135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Hallo zusammen,
Ist es ein gutes Zeichen, dass es hier so ruhig ist?

Ich hoffe es mal und wünsche allen einen entspannte Abend.

Lg

Fluse

29.07.2014 20:15 • #571

Kesey
Salut ihr Lieben,

bin grad gut beschäftigt mit meiner Mutter, die seit gestern da ist. Arzttermine hechel und morgen wird das erste Auge gemacht - also bin ich abgelenkt von den Liebeswirren und auch derzeit erst abends mal ein Ründchen am PC.

Denke an euch!

Viele Grüße und hoffe, es geht euch einigermaßen gut

Kesey

29.07.2014 21:22 • #572

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

S
Guten Morgen miteinander,

Hätte ich früher auf euch gehört, wäre ich jetzt auch weiter .... wie ihr jetzt, beschäftigt und abgelenkt. Meine Kinder kommen am Sonntag wieder und da bin ich 2 Wo gut beschäftigt !

Bei mir geht de Anfang vom Ende wieder los .... Und das ist die schlimmste Zeit. Heute KS Tag Nr. 5. es ist meine einzige Chance, dass es mit mir bergauf geht, das weiß ich. Aber wohin mit den Gefühlen, die Schmerzen, die Hoffnung, alles, was ich mir doch mit der Wiederkontaktaufnahme erhofft habe? Mir geht es genauso miserabel wie bei der 1. Trennung. Ich wurde sozusagen zum 2. mal vom selben Mann verlassen, wobei das 2. mal wir nur Freunde waren.

Und das Schlimme ist, auch er hat sich nicht mehr gemeldet. Die KS ist also gegenseitig. Ich vermute, dass er sich vielleicht wieder mit jemandem trifft und deshalb meldet er sich nicht mehr. Ich war ohnehin ein Lückenfüller, so wie es aussieht. Ich hatte eh vor, die Freundschaftsschiene unauffällig zu beenden. Aber mit seiner KS habe ich nicht gerechnet, nachdem er sich doch hin und wieder gemeldet hat. Ich weiß nicht, was passiert ist. Und schon wieder sind Tausend Fragen offen in meinem Kopf. Ich muß durchhalten .... zum Glück habe ich seine neue Tel.nr. nicht.

Ich habe viel über seine Aussagen der letzten Zeit nachgedacht: der Mann ist ein richtiges Ars ... och, eiskalt, rücksichtslos, ein richtiger Sch ... erl. Ihr erinnert euch noch? Gesunder Egoismus: manchmal muß man Entscheidungen treffen, die negativ ankommen, wenn sie für einen selbst einen positivem Impact haben. Klar trennt man sich, wenn man meint, dass dieser Weg besser ist. Bei meinem letzten Freund war es meine Entscheidung und sie war für mich richtig. Aber wenn ich weiß, dass ich ihm damit das Herz gebrochen habe, dann würde ich ihm nicht ins Gesicht sagen, dass das Ereignis für mich positiv war. Zumal ich selbst auch sehr traurig war, dass die Beziehung zu Ende ging.

Ein egoistischer Sch ... erl hat keine Liebe verdient.

Schönen Tag an alle, sommer14.

30.07.2014 06:41 • #573

F
Guten Morgen Sommer,
Ich kann Dich gut verstehen

Selbst wenn man selbst die KS eingeläutet hat, ist man doch enttäuscht, wenn von der anderen Seite nichts mehr kommt.
Aber die Hoffnung darauf wird mit jedem Tag weniger..

Ich wünsche Dir, dass er sich nicht mehr meldet und Du nicht wieder neuen Input bekommst, weil das Gedankenkarussel dann wieder von vorne anfängt.

Lg

Fluse

30.07.2014 08:22 • #574

H
Hey meine Lieben...
wo steckt ihr denn alle...
Sommer tut mir von Herzen leid was Du grade durchmachst.. aber es wird leichter. Ich verspreche es Dir... wir alle sind da schon durchgegangen und auch ich bin das zweite Mal vom selben Mann verlassen worden !
Ein Grund mehr es ein drittes und zehntes Mal nicht mehr zuzulassen...
Du tust das richtige... mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Schütz Deine kleine Seele davor was er mit Dir macht.

Vielleicht tut er es nicht mit Absicht, bestimmt will er Dir nicht schaden...
aber für ihn ist sein Verhalten im Momentan das Richtige.
Was sich ändern muss ist nich er..
Du musst lernen dass er Dir nicht gut tut.. dass es irgendwo jemanden geben wird der Deine Liebe zu schätzen weiss... und nicht mit Füssen tritt.

Es ist gut wenn er sich nicht meldet...
schlimm genug wenn Du ihn durch Zufall triffst...
aber du wärst nicht stark genug ihn abzuweisen.. du würdest Dich durch die Freundschaft quälen und niemals glücklich sein...
Sei froh dass er die KLappe hält. Versuch den Kopf oben zu halten.. jeden beschissenen Tag lang..
Glaub mir, wenn ich das damals geschafft habe, dann kannst Du es auch... es gab keine Steigerung von Schmerz mehr für mich..

Drück Dich fest.
Ganz liebe Grüsse...
Fühl Dich verstanden...

30.07.2014 21:58 • #575

S
Fluse, Käfer,

KS Tag Nr. 6

Danke für eure ehrlichen Wörter. Ja, ich weiß, am Ende wird die KS mir helfen, ihn zu vergessen, wie beim 1. mal. Damals hatte ich ihn nicht vergessen, aber wenigstens war ich wieder stark und hatte die Situation mehr oder weniger unter Kontrolle. Jetzt muß ich wieder hinkommen, aber es fällt mir sehr schwer zu akzeptieren, dass jetzt alles endgültig ist. Sein Kind wird unsere Schule nicht mehr besuchen, er zieht bald um. Es ist wirklich das Ende. Nur sein Job bleibt hier in der Nähe, aber da werde ich ihn kaum treffen. Die Vorstellung, ihn mit einer anderen Frau zu sehen wäre für mich ein Horror. Ich hoffe, mir bleibt dieser Augenblick gespart.

Ich hätte für angemessen gehalten, wenn er sich wenigstens verabschiedet. Manchmal erwarte ich sehr viel von den Menschen. Er wird nicht den Anstand haben, Tschüss zu sagen oder etwas zu schreiben.

Ich merke, seine halbherzigen Kontakte der letzten Wochen haben mir nicht gut getan, aber er war irgendwie präsent und die Hoffnung wollte nicht sterben. Es gab Momente, in dem ich ein Bißchen Glück verspürt habe. Meistens war ich trotzdem sehr unglücklich. Wie ihr sagt: jetzt bin ich sehr sehr traurig, aber der Schmerzen kann nicht größer werden.

Wo ist der Rest ? Lebt ihr noch ?

LG, Sommer14

31.07.2014 06:14 • #576

K
Hallo ihr lieben,
guten morgen.....

in letzter zeit war viel los....ist aber auch gut so....

sommer...lass dich mal drücken...alles wird wieder gut...
sei froh, dass es beim zweiten mal nur Freundschaft war und keine Beziehung...
aber die Hoffnung ist trotzdem da, ich weiss....lass dich von deinen kindern und vom
leben ablenken....der richtige kommt, meisten aus einer Richtung, wo wir nie mit rechnen würden...

käfer...hey...na du? hörst dich resigniert und wütend an...
aber stark.....das gefällt mir

kesey...deine mum scheint dich ziemlich gut abzulenken...freut mich...
was gehört?

Fluse + am ende...wie geht es euch...hoffe euer seltenes dasein ist ein positives zeichen....

dola...bist ja in Urlaub.........geniiiiiiieeeeeeße und lass dich verwöhnen

schönen tag euch....

31.07.2014 07:15 • #577

F
Hallo Leute,
Heute war ein doofer Tag

Gegen 11 wurden alle Kollegen im Besprechungsraum zusammengerufen, obwohl das Haus voller Kunden war. Wir waren sehr verwundert und bevor wir uns fragen konnten, was los ist, wurde uns mitgeteilt, dass unser Abteilungsleiter in der vergangenen Nacht an Krebs gestorben ist.

Jetzt ist es so, dass ich selbst in dem Jahr vor der Trennung, also 2012 Krebs hatte. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie mich das aus den Latschen gehauen hat.
Mal abgesehen davon, dass ich meinen Chef über 20 Jahre kannte, reißt das auch eigene Wunden wieder auf.
Die Trennung hat die Ängste, die ich wegen der gesundheitlichen Situation hatte völlig überdeckt und jetzt, wo ich mich wieder gegangen habe, kommt dann so ein Knaller.

Ich bin zwar auf der Arbeit geblieben, wurde aber weitestgehend vom Tagesgeschäft befreit und habe lange mit einer Kollegin zusammengesessen, der es ähnlich geht wie mir...

Mir reicht es langsam echt ...

31.07.2014 21:17 • #578

S
Oh Fluse,

ich kann mir vorstellen, wie es dir gestern ging. Das tut mir sehr leid. Hier merkt man, was im Leben wichtig ist. Ich wünsche dir Kraft, den Verlust eines Menschen, den du geschätzt hast, zu akzeptieren.

Und ich wünsche dir natürlich auch, dass bei dir die Krankheit unter Kontrolle ist und dich nicht mehr belastet. Es gibt viele positiven Fälle. Du schaffst das ! Und du bist nicht alleine. Ich glaube, nach all dem Leiden wird etwas Gutes für uns kommen. Da bin ich mir sicher !

Bei mir: KS heute 1 Woche

Mir geht es immer noch miserabel. Wenn ich zuhause bin, muss ich ständig heulen. Es ist eine Mischung zwischen Liebe und Wut/Hass auf diesen Menschen.

Aber: ich habe mich gestern zum 1. mal bei einem Portal angemeldet, bei dem angeblich es nicht nur um Dates geht sondern auch um Events, Veranstaltungen, Sport, etc. Da kann man sich Gruppen anschließen, die ähnliche Interessen/Hobbies, etc. haben. Auch Kontakt zu anderen Single_Eltern, die mit Kindern etwas unternehmen wollen. mal sehen .... Ich bin absolut Anfängerin bei so etwas. Aber ich muß mich ablenken. Ich halte es sonst nicht aus.

LG an alle, sommer14

01.08.2014 06:35 • #579

F
Hallo Sommer,

die ersten Wochen KS sind die schwierigsten und danach geht es bergauf

Ich habe übrigens eine Bekannte, die hat sich vor einigen Jahren in einer Online-Börse für Alleinerziehende angemeldet und da viele neue Bekanntschaften geschlossen... ich wünsche Dir viel Erfolg

LG

Fluse

01.08.2014 09:43 • #580

D
Hallo alle miteinander,

bin auch wieder da und auch heute gleich auf beerdigung von freundin die an krebs starb. das war sehr traurig aber auch ein schöner abschied.
gestern noch sohn und freundin in münchen am flughafen abgeholt, waren 4 wochen in thailand und bleibt erstmal einen monat bei mir. also bude voll und abgelenkt. die woche bei meiner familie war sehr schön, aber auch ich habe momentan das drängende verlangen dem ex zu schreiben..............lebe zwar mein leben und habe auch keine heulanfälle mehr und bin ganz gut drauf, trage den aber ständig im herzen und vermisse ihn nach wie vor........ denke mir immer, dass ich ihm das mitteilen will.
aber ist ja blödsinn...............schon die vorstellung, mit einem anderen mann zusammen zu sein oder zärtlichkeiten auszutauschen ist unvorstellbar....
aber das braucht wohl zeit. fühle mich bloß immer noch so verbunden mit dem blödi.

sommer, verstehe dich, man hofft halt immer noch, wenn man kontakt hat.......

fluse, wußte ich nicht, dass du auch krank warst, das war damals ja dann ziemlich hart für dich...

kesey, viel spaß mit deiner mom, hast du von m. was gehört?

kat: wiel läuft es bei dir?

käfer: mhm, zweimal vom selben mann verlassen wie bei dir.......ich glaube ich halt mich ganz ruhig und melde mich nie mehr bei ex........sonst geht es mir ebenso.

drück euch ihr lieben

ganz viele bussis

dola

01.08.2014 16:36 • #581

H
Fluse lass Dich umarmen...

das tut mir leid....
sowas reisst tiefe Wunden .. man fühlt sich in der Zeit wieder zurückversetzt...
Schick Dir viel Kraft...

Dola... ich musste es einfach nochmal probieren...
es waren zehn Jahre zwischen Versuch eins und zwei.
Zehn Jahre in denen ihn mein Herz nie vergessen hat. Nur in eine Schublade aus Watte gepackt.

Jetzt ist der Strich gezogen. Ein 3. Mal wird es nicht geben..
Ganz zu Anfang hat hier jemand geschrieben er wird wiederkommen, aber er wird die nächsten 20 mal nicht bleiben.

In diesem einem Satz steckt soviel Wahrheit.
Ich hab schon ziemlich Panik grade. In einer Woche ist in Straubing grosses Volksfest...
ich bin da auch öfters.. und ich werde ihn sehen.. er ist da jeden Tag...
Wenn ich Pech habe ist da auch noch der Mann mit dem ich die letzten zehn Jahre verbracht habe mit seiner Neuen.
Heisst also im Klartext das kann dumm ausgehen ....
aber ich will auch hin...

Die Nissans halten sich mittlerweile wieder in normalen Grenzen, nicht jeder zweite hat einen...
J. hat jetzt vier Wochen frei.
Keine Gefahr mehr im Büro.
Es ist als könnte ich wieder atmen wenn ich in die Arbeit fahre.

Gesamtzustand..: taub...
Gefühl wieder sauber in eine Tüte gepackt. Schublade auf, Schublade zu... Erde drüber...
Grab geschaufelt. Weggesperrt.
Wenn er mich im Volksfest anspricht muss ich ihm glaube ich ins Gesicht spucken

Es wird besser Sommer...
Und es ist gut wenn Du Dich da angemeldet hast...
Du lernst neue Leute kennen. Neue Charaktere.. neue Gesichter, neue Ansichten...
Du schaffst Neues zwischen der Erinnerung an Deinen geliebten Menschen und Dir...
alte Gedanken werden überdeckt. Dein Kopf beschäftigt sich mit Neuem...
Schritt für Schritt...
Auch wenns ein langer, steiniger Weg ist...
Fühlt Euch gedrückt.

Käferle.

01.08.2014 20:50 • #582

D
guten abend oder morgen alle,

ziemlich angetrunken von abend mit 2 freundinnen heim gekommen......aber war lustig.
käfer, gäubodenfest gell.....kenn ich. kann nicht mehr soviel schreiben bin zu betrunken und muss an mich halten ex nicht zu schreiben......aber mach ich nicht

bussis

dola

01.08.2014 23:30 • #583

S
Hallo miteinander,

ich suche wie ihr auch Ablenkung. Gestern war ich mit einer Freundin auf einer Party tanzen. Es war ein lustiger Abend, wir waren sehr spät im Bett. Heute habe ich mich über das Portal auf ein MTB-Tour angemeldet. Wir sind zu 4. Vielleicht lernt man nette Leute durch den Sport kennen. Ich bin gespannt ....

Und ja, ich muss euch etwas beichten. Bitte nicht schimpfen ! Ich habe gestern die KS abgebrochen, aber sie wird gleich fortgesetzt. Ich war die ganze Woche so unruhig, weil er gerade mit dem Umzug beschäftigt ist (meine Hilfe hat er nicht abgerufen) und ich finde, es gehört zur Höflichkeit, sich zu verabschieden. Ich habe ihm also eine Abschiedsmail geschickt (seine neue HandyNr. und seine neue Adresse hat er mir noch nicht verraten! Es geht also nur per Email). Ich habe ihn gefragt, ob er schon umgezogen ist, etc. Danach habe ich geschrieben: nachdem wir uns nicht mehr in der Nachbarschaft über den Weg laufen werden, möchte ich mich über diesen Weg von dir verabschieden und dir alles Gute und viel Spaß in deinem neuen Zuhause wünschen. lG und schöne Ferien, ...

Ich habe diese letzte Mail gebraucht, um wirklich abschließen zu können. er antwortete zeitnah und schrieb nur: er pendelt noch 2 Wo zwischen den Wohnungen. Und er hofft doch sehr, dass wir uns noch oft über den Weg laufen werden. LG, ...

Ich sage doch, Sch .... Kerl ! Warum sugeriert er, dass er sich freuen würde, mich zu sehen. Er hat den Kontakt komplett abgebrochen und mir nicht einmal seine Kontaktdaten zukommen lassen. Das war das letzte Lebenszeichen, dass er von mir erhalten hat. Es gibt keine Freundschaft mehr, er muss aus meinem Leben gelöscht werden.

Ich gehe jetzt zu meiner Bike-Tour. Ablenkung pur ....

lG, sommer14

02.08.2014 11:33 • #584

Kesey
Salut zusammen!

Meine Mutter ist gerade einkaufen und ich hab endlich mal kurz Zeit, zu schreiben... Naaaa Dola, wieder nüchtern ? Wir waren gestern unterwegs, als du angerufen hast. Ab Montag bin ich wieder eine zeitlang allein zu Hause, da schaffen wir es sicher, uns zu sprechen!

Habe am Montag ein über dieses Friendscout24 vorrausichtlich ein Date...... Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum ich das mache und wo das hinführen soll und irgendwie will ich gar nicht - komme mir total dämlich vor deswegen....

Aber Käferle, was du geschrieben hast: Du lernst neue Leute kennen. Neue Charaktere.. neue Gesichter, neue Ansichten...
Du schaffst Neues zwischen der Erinnerung an Deinen geliebten Menschen und Dir...
alte Gedanken werden überdeckt. Dein Kopf beschäftigt sich mit Neuem...
Schritt für Schritt...
Auch wenns ein langer, steiniger Weg ist...

Als ich das gelesen habe, dachte ich mir, ja, das ist es wohl was ich mir bei der Sache erhoffe. Und da ich für diesen einen Premiummonat dank Presseausweis nichts zahlen muss, versuch ich es jetzt einfach mal. Schlimmer kann es ja nicht werden. Ich muss mir leider eingestehen, dass ich auch nach fünf Monaten keinen Schritt weitergekommen bin. Mir geht es wie euch. Bin ein einziger wandelnder Trauerkloß und mich schmerzt nicht nur der Anblick eines schwarzen Golfs. Ich kann nicht mal Fenchel oder Eier einkaufen, da diese Dinge mit M. zu tun haben. Neulich kaufte ich Brot und die Verkäuferin hieß Werner mit Nachnamen, wie ihre Kinder. Überall Autokennzeichen MC. ich sollte mich auf Nissans fokussieren
Und ich werd mir eine Gesprächstherapie gönnen. Und wenn es nur so zehn oder 15 Stunden sind. Ich mag diese Trauer einfach nicht mehr haben. Bräuchte dringend mal Urlaub und hab noch so viele Tage, aber der Gedanke, zehn Tage frei zu haben, nicht wegfahren zu können wegen der Kohle und daheim zu sein, löst schon einen Brechreiz aus - es ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen

Oder Dola, wir beide düsen nächstes Wochenende zum Käfer und helfen ihr, über das Fest zu krabbeln und betrinken uns ordentlich
Und wenn J. auftaucht, machen wir ihn zu dritt zur Schnecke

@Sommer, bin stolz auf dich, machst du gut. Und wirst sehen, mit jedem Tag fällt dir die KS bissle leichter.
@Fluse: Als ich von dir gelesen habe, habe ich deine Traurigkeit geteilt. Hoffe, es geht dir etwas besser! Fühl dich gedrück
@Kat, wie geht es dir?

Mit M. habe ich am Mittwoch kurz telefoniert. Ihr Sohn hatte am Montag einen Motorradunfall. Rechter Arm gebrochen, gestern operiert, 4 Nägel und eine Platte rein. Sie hat mir gestern Nacht noch gemailt, dass alles gut gegangen ist. Aber sie ist ziemlich fertig. Ich hatte ihr gesagt, sie soll sich doch bitte melden, wenn sie was braucht, aber sie meinte, sie hätte sich nicht bei mir gerührt, weil sie weiß, wie schwer mir das alles fällt.....

So, heute und morgen noch Bespaßungsprogramm mit Muttern und dann ist meine erste arbeitsfreie Woche seit sieben Monaten auch wieder rum. Erholt bin ich nicht, war wegen der ersten Augen OP bei ihr auch genug zu tun. Fühle mich wie vom Schnellzug überrollt

Liebe Grüße an euch

Kesey

02.08.2014 11:51 • #585

A

x 4