht, Gefühle hat sie ja.......aber das blöde hirn halt gell............
merk natürlich auch, wieviel besser es einem geht, wenn man seine Dro. wieder vorrätig hat.
blöd, aber so funktionieren wir wohl. bin einfach happy, dass g. wieder in meinem leben ist.

Drück Dich Kesey

Dola

13.08.2014 13:00 • x 1 #778

F
Rummsss.. ich hab´s gewußt

Zur Erinnerung:
Kaffee mit seine Mutter bei meiner Familie.

Ich wußte ja, dass sein Bruder seine Schwester in Italien besucht hat.
Heute wurde die Information in einem Nebensatz ergänzt.
Der Bruder war auch in Spanien bei ihm....

Klar warum auch nicht, aber ich hätte es nicht wissen wollen. Schließlich will ich, dass das in die Brüche geht
Mal sehen, wie lange ich daran wieder kaue

13.08.2014 17:05 • #779

K
Fluse....tut mir leid....

als hättest du es geahnt, hm?

dass der sich das aber nicht denken konnte...
soviel Taktgefühl sollt man eigentlich haben....

13.08.2014 17:55 • #780

A

x 4