Käfer: ja, wir fühlen alle mit dir. Du darfst nur nie denken, sie sei etwas Besseres als du. Für mich kommt es eher so vor, als ob er mit sich selbst nichts anfangen kann und auch nicht so richtig alleine sein kann. Da passt eine Ex gerade richtig.
Bei meinem Ex scheint es ähnlich zu sein: ist ihm langweilig oder hat er gerade keine Flamme parat, dann meldet er sich bei mir, wie aus dem Nichts. Der Unterschied ist der, dass zwischen uns nichts läuft. Er weiß, dass ich keine Frau für Spielchen bin. So hat er sich gestern nach 3 Wo wieder mal mit Smalltalk gemeldet. Warum? Keine Ahnung ..... Ich habe gestern Abend höflich und distanziert geantwortet, bin nicht so sehr auf seinen Umzug eingegangen (sein neues Leben woanders interessiert mich nicht mehr) und ihm über meine Traumtage in den Bergen erzählt. Er soll spüren, wie gut es mir geht. Ansonsten mich verabschiedet mit Grüße und fertig. D.h. Ende der Unterhaltung. Ich merke, bei mir ist der Punkt gekommen, bei dem ich keine Hoffnung mehr habe. Und das Beste ist: ich habe mich nicht so wie früher über sein WhatsApp gefreut, vielleicht war das nur für mein Ego gut, mehr nicht. Das sind wirklich Fortschritte !
Dola: du bist gerade in der Phase, von der alle bei einem Neuanfang Angst haben. Man ist vorsichtig, alles wird überbewertet, man nimmt alle Signale wahr. Ich hoffe, alles legt sich und ihr geht in Normalität über. Ich kann mir vorstellen, dass man Angst hat, wieder verletzt zu werden. Aber selbst wenn es nicht klappt, dann bist du vorgewarnt. Bei mir war das 2. mal, von ihm verlassen zu werden, nicht so dramatisch schlimm wie das 1. mal. Ich habe das 2. mal gewusst, dass es wahrscheinlich schief geht. Und es war auch so. Hab Geduld und
alles Gute für euch!
Ansonsten genieße ich hier den letzten Tag, leider im Regen. Aber das Hotel hat auch einen schönen Wellnessbereich. Mit dem Biker gibt es noch Kontakt. Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir uns wieder treffen werden. Der Mann hat einfach viele Frauenbekannschaften, ist gern auf Events und Partys unterwegs, ... na ja, nicht so toll. Übrigens, er ist 52 J alt. Unglaublich, wie mein Ex auch (50 J), max. Mitte/Ende 20 im Kopf. Diese geschiedenen Männer heutzutage ...
Am Do fahre ich mit einer Damengruppe 3 Tage MTB in den Bay. Wald. Ablenkung pur ..... Ab Montag muss ich leider wieder arbeiten.
LG an alle, Sommer14