135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Ohhhh Kat: du triffst genau meinen Nerv. Ich bin auch mehr der nordische Länder Typ, war nur leider noch nie dort. Aber das Bild, das du beschreibst, das nehm ich mir jetzt im Kopf mit auf meinen Spaziergängen mit dem imaginären Hund an meiner Seite - einen Australian Shepherd, schwarz-weißes Fell und einem blauen und einem braunen Auge. So sah mal mein Gasthund aus, der leider verstorben ist. See, Wald - Friede in uns und um uns herum - wie schööööööön Bin aber nicht so der Läufer, mehr der Geher - ich würd dann in der Zwischenzeit paar Fische angeln und kochen während du läufst Beim kochen kann ich so wunderbar nachdenken....

Ja, ich weiß was du meinst - hoffen und fallen. In der Spirale sitzen wir hier irgendwie alle gerade noch fest. Aber ich versuche da schon, mich vor dem Fall zu schützen und nicht zuviel an Hoffnung aufzubauen....

16.07.2014 11:22 • #376

A
Oh Skandinavien....das wäre jetzt was

16.07.2014 11:32 • #377

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

D
super kesey, koch mal schön, da esse ich auch gern einen fisch mit..........
danach dann noch einen vino und gemütlich sitzen.......
Meine Güte, dieser Arbeitstag zieht sich heute.........bißchen mulmig wird es mir ja schon, nach Österreich in Urlaub, wo ich jedes 2. WE war, aber ist ja auch völlig andere Gegend, und ich mag ja die Ösis.......

Eure Dola

16.07.2014 12:46 • #378

K
hallo ihr Urlauber...

ok..kesey...du kochst...dola, am ende und ich sitzen draussen auf der holzterasse, trinken ein glas wein und quatschen...käfer ist natürlich auch mit von der partie.
mittags ist es noch warm, dass man baden kann...abends kühler...können wir noch ein feuer machen...
mensch....das wärs jetzt....

dola...klar...jetzt...fährst ja erst montag...sorry
ja, so Arbeitstage können sich manchmal ziehen....mensch, beneide dich...würd jetzt auch gern wegfahren...wenns nur paar tage wären...einfach mal raus aus allem...
im August fährt mein sohn mit meiner schwester 10 tage weg (letztes jahr war ihr sohn noch mit uns in Urlaub)....Gott...da grausts mir davor...10 tage allein...mein Kind nicht da...mir kommen jetzt schon die tränen wenn ich nur dran denk....
bin sehr dünnhäutig geworden....

@ käferle....bist ja dabei, oder.....in skandinavien...
kannst dein pferdetier mitnehmen....die dürfen dort sogar in den Häusern wohnen

drück euch alle....bin froh, euch gefunden zu haben

16.07.2014 14:05 • #379

A
kat das hört sich mega an. Gedanklich sitze ich schon mit Euch auf der Holzterrasse. Und den Fisch kann ich auch schon riechen

Hoffe ihr habt heute noch was schönes vor?
Ich werde noch etwas Sport machen, allerdings draußen bei dem schönen Wetter

16.07.2014 15:41 • #380

F
Hallo zusammen... Ich bin bei Skandinavien und Fisch raus... Ex war ja Angler und hat bei seinem letzten Norwegenurlaub zum ersten mal Kontakt zur net aufgenommen ... Kotz

16.07.2014 15:44 • #381

Kesey
Fluse, des kann i guad verstehen - da würde mir auch die Gräte im Hals hängen bleiben......

Mein Abendprogramm: Der hiesige Stadtrat hat um 18 Uhr eine Sondersitzung zum Thema Verkehrsprobleme anberaumt und ich schick mich quasi selbst auf den Termin, um für morgen die Titelseite vollzuschreiben - ist zwar Arbeit und ich war eh schon den ganzen Tag in der Redaktion, aber es lenkt von diesem Liebesirrsinn ab, denk ich mal.....

Wünsch dir viel Spaß beim Sporteln Am Ende, aber übertreibs ned

16.07.2014 15:58 • #382

A
Nee nee keine Sorge, immer schön langsam

Dir auch viel Spaß. Sicher eine gute Ablenkung

16.07.2014 16:15 • #383

K
Fluse....kesey erlegt auch sicherlich gern einen Elch für dich
elchsteak mit Kräuterbutter.....bestimmt auch net schlecht...

am ende...ist heiss draussen, überleg dir das mit Sport draussen nochmal,
es sei denn du gehst schwimmen...

kesey...oh...dein abend scheint gerettet

viel spaß bei allem was ihr heut noch so anstellt...
den ein oder anderen wird man heut abend hier bestimmt nochmal lesen....

16.07.2014 16:35 • #384

D
Hallo Ihr Lieben,

also ihr seid alle so süß und ich bin echt auch froh, dass wir uns gefunden haben!
kat, kann ich verstehen, geht mit auch so, wenn meine tochter länger weg ist, bekomme ich auch fast die krise.

fluse, ich mag angeln eigentlich auch nicht, aber während kesey fische fängt, können wir uns ja mit vino besaufen.........

also, hab grad workout gemacht und jetzt werde ich mich hinstzen und bißchen atemübungen machen und mich versuchen anzunehmen mit dem schmerz, der trauer und den zukunftsängsten........

aber was ich euch noch sagen will: meine freundin, die ich jetzt in tirol besuche ist 65 und hat vor 2 jahren ihren tiroler mann geheiratet. sie ist deutsche und wohnt schon länger dort.
hat 4 kinder mehr oder weniger allein groß gezogen und einige beziehungen und auch 2 ehen hinter sich.
war auch immer wieder lange zeit zwischendurch allein. sie ist jetzt so glücklich wie noch nie, ihr mann trägt sie auf händen, sie haben viele freunde dort und ein glückliches leben. obwohl sie auch ihre fehler hat, nimmt ihr man sie voll und ganz an und liebt sie wie sie ist.
das macht doch hoffnung oder? sie war für mich immer das beste beispiel, dass man sich in jedem alter wieder verlieben kann und glücklich werden kann, wenn man das alte erst mal verdaut hat.
und das werden wir auch schaffen, auch wenn es dauert.

Also bis später, melde mich sicher nochmals

Bussi Dola

16.07.2014 17:51 • #385

Kesey
Ja, Dola, ein wirklich sehr aufbauendes und ermunterndes Beispiel! Wir sollte die Liebe auch nicht am Alter festmachen. Dass wir es halt in unseren noch jungen Jahren genießen wollen, ist dabei völlig normal. Wir wollen halt alle im Hier und Jetzt lieben und es genießen - aber nehmen wir es jetzt so an, wie es ist.

So, ich geh mal Angeln und Elchschießen üben - sonst verhungern wir in Norwegen und lasst mir ein Glas Wein über!

Liebe Grüße an meine Mädels

Kesey

16.07.2014 19:49 • #386

K
kesey.....herrlich...üb mal schön...hast einige Mäuler zu stopfen....
weisst ja...hungrige Frauen...dann noch im rudel.....würd ich nicht in deiner haut stecken wollen....

oder wir sind schon total besoffen bis du zurück bist.....
nein nein keine angst....sind pflegeleicht....und helfen dir auch, musst nicht alles machen...
können auch mal zusammen kochen....glas weinchen dazu....und die welt ist schön....

dola....jaaa, das hört sich wirklich schön an, aufbauend, macht mut.....danke dafür
ich glaube, wenn man manchmal wüsste, was einem am ziel erwartet...wär kein weg zu weit, kein berg zu hoch......würd man vieles leichter ertragen....

ich will auch endlich ankommen....bin jetzt schon 39 jahre unterwegs...das schlaucht ganz schön

16.07.2014 20:13 • #387

H
Hey ihr Camper ;),
also wenn das Pferdetier im Haus sogar im Haus wohnen dürfte, dann bin ich auf jeden Fall in Skandinavien mit dabei..;)
Ich leg mich mal in ne Düne (gibts da Dünen ;) ;) :-D)
und warte bis Kesey den Elch oder nen riesen Lachs anschleppt ;)

Kesey ich bin gespannt wie die Reaktion auf das Buch ist...
Mutig von Dir...
Ich hab nach der Aktion mit der Montagehalle echt fast bildlich den Vorhang fallen sehen...
Kat hat sicher Recht.. klar ist das schlechtes Gewissen.. wenn er mir nicht so weh getan hätte, könnt er mir vielleicht sogar ein klein wenig leid tun.
aber nur ein klein wenig..und eigentlich auch nicht ;)

Die Nissans sind übrigens wieder da... die Welt stand wohl nur kurzzeitig still.
Jetzt läuft sie wieder...
Morgen hab ich wieder grossen Showdown... muss zweimal raus in die Fertigung..
zweimal russisch *beep*...
yippie yeeeaaahhh....
aber für heute bin ich so müde und ausgelaugt... sogar das Pferdetier noch brav und rüsselt seelig vor sich hin... kein gemaule kein generve..
manchmal hab ich den eindruck ich tu ihm leid ;)

dola ich hoffe das mit den blutungen geht bald weg
bin total entsetzt...
aber ich kanns nicht beeinflussen, ich fühl mich als hätt mir jemand den arm amputiert...
:shock:

Drück Euch ganz lieb..
Gute Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacht... und schöne Träume vom Käferle :) :trost:

16.07.2014 22:56 • #388

F
Guten Morgen,

@Dola
Beim Weinchen bin ich sofort dabei, aber nicht in Norwegen und jemandem beim angeln zuschauen geht gar nicht.
Diese Angelei war sein alles beherrschendes Hobby und ich ihr müsstest mich schon seeeehr dolle bespassen, damit ich nicht dauern drüber nachdenke.

Das ist echt eine Folge der Trennung, für die ich ihn hasse.
Ich glaube, ich hab schon mal erzählt, dass ich seit der Trennung schon 3 x im Urlaub war und es war jedes mal eine Trauerveranstaltung. Entweder war ich im falschen Land und hab nur an ihn gedacht, oder ich war frustriert, weil die Art Urlaub zu machen nicht der Art entsprach, wie ich sie gerne machen würde, aber nicht kann, weil mir der Partner fehlt.
Ich war jedes mal froh, wenn ich wieder zu Hause war.

Da ging es mir sofort schlagartig besser.

Immerhin auch eine Besserung: nach Hause kommen und sich wohl fühlen!

Sollte ich übrigens einige Sachen doppelt erzählen, bitte ich das zu entschuldigen. Ich springe zwischendurch durch verschiedene Stränge und weiß ab und ab nicht mehr, was ich wo schon erzählt habe

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

17.07.2014 06:21 • #389

K
guten morgen ihr lieben...

alles fit bei euch....keine wirklich gute nacht gehabt...gedankenkarussell hat sich gestern abend ganz schön gedreht...durfte sogar noch ne extra runde fahren....

Fluse....wir können auch nach schweden gehen...muss ja nicht norwegen sein...und kesey soll umme ecke angeln...vielleicht werden so sogar deine bösen geister vertrieben..

aber kann dich verstehen...das ist mit das schlimmste bei ner Trennung..dinge die man vorher gerne gemacht hat...die einem gut taten..gehen jetzt einfach nicht mehr...immer und überall Erinnerungen..an ganz vielen orten...schon traurig...vielleicht sollten wir uns unsere eigenen Erinnerungen an so orten schaffen...aber ich hab als manchmal schon Probleme, wenn ich einkaufen gehe in läden, wo wir als zusammen waren...und wenns nur n blöder Supermarkt ist....und da kommst ja nicht mal drumrum..

käfer...du schaffst das, wär doch gelacht...hol den kampfkäfer aus dir raus und ab in die Fertigung....
kanns aber nachvollziehen, würden mir auch die beine schlottern und weich wie Pudding sein, das herz rasen....aber es geht vorbei...und glaub mir....für ihn ists schlimmer als für dich...du bist nur nervös...er muss sich schämen...vor dir und vor sich selbst...das ist wesentlich unangenehmer...drück dich

dola...na du, alles gut bei dir....hast ja heute frei, schlummerst bestimmt noch. recht haste...

kesey...na, wie wars gestern abend? interessant oder stinklangweilig?

am ende...wo biste? bist ja wohl nicht ohne uns gefahren

schönen tag euch....

17.07.2014 06:40 • #390

A

x 4