135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

A
Danke kat
Aber im Moment ist ex-freie-Zone...Urlaub...meine Seele atmet also durch.
Und bei Dir, alles doof? Mmhhh, das Wetter trägt nicht gerade zu guter Laune bei...

Kesey ich sollte mir auch mal wieder angewöhnen spazieren zu gehen. Hab ich am Anfang ganz oft gemacht. Bei jedem Wetter, mir war es egal ob ich klatschnass wurde. Hab Äste und Steine durch die Gegend geworfen, das hat gut getan....

22.07.2014 12:56 • #481

F
Hallo zusammen,

@Kat
danke der Nachfrage... mir gehts erstaunlich gut. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber irgendwas hat in den letzten Tagen klick gemacht.
Nach dem letzten Wochenende, an dem ich viel Spass mit Freunden hatte, hat sich irgendwie meine Angst vor dem alleinsein verflüchtigt.

Aber ich muss zugeben, dass ich dem Braten noch nicht traue

Wer weiß, ob das nicht nächste Woche wieder anders aussieht

Denn so war es bis jetzt ja immer... 1 Schritt vor, 2 Schritte zurück.
Irgendjemand sagte mal, das der Trennungsschmerz wellenförmig verläuft. Er schlägt hoch.... dann schwillt er wieder ab... dann wieder hoch usw... aber bei jedem mal hochschwellen wird der Wellenkamm kleiner und irgendwann plätschert er nur noch wie eine Welle an einem ruhigen Tag an den Strand... ich glaube, dass beschreibt es ganz gut.

Also immer weiter machen meine Lieben... es wird... langsam... aber es wird

22.07.2014 13:17 • #482

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

Kesey
Jup, das mit den Wellen hat mir neulich auch eine Freundin so geschrieben. Fluse, das klingt bei dir so, dass der Kamm scho bissle niedriger geworden ist, was mich sehr sehr freuen würde !

Mittlerweile kübelt es jetzt auch bei mir vor Ort. @AmEnde: Mit dem Nass werden hatte ich gestern Da war bei mir soviel im Kopf unterwegs, dass ich gehen MUSSTE - sah danach aus wie eine getaufte Maus, aber es ging für ne Weile besser dann. Also ich kann es nur empfehlen, die Lauferei!

@Kat: Stell deine beiden schon mal vor die Tür, ich sammel sie nachher auf

Hmmm, ein Blick aus dem Fenster und es sieht nach Freischwimmer gleich aus......

22.07.2014 13:28 • #483

A
Ja hier rollt auch die nächste Flutwelle an...
Geh nachher zum Sport, gestern war ich auch. So richtig Dampf abgelassen, hab geschwitzt wie schon lange nicht mehr. Aber tat gut....

Kesey immer noch keine Reaktion?

Fluse das trifft es echt super die Beschreibung. Darin finde ich mich sofort wieder...

22.07.2014 13:34 • #484

K
Fluse....freut mich dass es dir gut geht....geniess es...lass dich treiben...

am ende...was soll ich sagen...geht uns ähnlich glaub ich...

kesey...ok...stehn draussen...sperr sie in den Kofferraum dann kommst noch rein auf
ein Kaffee...soviel zeit muss sein...

drück euch alle mal......

22.07.2014 13:35 • #485

Kesey
Den Kaffee nehm ich gerne nach der langen Anfahrt

Nein AmEnde, ich hab immer noch nichts gehört.......

Irgendwie hab ich es im Gefühl, dass sie sich morgen melden wird......

22.07.2014 13:47 • #486

F
ja Kesey definitiv.... die letzte Welle hatte ich, als ich im Mai in Spanien im Urlaub war... das war furchtbar...

Jetzt habe ich ein bißchen Angst vor August. Da wird er ja wahrscheinlich zu dem Geburtstag seiner Mama nach Deutschland kommen.
Ich denke nicht, dass er sich bei mir melden wird, aber ich denke dass seine Mama hinterher was zu erzählen hat.
Ich kann ihr noch so oft sagen, dass sie mir nichts erzählen soll, aber es rutscht ihr immer wieder was raus...

Übrigens scheint hier die Sonne.... den Regen hatten wir die letzten beiden Tage..

22.07.2014 13:48 • #487

F
warum morgen kesey?

22.07.2014 13:52 • #488

F
Zitat von AmEnde:
Fluse das trifft es echt super die Beschreibung. Darin finde ich mich sofort wieder...

Ich finde es auch wichtig erkannt zu haben, dass die schlechten Gefühle auch wieder gehen. So leide ich dann zwar, aber ich weiß, dass es auch wieder vorbei geht..... irgendwann..

22.07.2014 13:54 • #489

Kesey
Tja, warum morgen.... Soweit ich weiß, hat sie heute Abend ihre zweite Therapiesitzung und sie sagte vor ihrer ersten Sitzung Anfang Juli, dass ich das zentrale Thema sein werde. Hat mich selbst überrascht, denn ich dachte, es geht um ihre vorletzte Trennung und die restliche Verarbeitung dieser alten Beziehung. Dass sie sich auf meinen Brief und das Buch hin, das ich ihr vergangene Woche eingeworfen habe, noch nicht gemeldet hat, passt irgendwie nicht zu ihr. Zumal sie einen Tag vorher meinte, das alles mit uns schmerzt sie auch. Also denke ich, dass sie die letzten Tage vielleicht über vieles noch einmal nachgedacht hat und es heute in der Therapie erst besprechen will bevor sie mit mir redet. Mein Brief war ja doch irgendwie recht emotional (glaub ich zumindest...) Soweit meine Überlegungen. Vielleicht ist auch alles anders - keine Ahnung

Ich seh schon die nächste Welle auf mich zu rollen

Die Situation mit seiner Mutter ist natürlich eher suboptimal - das macht den Abschluss für dich natürlich nicht leichter. Allerdings, warum den Kontaktt zu ihr auch noch verlieren, zumal ihr euch gut zu verstehen scheint, nur wegen dem, sorry, Deppen!

22.07.2014 14:17 • #490

F
Oh für den Deppen brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen Kesey... ich hab schlimmere Namen für ihn

Ich weiß nicht, ob Du Dich vielleicht nicht sogar darauf einstellen solltest, eventuell gar keine Reaktion mehr zu bekommen.
Es ist schon eine sehr spezielle Situation bei Euch... da wage ich nicht irgendwas zu vermuten

22.07.2014 14:28 • #491

Kesey
Jo, is ned einfach diese Lage - hab ich so auch noch nicht erlebt in all meinen vorherigen Beziehungen, deshalb fehlen mir da auch komplett die Erfahrungswerte

Ich lass es jetzt grad einfach mal laufen so wie es jetzt ist und lass mich überraschen von den Dingen, die jeder Tag so bringt. Mehr kann ich eh nicht mehr machen. Der Brief und das Buch waren die letzte Patrone im Gurt

Ich halte euch in jedem Fall auf dem Laufenden!

22.07.2014 14:34 • #492

H
Hallo meine Lieben...
hab grade Eure letzten Posts durchgelesen...
Ich sehe die Stimmung ist immer noch sehr durchwachsen, dann stech ich kaum heraus...
Die Arbeit wird nicht weniger, vielleicht deck ich mich auch bewusst damit ein..
Eure Theorie mit dem Wellenkamm finde ich sehr interessant... trifft auch mich wohl auch zu...
Die erste Flut ist wohl vorüber..
.. wird mehr und mehr zu so nem melancholischem Dauernagen...

Nagt an meinem Herz und an meinem Kopf. Würde er sich melden würde mich der Schlag treffen...

Aber was mir auffällt.. die Nissans sind weg..
Ich nehm sie nicht mehr wahr...
vielleicht ein erstes gutes Zeichen

Drück Euch ihr Mäuse...
Bussal vom Käferle

22.07.2014 20:54 • #493

S
Ich weiß nicht, ob es euch helfen würde. Ich habe seit gestern einen Rollentausch im Kopf und versuche, das Ganze aus seiner Perspektive zu betrachten.

In meinen 2 Beziehungen davor, war ich diejenige, die Schluß gemacht hat. Bei der ersten Beziehung (16 J zusammen), haben wir uns ziemlich auseinander gelebt. Die letzten 2 J haben wir nur als Eltern funktioniert, aber als Paar nicht mehr. Kurz danach lernte meinen letzten Freund kennen, mit dem ich 4 J zusammen war. Hier war seine krankhafte Eifersucht der Grund meiner Entscheidung zu gehen, trotz Liebe.

Wenn ich zurückdenke: klar war ich traurig, unsicher und habe die beiden Männer vermißt. Aber ich war nicht verzweifelt und auch nicht emotional Abhängig wie jetzt. Warum? Weil ICH SELBST die Entscheidung getroffen habe, die Beziehung zu beenden und ich hatte jedesmal das Gefühl, dass die Entscheidung richtig war, insbesondere. beim letzten Freund. In beiden Fällen musste ich keine Trennungsschmerzen bewußt verarbeiten.

Will sagen: wenn unsere Ex nich zurückgekommen sind, bedeutet das, für sie war die Entscheidung richtig. Auch wenn sie uns eventuell vermissen oder uns gut finden, sie haben sich gegen die Beziehung entschieden. Das sollte uns motivieren, nichts mehr zu erwarten und das alles hinter uns zu lassen. Es kommt nichts mehr von Ihnen, außer vielleicht blöde Freundschaften, die uns noch mehr verletzen, weil man sieht, wie der andere ohne uns weiterlebt.

Neue KS: Tag 1 geschafft !

Gute Nacht, sommer14

22.07.2014 21:53 • #494

Kesey
Käfer, schön, von dir zu hören und Nissan? Was genau ist ein Nissan? Was ein schwarzer Golf? Wer kennt sowas schon

Mit Arbeit zuschütten ist ned das Schlechteste, mach ich grad auch. Freu mich über jede doofe Sitzung im Rathaus und den Tag drauf, an dem ich den Rotz wegschreiben kann.....

Stimmung durchwachsen wie das Wetter - aber Tendenz bei uns allen doch leicht steigend, oder? Wär schön

@Sommer: Jo, den Rollentausch hab ich mir auch schon im Kopf durchgewälzt - ich war auch schon zweimal derjenige, der gegangen ist und es fiel mir nicht sooo schwer, da ich wie du wusste, es ist richtig. Als Verlassener knabbert man halt mehr - aber diesen Keks schlucken und verdauen wir auch demnächst. Vielleicht kommen wir langsam auf den richtigen Weg.

Wünsche euch schöne Träume und einen guten Morgen, wenn ihr das nach einer hoffentlich guten Nacht dann lest

22.07.2014 23:22 • #495

A

x 4