135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Danke Kat, hast recht, ich warte mal ab, bringt ja nix.
aber wie gesagt, weiß nicht ob ich das kann........kenn das auch eher von mir früher, dass ich immer bißchen der distanzierte teil war, jetzt ist es umgekehrt........

Kesey: Heute ist ja dein date.........na ja, sinn macht das glaube ich nicht ,wenn noch so an m. hängst, aber mach halt mal und dann der frau keine falschen Hoffnungen oder?

Fluse: Ja genau das sagt G. auch körperliche Reaktion und Fluchtgedanken obwohl alles ok. scheint. grad nach nähe im bett oder so verstärkt.....
mann warum konnte ich den nicht nach seiner Therapie kennen lernen? Glaub aber, dass das lange, lange braucht, bis er sich da ändert.

Bussi
Dola

04.08.2014 11:19 • #601

Kesey
Es war nichts betimmtes am Samstag. Ich saß vor dem PC, meine Mutter im Wohnzimmer und hat einen Film geguckt. Und auf einmal ist in mir mal wieder alles zusammen gebrochen. Habe 20 Minuten einfach nur geheult wie ein Schlosshund und konnte die Tränen nicht stoppen.....

Das Date ist heute Abend um 19 Uhr......

Alles in mir sträubt sich dagegen, ich will gar nicht hingehen und sie freut sich schon darauf, mich kennen zu lernen. Schätze, die Freude wird schnell verfliegen bei ihr...... Achjeee, was ein Dilemma.

Ich möcht so gerne endlich wieder Leben und diese verdammte Trauer loswerden und doch seh ich überall nur Dinge, die mich an M. erinnern und alles in meinem Körper wird nur noch Schmerz.

Ich war am Samstag während der Heulerei sogar erstmals etwas wütend auf sie! Sie hat immer betont, welch großer Schritt diese gemeinsamen vier Wochen für sie war. Aber wer denkt an mich? Wenn sie sich nicht sicher war, dass sie es schafft, warum hat sie es dann versucht? Ich bleibe zurück mit den Scherben..... Wäre sie bei ihrem anfänglichen Ich kann es nicht geblieben - wieviel Kummer wäre mir erspart geblieben......
Und wie ich dies schreibe, so wünschte ich niemals, sie hätte es nicht mit mir gewagt. Achjehhh.....

Wo soll das hinführen?

Warum schwindet die Hoffnung auf ein Happy End nicht langsam, die Liebe zu ihr. Nach fünf Monaten alles wie am Anfang, ich komme keinen Schritt weiter......

Morgen kann ich die Therapeutin anrufen, die wohl noch Kapazitäten frei hat. Hoffe, sie hat diese Woche schon Zeit - ich brauch dringend Hilfe, weil ich befürchte, ich komme da zum ersten Mal im Leben nicht von allein wieder raus

Jetzt versuch ich mal bisserl Zeitung zu machen....... Ach Dola, ich seh uns zwei jeder in der Arbeit sitzen mit Hubschraubern im Kopf, die alles durcheinander wirbeln......

04.08.2014 11:21 • #602

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Zitat von dolasila:
Glaub aber, dass das lange, lange braucht, bis er sich da ändert.

Wenn man keine Ahnung hat, wie man da rein gekommen ist, ist es auch schwer da wieder raus zu kommen

Ich hab schon eine Menge über mich und meine Verhaltensmuster gelernt, aber mangels Versuchsobjekt ist das alles graue Theorie.

Im Moment traue ich mich ja an gar nichts ran und stoße alle von mir...

04.08.2014 11:27 • #603

Kesey
Ohje Fluse,

das ist auch ein ganz besch.... Kreislauf, in dem du dich da befindest!

Würd mich ja als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen, in meinem Zustand würd ich Nähe/Distanz Spielchen gar nicht mitbekommen - könntest dich also locker austoben

Aber im Ernst - Problem erkannt, ist ja schon mal ein erster Schritt..... Fühl dich gedrück

04.08.2014 11:31 • #604

F
Danke für das Angebot Kesey

Das schlimme ist ja, dass ich das bei Ali nicht hatte. Ich hab mich lange damit auseinandergesetzt und glaube, dass er ähnlich tickt... zumindest am Anfang und ich mir deswegen wegen zuviel Nähe keine Sorgen machen musste.

Das wird es sein, was die Beziehung für mich so wertvoll gemacht hat und weswegen der Verlust so groß ist

04.08.2014 11:37 • #605

Kesey
Ja, das ist das Problem. Wenn man den oder die Einen / Eine gefunden hat, die so perfekt zu einem passt. Alle Rädchen so mühelos ineinander greifen, das Zusammensein sich spielerich leicht anfühlt - dann ist der Verlust besonders groß und entsprechend der Schmerz. Und auch die Angst, so jemanden nie wieder zu finden.....

Schöner Sch...., der gerade abläuft bei uns allen hier

04.08.2014 11:42 • #606

D
joh kesey, so ist es, bin wieder zurück von mittags pause. Ja g. hätte ja auch mich als Versuchsobjekt.....
würde das ja alles so gerne mit ihm durchstehen. vielleicht ist ja gar nix und er braucht einfach heute zeit zum nachdenken.......aber nach dem tag gestern und dem unglaublich schönen s. erwartet man halt was.
hab gestern noch gute nacht und Bussi geschrieben, dann kam zurück gute nacht süße, schlaf gut auch Bussi. kann dem halt schwer vertrauen.............und ist so schwer, wenn man weiß, man ist eigentlich auch die die jenige, die er eigentlich wollen würde....schöner kack, ja.........warte mal ab bis heute abend und werde euch abends noch berichten...........ach kesey, deswegen ist das Daten einfach blöd.
mir hat auch der eine, mit dem ich wandern war immer wieder geschrieben, hat sich verliebt und ich habe ihm gestern mitgeteilt, dass das nix wird. und er hat geschrieben, obwohl er mich gar nicht so kennt, trifft es ihn....man muss aufpassen, dass man andere nicht verletzt in seinem eigenen seich......

Bis dann
Dola

04.08.2014 11:57 • #607

S
Dola, ich glaube auch, dass die Erwartung gleich mit SMS und so kommt (ich bin auch so eine, die immer wieder eine kleine Bestätigung braucht). Aber es war erst gestern der Anfang. Jetzt musst du dich mit Geduld ausstatten. Allerdings musst du mit der Zeit sehen, ob du zu sehr in Warte-Modus bist. Denn das kann auch nicht gut gehen. Die anderen schrieben es bereits: es musst sich auch für dich gut anfühlen. Mein Ex hat mich praktisch vom Anfang an, in die Warteschleife geschickt. Jetzt warte ich nicht und erwarte nichts mehr. Das fühlt sich für mich besser an. Er hat ohnehin de Kontakt komplett abgebrochen.

Ich wollte euch vom gestern erzählen. Der Biker, der am Samstag bei der Rad-Tour dabei war, meldete sich gestern mit SMS, etc. Und wir haben uns am Abend zum Essen getroffen und danach waren wir noch was trinken. Insgesamt war ein sehr schöner Abend und er war sehr nett, sieht auch nicht schlecht aus. Ich weiß nicht, ob er sich wieder melden wird. Wir haben es offen gelassen. Er meinte zum Schluß so etwas wie: jetzt lassen wir es sacken, du fährst bald in den Urlaub und dann sehen wir weiter. Das hörte sich für mich nicht unbedingt sehr nett an. So etwas sagt man doch nicht beim ersten Date. Oder? Wenn er den Kontakt fortsetzen möchte, dann hätte er auch eine SMS geschickt mit: es war ein netter Abend oder so. Siehst du Dola? Man erwartet immer so viel ....

Na ja, ich habe wenig Erfahrung mit dem Single-sein. Wie auch immer: es war wenigstens eine nette Ablenkung. Kesey : so ähnlich kann es dir gehen. Sei neugierig, was andere Menschen dir erzählen .... und genieße die Zeit. Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend.

LG, sommer14

04.08.2014 15:15 • #608

D
Guten Morgen,

Sommer: Ja die Erwartungen.........dein Date klang schon nett- ABER- ich habe die Erfahrung gemacht, und auch mit g. jetzt, der hat am Anfang sofort sich auf die Hinterbeine gestellt, mail geschrieben, angerufen usw. also sich sehr bemüht mich zu bekommen.
habe gestern mit ihm 1,5 Std. telefoniert und er ist auch im Zwiespalt, weil er meint, er wüsste nicht, ob er mich genügend liebt, wenn man das daran festmacht, sms zu schreiben, ständig liebesbekundungen zu geben usw.
aber er ist halt so, das hat er noch nie bei einer frau gemacht..........denke, menschen haben einfach verschiedene Vorstellungen von liebe und Beziehung. und ich bin halt bißchen hoffnungslose Romantikerin, die von ewiger Leidenschaft träumt......auch blöd wahrscheinlich.
wir sind mal so verblieben, dass wir heute wieder tele. er ist halt momentan generell sehr mit sich beschäftigt und mit seiner Therapie......

kesey: Wie war es gestern abend?

Käfer: Lebst Du noch?

Kat: Alles klar?

Am Ende und Fluse: Wo seid Ihr?

LG Dola

05.08.2014 07:05 • #609

K
hallo guten morgen....

dola...und wie geht's dir jetzt in dieser Situation? ist ja jetzt schon wieder so bisschen Warteschleife, oder hab ich das falsch verstanden? egal wie du bzw. ihr euch entscheidet, mach dir klar, dass du bei ihm viel zeit mit warten verbringen musst. du wirst dieses Bedürfnis nach nähe und viel hören haben und er wird es dir nicht wirklich geben können...vielleicht am anfang eine Zeitlang...aber es wird wieder weniger werden....blöde Situation bei euch...lass dich mal drücken....

kesey...ja, wie wars gestern abend? geht's dir bissl besser...hörst dich in letzter zeit sehr traurig an...war schonmal besser bei dir

käfer...bist du im Urlaub? oder hast viel zu tun?

am ende...lange nichts gehört

Fluse...na du? hast alles bisschen verarbeitet mit deinem vorgesetzten? wie geht es dir?

sommer...guten morgen...geht's dir heute besser?

05.08.2014 07:24 • #610

F
Hallo und guten Morgen zusammen,

ja das mit meinem Chef ist ok für mich... Ihr wißt, wie ich das meine

Freitag ist die Beerdigung und danach geht alles wieder seinen Gang.

Ansonsten hatte ich am Wochenende ein unangenehmes Erlebnis, bei dem ich mich mal wieder richtig alleine gefühlt habe.
Ich musste mitten in der Nacht allein nach Hause laufen, weil kein Taxi zu kriegen war und hab gedacht: Wenn Dich jetzt einer klaut, kriegt es keiner mit, weil keiner auf mich wartet.
Keiner da, den man anrufen kann usw....

Ging dann alles gut, aber doof war es trotzdem.
Seit dem fühle ich mich mal wieder nicht so gut... aber auch nicht richtig schlecht.... Berg- und Talfahrt mal wieder...

05.08.2014 07:38 • #611

D
Guten Morgen Kat,

ja da hast Du wohl recht, Warteschleife nicht direkt, aber eben die Erwartung, von Romantik oder großen Liebesbekundungen muss ich wohl ablegen. Obwohl er das ja in der Beziehung schon getan hat, immer Geschenke oder Blumen gebracht, mich eingeladen usw. aber das war glaube ich auch der Grund, dass ihm alles zuviel wurde, weil er sich dadurch immer unter Druck gesetzt hat, dass er das machen muss......
Ja, blöde Situation. Hat ja immer gemeint, er kann sich mit mir nicht mehr entspannen, weil er sich immer unter Erwartungsdruck gefühlt hat. und ich bin da halt anders, zumindest, wenn ich nur eine Wochenendbeziehung habe............ja, jetzt einfach mal schauen, wie es weitergeht, kann eh nicht anders momentan, lieb den halt noch. wenn es wieder schiefgeht, dann leide ich halt doppelt und dreifach, klar hab ich davor angst, aber werde ich dann auch überleben.....

Bei Dir alles soweit einigermaßen ok?

Lg Dola
Lg Dola

05.08.2014 07:41 • #612

D
Hallo Fluse,

ja manchmal ist das Gefühl so allein zu sein schon ätzend..........man möchte einfach einen Menschen, der einen liebt und den man liebt und der hinter einem steht voll und ganz. Und für den man der wichtigste Mensch ist........
Drück Dich

Lg DOla

05.08.2014 07:53 • #613

H
Morgeeeeeeeeeen Leute,

hiiiier bin ich...
tut mir leid dass ich in letzter Zeit so wenig hab hören lassen...
Ich steck irgendwie in einem Loch fest.
Dreh mich nur im Kreis... ich hab zwar mitgelesen, aber ich hab abends nicht mehr die Kraft gefunden meine wirren Gefühle in Worte zu packen...
seufz...

Ich habe mich dazu gezwungen mich mal mit Leuten zu treffen die ich jetzt im Netz kennengelernt habe...
aber es ist gaanz schlimm Leute
Ich würde am liebsten auf und davon laufen, weil ich einfach nur zurück will

Dola ich habe Deine Berichte gelesen...
bin sehr gespannt. Ich würde es Dir von Herzen wünschen, aber mein ehrliche Meinung ?
Schwerer, steiniger Weg, mit mehr als unsicherem Ende ..
denke schon dass er Dich auf seine Weise liebt.
Aber ob Du mit so einer Liebe auf Dauer leben kannst.
Mich würde es zerfressen.

Fluse ich denk am Freitag fest an Dich ....

Werde heute nur bis eins arbeiten, dann geh ich zum Friseur und später mit den Mädels was essen...
Ich hab so Angst dass ich nie mehr jemanden in mein Herz lassen kann
bin so traurig...

sommer...
also der biker
sacken lassen ... weiss schon wie der meint, aber recht klug ist die Aussage wohl ned.
da stehen wir mädels jetzt nicht so drauf, gell

kat.. ich hab auch erst ab dem 14. august frei..
zähl die stunden.. ich bin einfach so ausgebrannt.. hab nuuuuull bock mehr... bäääääääääääääääähhh....

viele liebe Grüße von Eurem verschollenen Käfer....

05.08.2014 08:02 • #614

F
Danke Dola

@ Herzkäfer
Es ist einfach zu früh.
Ich habe nach ein paar Monaten versucht, mich mit Dates abzulenken. Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch gehofft, mich in jemanden zu verlieben und den Schmerz abzukürzen...
Das hat es aber nur noch schlimmer gemacht und seitdem lasse ich es sein...

Ich glaube schon, dass wir irgendwann wieder jemanden in unser Herz lassen können... irgendwann..

05.08.2014 08:10 • #615

A

x 4