Salut zusammen!
Meine Mutter ist gerade einkaufen und ich hab endlich mal kurz Zeit, zu schreiben... Naaaa Dola, wieder nüchtern ? Wir waren gestern unterwegs, als du angerufen hast. Ab Montag bin ich wieder eine zeitlang allein zu Hause, da schaffen wir es sicher, uns zu sprechen!
Habe am Montag ein über dieses Friendscout24 vorrausichtlich ein Date...... Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum ich das mache und wo das hinführen soll und irgendwie will ich gar nicht - komme mir total dämlich vor deswegen....
Aber Käferle, was du geschrieben hast: Du lernst neue Leute kennen. Neue Charaktere.. neue Gesichter, neue Ansichten...
Du schaffst Neues zwischen der Erinnerung an Deinen geliebten Menschen und Dir...
alte Gedanken werden überdeckt. Dein Kopf beschäftigt sich mit Neuem...
Schritt für Schritt...
Auch wenns ein langer, steiniger Weg ist...
Als ich das gelesen habe, dachte ich mir, ja, das ist es wohl was ich mir bei der Sache erhoffe. Und da ich für diesen einen Premiummonat dank Presseausweis nichts zahlen muss, versuch ich es jetzt einfach mal. Schlimmer kann es ja nicht werden. Ich muss mir leider eingestehen, dass ich auch nach fünf Monaten keinen Schritt weitergekommen bin. Mir geht es wie euch. Bin ein einziger wandelnder Trauerkloß und mich schmerzt nicht nur der Anblick eines schwarzen Golfs. Ich kann nicht mal Fenchel oder Eier einkaufen, da diese Dinge mit M. zu tun haben. Neulich kaufte ich Brot und die Verkäuferin hieß Werner mit Nachnamen, wie ihre Kinder. Überall Autokennzeichen MC. ich sollte mich auf Nissans fokussieren
Und ich werd mir eine Gesprächstherapie gönnen. Und wenn es nur so zehn oder 15 Stunden sind. Ich mag diese Trauer einfach nicht mehr haben. Bräuchte dringend mal Urlaub und hab noch so viele Tage, aber der Gedanke, zehn Tage frei zu haben, nicht wegfahren zu können wegen der Kohle und daheim zu sein, löst schon einen Brechreiz aus - es ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen
Oder Dola, wir beide düsen nächstes Wochenende zum Käfer und helfen ihr, über das Fest zu krabbeln und betrinken uns ordentlich
Und wenn J. auftaucht, machen wir ihn zu dritt zur Schnecke
@Sommer, bin stolz auf dich, machst du gut. Und wirst sehen, mit jedem Tag fällt dir die KS bissle leichter.
@Fluse: Als ich von dir gelesen habe, habe ich deine Traurigkeit geteilt. Hoffe, es geht dir etwas besser! Fühl dich gedrück
@Kat, wie geht es dir?
Mit M. habe ich am Mittwoch kurz telefoniert. Ihr Sohn hatte am Montag einen Motorradunfall. Rechter Arm gebrochen, gestern operiert, 4 Nägel und eine Platte rein. Sie hat mir gestern Nacht noch gemailt, dass alles gut gegangen ist. Aber sie ist ziemlich fertig. Ich hatte ihr gesagt, sie soll sich doch bitte melden, wenn sie was braucht, aber sie meinte, sie hätte sich nicht bei mir gerührt, weil sie weiß, wie schwer mir das alles fällt.....
So, heute und morgen noch Bespaßungsprogramm mit Muttern und dann ist meine erste arbeitsfreie Woche seit sieben Monaten auch wieder rum. Erholt bin ich nicht, war wegen der ersten Augen OP bei ihr auch genug zu tun. Fühle mich wie vom Schnellzug überrollt
Liebe Grüße an euch
Kesey
02.08.2014 11:51 •