135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Hey Dola.. Komme grade von einer Geburtagsparty
Unterm Strich habe ich also das ganze Wochenende wieder durchgefeiert

Das hab ich mir vor 2 Jahren auch nicht träumen lassen, dass es wieder eine Zeit in meinem Leben geben wird, wo ich nicht nur bei ARD und ZDF auf der Couch sitzen werde....
Ich hätte die alten Zeiten aber lieber behalten .... Egal! Das Leben ist kein Ponyhof !

Ich würde auf die Karte schreiben: hallo XYZ,
Viele liebe Grüße aus x. ...
Das Wetter und das Essen sind toll!
Gruß
Dola

Fertig

20.07.2014 00:14 • #451

S
Guten Morgen,
Ich hoffe, ihr konntet gestern das schöne Wetter genießen. Heute wird es auch so schön sein.
Wir waren am See in den Bergen. Traumhaft schön, die Kinder hatten Gaudi, ich war mit einer sehr netten Freundin dort, die mich ein wenig aufgebaut hat. Insgesamt konnte ich den Tag genießen, aber die Gedanken an ihn waren trotzdem da. Wann wird es endlich aufhören? Warum trauert man um jemanden, der uns so schlecht behandelt hat und uns aus seinem Leben rausgeschmießen hat? Es ist umfaßbar, die emotionale Abhängigkeit, die ich habe. So ein Sch ... als ob mein Glück nur von ihm abhängig wäre. In dem Buch von S. Stahl steht, dass auch Menschen, die sonst selbstbewußt und unabhängig sind, mit einem bindungsvermeidenden Partner völlig hilflos und abhängig werden. Ich glaube, das ist bei mir der Fall. Jetzt geht es nicht mehr um ihn, da habe ich definitiv keine Hoffnung mehr, ich bedeute ihn nichts und ich muss ab Dienstag die KS absolut einhalten. Ich habe aus reiner Höflichkeit meine Hilfe für den Umzug angeboten (ich will ihn nicht sehen, aber ich möchte nicht, dass er meinen Zustand merkt). Seine Antwort? Danke sehr. Vielleicht komme ich auf dich zurück Und ich bin wieder völlig fertig, weil er das Wort vielleicht verwendet.

Es geht jetzt um mich selbst: ich will aus dieser emotionalen Abhängigkeit raus und ich schaffe es nicht. Brauche ich externe Hilfe? Oder braucht man nur Zeit? Oder war diese blöde quasi-Freundschaft, die das Losslassen verhinderte? Was denkt ihr über eure eigenen Zustand? Ist er normal? Ich will wie nach vorne gucken .... Aber ich habe den Eindruck, dass ich aus diesem Loch nicht rauskomme.

Heute steht eine Fahrradtour auf dem Programm. Sport ist das Einzige, das ich konsequent treibe und mir zeitweise gut tut ! Immerhin habe ich meine Idealfigur erreicht: habe seit März viel abgenommen und bin ziemlich fit. Ich kann seit Monaten nicht mehr gut essen, immer nur kleine Portionen. So schlimm hat mich die Trennung getroffen. Auf dem Schulfest wurde ich mehrmals angesprochen, warum ich so dünn bin.

Ich habe Angst wg. dem Termin morgen. Aber es sind nur 2 Stunden in der Mittagspause. Also zeitlich begrenzt und am neutralen Ort. Das werde ich überleben. Aber die Freundschaft werde ich kündigen (ohne es zu sagen). Es ist sie wie ihr geschrieben habt: Dinge über sein Leben zu erfahren, ohne dass man selbst beteiligt ist, ist sooooooo schlimm. Besser ist es, wenn man nichts mehr erfährt.

Schönen sonnigen Tag an alle,
Sommer14.

20.07.2014 08:23 • #452

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

H
Hey ihr Lieben ...
bin wiedermal nur auf der Durchreise...

Die Hochzeit war gestern wie erwartet absoluter Horror!
Mein Rücken ist heute noch hart wie Beton, so verspannt bin ich den ganzen Abend auf meinem Platz gehockt, hat sich angefühlt als würd mir jemand mit nem kleinen stumpfen Messer das Herz rausschneiden
Unsagbar schwer im Herzen... ich hatte Kopfschmerzen und beim Schlusstanz hab ich natürlich geweint.

Heute muss ich den ganzen Tag bedienen bei der Hitze. Prima vielleicht schwitz ich mir dann die dummen Gedanken raus.

Sommer ich drück Dich ganz fest...
Ich würd ihm nicht helfen...
No way... warum solltest Du.. auf ein Ich komme 'VIELLEICHT auf Dich zurück.. hey komm, ne echt ned...
Sei Dir mehr wert !

Fluse so ists genau richtig... lieber unterwegs und abgelenkt... und was ERLEBT, als total depressiv vor der Glotze alt geworden.
Aber ich kanns oft nicht...
dann bin ich bewegungslos und müde und will mich nie mehr bewegen...
Manchmal hab ich das Gefühl die Welt ist wie Kaugummi... will sich nicht weiterdrehen, verharrt in dem Schmerz und der Sehnsucht nach etwas das längt vorbei ist...

muss los... meld mich abends wieder Leute...

20.07.2014 09:01 • #453

K
guten morgen ihr alle...

@ dola...tja, ein kleines zeichen von ihnen, schon steht die welt wieder kopf...
bringt das gedankenkarussell wieder so richtig in schwung, als ob man sich nicht schon genug
Gedanken machen würde.....liebe dola, ich wünsche dir nen gaaaanz tollen Urlaub, erhol dich gut, hab spaß, schöne Gedanken, Abwechslung und ich hoffe, du findest deine positiven Gedanken wieder....
komm wohlbehalten wieder zurück....wirst mir fehlen....

@ sommer...tust mir leid...nicht schön, wie er dich behandelt, aber je länger du mit ihm in kontakt stehst, desto schlimmer wird das werden...denn genau diese art wird dich immer und immre wieder verletzen....genau...geh aus seinem leben, ohne was zu sagen...tus für dich...dann wird es auch irgendwann wieder aufwärts gehen. ich wünsche es dir. bleib stark

@ Fluse...freut mich, dass du ein schönes Wochenende hattest. du bist schon sooo weit...
ich bin froh, wenn ich Abwechslung und was zu tun habe, aber dann merke ich wieder wie anstrengend das alles noch für mich ist. ich bin nie zu 100 % dabei weil meine Gedanken einfach ganz weit weg sind. ich freue mich, wenn ich was vorhabe, bin aber erleichtert, wenn es vorbei ist.....
fühle mich traurig, hoffnungslos.....so lang gekämpft und verloren.....

@ käfer...glaub ich dir...ich an deiner stelle hätte das wahrscheinlich gar nicht durchgestanden. hab keine kraft im Moment. könnt nur rumliegen....alles ist so anstrengend. Sachen die man vorher mit links und gerne gemacht hat, ziehen sämtliche kraft aus mir raus....
ach, wär ich doch schon ein jahr älter.....dann wär ich vielleicht auch so weit wie Fluse oder am ende...
hier regnet es heute....mal sehen, vielleicht mal nen regenspaziergang machen....

@ kesey...irgendein Feedback bekommen?

@ am ende...wie geht es dir?

bis sicherlich später mal

20.07.2014 10:22 • #454

D
Morgen alle, so mach heute bißchen haus und balkontag, hier ist es schwül, aber bedeckt.

Käfer: Na, da bist ja nur am arbeiten oder? hast auch ein straffes programm. aber das ist glaub ich in der ersten zeit auch gar nicht so schlecht.......

fluse: na ja, ich wünsch mir auch oft, lieber mit ihm auf der couch zu sitzen als ständig was unternehmen zu müssen, aber so ändert sich alles........hast recht, ich schreibe neutral.

kat: Stimmt, kaum ein Lebenszeichen, schon ist man aus dem Gleichgewicht. fahre erst morgen und schreib heut wohl noch ein bißchen. wie doof bin ich nur, denk ich mir dann, erst lässt er mich 2 monate links liegen, dann ein klitzekleines fingerchen und schon bin ich aus der fassung. aber heute ist es wieder besser.........

sommer: hab ja das buch auch gelesen, und es stimmt wirklich. nachdem sich mein ex auch immer wieder zurückgezogen hat, hab ich ihn immer mehr geliebt. man wird wirklich abhängig, wenn man es nicht davor schon schafft grenzen zu ziehen, konnte ich aber auch nicht.
mach eine ks, ist wirklich besser. und dann geht es auch mit deinem zustand bergauf. nicht sofort, ist ein allmählicher prozess. ich merke auf jeden fall einen unterschied zu noch vor einem monat.
und es schleicht sich eine akzeptanz ein, dass ich manche dinge einfach nicht unter kontrolle habe und ich einfach keinen einfluss darauf habe, wie sich manches entwickelt.

am ende und kesey: Noch am Leben?

Lg Dola

20.07.2014 10:51 • #455

A
Huhu,

ich lebe noch....
Komm heute nicht in die Gänge.
Bin tatsächlich erst um 12 Uhr aufgestanden, obwohl ich schon um 21 Uhr auf der Couch gepennt habe.

Freitag Abend war ganz gut. War beim Sport und danach mit Freundinnen was trinken.
Samstag und heute wollte ich mit einer Freundin an den See, sie hat aber kurzfristig abgesagt.
War dann morgens meinem Patenkind beim Fußball zuschauen. Überfall Familien und lachende Menschen, kam mir vor wie ein Fremdkörper. Mittags bin ich mit einer Freundin ins Freibad. Sie hatte mich abends auch zum grillen eingeladen, aber das war eher ein Fest für Nachbarn, da hätte ich mich eher fehl am Platz gefühlt. Also bin ich heim....

Sollte hier eigentlich etwas Ordnung machen, hab aber keine Lust.

Hoffe Euch geht es besser? Muss jetzt erstmal nachlesen....

20.07.2014 12:22 • #456

K
hallo am ende,

schön von dir zu hören....geht mir wie dir...komm nicht in die gänge...
nur am nachdenken...und warten...

frag mich nur, áuf was? keine Ahnung.....

sonntag ist jedenfalls nicht mehr mein tag...

hier regnets jetzt auch noch....
werde heut nen gemütlichen machen...was auch sonst?

20.07.2014 12:33 • #457

A
Ja auf was...das kommt mir bekannt vor.
Wenn doch nur die Erinnerungen nicht so stark wären...immer nur an das schöne denken können. Aber was ist mit dem Rest? Unsere Gefühle wurden mit Füßen getreten und was machen wir? Echt schlimm....

Und die Sonntags...ätzend, früher hab ich sie geliebt. Und jetzt? Depritag pur.
Hab mich jetzt wenigstens auf gerafft zu saugen. Aber ansonsten wird es jetzt auch gemütlich werden. Ist schlimm wenn man sich zu nix aufraffen kann. Morgen könnte ich mich dafür wieder ohrfeigen.....

20.07.2014 13:20 • #458

D
hallo mädels, ja werde mich dann auch aufraffen, und bißchen papierkram sortieren, hier regnet es auch mittlerweile.
bin auch im gedanken karussel. warum nur wirft mir dieser typ wieder mit seiner karte einen brocken hin,
ist echt zum kotzen. um mal ab zu warten, ob was von mir kommt..........
bei uns war samstag immer der schönste tag, da sonntag immer wieder heimfahren anstand.
ich verbiete mir momentan, an das schöne zu denken. auch an die zärtlichkeiten und den s., der bis zum schluss phänomenal war. man kann das manchmal immer noch nicht verstehen.
muss wieder aufhören zu rauchen, tut mir echt nicht gut. so jetzt fahre ich mal zur bank und tanken etc. damit ich morgen ganz früh starten kann.

Bussi
Dola

20.07.2014 13:26 • #459

A
Freust Du Dich mittlerweile auf ein paar Tage Erholung dola? Geniesse es, wird Dir gut tun....

Hab mich auch gerade auf gerafft und gesaugt, Küche und Bad gewischt.
Gerade kam eine SMS... von seiner Mama.....und zack zurück zum Gedankenkarusell. Freu mich immer zu ihr zu hören, auch wenn es weh tut....

Beim Karten legen war ich übrigens auch schon. Ist aber schon lange her.....

20.07.2014 13:57 • #460

K
was haben dir karten gesagt?
ist es eingetroffen?

20.07.2014 14:50 • #461

Kesey
Salut Mädels,

ich tauch mal eben aus meiner Versenkung auf..... habe, wie ihr, den Wochenend Blues..... Gestern Vormittag geholfen, eine Küche abzubauen und von A nach B zu fahren und wieder ausladen. Seitdem nur Luftlöcher starren, bissl lesen, am PC zocken, rauchen. Ich hab wieder angefangen grmmml nicht so viel wie vorher, aber naja. Dola: Wir starten im August gemeinsam rauchstopp!

Beim Karten legen war ich auch zweimal, das hatte ganz gut gepasst jedes Mal. Vor einigen Wochen habe ich mir ein Pendel gekauft. Bislang hat es immer gestimmt, was ich gependelt habe, selbst Dinge, die eigentlich den Anschein hatten, dass es anders kommt.....

Von M. habe ich immer noch nichts gehört.....

Ganz liebe Grüße an euch!

Kesey

20.07.2014 15:12 • #462

A
Das ist sicher schon 8 Jahre her. Und nein, was die Liebe betrifft hat nichts gestimmt. Hatte damals was mit meinem Tanzlehrer. Ich wollte mehr, er nicht. Die Karten haben dann gesagt, dass wir zusammen kommen und eine glückliche Familie werden.....

Naja, zusammen gekommen sind wir nie.....

20.07.2014 15:31 • #463

K
ich war mal bei ner Wahrsagerin....karten gelegt, gependelt...
ist aber schon x jahre her....

sagte mir, dass ich mit dem damaligen freund nicht zzusammenbleiben würde....stimmt
und dass ich zwei kinder bekommen würde....stimmt leider nicht...
wollte immer zwei haben.....schade

aus der Hand gelesen...ich würde alt werden....
will ich im Moment aber gar nicht...

hoffentlich ist der tag heut bald rum....nerv mich selber

kesey....dicker drücker von mir...
sind schei.sse solch tage

dola...ich rauch auch zu viel....aber es beruhigt mich momentan...
hast schon fertig gepackt....? mensch, ich beneide dich...würd auch gern mal raus
aus allem

20.07.2014 15:44 • #464

D
Hallo kat, em ende, heykesey?

habe noch nicht gepackt, heute den ganzen tag rumgetrödelt...........bin auch froh, wenn ich morgen fahre.
bin immer noch unschlüssig, ob ich überhaupt auf seine karte schreiben soll......eigentlich ist sie eine frechheit, zu schreiben, dass ich ihn nicht per sms antworten lassen habe ( weiß gar nicht was er meint) und das bussi mit herz?
wenn er mich wirklich zurückwollen würde, müsste er schon klartext reden, aber er wollte wohl einfach nur eine reaktion von mir.

na ja, schreib päter nochmal, kesey ja wir hören gemeinsam auf.....

bis später dola

20.07.2014 16:53 • #465

A

x 4