135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
ich hatte nicht das Gefühl es geschafft zu haben fluse.
ich war immer eher der unabhängige typ. ich war glücklich einen partner zu haben bei dem ich mich geliebt, geborgen und zuhause fühlte und ich hatte eher Mitgefühl für die leute die allein waren oder das nicht erleben durften.
ich hatte einfach das Gefühl meinen seelenpartner gefunden zu haben so bescheuert sich das anhört.
deswegen tut es vielleicht auch so weh.
ich habe den mann völlig anders eingeschätzt. man zweifelt selber so an sich.

kesey.. danke!
bin einfach grad wieder wie ein baum, der erst wieder vorsichtig wurzeln bekommen hat und diese nun wieder total gelockert wurden und jetzt schwanke ich heftigst im wind. und schuld bin ichselber...

lg dola

18.03.2015 17:08 • #3766


S
Dola-Bäumchen, du wirst schon wieder wurzeln...so wie vorher, und wenn du diesen Rückschlag verdaut hast, wirst du wieder ein Stück im Ablösen weiter gekommen sein.

Das Schwere ist einfach das Akzeptieren - ich glaube in deinem Fall wurmt dich auch das Unfaire / Ungleichgewicht: Du hättest dir sein dickes Problempäckchen freiwillig mit aufgehalst, und anstatt dass er das dankend annimmt, geht er seinen Weg alleine.
Es ist eben nicht nur deine Entscheidung - der andere muss sich auch helfen lassen bzw. den Sinn darin sehen. Egal ob er nun damit überfordert war oder dir das Ganze nicht zumuten wollte...er hat die Entscheidung so getroffen.

Versuch es nicht persönlich zu nehmen. Den Entschluss hat er ganz im Rahmen seiner eigenen Baustellen gefällt. Und auch als Paar kann man dem anderen eben immer nur soweit helfen, wie der es zulässt - egal wie blöd man das findet.

Ich denke auch manchmal, wie doof es doch von K ist, mich nicht einfach mit einzuspannen - sowas findet er ja nie wieder! Aber es liegt auch Rücksicht darin, jemand anderem nicht einfach sein Bündel aufzuhalsen.

Freya, der Lösungsweg Next funktioniert in den wenigsten Fällen dauerhaft...außer die Konstellation ist vielleicht völlig anders, so dass Probleme gar nicht erst auftauchen (z.B. eifersüchtiger Ex - lockerer Next, Ex ohne Kinderwunsch - Next mit). Irgendwann ist sowieso der rosarote Anfangslack ab. Und irgendwann holt einen das ein, was man so schön unter den Teppich gekehrt hat.
Anders als bei uns, durch das Auseinandersetzen mit allem...das ist echte Verarbeitung und auch Weiterentwicklung, auch wenn sie mühsam ist.

Die Angst alleine zu bleiben ist natürlich schäbig...irgendwie muss die loszuwerden sein. Habe das auch zeitweise, gerade weil mir ja alle Welt schon gesagt hat, ich würde meine Zeit verschwenden. Sehe ich aber überhaupt nicht so. Wer hat denn bestimmt, dass es einen Partner braucht?
Manchmal bin ich echt ganz glücklich, dass mir keiner reinredet. Und sagt nicht, das liegt am Alter...man kann in jeder Lebensphase jemanden finden. Mit Anfang 30 steht dafür der Druck mit im Raum, wenn bitte jemanden vernünftiges für Familienpläne zu erwischen...

Das kann es nicht sein und ich weigere mich einfach da mitzumachen. Manchmal ist ein Sturkopf doch ganz praktisch

Gehe jetzt ins Bett und kuriere meine Erkältung weiter...

18.03.2015 21:07 • #3767


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


Kesey
Guten Morgen ihr Lieben!

Erstmal gute Besserung Shion

Ich hatter gerade ein kleines, aber sehr schönes Erlebnis. War gerade, wie jeden Morgen, bei meinem Stammbäcker zum Butterbrezn holen und da gibt es wohl eine neue Verkäuferin. Jedenfalls habe ich sie noch nie gesehen. Vor mir war ein altes Mütterchen an der Reihe, die gerade ihr Geld rauskramte. Ich hab mich daneben gestellt, die neue Verkäuferin kurz angeguckt, mir dabei gedacht, hübsche Frau (spanischer Typ - welch Überraschung....... ) und dann die ausliegende Ware betrachtet. Dann kam ich an die Reihe und ab dem Zeitpunkt haben wir plötzlich mit den Augen geflirtet, was das Zeug hielt. Unser Lächeln wurde immer breiter und mündete schließlich in einem kleinen Lachen, das mich bis zur Tür hinausverfolgt hat, so wie ihr Blick, den sie mir hinterher schickte. Das war bzw. ist gerade so ein schöööööööönes Gefühl So völlig aus dem Nichts raus und ohne Scheu hab ich schon ewig nicht mehr geflirtet und ich hab dabei keine Sekunde an M. gedacht. Das Gefühl behalt ich ir jetzt bisserl und hol es hervor, wenn mich die M.-Sehnsucht mal wieder schüttelt.
Schicke euch sonnige Grüße und wünsch euch auch einen solchen schönen Moment heute!

Kesey

19.03.2015 10:30 • #3768


F
Das war ja ein sehr guter Start in den Tag, Kesey.

19.03.2015 11:18 • #3769


D
Hallo Shion, das hast Du sehr schön geschrieben, hilft mir....wie geht es Dir denn grippetechnisch heute?

Kesey: Schön, dass Du so ein tolles Erlebnis hattest....das tut schon mal wieder gut....!

Ging mir ja damals auf dem Fest mit dem Biobauern auch so und irgendwie gibt das Auftrieb, wenn einem mal jemand gefällt...der war halt auch vergeben...aber darum geht es ja da auch nicht, sondern dass man selber mal nen Flirt genießen kann.
Ist grad wieder weit weg von mir...da mich die God damned G. Gedanken beherrschen.............


LG Dola

19.03.2015 13:49 • #3770


F
Gestern fragte mich jemand, ob ich denn noch mal was von ihm gehört hätte. Meine spontane Antworte: nein, aber das interessiert mich auch nicht mehr.

Gut, immer stimmt das nicht, aber irgendwie empfinde ich das im Moment als Fortschritt. Jetzt gerade fühlt es sich mal so an, als ob das alles doch irgendwie wieder gut werden wird irgendwann. Fühl mich grad nicht glücklich, aber erleichtert. Mal sehen, wie lange das hält.

22.03.2015 13:10 • #3771


Kesey
Ganz gleich, wie lange es anhält, Freya, genieß es einfach! Und wenn wieder traurige Gedanken kommen, dann erinner dich an das gute Gefühl und hol es dir bewusst zurück. Klappt zwar nicht immer, aber meistens und vertreibt das Graue in einem

Ich geh gleich mit M. und einer Freundin von ihr spazieren. Sehe sie in diesem Jahr das erste Mal wieder. Bin mal gespannt, wie das wird

Aber nachdem es mir weiter recht gut geht, überwiegt nahezu komplett eine erwartungslose simple Freude, sie nach knapp drei Monaten einfach mal wieder zu sehen

Wünsche euch einen entspannten und schönen Sonntag !

22.03.2015 13:58 • #3772


F
Und Kesey, wie war es denn in echt?

Ich hadere grade mit meiner Unzufriedenheit. Ich muss echt irgendwas ändern. Aber ich weiß nicht was. Wie geht es Euch denn?

23.03.2015 14:03 • #3773


Kesey
Huhu ihr Lieben,

in echt war es sehr entspannt und gemütlich. Sind erst eine Stunde Spazieren gegangen und dann noch ein Stünderl in ein Café. Dadurch, dass ihre Freundin dabei war, war es natürlich ein neutrales Gesprächs-Terrain, was unser Thema angeht Hat aber gut gepasst. Es ging mir durchweg gut während unseres Treffens. Nachdem Abschied kam auch nur ein kleiner Trauermoment. Es hat mich tatsächlich nicht mehr so komplett umgehauen wie früher. Sehnsucht, Traurigkeit etc. von allem etwas, aber eben nur in kleiner Dosis und nach zwei Stunden wieder verschwunden. Mal gucken, wie es jetzt weiter geht. Habe ihr für Ostersonntag einen Vorschlag unterbreitet, wie wir den Tag zusammen verbringen könnten. Darüber kann sie sich nun die nächsten zwei Wochen Gedanken drüber machen und ich warte das Resultat entspannt ab.

Dieses hadern mit der Unzufriedenheit kenne ich auch, kann dich da gut verstehen
Bei mir war es so, dass mir nichts von den Dingen, die mir sonst Spaß gemacht haben, mehr Freude bereitet haben. Gelöst habe ich das Problem damit, dass ich diese Dinge dann doch wieder gemacht habe. Aber halt erst ganz wenig, dafür aber mit Genuss, auch wenn ich mich zu Beginn oft dazu zwingen musste. Und irgendwann kam dann der Spaß von allein wieder zurück. Und vorgestern habe ich mir nun zum Beispiel schon eine Liste mit Büchern gemacht, die ich mir kaufen und dann sobald es wärmer wird auf dem Balkon lesen will. Nichts spektakuläres, aber ein kleines Ziel und das macht mich dann schon wieder ein Stück weit zufriedener. Freue mich darauf, im Sommer an den See zum Baden zu gehen. Schaue gerade wieder, welche Ausstellungen in dem Museum in meiner Nähe laufen. Und ich versuche, wieder mit einem Lächeln durch die Gegend zu gehen. Das allein bewirkt schon sehr viel, da ich plötzlich wieder ganz anders von meiner Umwelt wahrgenommen werde. Macht mich auch zufriedener
Vielleicht könnte irgendwas davon ja auch für klappen, Freya.

Liebe Grüße

23.03.2015 15:02 • #3774


F
Ach schön, dass es Dich nicht umgehauen hat. Aber gleich Ostern gemeinsam verbringen? Naja, Du musst es wissen.

Ich hab heute irgenwie Nachdenktag. Mir sind da grad spontan ein paar Details der Trennung in den Sinn gekommen, die meinen Ex eigentlich vollständig disqualifiziert haben. Gut, sich sowas mal wieder ins Gedächtnis zu rufen.

23.03.2015 15:45 • #3775


Kesey
Zitat von Freya2014:
Mir sind da grad spontan ein paar Details der Trennung in den Sinn gekommen, die meinen Ex eigentlich vollständig disqualifiziert haben. Gut, sich sowas mal wieder ins Gedächtnis zu rufen.


Hehehe, ja Wut ist eine gute Sache - hat mir vergangenes Wochenende auch sehr geholfen, nachdem ich zunächst erfahren habe, dass M. einen anderen Typen hat, von dem allerdings jede Spur fehlt
Bis dahin gab es ja nix, auf das ich hätte wütend sein können....

Ich nehm Ostern halt einfach als Anlass, sie mal einen Tag in den Griff zu bekommen - nicht immer nur mal da und dort ein Stünderl. Ich hab es ansonsten gar nicht so mit Feiertagen. Naja, erstmal abwarten, ob sie darauf eingeht oder sich nur einen Programmpunkt meines Tagesvorschlags rauspickt oder gar nicht mag

23.03.2015 16:01 • #3776


F
Aber kesey, warum machst Du das? Bzw. warum willst Du das?

23.03.2015 16:48 • #3777


Kesey
Naja, M. und ich haben uns ja nicht getrennt, weil keine Liebe mehr da ist (im Gegenteil) oder wir keine Gemeinsamkeiten hätten, sondern eben weil sie letztlich mit meiner Vergangenheit dann doch ned klar kommt. Ein anderer Grund war noch, dass sie die Sache mit ihrem Ex innerlich noch nicht ganz aufgeräumt hatte. Wir haben also immer noch - Trennungsschmerz hin oder her - eine sehr innige, harmonische Verbindung zueinander. Solange also kein neuer Typ bei ihr rumschwirrt und es mir und ihr damit gut geht, warum sollten wir uns also nicht sehen? M. weiß, dass ich sofort verschwinde, wenn ein Neuer da ist. Ich für meinen Teil fände es schade, die Zeit, die uns bis dahin bleibt (und wer weiß schon wie lange oder kurz das ist) nicht hin und wieder zusammen zu verbringen. Auch weiß sie, dass ich nicht der gute Freund im klassischen Sinne bin, haben wir vor einer Woche in einem langen Telefonat alles geklärt. Somit reinen Tisch gemacht und es scheint zu funktionieren. Ich guck da schon genau auf mich und wie gesagt, es geht mir mit diesem Arrangement viel besser als wenn ich sie - derzeit ja ohne Not - nicht sehen würde. Und wenn denn mal einer auftaucht, dann, so glaube ich, bekomme ich das jetzt auch hin. Habe ja am vorletzten Wochende ja quasi meinen Testlauf gehabt und damit schonmal alles diesbezüglich ausgelebt. Irgendwie passt jetzt auch dieser Gedanke, dass ich sie eines Tages nicht mehr sehe und ein anderer eben da ist. Klingt komisch, ist aber so

23.03.2015 17:23 • #3778


Kesey
Guten Morgen Mädels!

Ich glaube, ich habe ein, äh, kleines Problem...... Ich hab euch doch von dem Flirt Anfang vergangener Woche erzählt. Nunja, gerade eben war ich wieder in dem Laden zum Brezen holen. Sie war auch da, diesmal etwas im hinteren Bereich, um Semmeln etc. vorzubereiten. Sie hat kurz zur Seite geguckt, welcher Kunde da grad reinkommt, wieder auf ihre Semmeln geblickt und dann, als sie realisiert hat, dass ich es bin, ist ihr Kopf zurückgeschnellt und sie hat mich angestrahlt. Ich hab dann zurückgelächelt und sie hat sich weiter um ihre Arbeit gekümmert. Als sie bemerkt hat, dass ich bezahle und am gehen bin, hat sie sich wieder zu mir gedreht, gelächelt und gefragt: Wann sehen wir uns wieder? Ich meinte: Morgen. (gehe ja jeden Tag dahin....). Da habe sie frei. Dann übermorgen. Da habe sie auch frei, aber am Freitag sei sie wieder da. Gut, dann am Freitag, sagte ich. Sie: Aber ich habe Spätdienst! Ich: Dann komme ich eben später. Beiderseitiges Lächeln und mein Abgang.
Und nun hab ich Panik
Ich weiß gerade gar nicht, wie ich jetzt damit umgehen soll Die Dame scheint ja tatsächlich Interesse zu haben Und ich sitz da und hab M. gegenüber ein schlechtes Gewissen (bescheuert, ich weiß) und hab der Frau gegenüber auch eines (noch bescheuerter, weiß ich auch...). Und weiß vor allem nicht, wo ich jetzt meine Brezen holen soll - ich kann doch da unmöglich wieder hin, wenn bei ihr Hoffnung auf einen richtigen Flirt oder ein Treffen aufkeimen. Das wär dann schon der zweite Laden, in den ich wegen sowas nimmer reingehen kann - arghhhhhhh
Ahjeeeeee, was ein Dilemma.......
Muss jetzt zur Polizei. Pressegespräch zur Kriminalstatistik 2014. Passt ja zum Thema Herzens(ver)brecher

Liebe Grüße, seufz

24.03.2015 10:36 • #3779


F
Mein Gott Kesey... sie hat Dir doch keinen Heiratsantrag gemacht

Ist doch nur ein netter Flirt... kein Grund den Bäcker zu wechseln...

24.03.2015 11:13 • #3780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag