135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

K
ach dola...tut mir irgendwie leid für dich...bist so ne liebe...
drück die Daumen, dass ihr für euch einen guten Mittelweg findet,
auf dem ihr euch beide nicht verliert..und jeder seine Bedürfnisse gestillt bekommt
ohne zu sehr zurückstecken zu müssen

Fluse...denk auch freitag an dich...
und so alleinseinsituationen kenn ich allzu gut

käfer...schön, dich zu lesen..kann das gut nachvollziehen...möchte als auch gern so viel schreiben,
aber ich bekomm die Gedanken einfach nicht so formuliert zur zeit...liest sich dann nur wirr dann lösch ichs als wieder...die zeit geht um...dann haben wir Urlaub...seele mal baumeln lassen, kein stress...schlafen...da freu ich mich drauf

05.08.2014 08:33 • #616

D
Hallo Käferle,

fährst weg im Urlaub? Du arbeitest ja auch richtig viel gell........Firma, bedienen und Fitnessstudio oder?
ja, er liebt mich sicher.....weiß es auch nicht ,wie es wird. natürlich hab ich angst, dass er mich nochmal verlässt oder ich das alles nicht packe.....
Lass es Dir gutgehen käferchen, das ist ja das blöde, dass man immer zurückwill, aber zurück ist dann anders als zuvor und mit wohl viel arbeit verbunden, sehe ich jetzt.....

Bussi Dola

05.08.2014 08:39 • #617

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

H
Ach Dola... Das Gefühl in Deinen Zeilen treibt mir die Tränchen in die Augen....
Drück Dich ganz fest.. ich weiss was es Kraft kostet, aber das man auch keine andere Wahl hat in Momentan wie grade .... ich schick Dir viel Sonne und viiiel Kraft....
Nimm es wie es kommt und geniess die Momente die Du mit ihm hast...
Wielange es sein darf und kann... .. ich drück die Daumen dass er mutig ist...

Ja.. ich arbeite schon auch viel....
muss ich mich nicht soviel mit mir auseinandersetzen.
aber momentan merke ich wie ich oft nicht mehr klar komme, weil mir einfach die kraft fehlt...
alles so anstrengend...

Wir werden vom 15.-17. bisschen nach Bozen fahren.. zwei Freunde und ich...
bissal shoppen, gut essen...
ansonsten bin ich zuhause...
da freu ich mich aber schon auch...
soweit bin ich drüber dass ich wieder atmen kann und ich bin froh wenn ich mal das büro los bin.

nur vorm volksfest hab ich angst.
wenn ich ihn mit ner andern sehe muss ich sterben.

kat geht mir genauso...
ich fang auch ständig an und dann denk ich mir wieder... ach... was schreib ich...
einfach alles nur scheii....e

Drück Euch.
Bussal Käfer

05.08.2014 09:51 • #618

D
ja käfer, bozen ist schön, wetter wird dann auch passen, einfach mal gutgehen lassen.
ist ja schön, dass Du auch schon Zeit daheim allein genießen kannst. glaubst du oder weißt du, dass er eine andere hat? auf dem volksfest sind doch so viele leute, vielleicht siehst ihn ja gar nicht?
na ja......
ja ich warte jetzt einfach mal ab, wie sich alles entwickelt, hab tatsächlich grad ein sms bekommen mit schönen tag und Bussi und wie es geht. hoffe auch, dass er mutig genug ist. und dass mich das nicht alles kaputtmacht. aber dann sag ich mir, gut ich wollte es unbedingt nochmal probieren, dann soll es halt wirklich nicht sein. aber ich muss mir nicht vorwerfen, dass ich nicht gekämpft habe.

Drück DIch

Dola

05.08.2014 10:14 • #619

Kesey
Huhu ihr Lieben!

Käferle, schön, mal wieder von dir zu hören. Es tut mir sehr leid, dass es dir immer noch nicht besser geht. Schätze, wir bräuchten alle hier einen Amnesie verbunden mit einem Neustart ins Leben hinein....

Dola, ich seh es ähnlich, wie die Mädels. Hoffe sehr, ihr bekommt das hin, aber...... ich seh da viele Aber in der Gschicht. Plaudern wir am Telefon drüber

Das Date gestern war ok. Haben drei Stunden locker geplaudert und es war die erhoffte Ablenkung für mich, mehr aber auch nicht. Und das war ja das, was ich wollte....

Fühlt euch umarmt und lieb gegrüßt

Kesey

05.08.2014 10:21 • #620

D
Hallo Kesey,

na aber es war eine sympathische Frau gestern oder?
Solange sie es auch nur so gesehen hat ist alles bestens oder.
Tatsächlich habe ich davor sogar eine sms bekommen mit schönen tag und Bussi.
ach, ja es gibt viele aber.....ABER weißt ja, was mut, dat mut. Ich muss es einfach nochmal probieren, entweder komme ich von selber drauf, dass es nicht geht, oder er geht wieder oder wir bekommen es wirklich hin.
Wir hören uns

Drück Dich

Dola

05.08.2014 10:40 • #621

H
Nein.. ich weiss nicht ob er eine Andere hat...
glaub das eher auch gar nicht...
aber ich hab hald Angst davor dass ich ihn am Volksfest dann mit seiner EX zum Beispiel sehe oder so..
das würde ich echt nicht schaffen

Auch wenn ich weiss dass es keiner mit ihm besser geht... weil nicht umsonst auch jede seiner Beziehungen scheitert..
aber trotzdem

Dola tu was Du tun musst.
Das passt.. ich dachte mir auch.. er hat eine 2. Chance verdient.
Danach weisst Du mehr...

Ich für mich dass es kein 3. Mal geben wird/darf.

05.08.2014 11:06 • #622

P
Hallo allerseits, Hallo Fluse

ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier mal einklincke

ist ja irgendwie auch mein Thema, mit dem Ex wieder zurück bzw. ihn und die Hoffnung, dass es doch noch was wird nicht aufzugeben, und das schon seit Jahren

dola schrieb:
aber zurück ist dann anders als zuvor und mit wohl viel arbeit verbunden, sehe ich jetzt.....

das stimmt wirklich. mein EX und ich sind jetzt seit November 2013 wieder zusammen, davor fast 10 Jahre hin und her....

So wie es aussieht, bekommen wir es jetzt hin...ABER... irgendwie kommen bei mir die alten Gefühle und der Trennungsschmerz von damals wieder hoch und die Leichtigkeit ist verloren gegangen.
wir können auch drüber sprechen, aber dieses Gefühl in mir bleibt.....

es gibt ja einen Spruch: wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab (oder so ähnlich)

Bin mir nicht wirklich sicher, ob das Pferd vielleicht doch schon tot ist und ich nur nicht wahrhaben will ......

dola, die Sache mit deinem Freund (oder gerade EX?) ist wirklich schwierig, weil DU glaube ich gar nicht so viel machen kannst, außer, wie dir hier auch schon geraten wurde, dich auf DEIN Leben zu konzentrieren und nicht hauptsächlich auf IHN zu warten bzw. auf das was er tut. dass du die Beziehung möchtest und die Probleme mit ihm zusammen bewältigen willst, weiß er ja, denke ich...

mir ging es sehr schnell viel besser, als ich nicht mehr darüber nachgedacht habe, was er wohl macht und warum usw.

manchmal denke ich, ich hätte mich nicht nochmal! darauf einlassen dürfen...aber irgendwie konnte ich nicht anders und ich will auch nicht wirklich ohne ihn sein

vielleicht muss man wirklich an einer Beziehung arbeiten, wie dola schreibt, am Anfang einer Beziehung geht ja alles wie von selbst und man zeigt sich von seiner besten Seite und überlegt was man alles für schöne Sachen machen kann... nur man empfindet es da nicht als Arbeit.....

Tja so siehts aus! bin etwas ratlos aber nicht hoffnungslos

schön, dass ihr euch hier gefunden habt, das forum war bzw. ist mir auch oft eine
große Hilfe

LG Peper

05.08.2014 11:09 • #623

F
Zitat von Peperonica:

Es gibt ja einen Spruch: wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab (oder so ähnlich)

Bin mir nicht wirklich sicher, ob das Pferd vielleicht doch schon tot ist und ich nur nicht wahrhaben will ......

Huhuu Peper meine Liebste

Den Spruch kannte ich nun noch nicht, aber er enthält wieder viel Wahrheit

Tja ich würde trotzdem sagen, probiere es aus.... am Ende weißt Du es dann genau....

05.08.2014 11:14 • #624

K
hallo peperonica.....schön, dich zu lesen...

dola....hast recht...ausprobieren...sonst fragst dich ewig, hätte wäre wenn

kesey...freut mich, dass du einen schönen abend hattest...

käferle...och mensch...würd ich bei dir in der nähe wohnen, würd ich dir beistand leisten
auf dem Volksfest....aber du schaffst das...vor der hochzeit hattest auch bammel und hast es ganz gut gemeistert....

bin schon wieder in ner ähnlichen Situation wie dola...gestern schrieb er er vermisst mich, liebt mich kann nicht ohne mich sein...aber es bringt doch nix mensch....schaffens einfach nicht...
und wie soll ich so abschließen können, wenn er mir das gefühl gibt, ich kann jederzeit zurück...
das ist doch s.cheisse...wir lieben uns zwar, aber passen nicht zusammen...er tickt so bisschen wie dola..will nähe und alles...und ich muss zu meiner schande gestehen, ich ticke bissl wie g.
brauch Freiraum,platz und zeit für mich...brauch kein ständiges telefonieren und Geschreibe...
für mich bedeutet es sehr viel, einfach nur zu wissen wo ich hingehören...dann sagt er wieder ok, er versteht mich, schraubt druck und Erwartungen zurück....und paar tage späte ist alles wieder beim alten...Vorhaltungen, streit...Trennung....oh mann....ich will das nimmer...

05.08.2014 11:20 • #625

D
Hallo Peper,

schön, dass Du hier geschrieben hast! Also ich glaube auch Du hast recht, dass bei einem Wiederversuch natürlich immer wieder Altes und auch Schmerz hochkommt..........da denke ich muss man dann einfach versuchen offen zu kommunizieren. Mhm, wir sind halt alle keine unbeschriebenen Blätter mehr, bin 49 und hatte natürlich auch mehrere Beziehungen. Denke wirklich, dass Beziehung auch Arbeit an sich selbst ist. Von beiden Seiten natürlich. Und solange Du auch sagst, dass Du ohne ihn nicht sein willst, würde ich das weiter probieren. Geht mir ja auch so. Ich mag den total und will einfach in seiner Nähe sein.
Sehe natürlich auch meine eigenen Dinge, so z.B. dass meine Ansprüche an ihn schon oft sehr hoch waren und ich ständig Bestätigung gesucht habe. Vielleicht kann ich das ja bißchen runterschrauben.
Weißt Du Peper, ich bin ziemlich eigenständig, hab Freunde, Hobbies, 2 Jobs, hab meine Kinder mehr oder weniger allein groß gezogen. Aber trotzdem möchte ich mich nah und geborgen fühlen. Und G. hat mir das schon auch gegeben. Er bekam ab da Panik, als ich sagte, dass meine Tochter nächstes Jahr auszieht und ich gerne mit ihm dann leben möchte. Er ist aber 70 km weg, und die Frage stand im Raum ob er erstmal herzieht und da hat er die Vollpanik bekommen. Vielleicht da erstmal lockerlassen..........

Kat: Ja, ich denke diese 2 Pole gibt es in jeder Beziehung, gesund ist, wenn sich das manchmal abwechselt, einmal braucht der eine mehr Nähe, einmal der andere. Wenn immer einseitig ist schwierig.
Aber ich habe mal gelesen: Wenn man der Beziehung mehr wert einräumt als seinem momentanen Bedürfnis nach Raum oder Nähe, dann ist echtes Wachstum möglich. Vielleicht? Sprich, jeder muss einfach mal von seinen Bedürfnissen zurücktreten zugunsten von beiden.
Ich finde es bei Euch auch schade, irgendwie hängt ihr aneinander und liebt Euch! Könnt Ihr das nicht hin bekommen?

Lg Dola

05.08.2014 12:37 • #626

P
@dola
du sagst es, am wichtigsten ist seine eigenen Anteile zu erkennen und dem Partner nicht zu viel druck zu machen...

ich glaube wir brauchen oder wünschen uns alle einen Platz wo wir hingehören bzw. einen Menschen zu dem wir gehören.
bei mir ist es ähnlich, ich komme auch gut alleine klar und habe viele Freunde bzw. Bekannte, mit denen ich viel Spaß habe, aber mit meinem Liebsten Hand in Hand spazieren zu gehen, oder auf dem Sofa zu kuscheln, das ist dann doch nochmal was anderes

Ich wünsche dir sehr, dass ihr einen Weg findet, eure Beziehung zu leben...
einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Wir dürfen nur unser Glück nicht vom Partner abhängig machen, die Beziehung sollte einfach nur eine Bereicherung sein... das ist jedenfalls mein hohes Ziel !

LG Peper

05.08.2014 12:56 • #627

D
Da sprichst mir aus der Seele Peper, aber leider passiert es doch sehr oft, dass man leidet, wenn der Partner weg ist. Wie sagt schon Desiree Nick::::::: der Mann ist das Sahnehäubchen auf deinem Leben, nicht der ganze Sinn und Zweck. Ja, glaube habe mich da auch zu arg versteift......und ihm da auch eine ziemliche last aufgebürdet. man ist für sein glück selber verantwortlich. aber ist halt manchmal harte schule, das zu lernen.

Grüßle Dola

05.08.2014 13:05 • #628

Kesey
Salut Peper und willkommen bei uns im Club

@Kat: Danke! Jo, es war ein unverbindlicher gemütlicher Small Talk Abend und ich konnte meine Gedanken mal von M. etwas ablenken.
So schade auch bei dir - wenn die Liebe eigentlich da ist und es dennoch ned geht. Abschließen ist da schon verdammt schwer. Ich bekomme es auch einfach nicht hin. Hab jetzt nächste Woche einen Termin bei einer Therapeutin bekommen. Vielleicht kann sie mir einen Weg aufzeigen, wie ich diese Traurigkeit wegbekommen kann.. Wenn nicht, hab ich wenigstens einen neuen Weg ausprobiert, ein Versuch ist es jedenfalls wert

Dola, schraub dich nicht zu sehr zurück, das geht auf Dauer auch nicht gut. Man kann seine Bedürfnisse in einer Partnerschaft ewig zurückstellen. Irgendwann bist ja nimmer du selbst. Ich wünsch es dir so sehr, dass G. die Kurve doch noch bekommt und ihr zwei es packt !

Und Käferle: Nimm dir eine ganze Armee an Freunden mit zum Fest, die dich stützen, falls der Hammer fällt!

Viele Grüße an euch

Kesey

05.08.2014 13:07 • #629

K
jetzt hab ich grad soviel geschrieben....und zack..alles weg...passiert euch das auch?

also nochmal dola: du hast in vielem recht was du sagst...

ich denke, wir hätten es schon schaffen können, weil liebe da ist....nur hätten wir wirklich mal mehrere Monate pause machen sollen....aber er wollte es immer schnell wieder versuchen...er sagte immer zu mir: abstand war genug, jetzt ist sehen dran. dieser satz löste schon panik in mir aus.
ja, abstand war genug...aber kein abstand um zur ruhe zu kommen, wut abzubauen und frust...
es war zu viel kontakt einfach, vor allen dingen negativer...der abstand hat mir rein gar nichts gebracht weil immer mehr wut, Unzufriedenheit und frust bei mir dazukam...bei ihm immer mehr Vorhaltungen...
man kann ihm auch erklären und erklären, es kommt nichts an. mal gibt er was zu, spätestens drei tage hält das dann und dann ists weg. er wird bockig, trotzig sowas haste noch nicht erlebt.

er ist auch so ungeduldig...und ich brauch halt zeit...und vertrauen. das kommt bei mir nicht von heute auf morgen. wenn er mir sagte, dass er mich liebt, kam im gleichen Atemzug gleich: du mich auch? es konnte nix von mir kommen....so wars bei ganz vielem....das kann echt nerven...begreift er aber nicht. er lässt mich nicht ICH sein...kann nicht akzeptieren, dass ich halt kein Klammeraffe und Schoßhund bin...
ich möchte halt trotz Beziehung noch ich sein...zeit für mich haben, zeit für meinen sohn....ich muss nicht immer alles zusammen machen...bin sehr gerne mal allein...mit tut das gut...
aber er legt das alles gegen sich aus und ist beleidigt....

ach alles nicht so einfach...seh halt keine Chance mehr...zu viel brodelt in mir...
da reicht ein kleiner funke und ich explodiere....ich will doch nur was ganz normales...andere Männer wären froh, sie hätten ne frau die Freiraum lässt....verstehs als manchmal nicht...

und weisst du, je mehr druck und nähe er sucht, je mehr habe ich den drang zu gehen...das ist ja keine Absicht oder dass ich ihm weh tun will....das ist dann einfach in mir...und da kannst nix gegen tun....

komm ich ihm dann mal wieder ein kleines stück näher..kann er sich nicht mal freuen...er will dann gleich MEHR....nie zufrieden...sieht meine kleinen schritte nicht...das ist erdrückend...
und für mich auch frustrierend, weil es mir das gefühl gibt...es wird NIE genug sein...

wenn ich ihm abends von mir aus gute nacht schreibe, was nicht oft vorkommt, weil er immer schneller ist...reicht es auch nicht kurz...muss dann ewig lang hin und her gehen...ich bin doch kein teenie mehr der sein Handy stundenlang missbraucht...er verstehts halt nicht...

hier irgendjemand, der mich vielleicht bissl versteht?
zweifle schon an mir selbst...ich glaub, ich bin so gar nicht typisch frau

05.08.2014 13:13 • #630

A

x 4