135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Dola, Kat - vielen lieben Dank für eure warmen Worte und AmEnde, für dein Daumen drücken - ich kann diese Komplimente vollsten Herzens zurück geben

Fühl mich narrisch (wia da Bayer sogt) gut aufgehoben durch und mit euch

@Kat: Getroffen habe ich hier aus dem Forum noch nie jemanden, aber es hat sich für mich vor ein paar Wochen ein sehr intensiver privater Mailaustausch durch das Forum mit einer Leidensgenossin ergeben, die an der französischen Antlantikküste lebt. Wir haben uns beide durch unsere dunkelsten Stunden gerettet und gegenseitig Halt gegeben. Auch haben wir einmal zwei Stunden telefoniert. Werden uns wohl nie sehen, aber sie ist irgendwie eine Freundin geworden in dieser Zeit.

Das ist die schöne Seite an unserem Drama - wir alle lernen uns kennen, das wäre ohne dies alles nie passiert. Also ich bin fast geneigt zu sagen: Des waors Wert

Liebe Grüße an euch - hatte heute schon wieder eine Sitzung, diesmal Umweltausschuss und es wurd wieder ein langer Arbeitstag. Jetzt ein Weinderl und mal bissl entspannen. Kann grad sogar relativ gelassen und mit warmen unschmerzenden Gefühlen an M. denken. Liegt wohl daran, dass ich nix hör von ihr

Bis spääääter oder morgen, wenn ich mich wieder durch euren Marathon kämpfen muss, weil ich so spät aufsteh

Und immer dran denken: Wir schaffen das!

Kesey

17.07.2014 18:58 • #421

K
dola....kannst sehr wohl bissl mehr als stolz auf dich sein.... jawoll
schönen abend dir und deiner tochter....tut euch was gutes...recht haste

kesey....ja, man lernt wirklich tolle menschen hier kennen und vor allen dingen schätzen....
die mut machen, für einen da sind und vor allen dingen...die sich zeit nehmen, auch wenn man immer wieder das gleiche durchkauen will....

bist übrigens einer der tollen menschen.....

käfer.....kannst noch fliegen? hat sich eigentlich deine Bekanntschaft nochmal gemeldet?

Fluse und am ende....schönen abend euch...vielleicht trifft man sich ja später noch....
auf ein glaserl wein oder so....

17.07.2014 19:09 • #422

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Wie bekloppt ist man eigentlich?

Ich hab doch heute Mittag schon mal von seinen Bildern auf der externen Festplatte erzählt..,

Jetzt ist es so, dass mein Rechner seit letzter Woche völlig verseucht ist und kein Rettungs- bzw. Reinigungsversuch wirklich erfolgreich war. Da hilft nur noch Platte putzen

Der Mann einer Arbeitskollegin ist so nett ins wird mir am Wochenende den Rechner neu aufsetzen. Deshalb muss ich heute Abend alle Daten, die ich behalten will auf eben dieser externen Festplatte sichern.

Jetzt sitze ich hier vor dem Rechner und plötzlich wird mir klar, dass ich seit Minuten auf seinen Ordner starre.. Seinen Namen lese und in mich reinfühle, wie weh es noch tut

Geht's noch? Wie blöd muss man sein?

Ich habe mich übrigens schon mit Leuten hier aus dem Forum getroffen.
Als ich hier angekommen bin hat sich in meinem Club der Heulsusen ein nettes Grüppchen zusammen gefunden und nachdem wir uns gegenseitig durch das gröbste hinweg geholfen haben, haben wir uns beschlossen zu treffen.
Wir haben uns sozusagen in der Mitte getroffen. Es war einfach nur super und es konnte mal über vieles gesprochen werden, was zwischen den Zeilen stand und man selbst hier im Forum posten würde. Wir haben unheimlich viel gelacht.
Den meisten geht es nun wieder gut und sie haben sich schon lange aus dem Forum verabschiedet.
Ich selbst hatte auch mal eine Pause von 3-4 Monaten, aber dann hat es mich wieder zurück gezogen. Offenbar verarbeite ich so tatsächlich am besten.

17.07.2014 20:03 • #423

A
Halli Hallo,

dem kann ich mich anschließen.
Aus meinem anfänglichen Thread hat sich eine tolle Truppe entwickelt. Sie sind alle nicht mehr im Forum, aber wir haben eine WhatsApp Gruppe und haben täglich Kontakt und sind richtige Freunde geworden. Treffen uns in 2 Wochen zum zweiten Mal. Freue mich riesig.
Mit nur noch halb verbindet mich mittlerweile eine tolle Freundschaft, und auch mit Soraya.
Auch ich hatte eine längere Pause hier, aber hab gemerkt, dass es mir gut tut hier zu schreiben. Man lernt hier so tolle Leute kennen, die einen verstehen.

Wünsche Euch einen tollen Abend

17.07.2014 20:23 • #424

S
Liebe Gemeinde,

Bitte entschuldigt, dass ich nicht so oft schreibe und dass ich an der intensiven Unterhaltung nicht immer teilnehmen kann. Ich lebe alleine mit 2 Kindern, Vollzeitjob, etc. Mir fehlt einfach die Zeit und das Drama um IHN macht alles nur noch langsamer. Seitdem er wieder mehr oder weniger halbherzig aktiv ist, ist alles nur noch schlimm und ich habe meinen Alltag kaum im Griff. Ich weiß, dass ich den Kontakt abbrechen muß. Aber es fällt mir immer noch soooooo schwer.

ER will mir noch mit einer Sache helfen und ich hatte die Hilfe akzeptiert. Wir treffen uns nächste Woche und ich hoffe, dass ich danach die Kraft finde, wirklich meinen kompletten Rückzug aus seinem Leben zu schaffen. Ich bin am Ende und will diese sinnlose Hoffnung nicht mehr. Heute z.B. hat er per SMS erzählt, dass ER in der letzten Zeit viele Events und Dienstreisen hatte und dass es viel los sei bei ihm. Und dass ab Morgen wieder Normalität einkehrt und somit die Langeweile wieder. Auch wenn er das nicht auf mich bezog, ist es klar, dass Zeit mit mir zu verbringen keine Option ist, auf die er sich eventuell freuen würde. Oder letzte Woche, als wir das letzte mal über die Beziehung gesprochen haben und überhaupt über das allein sein, sagte er, es fehlt ihm manchmal die emotionale Bindung zu jemandem. Das ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht, ich bedeute ihm nichts, mich sieht er nur als nette Bekannte, als Plan B, bis er etwas Besseres gefunden hat. Ich kann euch allen nur empfehlen, lasst euch nicht auf eine blöde Quasi-Freundschaft ein! und macht euch keine Hoffnung über SMS, Karten, Mails, etc. es ist alles nur zum austesten, wie man reagiert. Wenn ER wirklich Interesse hat, dann wird er anrufen, vorbeikommen, euch treffen, etc.

Das Positive an der Geschichte: er zieht bald in einen anderen Stadtteil um. Ich werde ihn also nicht mehr zufällig treffen, was in der letzten Zeit sehr häufig vorkam. Seine Arbeit hat er nach wie vor hier im Ort, aber wir haben uns bis jetzt meistens in der Nähe von seiner Whg. gesehen, am Wochenende.

Dola: das mit der Karte ist eine nette Geste, ich würde mir keine gr. Hoffnung machen und mich bei ihm bedanken, aber mehr auch nicht. Ich habe den Fehler gemacht, mich auf den erneuten Kontakt zu ihm zu freuen, und jetzt siehst du, wo ich gelandet bin. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub !

Kesey: ja, keine Reaktion ist auch eine Reaktion. Meine Prognose: sie ist vorsichtig und wird dann genau überlegen, was sie damit macht. Mach dir keine Hoffnung, aber erwarte schon, dass etwas zurück kommt.

Ansonsten wünsche ich den anderen viel Kraft, Ablenkung, vielleicht Freude an Kleinigkeiten. Ich hatte vorgestern einen Lauf-Wettkampf, gestern ein Firmenfest, morgen Schulfest mit den Kindern .... Und das WE soll ja auch noch schönes Wetter sein. Ich habe jetzt etwas mehr Hoffnung, dass ich langsam aber sicher die Realität erkennen und dass ich nicht mehr als Mensch 2. Klasse behandelt werden will. Das ist schon mal der Anfang.

LG, Sommer14

17.07.2014 20:25 • #425

D
Hallo alle,

ach fluse kann verstehen, dass du immer noch leidest.

sommer, denke du hast recht, klar ist es ein austesten, ich kenne meinen ex wenn er am schluss bussi mit herz schreibt, will er, dass von mir was zurückkommt, sonst käme nur gruß oder nur der name. aber wie gesagt, wenn er mich wirklich wollen würde, na ja es gibt telefon und man könnte reden und wie gesagt, wenn ein mann wirklich interesse hat, dann kommt er zu potte. vermiss ihn jetzt schon wieder mehr.....klar wenn man was hört, und ich frage mich auch, weiß dieser mensch nicht, dass er mir damit weh tut?
Aber mittlerweile bin ich mir auch mehr wert und schreibe eben nicht zurück. vor allem dieses blöde- du hast mich nicht per sms antworten lassen?mein handy ist ok, hab auch keine andere nummer und ihn nicht geblockt.
tja, vermisse ihn natürlich auch noch.

na ja, werde mich mal bettfertig machen, sommer kann nachvollziehen, dass du einiges am hut hast. hatte auch 2 kinder allein und job. jetzt sind meine schon 18 und 25. da ist es dann einfach.

alles liebe euch
dola

und ein treffen wäre echt schön----

käfer bei dir alles ok?

17.07.2014 21:13 • #426

D
Moinsen alle zusammen jemand da?

so nach einer eher unruhigen nacht, doch die karte hat mich natürlich scho beschäftigt, starte ich jetzt in den großputz, so vor dem wegfahren noch mal alles saubermachen.

hier ist herrlichster sonnenschein, mal am we noch baden gehen.........zwar nicht am bodensee, aber hier im allgäu gibt es schon auch ein paar nette seen. komisch, bei gutem wetter vermisse ich den mehr.

bis denne

dola

18.07.2014 08:24 • #427

K
hallo, guten morgen ihr alle...

ach...wieder Wochenende...zeit...schönes wetter...manchmal weiss ich nicht, ob es besser ist, wenn man was vor hat und dann nur Familien und paare sieht...ober ob man nichts vorhat...und allein zu hause ist...beides blöd...

Fluse...oje...sind so Momente, wo man wieder zurückgeschleudert wird...in die Vergangenheit eintaucht, alles um sich rum vergisst...ganz tief in Gedanken ist...benenn den ordner doch um....

Fluse und am ende...find ich schön, wenn sich so ne nette gruppe findet, man sich trifft, spaß hat und sich so tolle Freundschaften entwickeln....

dola...guten morgen...versteh deine Traurigkeit...kommt immer nach sowas...erst ist man wie geschockt..dann wieder traurig...lass dich drücken...

sommer....oje...macht nichts, dass du dich nicht so oft melden kannst, Hauptsache du meldest dich, wenn es dir schlecht geht...und deinen frust hier bissl abladen kannst....ist nicht einfach allein, arbeiten und kinder...hab nur ein Kind, geh auch arbeiten und bin allein....aber wir schaffen das. tag für tag...
versuch abzuschließen....dann wird es dir stück für stück besser gehen....und keiner ist mensch 2. klasse

kesey....noch friedlich am schnarchen?

käfer...hast nix hören lassen...gutes oder schlechtes zeichen...lass was von dir hören, süsse....

euch allen nen schönen sonnigen tag.....fühlt die wärme, das tut gut

ein treffen fände ich auch sehr schön, auch wenns nicht in schweden ist...wär jedenfalls dabei

18.07.2014 08:26 • #428

Kesey
Guten Morgen zusammen!

So, seit 9.20 Uhr offiziell ausgeschnarcht - aber war schon lange vorher wach wie immer. Fange aber immer erst um 10 Uhr das Arbeiten an, also kein Grund, vorher aufzustehen. Dola, du warst mit deiner unruhigen Nacht nicht allein. Habe auch ziemlich wirr geträumt. In den frühen Morgenstunden habe ich sie im Traum ewig lange ganz fest umarmt und bin davon aufgewacht. War ein toller Start in den Tag

Und nun Wochenende...... geht mir genau wie euch. Habe heute meinen monatlichen Schafkopfabend (ein Kartenspiel) mit Freunden und morgen früh helf ich anderen Freunden eine Küche von A nach B zu transportieren. Aber dann? Vielleicht geh ich auch zum Baden, am besten an den See, an M. immer geht, wenn sie denn mal geht. Volle Fahrt voraus in den Herzschmerz, vielleicht hilft das ja. Irgendwann muss man doch von dieser Trauer so die Schnauze voll haben, dass man es wirklich von sich stoßen kann Und dann der Samstagabend und der Sonntag - ich hasse es jetzt schon. Wenn ich unter Freunden bin, will ich alleine sein und wenn ich allein bin ist es auch nix......

Fluse, ich würd ALLES löschen - könnte mir vorstellen, dass das ein megageniales Gefühl gibt und in dir auch gleich alles mitlöscht von ihm Und wenn er es jetzt immer noch nicht eingefordert hat, die ganzen Bilder etc. dann, glaub ich, wird er es auch nicht mehr.

Ich hab von M. immer noch nichts gehört. Sie hat, soweit ich weiß, am Montag oder Dienstag die zweite Therapiestunde. Vielleicht will sie ja erst mit der Therapeutin reden wie es für sie wäre, wenn sie uns noch eine Chance gibt? Bin schon wieder voll in der Gedankenspirale Was wäre wenn.... Grauenvoll

Ich geh jetzt besser mal eine kleine Runde spazieren - vielleicht brennt mir die Sonne ja das Hirn raus

Liebe Grüße!

18.07.2014 10:17 • #429

K
ach kesey....sprichst mir voll aus der seele...ist man unter menschen will man allein sein...
ist man allein, fühlt man sich einsam....

ich war früher...auch während der Beziehung, immer gern allein...kann gut mit mir allein, kann mich beschäftigen und das nixtun auch mal genießen....aber jetzt....

na, austrocknen muss ja nicht gleich sein...aber an der richtigen stelle bissl schrumpeln
wär schon nicht schlecht......

lass dich mal drücken....und egal was passiert, alles wird gut...
ob mit ihnen oder ohne...

und ich streb jetzt mal nicht an, glücklich zu sein....einfach nur mal wieder zufrieden würd mir schon reichen.....

hab noch nen schönen tag....

18.07.2014 10:33 • #430

D
Hi kesey, sprichts mir aus der seele, mit dem einsam fühlen unter freunden und allein zuhause ist auch nix.......aber das ändert sich gerade bei mir. kann mich langsam auch wieder daheim beschäftigen und mit mir alleine sein. kat, das konnte ich sonst auch sehr gut, wohlgemerkt in der beziehung!
hab momentan nur single freundinnen (seltsam oder?) und man glaubt es nicht, kaum ist man allein melden sich so allerhand jungs aus der vergangenheit, die man so kennt, und die entweder ein betthupferl, affärchen und sogar was festeres wollen............interessiert mich aber zur zeit alles nicht. muss mit mir ins reine kommen und altes abschließen.
kesey, wir planen mal echt den august oder? mal ein samstag? von mir zu dir sind es nur 45 minuten fahrzeit. Kat, wäre toll, wenn Du auch dabei sein könntest. die anderen sind ja bißchen weiter weg, man könnte sich aber auch in münchen treffen? wäre für alle vielleicht einfacher.

also ich gehe heute abend zu freundin, morgen in stadt auf wochenmarkt und bißchen shoppen und abends auf ein fest, da weiß ich noch nicht, ob ich das ertrage...mit band und so. und sonntag bißchen baden, abends sachen packen und dann weg. glaube das tut dann echt ganz gut.
aber euch werde ich vermissen

bussi dola

18.07.2014 10:43 • #431

Kesey
Dola, August ist fix, das machen wir! Kat, wie weit wäre es von dir nach 82362 Weilheim? Wenn das Wetter schön ist, könnten wir zuerst zum Baden an den Ammersee und später Biergarten. Meine Mutter ist zwar irgendwie in der Umlaufbahn (sie wohnt in Zypern, kommt aber wegen einer Augen OP im August für vier Wochen nach Deutschland) und ist dann wohl auch hin und wieder bei mir. Aber das sollte der Planung nicht im Wege stehen! Und wenn es recht süffig wird, ich habe eine große Schlafcouch, da könntet ihr Mädels bequem schnarchen, wenn das B. zu gut schmecken sollte

Und dann einen ganzen Tag Aufbauhilfe pur Gfrei mi scho!

Dola, bei deinem Programm kommst gar nicht mehr zum Nachdenken und genieß das Fest und die Musik!

Aber ich versteh dich mit dem Ertragen können. In Weilheim ist morgen auch ein großes Straßenfest mit Musik etc. - ich könnt in fünf Minuten von mir aus da hinlaufen, aber..... ja, überall Pärchen, gute Laune, Summerfeelings und M. ist nicht bei mir. Ich glaub, ich lass es

Dola, wir vermissen dich auch jetzt schon !

18.07.2014 11:42 • #432

D
kesey na ja bißchen zum nachdenken komm ich schon, ist so blöd, bei de schönen wetter war es bei g. immer besonders schön, häuschen mit garten, bodensee. radtouren am see.....schee....
und nachdem ich von ihm gehört habe, fühle ich mich wieder verbundener.

bis später ihr süßen

dola

18.07.2014 12:33 • #433

K
ja dola....schnief....werde dich auch dolle vermissen..
aber ich freu mich auch für dich.....und hoffe, du kannst es bissl genießen...

mach mir viele Gedanken heut...ist ja nicht so, dass ich nur heule und total erzweifelt bin...bin relativ gefasst und versuche auch, das gute an der Trennung zu sehen...aber alles was ich tue fühlt sich so schwammig an...kann schon genießen und abschalten...aber über allem liegt ein schatten...als wenn ich nur schwarz weiss sehe und fühle...nimmer in farbe...
komischer tag heute....

kesey...Weilheim sind von mir knapp 400 km....ca. 4 std fahrt...
nicht grad umme ecke

aber mal sehen....vielleicht ist es machbar...
August wär ok, mein sohn ist ja vom 08. an zehn tage weg....brauch für ihn dann also niemand suchen...

Fluse, am ende....und natürlich skäferle...wie siehts bei euch aus?
dola is ja schon dabei

18.07.2014 12:59 • #434

Kesey
Oha, jo, 400 km ist eine Hausnummer

Ach Kat - jo, immer dieses ewige denke, denken, denken. Das müssen wir endlich ABSTELLEN. Immer wenn mir das gelingt, dann merk ich, wie es mir gut geht. Auch wenn es nur ein kurzer Moment ist, aber der fühlt sich gut an. Ich sag mir grad immer wieder vor: So wie es ist, ist es gut und ändern kann ich daran auch nichts. Und das Leben kommt irgendwie sowieso so, wie es kommt. Egal, was man denkt oder vor hat. Gestern ging ich aus dem Rathaus raus nach der Sitzung mit dem Gedanken und Plan: Jetzt setz ich mich ins Auto, fahr noch einkaufen und dann nach Hause. Wie war es dann fünf Minuten später wirklich: Kühlerlampe blinkt, umkehren, Tankstelle, Kühlmittel kaufen, kein Einkaufen mehr weil Schnauze voll und auf einem ganz anderen Weg nach Hause gefahren. Innerhalb von paar Minuten war also plötzlich alles anders wie gedacht. Ergo: DAS EWIGE DENKEN BRINGT GAAAAAR NICHTS

Somit nehm ich mir das für den Rest des Tages jetzt vor. Ob es klappt, keine Ahnung

Und ich stell jetzt das arbeiten ein - I mog nimmer

Bis später!

18.07.2014 13:38 • #435

A

x 4