Liebe Gemeinde,
Bitte entschuldigt, dass ich nicht so oft schreibe und dass ich an der intensiven Unterhaltung nicht immer teilnehmen kann. Ich lebe alleine mit 2 Kindern, Vollzeitjob, etc. Mir fehlt einfach die Zeit und das Drama um IHN macht alles nur noch langsamer. Seitdem er wieder mehr oder weniger halbherzig aktiv ist, ist alles nur noch schlimm und ich habe meinen Alltag kaum im Griff. Ich weiß, dass ich den Kontakt abbrechen muß. Aber es fällt mir immer noch soooooo schwer.
ER will mir noch mit einer Sache helfen und ich hatte die Hilfe akzeptiert. Wir treffen uns nächste Woche und ich hoffe, dass ich danach die Kraft finde, wirklich meinen kompletten Rückzug aus seinem Leben zu schaffen. Ich bin am Ende und will diese sinnlose Hoffnung nicht mehr. Heute z.B. hat er per SMS erzählt, dass ER in der letzten Zeit viele Events und Dienstreisen hatte und dass es viel los sei bei ihm. Und dass ab Morgen wieder Normalität einkehrt und somit die Langeweile wieder. Auch wenn er das nicht auf mich bezog, ist es klar, dass Zeit mit mir zu verbringen keine Option ist, auf die er sich eventuell freuen würde. Oder letzte Woche, als wir das letzte mal über die Beziehung gesprochen haben und überhaupt über das allein sein, sagte er, es fehlt ihm manchmal die emotionale Bindung zu jemandem. Das ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht, ich bedeute ihm nichts, mich sieht er nur als nette Bekannte, als Plan B, bis er etwas Besseres gefunden hat. Ich kann euch allen nur empfehlen, lasst euch nicht auf eine blöde Quasi-Freundschaft ein! und macht euch keine Hoffnung über SMS, Karten, Mails, etc. es ist alles nur zum austesten, wie man reagiert. Wenn ER wirklich Interesse hat, dann wird er anrufen, vorbeikommen, euch treffen, etc.
Das Positive an der Geschichte: er zieht bald in einen anderen Stadtteil um. Ich werde ihn also nicht mehr zufällig treffen, was in der letzten Zeit sehr häufig vorkam. Seine Arbeit hat er nach wie vor hier im Ort, aber wir haben uns bis jetzt meistens in der Nähe von seiner Whg. gesehen, am Wochenende.
Dola: das mit der Karte ist eine nette Geste, ich würde mir keine gr. Hoffnung machen und mich bei ihm bedanken, aber mehr auch nicht. Ich habe den Fehler gemacht, mich auf den erneuten Kontakt zu ihm zu freuen, und jetzt siehst du, wo ich gelandet bin. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub !
Kesey: ja, keine Reaktion ist auch eine Reaktion. Meine Prognose: sie ist vorsichtig und wird dann genau überlegen, was sie damit macht. Mach dir keine Hoffnung, aber erwarte schon, dass etwas zurück kommt.
Ansonsten wünsche ich den anderen viel Kraft, Ablenkung, vielleicht Freude an Kleinigkeiten. Ich hatte vorgestern einen Lauf-Wettkampf, gestern ein Firmenfest, morgen Schulfest mit den Kindern .... Und das WE soll ja auch noch schönes Wetter sein. Ich habe jetzt etwas mehr Hoffnung, dass ich langsam aber sicher die Realität erkennen und dass ich nicht mehr als Mensch 2. Klasse behandelt werden will. Das ist schon mal der Anfang.
LG, Sommer14
17.07.2014 20:25 •