135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Ich würde an Deiner Stelle da gar nichts groß machen. Freundlich sein und unverbindlich bleiben. Mehr nicht.

Bei mir ist alles okay soweit. Allgemeine Unzufriedenheit ist noch vorhanden. Habe noch kein Rezept fürs reine Glück gefunden. Naja.

26.03.2015 11:22 • #3796


Kesey
Hmmm, ja, ist wohl der beste Weg so
Dieses spezielle Rezept fehlt mir auch noch. Ich geh es derzeit bescheiden an: wenn es noch nicht für das reine Glück reicht, freu ich mich über die kleinen Teilstücke davon, die es immer mal gibt

26.03.2015 11:32 • #3797


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


F
Zitat von Kesey:
... freu ich mich über die kleinen Teilstücke davon, die es immer mal gibt


Hmm der Tipp ist gar nicht schlecht.

Das große Ganze können wir grad nicht ändern Freya, zumal wir gar nicht wissen, wie und wohin usw....

Vielleicht muss man mal genau schauen, was eigentlich positiv läuft und sich das vor Augen halten.
Nach dem Motto: Das Glas ist halb voll und nicht halb leer.

Es gibt schon einige Sachen, die ich an meinem jetzigen Leben positiv finde. Oder sagen wir mal, Momente, die ich genießen kann. ...

Ich probiere es mal......

26.03.2015 15:27 • #3798


Kesey
Und am 1. Mai probieren wir es alle gemeinsam - freu mich schon drauf ! Nur noch vier Wochen juchheeeeee Und an dem Tag sind die Gläser garantiert leer

26.03.2015 15:56 • #3799


S
Morgen ihr Lieben! Stimmt, die Zeit rennt momentan wirklich...der eine Monat geht auch noch fix rum

Über die Erfahrung bin ich echt dankbar. Jetzt mit Arbeit, Uni und allgemein neuem Leben - es ist immer was los und oft auch ziemlich chaotisch, aber ich bin soooo froh drum, nicht mehr so isoliert zu sein.
Das klingt sicher doof, aber für mich ist das als Normalität noch echt neu und ich find's großartig. Und ich verstehe jetzt auch besser den Stress anderer Leute. Auch, dass man einfach mal Ruhe braucht -und das nicht heißt, dass man nicht an andere denkt.

Manchmal bin ich selber einfach nur froh, wenn abends die Tür hinter mir zu geht und keiner mehr was will
Nee, das hat schon alles seinen Sinn.

Freya, das Rezept fürs reine Glück gibt es vielleicht gar nicht, aber ich bin sicher, ein großer Teil des Schlüssels dazu liegt in uns selbst.
Letztens habe ich den Spruch gelesen I am not alone in the dark - I am always with Me. Das ist wahr, oder? Man muss nur die eigene Gesellschaft mehr schätzen. Letzten Endes kann einem jemand anders so nah sein wie man will, im eigenen Kopf ist man immer ein Stück weit allein. Also das eigene Ich akzeptieren mit allen kleinen Dämonen, die vielleicht dranhängen.

Kesey, @ deinen unfreiwilligen Flirt! Aber hey, so ein leichtes Opfer bist du doch nicht. Wenn Krebse eins gut können, dann Leute unverbindlich abtropfen lassen und trotzdem höflich sein. Ist das nicht mit eure Königsdisziplin?
Ich seh das als Lektion, freundlich Nein sagen zu lernen und auch die Konfrontation auszuhalten - sich deswegen nen anderen Bäcker zu suchen geht ja wohl gar nicht. Die Dame mag zielstrebig sein, aber ist doch harmlos - sie wird dich hoffentlich nicht gleich ins nächste Gebüsch zerren.

Vielleicht sollten wir im Mai da alle zusammen auflaufen. Bei dem Harem wird ihr sicher ganz anders!

27.03.2015 10:02 • #3800


F
Zitat von Shion:
und allgemein neuem Leben - es ist immer was los und oft auch ziemlich chaotisch, aber ich bin soooo froh drum, nicht mehr so isoliert zu sein.


Genau das ist aber mein Problem, glaube ich. Ich fühle mich nicht angekommen und von wildem Trubel kann ich auch nicht grad sprechen.

27.03.2015 10:56 • #3801


S
Kann man denn etwas ändern oder das ganze etwas mehr füllen? Ich glaube jemand hatte mal angesprochen, dass es für dich beruflich gerade nicht ganz so rund lief...vielleicht könnte man da ansetzen?

Beruf nimmt ja nimmt ja soviel vom Alltag ein, dass er vielleicht die größere (mögliche) Quelle für Zufriedenheit bietet als Hobbies, die man erst mühsam austesten muss

Übrigens, angekommen fühle ich mich auch noch lange nicht. Aber auf einem guten Weg

27.03.2015 11:19 • #3802


F
Das ist richtig, da bin ich aber schon dran. Es geht mir schon eher um die Freizeit. Wobei es da durchaus Hobbys gibt. Aber ich fühle mich trotzdem häufig allein. Man trifft sich mal, aber es gibt eben auch Leerlauf. Und gerade für Unternehmenungen (Museum, Theater oder Ausflug) bin ich dann doch allein. Könnte ich natürlich alles trotzdem machen, sollte ich auch. Aber irgendwie stelle ich mir Trubel einfach viel toller vor. Ich weiß nicht so recht, aber manchmal ist es eben doch einfach leer, auch wenn man einiges macht. Ich weiß nicht so richtig, woran das liegt.

27.03.2015 19:43 • #3803


Kesey
Salut ihr Lieben!

Hatte von Freitagmorgen bis gestern Abend einen ziemlichen Schweinsgallopp in den Bereichen Information, Emotion und Verarbeitung beider Dinge. Bin immer noch ganz außer Atem innerlich, hechel. Meine Mutter war übers Wochenende bei mir zu Besuch und wir hatten recht intensive Gespräche, in denen einiges zur Sprache kam, von dem ich nichts wusste. Hat ziemlich meine Zwillingstheorie, von der ich hier mal schrieb, untermauert.
Und ich hatte am Freitagvormittag ein Telefonat mit M. Sie hat doch einen Anderen am Start. Steht laut ihrer Aussage aber noch sehr sehr am Anfang. Aber ihr fehlt jetzt schon was: Der Typ ist wohl äußerst zurückhaltend und ihr fehlt die Wärme. Sie weiß nicht, ob sie damit umgehen kann auf Dauer. Habe sie gefragt, ob sie verliebt sei und sie meinte dazu: Nein, es sei mehr eine Art ruhige Liebe.

Klingt für mich ehrlich gesagt alles andere als erfolgversprechend..... Und ist mir tatsächlich im Moment ziemlich egal. Es ändert sich dadurch für mich nichts und spielt somit keine Rolle für mich, ob der Kerl da jetzt rumhupft, des was werd oder auch nicht.

Und somit ist sie nun tatsächlich da: die Kontaktsperre tärääääää
Hab ihr gesagt, dass sie sich wieder melden kann, wenn sie wieder Single ist. Und es ist mir gar nicht so unrecht. Es wird Zeit, dass ich ein paar Themen anpacke, die mich selbst betreffen und da in meine eigene Mitte finde. Bin schon fast drin, aber bisserl muss ich noch an mir arbeiten und da würde M. derzeit tatsächlich eher stören.
Und nun guck ich mal, wie das Leben so weiter geht und konzentriere mich auf mich selbst

Liebe Grüße an euch

30.03.2015 10:32 • #3804


D
Jo Kesey, was tun....nix..außer bei Dir bleiben und Deine Baustellen anschauen. Das machst schon richtig
Ansonsten, gibst halt vielleicht doch der Bäckerin eine Chance?

Bussi Dola

31.03.2015 10:57 • #3805


F
Hey Kesey,

ich hoffe, Deine Gelassenheit in Hinblick auf die neuesten Entwicklungen, bleibt Dir erhalten.

Und ich wünsche Dir, dass die Dame sich nicht mehr meldet... auch wenn sie Single ist....

Du bist 1 Jahr lang aus dem Hamsterrad nicht herausgekommen und wirst es bei laufendem Kontakt auch weiterhin nicht schaffen.

LG

Fluse

31.03.2015 11:00 • x 1 #3806


Kesey
Salut ihr beiden

meine Gelassenheit macht tatsächlich keinerlei Anstalten, wieder zu verschwinden. Es tangiert mich tatsächlich ohne Mühe nicht, dass M. einen anderen am Haken hat und wir daraus resultierend keinen Kontakt mehr haben. Ich merke immer mehr, dass sie und ich derzeit keinen gemeinsamen Weg haben. Sie muss sich um ihre inneren Baustellen kümmern und ich um die meinen. Ich kann sie dabei überhaupt nicht gebrauchen. Wird mir immer klarer. Und ich kann ihr bei ihren Dingen nicht helfen. Das muss sie ganz alleine lösen bzw. mit Hilfe ihrer Therapeutin. M. würde mich, so wie sie ist, in meiner Entwicklung gerade nur bremsen, deshalb ist es gut so, wie es gerade ist. Was einen späteren Kontakt angeht, Fluse, fände ich es schon schade, wenn wir keinen mehr hätten. Aber dazu wird es nicht kommen, denn M. und ich haben eine Verbundenheit, die uns gleichgültig in welcher Form, immer wieder zusammenführen wird. Ich spüre das tief in mir und das ist auch ok so. Ändert nichts an meiner Entspanntheit und meiner Gelassenheit.
Ich habe jedenfalls keinen Drang mehr, mich zu melden. Wenn sie sich rührt, werde ich es annehmen. Denn bei aller Gelassenheit ist sie weiter meine große Liebe. Sie fehlt mir nach wie vor. Aber es stört mich nicht mehr. Mein Fokus liegt derzeit komplett auf mir selbst.

Und was die Lady aus Bäckerei angeht, Dola, auch da mach ich mir jetzt keinen Kopf mehr. Es kommt, wie es kommt. Wenn sich eine Affäre ergibt, sag ich nicht nein. Für eine Beziehung bin ich nicht zu haben - passt grad nicht in mein Leben und mein Gefühl rein. Sollte sie also weiter mit mir flirten, dann schnapp ich mir die Dame mal für ein klärendes Gespräch, denn mit ihr spielen mag ich nicht.

Liebe Grüße an euch und bald sehen wir uns ja endlich

31.03.2015 11:29 • #3807


D
Huhu Kesey, bekommst ne eins in Gelassenheit von mir
Die nächste Stufe ist dann persönlicher Assistent des Dalai Lama!
Aber das und wie der Hinweis auf die Backlady.... ...kleiner Spass.
Nein im Ernst, hoffe es bleibt so bei Dir. Und toll, dass Du das alles als Chance nimmst an Dir zu arbeiten.
Ich bin in meinem kleinen Büro und arbeite vor mich hin.........nachmittags Nebenjob.
Aber wisst ihr was......ohne Beziehung fehlt halt so ein bißchen das Prickeln im Leben

LG Dola

31.03.2015 12:00 • #3808


Kesey
Dolamäuschen, freue mich schon darauf, dir zwischen Kasspatzen kochen und Bierchen zischen am 1. Mai genüsslich deinen Hintern zu versohlen

Ich habe gerade einen wunderbaren Satz gelesen, der meine Grundstimmung derzeit kurz und knackig auf den Punkt bringt und mich somit endgültig für den Assijob beim Lama qualifiziert

Ich weiß zwar nicht wo ich hingehe, aber ich bin auf meinem Weg.

Ich muss gleich auf ein Pressegespräch nach Gauting. Hoffe, mich weht es nicht von der Straße. Hier stürmt es gewaltig und Feuerwehr und Polizei sind im Dauereinsatz

31.03.2015 12:09 • #3809


F
@fluse
ich schreib mal hier weiter: natürlich weiß ich, dass ein Treffen eine ganz falsche Idee wäre. Zumal ich im Moment befürchte, dass ich ja eben nicht nichts fühlen würde. Ich will ihn gar nicht sehen, nicht mal zufällig treffen. Und Du hast so Recht: die sind nun schon so lange mit der Next zusammen, was soll da für uns noch übrig sein. So wie sich mein Ex bei der Trennung benommen hat, war damals schon einfach gar nichts mehr da.

Aber ich verstehe es einfach nicht. Ich verstehe das alles nicht. Ich bin grad irgendwie traurig. Und sauer. Leider nicht auf ihn. Auf mich. Ich bin sauer auf mich, dass ich immernoch traurig bin, dass ich das alles nicht auf die Reihe bekomme, dass ich noch rumsumpfe, dass mir das alles nicht reicht und dass ich es einfach nur schei. finde.

31.03.2015 17:10 • #3810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag