135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
hallo leute,

die ereignisse überschlagen sich, heute ex eine sms geschickt, telefoniert sehr lange und morgen sehen wir uns so gott will. fahr zu ihm. und wir reden mal. freu mich und hab angst. er vermisst mich auch und es geht ihm die ganze zeit nicht gut. nach vier monaten das erste wiedersehen. drückt mir die daumen, vielleicht ist es ein fehler und es geht mir dann wie dir , käfer, aber ich kann nicht anders. fühle mich immer noch so verbunden und das telefonat war auch sehr schön.

werde euch bescheid geben wie es war

bussi
dola

02.08.2014 19:06 • #586

Kesey
Dola, ich wünsch es dir so sehr, dass es wirklich gut ausgeht und ich drücke die Daumen, ganz fest! Ich hatte gerade den Oberflash und während meine Mum telefoniert hat und danach auf dem Balkon stand und irgendwas vom Wetter in meine Richtung fabuliert hat, saß ich vor dem PC und konnt die Tränen ned stoppen. Ich vermisse M. so dermaßen und kann es nicht fassen, dass ein Herz immer und immer wieder brechen kann Meine Mum hat nichts mitbekommen, soll sie auch nicht.

Und ich hab überhaupt keinen Plan, was ich mit diesem Date am Montag machen soll. Das hat überhaupt keinen Sinn alles, aber ich hab diese Einigelei so satt und diese Trauer

Vielleicht hilft ein oder zehn Biere......

Wünsch euch zumindest einen schönen Abend!

02.08.2014 19:24 • #587

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

S
Guten Morgen,

Dola: ich wünsche dir auch, dass alles sich so entwickelt, wie du es Dir wünscht! Aber sei vorsichtig mit seinem ersten Verhalten. Ein Wiedersehen ist immer etwas Schönes. Aber er soll dir wirklich zeigen, dass er ein ernstes Interesse an einem Neuanfang hat. In meinem Fall hat die Begeisterung nach dem Wiedersehen ungefähr 1 Wo gehalten, um mich danach wieder aus seinem Leben zu entsorgen. Du sollst nicht ein 2. mal verlassen werden. Laß ihn ein wenig unsicher werden. Er soll um dich kämpfen.

Kesey: ich glaube, M. mag dich, ohne Zweifelt, hält aber ihre Entscheidung nach wie vor für richtig. So ähnlich war es bei meinem Ex. Der Unterschied ist, dass er ein Sch ... erl ist und deshalb mich warmhalten wollte, falls es ihm langweilig wird. M. scheint Anstand zu haben, weil sie dir keine falschen Hoffnungen machen will. Du musst dich wirklich ablenken, trifft Leute, gehe aus, .... Mir hat die Radtour gestern sehr gut gefallen. Die Gruppe war total super und heute treffe ich vielleicht einen netten Mann, der gestern dabei war. Er hat sich heute gemeldet. Ich trage meinen Ex im Herzen immer noch, aber ich merke, neue Kontakte tun mir einfach gut. Und vielleicht kann ich irgendwann den anderen tatsächlich vergessen .... Es hat eh keinen Zweck mehr. Er will mich nicht und hat mich miserabel behandelt.

Schönen Tag an alle, Sommer14

03.08.2014 10:11 • #588

D
Guten Morgen,

so Ihr Lieben, gestern zu G. an Bodensee fahren war wie heimkommen. Er hat noch meine ganze Kosmetik im Bad und auf dem Nachttisch meine Karten, die ich geschrieben habe, so Liebeskarte von früher.
Seine Mama war grad da zum Frühstück und ist dann gegangen, hat sich gefreut mich zu sehen und seine 2 Kinder auch. Er war auch aufgeregt. Haben erstmal bißchen Smalltalk gemacht und ganz nett geredet, dann natürlich auch über uns.
Es hat sich bei ihm nicht viel geändert. Er macht weiter Therapie bzgl. seines kindlichen Mißbrauchs und seine Bindungsängste. Es ging ihm allein nicht besser sondern noch schlechter, arbeitet viel und hat keine andere, sagt, wenn nicht mit mir, dann gar nicht. Hat aber nach wie vor Ängste........und kann keine Nähe aushalten. Sagt, sobald es nah wird fühlt er sich unbehaglich und will weg.
Also der Mann hat einfach ein wirkliches Problem. Irgendwie will er mich, liebt er mich fühlt sich wohl mit mir, aber ist psychisch völlig durch den Wind. Trotzdem war der Tag sehr schön, viel Nähe und Vertrautheit, und ja schimpft mich alle, wo sind wir wohl gelandet.... und war auch wunderbar.
Sind mal so verblieben, dass wir einen Neuanfang machen. Er hat heute wieder Therapiesitzung.
Nun, es kann klappen, es kann mich in eine unglaubliche Hölle bringen und es kann mir vielleicht aber auch die Augen öffnen, dass es wirklich nicht geht.
Als Mann ist er nach wie vor das non-plus-Ultra für mich, *beep*. Natürlich habe ich Angst, dass er heut anruft oder morgen oder übermorgen und sagt, nein, will doch nicht.
Also, so ist der Stand der Dinge, aber ich bin froh, dass ich dort war. Ich habe meine Gefühle auch klar ausgedrückt. Immerhin habe ich gesehen, dass es ihm nicht besser geht ohne mich, er natürlich an mich denkt und sich einsam fühlt und auch keine Lust auf jemand anderen hat. Bei ihm ist es wirklich seine Psyche.

Wünsch Euch was. Heute wieder erster Arbeitstag. Heute abend will er mich anrufen. Desaster oder Schön?
Ich werde euch Bescheid sagen.

Kesey, mal Tele evtl. heute abend?
Sommer: Kämpfen wird dieser Mann nie, aus o.g. Gründen, da er sowieso Angst vor Beziehung hat.
Hat auch gesagt, dass er nicht angerufen hat, weil er dachte, ich hätte eh jemand anders, und weil er der Meinung ist, er schafft es eh nicht Beziehung zu leben.

Bussi Dola

04.08.2014 08:15 • #589

K
Hallo Dola...

hab schon ganz gespannt auf deine Nachricht gewartet...
hört sich doch gut an, und ich drück euch ganz feste die Daumen...
du weisst um sein Problem, jetzt kannst du vielleicht auch viel besser damit umgehen...
du weisst, dass es persönlich nichts mit dir zu tun hat...so kannst du ihn dann auch öfter
einfach mal lassen...und wenn er merkt, dass kein druck dahinter ist, fällt es ihm leichter
auf dich zuzugehen...

wünsch dir von herzen, dass es klappt....hast es verdient....

@ all....ist ruhig geworden hier....ein gutes zeichen?
finds trotzdem bissl schade....

lg, kat

04.08.2014 08:23 • #590

D
Hi Kat,

ja ist echt ruhiger, von Käfer hört man gar nix mehr.
ich mag weiterhin hier schreiben, das hilft mir schon sehr.
wie geht es Dir denn? Wie ist der Stand bei Euch?
Weißt G. ist halt unberechenbar. Zum Beispiel schreibt er nicht wie früher eine Guten-Morgen SMS, habe heute ersten Arbeitstag nach Urlaub. Hätte mich über einen schönen Tag gefreut. Aber so wie ich ihn kenne rotiert es schon wieder in seinem Hirn. Wo ich mir denke-mhm, er ist schon sehr auf seine Probleme fixiert, oder dann denke ich, ah bereut er es schon gestern? Aber ich muss den einfach erstmal lassen wahrscheinlich und wirklich weniger Druck machen, mal schauen ob ich das kann......
Ja würde es mir auch so wünschen, würde alles sonst passen weißt, sagt er ja auch......

Bussi Dola

04.08.2014 08:32 • #591

K
dola...bei mir bzw. uns ist ende...es hat keinen sinn mehr, zwar nochmal versucht,
kommen aber nicht auf einen nenner...es muss jetzt einfach aufhören. will keine Hoffnung mehr haben, es klappt sowieso nicht...
ja, du machst dir jetzt natürlich schon wieder Gedanken. ist ja auch normal...hast schon wieder gewisse Erwartungen. lass ihn mal machen, von sich aus kommen...vielleicht braucht er das ja...
aber vergiss dich dabei nicht...dir muss es auch gutgehen...du darfst nicht auf der strecke bleiben, nur um mit ihm zusammensein zu können. vergiss das nicht...

lg

04.08.2014 08:43 • #592

D
Ja Kat, da hast Du recht, weil er halt immer wieder zweifelt, ob er überhaupt Beziehung will......
ja muss schauen, wie weit mir das gut tut. ist halt bescheuert, weil sonst alles perfekt passen würde, Interessen, s., Gespräche. der Humor. Na ja. Tut mir auch leid für Dich, magst den ja auch noch oder?

Lg Dola

04.08.2014 08:55 • #593

F
Hallo zusammen,

@ dola, dass mit den Bindungsängsten ist mir auch nicht fremd.
Hatte ja glaub ich schon mal erwähnt, dass ich Ende letzten Jahres jemanden kennengelernt hatte, bei dem mich die Ängste volles Pfund erwischt haben. Ich habe es dann beendet und seit dem geht es mir wieder gut.
Was natürlich quatsch ist, aber der Druck ist weg.
Ich weiß nicht, was passiert, wenn ich wieder jemanden kennenlerne.... aber auch ich habe eine Therapeutin und von daher denke ich, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Ansonsten hatte ich ein doofes Erlebnis am Samstag.

Bei uns findet zur Zeit ein großes Volksfest statt. Da habe ich mich am Samstag mit Freundinnen zum feiern getroffen.
Irgendwann dann wollte ich nach Hause und es war kein Taxi zu bekommen.
Ich bin dann den Weg nach Hause gelaufen. Das war schon sehr beklemmend, nachts, als Frau, alleine durch die Gegend zu rennen.
Ich hatte auch zuviel getrunken und irgendwann hat mich dann ein junger Mann angesprochen und nach Hause begleitet
Das war wirklich sehr nett von ihm, aber was hätte alles passieren können.
Das ist mir natürlich erst gestern, als ich wieder nüchtern war, bewußt geworden...

Mein Gott, was für eine sch... Zeit... so alleine habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt

04.08.2014 08:55 • #594

D
Hallo Fluse,

ja was einem alles so passiert, wenn man alleine ist.... kenn ich auch manchmal.
Deswegen war das gestern wieder so schön, hätte mich dort so geborgen gefühlt, wäre so gerne mit dem zusammen und nicht wieder alleine. Er hat das nicht so, kennt das Alleinsein und wie Du sagst, hatte er endlich Ruhe und hat eher Angst vor der Zweisamkeit. Wie doof............drück mir die Daumen.
Muss auch aufpassen, dass ich schon wieder nicht zu viel rotiere...
Drück Dich Fluse

Dola

04.08.2014 09:40 • #595

F
Klar drücke ich Dir die Daumen

Das einzig richtige wäre, jetzt keinen Druck auf ihn auszuüben, aber selbst dann ist es keine Garantie dafür, dass es nochmal was wird.

04.08.2014 10:19 • #596

D
ja stimmt, Fluse, aber merke, dass ich mich jetzt schon wieder ärgere, dass heute keine sms von ihm kam. da werde ich einfach schon wieder unruhig. ich verstehe den menschen einfach nicht wirklich, einerseits will er, andererseits nicht. ich muss das echt überlegen, ob ich das kann, aber wahrscheinlich wird mir die Entscheidung heute abend eh abgenommen werden..........ach kacke..........
warum nur muss das so schwer sein? ich kann das gar nicht nachvollziehen...für mich könnte es total einfach sein. Kinder sind von beiden groß, man mag sich, versteht sich, wo also ist das Problem?

Bussi Dola

04.08.2014 10:32 • #597

Kesey
Salut zusammen,

habe heute auch ersten Arbeitstag wieder. Meine Mutter ist ab heute bei Freunden. Dola, bin heute Abend verabredet, lass uns morgen telefonieren, ok?

Phuuu, bin seit Samstag ziemlich durch den Wind.....

Meld mich später.

Liebe Grüße an euch!

Kesey

04.08.2014 10:43 • #598

F
das ist glaube ich nichts dola, was man mit dem Verstand regeln kann.
Ich kann Dir das nicht anders erklären, als das der Körper in absolute Alarmbereitschaft versetzt wird.
Alles in einem schreit nach Flucht...
Da kann man sich noch so sehr einreden, dass ja alles in Ordnung ist und diese Reaktion unverhältnismäßig ist.
Dann fängt man an, seiner Intuition nicht mehr zu trauen.
Man weiß nicht mehr, ob man intuitiv das richtige fühlt, oder einem die Phobie böse streiche spielt...

Das ist sowas von anstrengend und man will das ja auch nicht durchmachen....

Mir ging es zwischendurch körperlich richtig richtig schlecht...

04.08.2014 10:54 • #599

K
hallo Fluse...schön, dich mal wieder zu lesen...

dola...das meinte ich vorhin mit ...dich dabei nicht vergessen...
du solltest dir klar sein und damit rechnen, dass er sich nicht ändert, bzw. sich nicht ändern kann...
glaube, das steckt einfach zu tief in ihm drin...
es ist jetzt noch nicht mal zwölf und deine Gedanken routieren schon wieder...
lass ihm bissl zeit...und wenn du das gar nicht kannst, wird dir diese Beziehung nicht gut tun...
bei meinem ex und mir wars so ähnlich...ich eher bissl Distanz...er totale nähe...je mehr der eine drückt, desto mehr hält der andere abstand...ich kann dir das nur von mir sagen..das macht man unbewusst...
das ist keine Absicht...das beste ist, dem anderen zeit zu geben, ihn auch mal kommen zu lassen...
und Kleinigkeiten zu sehen und zu schätzen...nicht immer gleich noch mehr wollen...war bei meinem ex einfach so...ihm wars nie genug...egal wie viel ich gegeben hab...er wollte immer mehr...
letztendlich hat es nicht gepasst...der druck war mir einfach zu viel...ich liebe ihn und vermisse ihn auch aber ich kann seine Anforderungen Erwartungen einfach nicht erfüllen...ich kann mich kurzzeitig dazu zwingen...aber nicht lange..und das soll auch nicht sinn und zweck sein...
vielleicht ist dein ex auch so ähnlich wie ich....kann dir nur raten..lass ihm zeit..mach keinen druck..
wenn er wirklich will, kommt er von allein....schwieriges Thema, ich weiß...kann die eine aber halt auch die andere seite verstehen, für beide nicht leicht

kesey....hey...freu mich dich zu lesen...
muss noch zwei Wochen arbeiten,d ann erst hab ich Urlaub....bäh...noch so lange...
war samstag was bestimmtes?
wann hast dein date von friendscout?

hab da meinen ex kennengelernt....

weiß jemand was von am ende und käfer?

04.08.2014 10:55 • #600

A

x 4