Hallo allerseits, Hallo Fluse
ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier mal einklincke
ist ja irgendwie auch mein Thema, mit dem Ex wieder zurück bzw. ihn und die Hoffnung, dass es doch noch was wird nicht aufzugeben, und das schon seit Jahren
dola schrieb:
aber zurück ist dann anders als zuvor und mit wohl viel arbeit verbunden, sehe ich jetzt.....
das stimmt wirklich. mein EX und ich sind jetzt seit November 2013 wieder zusammen, davor fast 10 Jahre hin und her....
So wie es aussieht, bekommen wir es jetzt hin...ABER... irgendwie kommen bei mir die alten Gefühle und der Trennungsschmerz von damals wieder hoch und die Leichtigkeit ist verloren gegangen.
wir können auch drüber sprechen, aber dieses Gefühl in mir bleibt.....
es gibt ja einen Spruch: wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab (oder so ähnlich)
Bin mir nicht wirklich sicher, ob das Pferd vielleicht doch schon tot ist und ich nur nicht wahrhaben will ......
dola, die Sache mit deinem Freund (oder gerade EX?) ist wirklich schwierig, weil DU glaube ich gar nicht so viel machen kannst, außer, wie dir hier auch schon geraten wurde, dich auf DEIN Leben zu konzentrieren und nicht hauptsächlich auf IHN zu warten bzw. auf das was er tut. dass du die Beziehung möchtest und die Probleme mit ihm zusammen bewältigen willst, weiß er ja, denke ich...
mir ging es sehr schnell viel besser, als ich nicht mehr darüber nachgedacht habe, was er wohl macht und warum usw.
manchmal denke ich, ich hätte mich nicht nochmal! darauf einlassen dürfen...aber irgendwie konnte ich nicht anders und ich will auch nicht wirklich ohne ihn sein
vielleicht muss man wirklich an einer Beziehung arbeiten, wie dola schreibt, am Anfang einer Beziehung geht ja alles wie von selbst und man zeigt sich von seiner besten Seite und überlegt was man alles für schöne Sachen machen kann... nur man empfindet es da nicht als Arbeit.....
Tja so siehts aus! bin etwas ratlos aber nicht hoffnungslos
schön, dass ihr euch hier gefunden habt, das forum war bzw. ist mir auch oft eine
große Hilfe
LG Peper