135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
ja bin ich und zur Krönung kommt noch meine Ex-Schwiegermutter zum Kaffee.
Am Montag wird sie 70 und mein letzter Wissensstand ist, dass ER anreisen wird.
Ich habe ihr zwar Redeverbot erteilt, was IHN betrifft, aber meist fallen doch zwischen den Zeilen Informationen durch, die mich wieder zum grübeln bringen

Mit der Freundin habe ich vor Monaten ausgemacht, dass wir uns Donnerstags zum walken treffen. Ich finde es ganz schön, sich einmal die Woche für eine Stunde auszutauschen. Ansonsten ist sie halt mit ihrer Familie ausgelastet.

Jetzt ist es aber so, dass ich ihr ständig wegen diesem Termin nachrennen muß.
Entweder ist es zu warm, zu kalt, zu naß oder ihr Mann hat was vor.
Vor 3 Wochen waren wir das letzte mal unterwegs. Da kam sie in Treckingsandalen und das zeigte mir schon, dass sie nicht ernsthaft walken wollte.
Nach ner knappen Stunde musste sie dann nach Hause, weil ihr Mann auch nochmal vor die Tür wollte. Wir also das walken abgebrochen und nach Hause gefahren. Dann hatte sie aber Zeit, mit mir vor der Tür noch ne halbe Stunde zu quatschen. Fühle mich echt veräppelt.
Gestern habe ich sie dann angeschrieben und gefragt, was mit morgen ist.
Sie antwortete mir, sie hätte doch Urlaub und wüßte nicht, was morgen geplant wäre ?

Ich hab dann zunächst nicht geantwortet und als sie fragte, ob ansonsten alles in Ordnung wäre, hab ich Ihr geschrieben, dass ich knatschig wäre, weil sie sich nicht meldet und ich ihr ständig hinterherrennen müsste.
Da kam nix mehr....

Schade.... wir sind über 20 Jahre befreundet...

07.08.2014 07:26 • #676

K
oh...kann man sich wirklich veräppelt vorkommen...

denke mal, sie hat einfach keine lust, walken zu gehen...
vielleicht hat sie das anfangs dir zuliebe getan...und nicht, weil sie das auch wollte..
frag sie doch einfach mal...
dass wegen sowas streit aufkommt, muss nach 20 jahren nicht wirklich sein...

meine Freundinnen sind auch alle in festen Beziehungen bzw. ehen...
komm mir als mal vor wie das 5. rad am wagen...die haben irgendwie immer stress,
obwohl sie doch zu zweit sind...verstehs als mal nicht..
und wenn sie nicht wirklich zeit haben, können sie es doch sagen...
kein schönes gefühl, wenn man merkt, man wird so dazwischengeschoben...

na ja, ich bin ja auch anders, wenn ich in einer Beziehung bin...muss ich zu meiner
schande gestehen...werde ich mal versuchen in der nächsten zu ändern...

oh, stimmt, der 70. steht ja an....autsch...
hoffentlich zieht dich das nicht wieder runter...
meinst, er kann dir zufällig begegnen?....
hast du mit ihm eigentlich noch was zu klären...ich meine, er war ja knall auf fall weg...

07.08.2014 07:34 • #677

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Außer ihm einen Nagel in den Kopf zu hauen eigentlich nicht

Ich hoffe nicht, dass ich ihm begegne. Ich denke, er wird nicht erst am Montag anreisen. Bis Sonntag findet bei uns aber noch ein großes Volksfest statt und ich hoffe ihm da nicht zu begegnen...

07.08.2014 07:45 • #678

K
mach das aber außerhalb deiner Wohnung...
gibt ne riesen sauerei

07.08.2014 07:47 • #679

F
auf jeden Fall

Es war so, dass ich am Tag nach dem großen Knall, mit meiner Tochter mit Müllbeuteln durch die Wohnung gezogen bin und wir systematisch alles aus den Schränken gezogen haben, was ihm gehörte. Die Beutel haben wir dann in den Keller geschmissen, zu dem er noch einen Schlüssel hatte. Den Wohnungsschlüssel habe ich ihm direkt abgenommen.
Die Müllbeutel sind dann in der Garage seiner Eltern gelandet, wo sie heute noch liegen. Alles was ich danach noch gefunden habe, habe ich seiner Mutter mitgegeben, die den Haufen in der Garage dann erhöht hat.

Ansonsten gab es nichts zu regeln.
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungswerte habe ich immer dafür gesorgt, dass alles möglichst einfach auseinander zu dividieren ist....

07.08.2014 07:52 • #680

K
Wahnsinn deine geschichte...

damit fertig zu werden....hut ab
und vor allen dingen so rational zu funktionieren dann...
obwohl im innern das absolute chaos herrscht...

was man alles überleben kann...bzw. muss

erschreckend wie grausam menschen sein können

07.08.2014 08:03 • #681

F
Bei mir sind echt die Schotten runtergegangen damals.

Das ist aber auch schon das zweite Mal im Leben, dass mir das passiert ist und man lernt ja aus Erfahrungen.
Von daher war mir klar, dass alles reden nichts mehr bringt und es ein zurück niemals geben wird, weil das Vertrauen einfach unwiederbringlich zerstört ist.

Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht monatelang gelitten habe wie Hund, mir hier die Finger wund geschrieben habe und nächtelang in mein Kissen geweint habe

07.08.2014 08:12 • #682

H
Guten Morgen ihr Lieben...
hey ihr wart ja megaaa fleissig, da kommt der langsame Käfer gar nicht mehr hinterher....
ich fühl mich eh wie eingefroren, bei uns drehen sie die Klima runter dass ich bei 26 Grad Aussentemperatur mit Winterklamotten am Tisch hocke...
glaube mein Hirn funktioniert deshalb auch nicht mehr ganz so doll.

Fluse ich finde es auch beachtlich wie Du mit deiner Geschichte umgehst.
Ich weiss nicht ob ich nicht einfach tot umgefallen wäre...
Hammerkrass !
Und Du hast ganz Recht.. der Gedanken mit dem Nagel innen Kopf ist oft nicht ganz von der Hand zu weisen. Wunder wärs keines wenn man sowas in Erwägung zieht.

Ich hör gar nix mehr.
J. ist wie vom Erdboden verschluckt.
Gut, er hat auch Urlaub, also Büro Fehlanzeige.
Wie gesagt das Fest steht vor der Türe... Jipppiiieee....

Zum Thema Freunde...
bei mir im Freundeskreis sind leider oder für mich gut.... doch einige Single oder trennen sich grade...
Von dem her bin ich gut beschäftigt eigentlich...
bin auch mit nem Ehepaar sehr gut befreundet, die viel mit mir unternehmen, obwohl beide ein gutes Stück älter sind.. wir kennen uns über die Pferde...

Von dem her gehts schon, aber ich kenne so Verhalten wie Fluse beschreibt auch! und das geht gar ned...
Nervt mich total, weil grad die sind dann wenn sie wieder alleine sind die ersten die gleich angepisst sind wenn man mal keine Zeit hat...

Aber hast Recht. Ansprechen ! Raus damit... weil so verhält man sich nicht... da könnte sie auch von alleine drauf kommen.

Ich hab heute Abend auch Sport und morgen treffe ich mich nochmal mit jemandem aus dem Internet den ich am Samstag schon zum Kaffee gesehen habe.
Ich schau mir den Burschen nochmal an. Er ist eher zurückhaltend, bombadiert mich nicht mit Whats App und ist recht nett... von dem her hält sich meine Panik etwas in Grenzen, aber am liebsten würd ich mich in meinem Bett verkriechen.
Vor Angst vor der nächsten Woche und vor Schmerz weil ich die Zeit um drei Monate zurückdrehen will....
Ich will nicht dass meine Seifenblase zerplatzt ist

Drück Euch.

Bussal vom Käferle

07.08.2014 09:38 • #683

F
Hallo Käferchen,
erzählst Du mir nochmal, was nächste Woche passiert?
Hab ich irgendwie nicht auf dem Schirm

Das mit dem Daten lasse ich vorerst. Hab da ja auch so meine Erfahrungen gemacht...

Und was das tot umfallen angeht.... glaub mir... ich war kurz davor

07.08.2014 10:43 • #684

D
Hallo Ihr lieben,

kat und Fluse ihr hattet recht, er hat echt heute morgen geschrieben mit Bussi und schönen tag......
und er weiß, er hätte sich gestern melden sollen war, aber zu feige.
und was ich gemacht hätte gestern.
hab dann bißchen erzählt und am schluss geschrieben, feige was, vielleicht werde ich dich fressen aber mit Smiley.
er dann: fressen was? auch mit Smiley
ich dann: kommt drauf an ob du die vorspeise oder der nachtisch bist, Smiley.
dann kam mal nix mehr, fand er vielleicht blöd, wollte halt lustig sein.

ich warte mal ab, mach keinen druck solange ich mich einigermaßen damit fühle. hab jetzt auch keine lust mehr, mich zu stressen......
zum glück hab ich einige single Freundinnen, das tut schon ganz gut, da haben auch die meisten immer zeit und lust was zu unternehmen.....
käfer, Daten ist schon ok, denke ich ode`? solange es dich nicht deprimiert?
Fluse, ich habe Deine ganze Geschichte auch noch gar nicht gelesen....wo ist die denn?

Bussi Dola

07.08.2014 11:19 • #685

K
dola ... siehste...freut mich...

genau so machst es jetzt...guter plan
solange du dich wohl fühlst ist es ok...
und wenn er merkt, dass du weniger druck machst oder erwartest,
wird von ihm auch mehr kommen....

drück dich mal...

07.08.2014 11:22 • #686

F
Du kannst in meinem Profil unter den gestarteten Themen die Geschichte nachlesen.

Gut durchgehalten Dola

07.08.2014 11:26 • #687

D
Jessas Fluse, das ist eine herbe Geschichte, und da sitzt er jetzt noch immer im Süden.....unglaublich.
was machst am WE? Man glaubt es nicht, ich gehe am Samstag mit einer Freundin auf eine Berghütte und da machen wir nachmittags einen Jodelkurs, witzig.
Und wer weiß, vielleicht abends ja zu g. aber versteife mich nicht drauf....

bis dann

dola

07.08.2014 12:20 • #688

F
Das hört sich ja nach ner Menge Spass an

Bei uns ist wie gesagt Volksfest und ich treffe mich da mit ner Menge Leute.
Ein bisschen Angst habe ich ja, ihm da zu begegnen, weil ich ja weiß, dass er zum Geburtstag seiner Mutter am Montag anreist. Ich weiß aber weder wann, noch ob alleine oder überhaupt. Morgen sehe ich seine Ma.. da erfahre ich wahrscheinlich mehr.. oder auch nicht.

07.08.2014 14:58 • #689

S
Hallo alle miteinander,

Wir sind gestern Abend nach Österreich gefahren. Das Hotel ist super, die Bergluft und die Landschaft sind traumhaft, die Kinder finden es soll und ich mache Sport und Wellness ... Perfekt.

Aber: ich hin schon wieder nachdenklich. Einerseits habe ich seit 2 Wo keinen Kontakt mehr zum Ex. Gut so. Besser als die Freundschaftsschiene, bei der ich extrem gelitten habe. Aber die KS habe ich gewollt und gestartet. Warum hat er auch radikal den Kontakt gestoppt? Ich vermute eine neue Flamme .... ich wünsche ihr viel Spaß mit dem egoistischen Bindungsphobiker ...

Andererseits habe ich Ablenkung mit dem Biker gehabt. Er hat bis gestern mehrmals täglich geschrieben, wie toll er unsere Dates fand und auch die Radtour mit den Jungs hat ihm gut gefallen (er war früher verheiratet, hat aber keine Kinder). Nun haben wir uns zuletzt gestern Nachmittag geschrieben, dass ich am Abend noch fahren werde, etc. Ich hätte dann erwartet, dass er sich erkundigt, wie die Fahrt war und ob wir gut angekommen sind. Immerhin war ich alleine unterwegs mit 2 Kindern und es war spät in der Nacht. Na ja, Funkstille seit gestern Nachmittag.

Warum wenden sich die Männer von mir ab? Ich glaube, dass eine Frau mit Kindern einfach eine Abschreckung ist, so nett oder wie toll sie sein mag. Langsam habe ich das Gefühl, auf dem Single-Markt gibt es nur Sch ... Kerle und ab einem gewissen Alter sind Männer, die noch gut aussehen, verdammt arrogant! Der Biker ist 52, ich 43. Auch der Ex war schon 50, gut erhalten.

Wenigstens ist der Urlaub schön.

LG an alle, sommer14

07.08.2014 17:14 • #690

A

x 4