Liege Leute,
Ich komme gar nicht hinterher, euch zu schreiben. Es ist so viel passiert und ich bringe die Geschichten durcheinander.
Dola: ich glaube, ich hätte auch wie du reagiert, wenn er einen Neuanfang gewollt hätte bzw. als er sich das 2. mal gemeldet hat, war ich so überglücklich, dass ich die 2 Monate davor mit Trennungsschmerzen ausgeblendet hatte und seine Nähe ohne weiteres akzeptiert habe. ABER: bitte höre auf uns: lass die Sache sich langsam entwickeln, es muss für DICH gut passen, nicht nur für ihn. Es kann nur funktionieren, wenn ein gewisses Gleichgewicht da ist. Sicherlich gibt es Verschiebungen, mal in deine, mal in seine Richtung. Aber die Beziehung darf für niemanden eine Belastung sein! Sei vorsichtig und aufmerksam. Setze auch eine gewisse Frist (Wochen, Monate), um zu entscheiden, was du dann damit machst.
Käfer: zum Volksfest gehst du mit vielen Freunden! Falls du ihn triffst, soll er sehen, wie gut es dir geht, wie toll du aussiehst, .... Dass du ohne ihn glücklich bist. Ich habe meinen Ex oft zufällig getroffen und er hat fast jedesmal eine SMS geschickt, wie hübsch ich war, wie toll ich ausgesehen habe, .... Er soll wenigsten spüren, wen er gehen lassen hat. Sei es nur, um das eigene Ego zu erhöhen.
Kat: ich kann dich gut verstehen. Mein Ex Ex (mit dem ich 4 J zusammen war) war extrem abhängig von mir, wollte mit mir 5 x am Tag telefonieren, 10 x am Tag SMS von mir bekommen, etc. Er wollte mich alleine beanspruchen und es gab immer Theater, wenn ich etwas alleine unternommen habe (Mädels-Abend, Elternabend in der Schule, Sport, Kinderprogramm ohne ihn, etc.). Er war krankhaft eifersüchtig und deshalb ging die Beziehung zu Ende. Ich habe 4 J lang gekämpft und habe irgendwann den Kampf aufgegeben, trotz Liebe. Ich konnte nicht mehr frei atmen. Ich weiß nicht, ob bei euch auch Eifersucht ein Problem ist.
Kesey: ich wünsche dir Besserung durch die Therapie. Ich freue mich, dass du am Montag ein wenig Ablenkung hattest. Es wird wieder bergauf gehen .... sicher!
Bei mir: der Biker hat sich am Montag und gestern gemeldet. Wir haben gestern Abend eine MTB-Tour mit meinen Jungs gemacht. Ich hatte ihm erzählt, dass ich mit meinen Kindern fahren werde und er hat sich freiwillig als MTB-Guide angeboten (ich hätte nicht gleich beim 2. Date die Kinder mitgebracht, aber es hat sich so ergeben). Insgesamt waren wir 3 Std. unterwegs und kamen voll Schlamm zurück und sind noch in eine schöne Wirtschaft eingekehrt. Es war ein Riesen Spaß für alle. Das Gute an der Geschichte: ich habe den Ex in den letzten Tagen wie ausgeblendet. Zurück bleibt jetzt nur noch eine Wut auf ihn, dass er mich so miserabel behandelt hat. Aber Hoffnung oder zurückhaben wollen gibt es definitiv nicht mehr! Es gibt andere Menschen in dieser Welt, die uns ohne Wenn und Aber annehmen. Der Biker ist für mich zunächst nur eine Ablenkung, ein Bißchen Flirt, .... mehr auch nicht. Es tut mir trotzdem gut. Er ist gern Single, hat viele Frauen-Bekanntschaften, kennt sich gut aus, wo man ausgehen und feiern kann. Deshalb besser ihn einfach als nette Bekanntschaft betrachten.
Fluse, amEnde: man hört wenig von euch. Peperonica: gern was von dir zu lesen. Wir lernen von den Erfahrungen der anderen Betroffenen. Mir tut das Forum hier sehr gut. Ihr gibt alle so wertvolle und ehrlich gemeinte Ratschläge.
Ich fahre morgen in Urlaub nach Österreich. Ich werde aber nicht offline sein.
lG an alle, sommer14
06.08.2014 09:12 •