135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Hast recht Sommer,
Ich hab mich da im vergangenen Jahr auch dran versucht und es hat mich genervt.
Zu Anfang ging es mir darum, meinen Marktwert zu testen und ich muss sagen, dass es meinem Ego echt gut getan hat.
Aber nach einigen Dates und einem gescheiterten Beziehungsversuch hab ich es dran gegeben.
Ich habe auch gemerkt, dass ich noch nicht soweit war.
Ich kann mich glaub ich auch jetzt noch nicht wirklich unbefangen auf jemanden einlassen.

24.07.2014 19:44 • #541

H
Juchuu.. auch reinschnei
So meine Süssen.. Sport beendet..
War ne Stunde laufen was die Füsse hergegeben haben und hatte dann noch ne Yogastunde...
Besser fühl ich mich auch ned.
Ich hab mich ja auch kürzlich bei so ner Singlebörse angemeldet.
Finds auch sehr anstrengend.
Die ewige Schreiberei und dann steht man sich gegenüber und merkt doch nur wieder dass man zurück will in den Hafen den man verloren hat...
Ich treff mich irgendwie auch mit niemandem.. vielleicht will ich auch nur mein Ego bestätigt haben dass es da draussen noch Männer gibt die mich zumindest äusserlich toll finden..
aber in meinen Kopf schleicht sich der nächste Psychofehler...
wie mit dem Typ aus Pforzheim der mich besucht hat..
Ich hab schon fast Angst mich mit jemandem zu treffen, weil ich dann meine, die Fotos gefallen ihnen, aber wenn sie mich dann sehen dann funkts eh nicht.. oder irgendwie so.
Ich bin total gaga seit der Trennung... aber ich will auch nicht alleine bleiben

Aber ob ich überhaupt jemand anderen an mich ranlassen könnte ?
Ich weiss auch nicht...
Fühl mich einfach so verloren...

24.07.2014 21:39 • #542

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Guten Morgen zusammen

Also Käferchen ich muss sagen, dass eigentlich alle, mit denen ich mich getroffen habe, positiv auf mich in natura reagiert haben. Von daher gab das schon Auftrieb

Aber ich fand nur einen von den Kandidaten akzeptabel und das hat sich dann nach wenigen Wochen als Katastrophe rausgestellt.
Ich hab ihm im Endeffekt das Herz gebrochen und das war auch kein schönes Gefühl

Nach dieser Erfahrung halte ich die Füße still und hoffe, im realen Leben irgendwann jemanden zu treffen, der mit mir kompatibel ist.
Allerdings habe ich im realen Leben im vergangenen Jahr nicht einen einzigen potentiellen Kandidaten getroffen. Ganz im Gegenteil... die Männer, die eindeutige Signale gesendet haben, haben mich verschreckt.
Keine Ahnung, ob es daran lag, dass ich noch nicht bereit bin, oder es die falschen waren.

Ich umgebe mich am liebsten mit lieben Freunden, weil die keine Ansprüche an mich stellen.

Ist es nicht ungerecht, dass er direkt von mir zur nächsten springen konnte, ohne diese Probleme zu haben und ich das alles durchmachen muss ?:boese:

25.07.2014 07:49 • #543

D
Hallo meine Lieben,

bin wieder da fürs wochendende, dann am montag nach niederbayern.
tirol war sehr schön, aber auch bißchen herausforderung, da ex österreicher war und mir der dialekt und österreich generell sehr ans herz gewachsen ist, wäre unglaublich gerne dort hin gezogen.
meine freunde, die letztes jahr geheiratet haben und seit 6 jahren zusammen sind (sie 69, er 75) sind echt vorbild. gehen total süß miteinander um, liebevoll und sind tolerant, d.h. sie lassen den anderen wie er ist mit all seinen eigenheiten. fand ich schön.....
dem ex habe ich ne kurze neutrale karte geschickt. merke, dass ich momentan eher wütend auf den bin, der hat mich echt wie sch....e behandelt, obwohl ich ihm eine gute partnerin war.
fluse, käfer hab eure letzten einträge gelesen. ich könnte mich momentan für niemanden öffnen.
so habe ich das auch noch nie erlebt. habe manchmal auch angst, ob ich das jemals wieder kann, oder verbittert und verschlossen werde. aber ich glaube es eigentlich nicht wirklich. das dauert einfach, und kann auch 1-2 jahre gehen. für mich war das mit g. einfach eine riesen enttäuschung. habe mein leben mit ihm geplant und mich so geöffnet und den so geliebt wie noch nie zuvor. also was will man erwarten. wäre irgendwie komisch, wenn man paar monate den nächsten nimmt. dann ist ein mensch austauschbar, und so will ich gar nicht sein. habe auch einige verehrer, aber das lässt mich eher kalt......

kesey, gab es am mittwoch eine überraschung?
kat, alles ok? hab jetzt noch nicht die ganze woche durchgelesen, mal schauen ob ich das schaffe..

Bussi Dola

25.07.2014 08:15 • #544

F
Huhu Dola,

schön dass Du Tirol trotz aller Erinnerungen genießen konntest und schön, dass Du es Deinen Freunden ihr Glück gönnen kannst, ohne zu leiden.
konnte ich am Anfang nämlich auch nicht

Außerdem ist Wut besser als Schmerz

25.07.2014 08:30 • #545

K
Doooooola.....ist das schön, dich zu lesen...toll, dass du deine zeit bissl genießen konntes..
das mit der karte hast du ganz richtig gemacht...und ich verwette meinen a... drauf, dass du antwort erhalten wirst über die du dich dann wieder aufregen kannst

Fluse+käfer....hab auch schon meine Börsen Erfahrungen...mega anstrengend...sehr zeitintensiv..
tat aber gut, einfach mal unbeschwert drauf los zu schreiben...und ich fands beruhigend, dass wirklich viele menschen, Weiblein und Männlein, in sämtlichen altersschichten zur genüge vertreten waren..für mich wars ne ganz gute Möglichkeit...ich bin jetzt nicht die, die so viel weggeht...wenn dann eher nur zu
freunden oder Sportplatz oder so...Discos sind absolut nicht mehr meins....vielleicht mal mit ner Freundin was trinken gehen...wenn überhaupt....deshalb wars ne gute Möglichkeit für mich...

kesey....alles gut bei dir...gib mal bitte Meldung?

am ende...wo bist du? positiv dass wir nix hören?

euch nen schönen tag...das wetter ist ja endlich mal wieder besser....

25.07.2014 10:28 • #546

Kesey
Huhu ihr Lieben und Dolaaaa, wellcome back

Gab keine Mittwochsüberraschung. M. scheint derzeit im totalen Stress zu versinken, Arbeit und Privat mit den Kindern...... Hatte ihr am Dienstag eine sms geschickt und gefragt, ob sie sauer ist auf mich. Sie meinte, Nein, sie ist nur erschöpft. Ihr Sohn war u.a. wegen Blinddarm im Krankenhaus. Naja, seitdem wieder Funkstille.
Schön, dass du dich bissle erholen konntest! Hast du dir die Karten legen lassen? Bin gespannt, ob due von G. auf deine Postkarte eine Reaktion bekommst!

Habe mir mal eure Diskussion wegen Börse durch den Kopf gehen lassen. Mir geht es da im Prinzip wie euch - ist nicht mein Ding. Sehe es aber auch etwas wie du Kat. Ich bin eben auch nicht mehr der Discohüpfer. Im Freundeskreis nur lauter Pärchen, die Singlefreunde wohnen alle in München, da fahr ich jetzt auch nicht dauernd hin. Und viel weggehen tue ich auch nicht. Und über die Arbeit bzw. den Beruf, tja, da habe ich ja M. kennengelernt.......

Da ich dringend dringend eine Ablenkung oder auch einfach nur irgendeine Aktion brauche, habe ich mich nun bei Friednscout angemeldet, da ich dort als Redakteur einen kostenlosen Premium Monat geschenkt bekomme - ich nutz mein Pressewesen jetzt einfach mal aus. Ich weiß zwar nicht wirklich, was ich da will, aber irgendwie hat schon das Ausfüllen der Fragen einfach mal abgelenkt. Wenigstens für ein paar Minuten das Gedankenkarussell gestoppt - das allein war es schon wert. Nach dem kostenlos Monat entschwinde ich da wieder - ich hab ja nichts zu verlieren.

Weiterer Hintergrund der Aktion ist: Nach der vorletzten Trennung habe ich mich total zurückgezogen. Irgendwann war der Trennungsschmerz (lächerlicher Schmerz im Vergleich zu jetzt, seufz) vorbei, aber ich habe vergessen, aus dem Rückzug rauszukrabbeln und so zehn Jahre meines Lebens vergeudet. Nun habe ich Angst, wieder in diese emotionale Steinzeit zurückzufallen, wenn ich nichts unternehme. Also Friendscout...... Achjeeee, keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist Ich will nur einfach nicht schon wieder Jahre meines Lebens verlieren

25.07.2014 10:59 • #547

F
Hey Kesey,
diese Sorgen habe ich auch, aber kannst Du diese 10 Jahre nicht vielleicht aus einem anderen Blickwinkel betrachten?
Hast Du Dich unwohl gefühlt in dieser Zeit?

25.07.2014 11:42 • #548

Kesey
Nein Fluse, unwohl fühlte ich mich eigentlich nicht, irgendwas fehlte zwar, aber ich habe nicht bewusst darüber nachgedacht, sondern vor mich hin gelebt.
Habe neulich mit einer guten Freundin darüber gesprochen. Sie meinte sinngemäß, dass ich mich so sehr zurückgezogen habe, dass ich es gar nicht mehr gemerkt habe, wie allein ich bin. Und da hat sie Recht. Mein ganzer Freundeskreis bestätigt mir das derzeit in einer Tour. Sie freuen sich alle, dass ich wieder unter den Lebenden bin. Ich hatte mich in der Vergangenheit kaum noch bei jemandem gemeldet, habe Einladungen gar nicht oder nur zögerlich angenommen, mehr nachts als tagsüber gelebt. Durch M. bin ich seit über einem halben Jahr wieder der alte geworden. Also wieder kontaktfreudig im Freundeskreis, für Unternehmungen zu haben und habe wieder einen normalen Tag- und Nachtrhythmus. Auch wenn ich durch den Herzschmerz derzeit nicht gut schlafen kann.

Und dies will ich mir bewahren, deshalb manchmal eben auch der blanke Aktionismus, um die Angst und Panik vor dem Rückfall zu bearbeiten

25.07.2014 11:50 • #549

F
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

Ich musste mich zu Anfang auch zwingen, mich nicht einzuigeln.

Ich habe es schon oft gelesen und auch eingesehn: Zuallererst müssen wir schauen, dass wir unseren Bedürfnissen folgen und uns unser Leben schön gestalten.
Wenn dann eine Beziehung on-Top kommt umso besser... aber ich will mein Lebensglück nicht davon abhängig machen, ob ich einen Partner habe..

25.07.2014 11:57 • #550

H
Hi Leute...

ich hab auch das Gefühl ich lasse mein Leben an mir vorbeilaufen...
ach zum Thema Börse...
melden tut sich da wirklich immer wieder jemand.
aber mich regt dieses seichte Geschwafel mittlerweile schon tierisch auf
Ewig labert man das Gleiche, ist ja klar.. wies hald so ist
und ich weiss auch nicht, wenn mich dann einer treffen will, dann ists mir eigentlich nicht recht..
dann fühl ich mich noch mehr alleine.. in eine Ecke gedrängt, weil ich was tun sollte dass ich eigentlich gar nicht wollen würde..
weil ich nur zu J. zurück will..

Total gaga, ich weiss schon. Und auch nicht fair.
Aber ich bin abgelenkt...
weil weggehen tu ich auch nicht wirklich. Klar. Essen, mal ne Bar oder Kino aber nix zum Leute kennenlernen...

Gibt da auch ne neue App.
Heisst Tinder und kostet nix..
das geht noch schneller und sind lauter Leute aus der Region...
aber ob das was bringt.
In meiner Situation wohl weniger...

Ich werde jetzt dann mal das Büro verlassen..
geh heute ABend aufs Nenakonzert.
bin schon gespannt..
wollte mit J. da hin...
Jetzt hat ne Freundin die Karte übernommen.

Kann ein toller Abend werden...
Ich versuch den Kopf oben zu halten..

Drück Euch..
lg
der Käfer

25.07.2014 12:58 • #551

D
Hallo Leute, hallo kat und kesey,

würde mich mal nicht stressen, wegen jemand neuem kennen lernen. wenn man normal lebt, ab und zu wohin geht, oder vielleicht auch nur einkaufen.....wenn es sein soll, trifft man DEN menschen.
ist meine einstellung. und wenn man offen sein kann, wenn man das noch nicht ist, weil man das alte noch nicht abgehakt hat, dann geht es eh nicht. na ja, und so oft im leben passt es halt dann doch nicht wirklich.

kesey: habe karten legen lassen, sie sagte, dass der g. auf mich zukommen wird, aber das längerfristig das keinen bestand hat. war eh klar. mittlerweile kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie das wäre.
er hat halt alles hingeschmissen.......
na ja, da hat m. halt mal richtig stress am dampfen, ich würde sie jetzt lassen. entweder kommt was von ihr oder nicht.

mach heute faul, d.h. bißchen haushalt, einkaufen, work out und jetzt noch bißchen yoga.
später treffe ich mich mit freundin.

Bussis an Euch

25.07.2014 14:40 • #552

S
Hallo Leute,
mir geht es genauso wie euch. Ich glaube auch immer noch am zufälligen Treffen im realen Leben. Aber nach der Trennung vom letzten Freund (4 J zusammen) war ich 1 Jähr lang nur Mutter und sonst alleine. Ich habe kein einziges Date gehabt. Ich gehe auch nicht sehr viel aus und außer Kinder, Arbeit und Sport gibt es nicht viel mehr an Aktivitäten. Irgendwann habe ich meine alten Freundinnen reaktiviert, so dass ich jetzt mit ihnen einiges unternehmen. Aber mit 43 J ist es nicht mehr so einfach, Leute kennenzulernen. Umso sehr hatte ich mich gefreut, IHN in der Schule unsere Kinder kennenzulernen. Leider war er der Falsche.

Ich traue mich euch gar nicht zu erzählen über meine leider nicht eingehaltene KS. Ich habe ihm gestern eine e-Mail geschickt, weil er mir am Montag bei einer Sache geholfen hatte und ich habe ihm das Ergebnis noch nicht mitgeteilt gehabt (das hatte ich ihm am Montag gesagt, dass ich mich melde). So wie der Zufall es will, in dem Moment, an dem ich die e-Mail abschicke, kommt von ihm zur selben Zeit eine e-Mail in der er fragt, wie der Termin am Dienstag lief. Gedankenübertragung? Keine Ahnung. Na ja, es war nur eine höfliche e-Mail! aber ich habe mich ein wenig gefreut. Heute auf dem Weg nach Hause (ich mit dem Fahrrad unterwegs) habe ich ihn auf der Straße getroffen. Sch ...! Ich bin stehen geblieben und wir haben eine Weile geplaudert. Und jetzt sitze ich daheim mit einem gebrochenen Herzen. Er ist charmant, flirtet sogar ein wenig, aber alles irgendwie ohne mich ernst zu nehmen. Ich war freundlich wie immer, mehr aber nicht. Dann zeigte er mir sein neues Handy und erzählte, dass alle Kontakte über Apple synchronisiert sind. Ich gehe davon aus, dass er eine neue Nr. hat. Er hat mir aber seine neue Tel.Nr. nicht mitgeteilt. Ansonsten zeigt er mir eigentlich, dass ich für ihn nicht die Richtige und nur so eine Art nette Freundin bin. Und dass tut soooooo weh! Warum erwarte ich jedesmal, dass er sich es vielleicht anders überlegt? Es muß aufhören ! Es ist jedesmal wie sterben ....
Ich kann heute nicht mehr. gute Nacht!

25.07.2014 21:06 • #553

F
Ach Du meine Güte Sommer
Da bin ich ja geradezu froh, dass mein Ali (Verniedlichung von A...Loch) sich tausende von Kilometern entfernt befindet.

So muss ich ihm nicht dauernd über den Weg laufen.

Auf der anderen Seite fällt es Dir vielleicht leichter es zu akzeptieren. Es tut zwar weh, aber Du siehst an seinem Verhalten, das der Zug abgefahren ist ... Sorry

Wenn ich einen schlechten Moment habe grübel ich nämlich darüber nach, dass er sich vielleicht anders entschieden hätte, wenn ich ihn nicht sofort vor die Tür gesetzt hätte und dass er vielleicht am anderen Ende der Welt sitzt und es bereut.

Total doofe Gedanken

Selbst wenn es so sein sollte, gibt es kein zurück, aber diese Gedanken zermürben mich

25.07.2014 22:56 • #554

K
guten morgen ihr zwei...

sommer....oje...das muss schlimm sein, ihm immer wieder und únerwartet über den weg zu laufen...das wäre nix für mich...zum glück wohnt meiner auch weit weg...Chance also gleich null...
kopf hoch, du hälst dich tapfer...denk immer daran, er´hat dich nicht verdient...

Fluse...lass dich mal drücken
vielleicht bereut er es...und vielleicht ist es auch gut, dass ihr jetzt so weit auseinander seid und so lange auseinander seid...habe auch in meinem Umfeld schon mitbekommen, dass Partner fremdgehen...alles kaputt machen...und der andere Partner es ihm oder ihr dann viel zu leicht macht, wieder zurückzukommen...alles wird dann nur halbherzig weitergeführt ohne große Anstrengungen...weil es eben viel zu leicht war...machmal ist es besser, es gibt kein zurück....oder es sieht jedenfalls so aus, als ob es das nicht gäbe...denn nur dann vermisst man richtig...und denkt nach....
und lieber ergibt sich erst nach zwei jahren wieder die Chance....aber dafür dann eine richtige...
als schnell schnell...und es ist alles halbherzig, nichts verarbeitet und keiner gibt sich richtig mühe...
das war schon richtig so von dir Fluse.....

käfer..ich hoffe, du hattest gestern einen mega-nena-schönen abend....wünsch es dir..
lass von dir hören...ich mag deine gaga-gedanken....

kesey...mein lieber...wie geht es dir?

dola...bist bestimmt schon wieder in Reisevorbereitungen treffen. wie lange bist denn diesmal weg?

am ende...ich hoffe, es geht dir gut...

euch allen einen schönen tag

26.07.2014 11:30 • #555

A

x 4