135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Hey Sommer,
Erstmal schön, dass Du gut angekommen bist und es Dir so gut gefällt

Was ich wirklich schwierig finde ist, dass wir jeden Kerl, den wir jetzt kennenlernen, direkt auf Potential abchecken. Du wusstest doch vor ein paar Tagen selbst noch nicht, ob Du was von dem Biker willst, oder weißt es auch heute noch nicht
Aber kaum meldet er sich nicht, nagt es an Deinem Ego
Ich ticke da leider genauso und das zeigt mir, dass ich noch gar nicht mit der nötigen Gelassenheit an so eine Begegnung herangehen kann. Ich bin emotional noch viel zu zerschreddert und ruhe nicht in mir.

Genauso war es vor ein paar Wochen mit einem alten Jugendfreund, den ich bei fb gefunden habe. Wir haben uns auf einen Kaffee getroffen und es war wirklich lustig. Ich habe mir aber sofort gedacht, dass er immer noch der Alte ist. Der, von dem ich noch nie was wollte. Trotzdem habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich mit einer Fernbeziehung klar kommen würde
Und mich geärgert, weil er sich anschließend nicht mehr gemeldet hat.
Warum konnte ich es nicht als das sehen, was es war: ein netter Nachmittag und mehr nicht !

07.08.2014 17:56 • #691

S
Liebe Fluse,

Aber geht es nicht jedem so? Ich meine das mit dem Abchecken. In jungen Jahren denkt man sich gar nichts, wenn man Jungen kennenlernt. Aber in unserem Alter (40+), denke ich, dass man nicht so leicht Leute kennenlernt und wenn man einen Mann trifft, der sympathisch ist, dann denkt man sich, ob er der Richtige sein könnte.

Mit dem Biker war ich noch nicht so weit. Ich finde ihn einfach nur nett, ein wenig atraktiv, mehr auch nicht. Ob er der richtige für mich wäre, weiß ich auch nicht. Aber es irritiert mich, dass er sich nicht mehr gemeldet hat. In dem Events-Portal, bei dem ich zu der Fahrradtour letzten Samstag gekommen bin, habe ich gesehen, dass er am kommenden Samstag wieder eine Fahrradtour organisiert hat. Da haben sich bereits 6 Frauen und 2 Männern angemeldet. Das meinte ich vorhin: und schon wieder kann er wieder die nächste Frau kennenlernen. Es war noch nie so leicht, Singles kennenzulernen. Und somit ist man eine unter vielen Kandidatinnen. Ja, du hast Recht, es wirkt sich auf mein Ego aus. Aber ich finde es insgesamt schei., dass wir uns 3 x getroffen haben, es war jedesmal eigentlich sehr nett, wir hatten per WhatsApp Kontakt und auf einmal ist er verschwunden. Ich hatte keine ernste Absicht, ich wollte ihn einfach kennenlernen und schon wieder habe ich das Gefühl, man hat mich abserviert, von heute auf Morgen. Und mein Ablenkungsmanöver ist wieder hin.

Diesmal wird mich das nur ärgern, aber es ist wieder eine Niederlage, eine Abweisung. Ich habe einfach zu wenig Erfahrung mit den Dates, war vorher 14 J verheiratet und danach 4 J in Beziehung.

Vorhin im Speisesaal war ich die einzige Frau alleine. Die Kinder waren bei mir und danach wollten sie den Kinderfilm gucken. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man da alleine sitzt unter Paaren und Familien ...

Ich höre jetzt auf und gehe ins Bett.

gute Nacht, Sommer14

07.08.2014 21:01 • #692

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

H
Hey Mädels...
komme grade vom Sport...
fühl mich grade hundeelend. Weiss gar nicht wieso. Es ist nichts passiert, aber heute Abend ist mal wieder so schlecht wie schon lange nicht mehr.
Bin durch die Ortschaft gefahen in der ich mit meinem EX vor J. gewohnt habe... sechs Jahre lang..
ab da hätt ich schon heulen können.. aber die Gefühle stecken in mir fest.
Ich fühl mich als würd mich jemand abschnüren

Ich verstehe Eure Gefühle genau.
War bei mir mit dem ersten I-Net Date genauso... obwohl ich selber wohl zu gar nichts offen und bereit bin und noch total an J. hänge nagt es an mir weil der nicht unsterblich in mich verliebt war.
Wir bilden uns die seltsamsten Dinge ein und sind gekränkt und hysterisch weil uns niemand liebt...
Ich find diesen Zustand so anstrengend...

Momentan ist mir echt grade nur zum weinen, aber es wollen keine Tränen kommen.

Denke Fluse trifft es auf den Kopf.. ich fühl mich auch einfach nur zerschreddert... ich will eingeigelt in eine Wolldecke mit J. in einen Knoten verschlungen auf der Couch einschlafen, eingebettet an seiner Brust, umhüllt von dem Cocon aus Geborgenheit...
Ich hab manchmal das Gefühl ich zerbreche an dem was da grade passiert.

Das einzige was mich aufhält ihm zu schreiben ist immer dass ich mir einrede dass nur ich so empfinde und so denke...
ich ertrage kein 3. Mal mehr zurückgelassen zu werden.
Das schaffe ich nicht mehr.
Deshalb ist für mich die KS gesetzt.
Da gibt es kein Zurück.

Fluse.. ab morgen ist in Straubing Gäubodenvolksfest..
ich werde ihn sehen, jedes verdammte Mal wo ich hingehe...
das war schon immer so. da sind tausende Leute, aber es ist als hätte ich einen Magneten auf dem Kopf...
Ich hab so Angst davor ihn zu sehen.
Wieder total fremd. Welten von mir entfernt...
Oh mei

07.08.2014 21:07 • #693

K
hey käfer....lass dich mal feste drücken....

hörst dich wirklich sehr traurig an....
ist heute irgendwie rückschritt-tag...hab das gefühl, heut sind alle bissl melancholisch, trauriger als sonst..

du solltest dir auch mal bissl mehr zeit für dich nehmen...weisst du, Ablenkung ist gut und schön, aber verarbeiten, den schmerz zulassen ist auch wichtig...es muss einfach raus...weinen, schreien...einfach nur den Gedanken nachhängen...nur so kann man verarbeiten...
wenn man sich nur ablenkt holts einen irgendwann ein...und man hängt im loch...

komm mal bissl zur ruhe...hör mal wieder in dich....

das fest geht vorüber...so wie es sich anhört, hast das ja schon einige male überstanden...
aber kann deine angst verstehen...hoffe, kannst den abend oder das we trotzdem bissl genießen und
spaß haben....

lg

ach Fluse...wir sind momentan emotional ausgehungert...deshalb achten wir auf so Kleinigkeiten...

dola...alles gut?

kesey...möchte keine Vermisstenanzeige aufgeben...

sommer....genie´ß die tage...schalt bissl ab...

am ende...geht's dir gut...

Mädels...euch nen schönen abend, ne ruhige nacht....
kesey...dir auch

07.08.2014 21:17 • #694

H
Kat ich weiss nicht ob ich mit mehr Zeit für mich umgehen kann...
ich fühl mich manchmal als würde ich vor Kummer verrückt werden
Tut einfach so weh und je mehr Zeit ich habe, desto mehr bekomme ich davon mir

07.08.2014 21:22 • #695

K
mmh, aber weißt du, nur verdrängen, bzw. nur durch Ablenkung
wird der schmerz nicht weniger...du musst es rauslassen, zulassen...

auch da werden rückschläge kommen, sie werden aber weniger und weniger heftig...
so merkst dann auch dass du verarbeitest und stück für stück loslassen kannst...

lenkst dich aber immer nur ab, unterdrückst du ja mehr..
und umso heftiger kommst dann durch Kleinigkeiten ausgelöst wieder raus...

ich heul manchmal ne stunde lang....leg mich in ein dunkles zimmer...ich lass es zu
denk zurück, les alte Nachrichten durch....und heul einfach nur...
manchmal auch ohne tränen, wies grad kommt....hinterher bin ich müde...
aber ich fühl mich erleichtert....und kann nachts besser, ruhiger schlafen..

unterdrück ich das gefühl, lenk mich schnell ab, verzieht sich das tief oder versteckt sich...
aber ich hab die Erleichterung nicht...und ne wesentlich schlechtere nacht...

probiers einfach mal aus....nutz deinem Urlaub...

07.08.2014 21:30 • #696

H
Ich versuchs...
urlaub hab ich ja leider erst ab nächster woche donnerstag...
ich meine immer ich muss zurück ins leben. muss funktionieren..
ich hab so angst dass ich nie jemanden lieben werde der mich auch will

07.08.2014 21:40 • #697

K
hey

jetzt mach dich nicht verrückt...auch DU wirst deinen deckel finden...bist ja kein wok

verarbeite erstmal deine Trennung...dann geht's dir auch stück für stück besser...
wirst auch wieder genießen können, der spaß am leben wird zurückkommen....

und wenn du soweit bist, wirst du dich auch wieder mit jemandem treffen wollen...
wirklich wollen...nicht nur denken, ok mach ich halt mal...das ist doch doof...
fühlst dich doch nicht wirklich wohl dabei und im schlimmsten fall fühlst dich hinterher
noch schlechter...bekommst das gefühl kannst dich auf niemanden mehr einlassen..
und das zieht dich dann noch mehr runter....

käfer..eins nach dem anderen..erst wieder laufen lernen..dann klappts auch wieder mit dem
fliegen

07.08.2014 21:52 • #698

Kesey
Verzeiht, dass ich grad so still im Forum bin, aber mich hat es wie den Käfer in die dunkelste Ecke zurück geschleudert. Seit gestern immer wieder Tränen, der Druck in der Brust, die Kehle zu - der ganz normale Wahnsinn eben, der uns alle hier betrifft....

Ich hab mitgelesen die ganze Zeit, aber gestern und heute wenig Kraft gehabt, meine Gedanken dazu zu schreiben, tut mir sehr Leid, sorry!

Aber ich denk an euch und fühle euren Schmerz mit

Hab mir morgen frei genommen - versuche mal drei Tage am Stück ohne Arbeit, man wächst ja an seinen Herausforderungen

Ganz liebe Grüße an euch und schlaft gut!

Kesey

07.08.2014 22:51 • #699

D
Guten Morgen meine Lieben,

Sommer: Genieß Deine Zeit in Österreich, es ist mutig von Dir allein mit Deinen Kindern weg zu fahren.
Denk Dir nix wegen dem Biker, in dieser Szene mit den vielen Rad-Events und so, gibt es sehr viele Männer, die Aktivitäten-Junkies sind, immer auf Tour und immer neue Frauen abchecken. Bitte glaub daran, wenn jemand für Dich bestimmt ist, dann triffst Du den auch und der will dann nur Dich und niemand anderen. Ich habe das jedesmal so erlebt bei den ernsten Sachen. Und ich glaube noch immer daran.

Käfer: Drück Dich ganz fest. Ich verstehe Dich so gut. Aber kat hat recht, lass den Schmerz zu, es tut ja auch so weh. Wie Du geschrieben hast, mit ihm auf der Couch unter der Decke liegen.... da musst ich fast auch weinen.

Kat: Wie geht es Dir?

Kesey: Mann Du Armer, hoffe, Du kannst Deine freien Tage genießen...........ich sag nur italienische Woche!

Zu mir: Ich weiß nicht genau, was ich fühle. G. hat sich fleißig per sms gemeldet, gestern abend mit der Frage, ob er mich heute abend anrufen kann und immer mit Bussi am schluss. ich habe angst wieder enttäuscht zu werden, oder mich wegen der ganzen verletzung gar nicht mehr öffnen zu können. oder andersrum, dass ich es probiere und er nicht richtig in die gänge kommt. noch dazu, ist mein Umfeld nicht gerade begeistert, dass ich wieder kontakt habe, da sie mich so leiden sehen haben........
Irgendwie bin ich distanzierter, aber schon auch bißchen verletzt, dass er nicht 100% hinter mir steht und zweifelt, ob er das mit uns alles wieder will und kann.
und da geht es mir wie kat, denke daran wie schön es früher oft war, als er einfach so abartig verliebt in mich war und alles für mich getan hat.........

Bussi Dola

08.08.2014 07:18 • #700

K
kesey....schön, dich zu lesen...tut mir sehr leid, lass dich mal knuddeln....
die blöden löcher aber auch....

sommer....finds auch mutig von dir...ganz viel spaß und Abwechslung...

Fluse...auch hier nochmal ganz viel kraft für heute

am ende...man liest dich sehr selten...geht's dir besser?

käfer...na du, konntest schlafen heut nacht nachdem Rückschlag abend gestern....
lass dich nochmal drücken

hallo liebe dola.....kann deine Gedanken sehr gut verstehen...die angst ist da, und wird's auch noch ne weile bleiben...man ist einfach nicht mehr so frei wie zu anfang der Beziehung....irgendwas klebt an einem....lässt sich nicht abschütteln....ging mir auch so, als wir es nochmal versuchten...die Versöhnung war top...man war zuversichtlich, dachte das schafft man....aber dann....man kann eben nicht alles vergessen und bei 0 anfangen...so sehr man es will es geht nicht....
du schreibst er meldet sich fleissig....das freut mich für dich...versuch dich auch bissl zu freuen....
das mit dem Umfeld kann ich verstehen...ging mir nicht anders...da kamen sprüche...egal...
bin mittlerweile soweit, dass ich als gar nicht mehr alles erzähle...irgendwie schäme ich mich auch...
für mich....und ganz stark für ihn....und wenns wieder nicht klappt, kommts noch schlimmer...bei mir wars jedenfalls so....nicht schön...aber sie haben ja recht...trotzdem könnte man bissl taktvoller sein...
egal.....
ach dola....ein zweiter versuch ist nie leicht...die anfängliche Euphorie verschwindet schnell....
die angst leider nicht....verlier dich bitte nicht aus den augen...hör auf dein bauch...
drück dich ganz feste....

08.08.2014 08:33 • #701

D
Guten Morgen Kat,

ja ich lass mal auf mich zukommen und versuche auf mich zu achten.
hab morgen meinen berg Event mit Freundin. und heute abend werden wir tele und dann sehen wir schon ob wir uns morgen abend noch sehen und ich bis sonntag bei ihm bleibe................vielleicht sollte ich das mit dem s. sein lassen, solange er sich nicht sicher ist?

Lg Dola

08.08.2014 10:16 • #702

K
hey dola...

wünsch dir viel spaß mit deiner Freundin.....recht haste....

mmh, wenn dir der s. gut tut, wieso solltest es nicht machen...
und wenn du merkst es tut dir nicht gut, dann lass es sein.....
wenn du es sein lässt, könnte er aber wieder denken oder sich einbilden, es ist druck deinerseits...wahrscheinlich denkt er dann, bevor er sich nicht sicher ist, gibt's keinen mehr...

und sollte es nicht klappen und ihr euch wieder trennt, meinst es schmerzt dich dann mehr, wenn ihr jetzt wieder oder noch s. habt? wenn das so ist, dann lass es...

schwieriges Thema....lass es doch einfach auf dich zukommen...wenn du lust hast...tu es...
wenn nicht, nicht....entscheide dich situationsbedingt...wenn du dir im Vorfeld zu viele Gedanken darüber machst, bauschst du das Thema zu sehr auf...also für dich...

leiden tust bei einer erneuten Trennung so oder so....also .. was solls?
so würd ich jedenfalls denken...

sorry, kann heut nicht wirklich denken...aber weisst du ungefähr wie ich meine?
fällt mir schwer meine Gedanken in worte zu fassen heute....

08.08.2014 11:00 • #703

D
Danke Kat,

doch hast recht, situationsbedingt ist immer besser. eben und leiden würde ich dann eh. ob mit oder ohne.
möchte bl0ß nicht, dass er sich wegen s. mit mir nur trifft. glaub ich aber nicht soooo.....
also ich schau mal. jetzt gehe ich erstmal mittag essen mit kollegin

Tschüß
und doch ist alles verständlich von Dir.....

Dola

08.08.2014 11:03 • #704

P
Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur kurz melden und mich bedanken

Ich bin wieder einen ganzen Schritt für mich weiter gekommen, und dabei habt ihr mir sehr geholfen....

Hab grad soviel um die Ohren, dass ich schon wieder weg muss...

Dola, wünsche dir viel Glück bei dem Treffen mit G....

und wenn dir danach ist... Lass es krachen!

Schönes WE euch allen

LG Peper

08.08.2014 15:20 • #705

A

x 4