Guten Morgen,
kat: meine letzte Beziehung, die 7 Jahre ging und vor 7 jahren auseinander ging war ähnlich, habe den mann unglaublich geliebt, aber damals waren meine kinder klein, 5 und 11 also am anfang, und ich hatte auch einen Job, Wohnung etc. und habe mich dann auch langsam eingeengt gefühlt, obwohl wir uns ja eh jeden tag gesehen haben.....hab manchmal abends sogar vorgelogen, dass es einer Freundin schlecht geht oder so, nur dass ich alleine sein konnte. das hat der auch nicht abgekonnt.
aufgrunddessen ist diese Beziehung dann gescheitert, er hat sich dann eine andere genommen, die voll auf ihn einsteigen konnte.
darunter habe ich dann echt lange gelitten.
dann 4 jahre später hab ich g. kennen gelernt, also den jetzigen oder ex, wie man es nimmt und habe gedacht, jetzt mache ich es besser, geb ihm alle liebe und nähe, meine kinder sind groß und ich habe auch viel mehr zeit und auch selber das Bedürfnis nach mehr nähe. und nun: war es auch wieder nix, weil ihm das zuviel war. weiß ja auch nicht..
Bin etwas fertig heute, gestern Telefonat mit g. habe den Fehler gemacht, zu fragen, ob der Neuanfang für ihn auch ernst gemeint ist und er sich sicher ist, ob er es probieren will.
das kam nicht gut an......denn es ist ja sein Problem, dass er sich nicht sicher ist.
meinte, jetzt haben wir erstmal ein zartes Pflänzchen, aber er weiß nicht, ob das geht oder ob er es schafft. er hätte sich während der Trennung vorgenommen, sich voll und ganz auf seine Therapie zu konzentrieren um ein mensch zu werden, der im Leben klar kommt, frei von seiner Vergangenheit und irgendwann mal fähig sein kann eine richtige Beziehung zu führen. fühle sich überrumpelt, weil das mit uns jetzt wieder alles anders ist und aus seiner sicht so schnell ging....das ich wieder auf der Bildfläche bin.
das ist das Problem, seine Ambivalenz. dann wirft er mir immer wieder brocken hin, konnte mein zeug im bad nicht wegtun, meine karten stehen auf seinem nachttisch....und, und, und......und sobald ich versuch ihm ein bißchen konkrete fragen zu stellen, windet er sich wie ein aal und das Gespräch wird voll psychisch.
natürlich kann ich ihn auch verstehen, wenn ich mich in ihn hineinversetze, er hat schluss gemacht, und jetzt kann er sich wohl nicht wieder so schnell öffnen, und mit seiner Therapie geht grad auch die Post mit ihm ab, kommt wohl alles hoch......
Eure wieder mal ratlose
Dola
06.08.2014 08:32 •