Ich weiß nicht, ob es euch helfen würde. Ich habe seit gestern einen Rollentausch im Kopf und versuche, das Ganze aus seiner Perspektive zu betrachten.
In meinen 2 Beziehungen davor, war ich diejenige, die Schluß gemacht hat. Bei der ersten Beziehung (16 J zusammen), haben wir uns ziemlich auseinander gelebt. Die letzten 2 J haben wir nur als Eltern funktioniert, aber als Paar nicht mehr. Kurz danach lernte meinen letzten Freund kennen, mit dem ich 4 J zusammen war. Hier war seine krankhafte Eifersucht der Grund meiner Entscheidung zu gehen, trotz Liebe.
Wenn ich zurückdenke: klar war ich traurig, unsicher und habe die beiden Männer vermißt. Aber ich war nicht verzweifelt und auch nicht emotional Abhängig wie jetzt. Warum? Weil ICH SELBST die Entscheidung getroffen habe, die Beziehung zu beenden und ich hatte jedesmal das Gefühl, dass die Entscheidung richtig war, insbesondere. beim letzten Freund. In beiden Fällen musste ich keine Trennungsschmerzen bewußt verarbeiten.
Will sagen: wenn unsere Ex nich zurückgekommen sind, bedeutet das, für sie war die Entscheidung richtig. Auch wenn sie uns eventuell vermissen oder uns gut finden, sie haben sich gegen die Beziehung entschieden. Das sollte uns motivieren, nichts mehr zu erwarten und das alles hinter uns zu lassen. Es kommt nichts mehr von Ihnen, außer vielleicht blöde Freundschaften, die uns noch mehr verletzen, weil man sieht, wie der andere ohne uns weiterlebt.
Neue KS: Tag 1 geschafft !
Gute Nacht, sommer14
22.07.2014 21:53 •