135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Zitat von Freya2014:
Ich will mein Glück nicht von einem Partner abhängig machen. Ich will erstmal selbst glücklich sein. Und dann wie ein Buddah in mir Ruhen, bei mir angekommen sein, mit dem was ich bin, wer ich bin und was ich tue.

Mal den Spaß meiner Antworten von heute Vormittag beiseite gelassen. Ja, Freya, das kann ich sehr sehr gut nachvollziehen und genau daran werkel ich in und mit mir auch seit geraumer Zeit herum. Mein Glück basiert nicht auf dem Umstand, ob M. mit mir zusammen ist oder nicht. Sie würde mein Leben einfach nur bereichern, das Glück anders fühlbar und erlebbarer machen. Einfach dem vorhandenen Glück in mir noch ein kleines Krönchen aufsetzen - so in der Art. So seltsam es klingt, aber mich hat diese Entdeckung des verlorenen Zwillings in dieser Hinsicht ordentlich nach vorne katapultiert. Die Buddha-Momente werden häufiger, selbst wenn Gedanken an M. in mir schwurbeln, wird die Ruhe langsam immer stabiler. Habe natürlich grässliche Ausreißertage, aber auch die legen sich schneller. Der Drang nach Aktionismus legt sich auch. Ich habe gerade das Gefühl, ich komme immer mehr in meine Mitte. Die Akzeptanz der Liebe und der Sehnsucht zu M. wird fluffiger, leichter - es ist halt so, wie es ist. Ich habe keinen Drang nach einer anderen Frau. Ich könnte einer anderen nichts geben und sie mir nicht und es gäbe nur Schmerz auf beiden Seiten, also guck ich gar nicht. Ich schau nur nach den Dingen, die ich grad regeln kann und die aufgeräumt werden müssen in meinem Leben. Und wenn dabei mein innerer Werwolf Ruhe gibt, dann fühlt es sich ganz gut an Ui, bekomm Besuch! Bis später

25.02.2015 19:06 • #3706

H
Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich total mit allen Dingen, die Ihr schreibt identifizieren. Insbesondere mit dieser Frage, wie es wäre, wenn er denn da wäre. Wäre ich dann wirklich glücklich? Vermutlich nicht. Ich war so oft unzufrieden in unserer Beziehung. Nicht umsonst war ich ja auch diejenige, die sie damals beendet hat vor 4 Jahren. Mir hat so vieles gefehlt. Und auch bei unserem zweiten Anlauf letztes Jahr habe ich letztendlich einen Streit vom Zaun gebrochen, der auf Unzufriedenheit beruhte ...

Und nur damit Ihr mich nicht falsch versteht: ich bin lediglich an einem Punkt, an dem ich mir grundsätzlich vorstellen kann, dass mein Leben weiter geht sollte ich erfahren, dass er jemand neuen hat. Ich sage nicht, dass ich an diesem Punkt bin. Insbesondere heute war ich es definitiv mal wieder nicht. Aber ich merke, wie die vielen Veränderungen und das viele Neue in meinem Leben jemanden aus mir machen, der ich gern bin und der eventuell nicht mehr mit ihm kompatibel ist, ihn eventuell auch gar nicht mehr will. Was mir sehr viel Angst macht, ist, dass es vermutlich irgendwann einen Moment geben muss, an dem ich das teste ... An dem ich mich der Wahrheit stellen muss, um zu merken, dass es nicht mehr weh tut. Und der Gedanke schmerzt, weil er so viel Risiko birgt. Lieber wäre es mir, ich könnte einfach so weitermachen und in kleinen Schritten etwas verändern und vielleicht irgendwann wieder jemanden kennenlernen ... Was glaubt Ihr? Wäre das auch möglich? Oder kann man erst abschließen, wenn man die Wahrheit kennt?

Ich glaube, wir müssen uns tatsächlich Zeit geben. Egal wie alt man ist, hat man ja so viel Kraft und Energie in merkwürdige Verhaltensmuster investiert, dass es schwierig ist, die jetzt hinter sich zu lassen.

Stern, mir geht an dem was du schreibst so vieles im Kopf herum: ich kenne das Gefühl, dass man denkt, hier läuft was schräg, hier reicht mir was nicht, ich will mehr oder was anderes. Und ich finde es gut, dass du so in dich reinhörst und darauf achtest. ich kann dir nur mit auf den weg gegen, dass es trotzdem legitim und wichtig ist, sich Zeit zu lassen. ich habe das letztes jahr nicht getan. mein ex und ich haben 3 jahre nach der Trennung einen neuanfang gewagt, auf den er sehr lang gewartet hatte und der für ihn glaube ich sehr unerwartet kam. von jetzt auf gleich war ich dazu wieder bereit nachdem ich vorher ziemlich durch war mit ihm und vermeintlich glücklich wie ich dachte. und dann habe ich von ihm erwartet, dass er sich von einem tag auf den anderen mit haut und haaren auf mich einlässt. das ging nicht und er hat mich mehrfach um zeit und vertrauen gebeten. oft bereue ich, dass ich nicht in der lage war, ihm das zu geben. stattdessen bin ich geleitet von meinen angst gefühlen panisch umher gerannt und habe damit vielleicht auch dazu beigetragen, dass er sich mit ner ziemlich miesen nummer aus der Affäre gezogen hat ...
was ich damit sagen will ist: betrachte diese Langsamkeit nicht als nur negativ. ja man will immer dass alles ganz schnell ganz klar ist. so funktioniert das oft aber nicht. menschen ticken irgendwie anders. und vielleicht hat es ja auch für dich Vorteile, dass dir diese Langsamkeit aufgezwängt wird.
trotzdem ist es legitim, sich zu fragen, wie lange man sich zeit geben möchte, aber das ist auch etwas, was ihr gemeinsam besprechen könnt.
ich ertappe mich im nachhinein dabei, dass ich es aus angst ihn zu verlieren, so eilig hatte. und angst war ein sehr schlechter Berater. denn letztendlich ist unter anderem durch meine angst alles zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung geworden ....

Gute Nacht allerseits!

26.02.2015 00:24 • #3707

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

D
mary da bin ich ganz bei dir.......wir hatten ja auch letztes jahr neuversuch und aus lauter angst ohne ihn zu sein, hab ich weder zeit noch raum gegeben.
das funktioniert wohl nur wenn man angstfrei in sich ruhen kann. aber trotzdem braucht es schn auch signale vom anderen.
bin auch krank und daheim.

ja...weiss nicht ob man wie du sagst nochmal eine konfrontation braucht oder einfach so weitermachen und abschließen kann. das ist auch mein thema grad. wir werden sehen......

lg dola

26.02.2015 09:28 • #3708

Kesey
Salut ihr Lieben!

Hier ist ja eine ziemliche Ruhe eingekehrt. Hoffe mal, sie hat einen positiven Background bei euch allen! Oder ihr tobt euch munter im Watsapp Universum aus
Bei mir gibt es nicht viel Neues. M. schweigt weiter vor sich hin und ich hab mich gestern mit einer Freundin getroffen, die ich seit etwas über drei Jahren nicht mehr gesehen habe, obwohl wir nur ein paar Minuten voneinander entfernt wohnen Waren ein Ründchen Billard spielen wie in den guten alten Zeiten und haben viel gequasselt. War ein schöner Abend

Liebe Grüße an euch

Kesey

04.03.2015 09:53 • #3709

F
Hey Kesey,
Ich für meinen Teil liege flach. Zum Glück keine Grippe, aber ne fette Erkältung.

Ansonsten alles ruhig. Nach einem zweiwöchigen Tief habe ich jetzt wieder ein Hoch und ich hoffe mal nicht, dass sich das jetzt alle zwei Wochen abwechselt...

04.03.2015 12:10 • #3710

D
hallo ihr lieben...bin auch nach wie vor arbeitsunfähig krank. langsam geht es aufwärts.
kesey...bin echt gespannt wann madame mal zu sprechen gedenkt....
fluse....schön dass es dir besser geht stimmungsmässig. denke das wird schon weiterhin wechseln? man ist ja nie immer glücklich oder unglücklich. .....aber halt vielleicht keine so krassen auf und abs?
bei mir ist die stimmung so gleichbleibend....nix besonderes.

lg dola

04.03.2015 13:18 • #3711

Kesey
Na dann mal gute Besserung euch beiden Erkältungsgeplagten Häschen An mir gehen die Viren Gott sei Dank vorüber - vielleicht sind sie peruanischer Abstammung und mögen mich deshalb auch nicht Aber in diesem Falle hat das ja nur Vorteile!
Und was die Stimmungsschwankungen angeht, da denk ich auch, dass es halt nunmal so ist, dass immer mal so Ausreißermomente kommen. Mich zerbröselt es immer am Wochenende. Zwei freie Tage am Stück sind immer noch ned wirklich was für mich
Und bezüglich Madame: Ich hab irgendwie im Gefühl, dass da am kommenden Wochenende was passiert...... Nicht von meiner Seite, ich halt weiter die Füße still, aber von ihr. Naja, mal sehen, ob mich mein Gefühl trügt oder nicht

04.03.2015 13:45 • #3712

S
Bin gespannt ob du Recht behältst! Müssen sowieso mal dringend wieder quatschen.

Bei mir auch kaum Neues, deswegen Ruhe. Und viel Stress auf Arbeit...irgendwie die Woche überstehen ist angesagt Komme nicht mal zum WhatsApp gucken, egal wer schreibt! Habe sogar das Schalentier ignoriert. Wahnsinn, oder?

Aber wenn morgen Feierabend ist, bin ich echt froh...Freitag ist eh schon halb gefüllt mit Terminen
Das Wochenende muss echt mal gemütlich werden, zum Reserven auftanken.

04.03.2015 21:13 • #3713

H
Hey zusammen,

ja, hier ist es ja richtig ruhig geworden. Hoffe, Ihr werdet Eure Erkältungen alle schnell wieder los.

Mir ist schon wieder etwas merkwürdiges passiert: ich habe schon wieder jemanden getroffen, der mir gefallen hat. Und gaaaaaanz langsam macht sich die Erkenntnis breit, dass das jemand anderen mögen / in betracht ziehen / wahrnehmen bei einem selbst liegt. der typ war eigentlich so gar nicht mein typ, aber irgendwie hat er mir trotzdem gefallen. naja, mal sehen, ist sicher auch nichts großes, aber es hat mir gut getan.

Kesey, wie geht es dir dieser Tage? Bei mir ist gestern/heute Jahrestag. Vor einem Jahr haben wir das letzte Mal gesprochen und meine Welt ist zusammen gebrochen. Das ist ein merkwürdiger Gedanke. Langsam kommt es mir so vor, als wäre das jemand anderem passiert und nicht mir. Vielleicht ist das ja auch ein bißchen so, da ich irgendwie ein anderer Mensch geworden bin ... Trotzdem unheimlich, wie wir einander aus dem Leben gestrichen haben. Und an das Gefühl zu denken, was ich genau vor einem Jahr hatte, ist immer noch Horror.

VG
Mary

04.03.2015 22:31 • #3714

Kesey
Zitat von Hopey Mary:
Kesey, wie geht es dir dieser Tage? Bei mir ist gestern/heute Jahrestag. Vor einem Jahr haben wir das letzte Mal gesprochen und meine Welt ist zusammen gebrochen.

Guten Morgen ihr Lieben!

Jaja, die Jahresspirale..... gestern vor einem Jahr war der Tag, an dem M. bei mir auf der Couch saß und mir sagte, dass es vorbei ist und, dass unsere intensive Beziehung eine Abschiedsnacht verdient habe...... Letztes Jahr lief ein Länderspiel im TV, gestern war DFB Pokal...... und täglich grüßt das Murmeltier Datumstechnisch jährt sich somit am kommenden Samstag die letzte Nacht.....
Seltsamerweise geht es mir ganz gut. Hab gestern zwischendurch auf die Uhr geschielt und gedacht: Ah, vor einem Jahr um die Zeit war dies und jenes - aber, es ging mir dennoch irgendwie gut. Mal sehen, wie es am Samstag wird

Mary, finde ich gut, dass du deine Augen ein bisschen für andere Männer wieder öffnest Und ja, es liegt nur bei einem selbst. Da hinke ich noch Lichtjahre hinterher. Ich guck zwar andere Frauen an, aber da fluppt immer sofort das Gefühl in mir auf, dass alle anderen meiner M. sowieso nieeeeemaaaals das Wasser reichen können
Aber das ist ok so für mich. Ich mag jetzt erstmal soweit seelisch wieder auf die Beine kommen, dass es mir mit mir allein gut geht. Alles andere kommt dann schon von selbst, denk ich.

Liebe Grüße an euch

05.03.2015 09:29 • #3715

D
hallo ihr lieben....mir geht es nur langsam besser....echt fette grippe erwischt.
heute erster richtiger termin meiner therapie. bin mal gespannt.
mary.... es ist schön, wenn einem mal wieder jemand gefällt. freu dich.
aber auch bei mir jährt sich nächste woche unser kennenlernen......und auch bald die trennung.
und wie du mary empfinde ich es meist schon als total gruselig dass wir nuchts mehr miteinander zu tun haben...so völlig aus dem leben gestrichen. der mensch der mir am wichtigsten war........
und irgendwie plätschert alles halt so vor sich hin......klar freunde, job stimmt alles. freu mich auch auf alles mögliche. ...aber die freude auf und mit einem partner ist was anderes.
lg dola

05.03.2015 11:58 • #3716

F
[quote=Kesey
Und bezüglich Madame: Ich hab irgendwie im Gefühl, dass da am kommenden Wochenende was passiert...... [/quote]

Und mein Lieber

Hatte Dein Gefühl recht?

09.03.2015 11:57 • #3717

Kesey
In gewisser Form ja - mein innerer Werwolf hat mich vollmondbedingt von Freitag bis gestern Abend im Dreieck springen lassen
Hatte dann mitten beim Tatort gucken so die Schnauze voll diesem ganzen Emotionsirrsinn, dass ich M. dann eine Mail geschrieben habe mit der Quintessenz, ob sie mich nun gar nimmer sehen mag und, dass ich diese Schweigerei nicht mehr aushalte (natürlich alles gscheid ausformuliert ) Wollt einfach wissen, woran ich bin und das mal direkt von ihr gesagt und ned irgendwas verschwurbeltes wie Ich meld mich, wenn ich kann.
Und ich hab tatsächlich mal eine Antwort bekommen. Sie will sich heute von der Arbeit aus melden. Das wiederum hab ich höflichst auf heute Abend verwiesen, denn während mein depperter Kollegen am Schreibtisch gegenüber sitzt, lässt es sich nicht wirklich entspannt telefonieren. Naja, mal gucken....
Jedenfalls mag ich sie sehen, mit ihr plaudern, Spazieren gehen etc. Nullkontakt geht einfach noch weniger als dieser Freundschaftsmist. In mir wirds halt einfach sofort ruhiger und gelassener, wenn ich M. in meiner Umlaufbahn weiß Und solange kein anderer Typ bei ihr in Sichtweite ist, nutz ich die Gelegenheiten, sie zu sehen oder zu hören.

So schaugt's aus

Aber wie geht es dir denn Flüschen? Grippe überstanden? Innerlich einigermaßen ausgeglichen?

Liebe Grüße!

09.03.2015 12:59 • #3718

F
Hach Kesey....

Was soll ich über soviel Inkonsequenz mal wieder sagen?

Manchmal muss man Abweisung einfach auch einmal aushalten... so schwer es auch ist und das scheinst Du nicht zu können.

Bin gespannt, was heute Abend dabei raus kommt, aber gut finde ich die Idee nicht.

Meine Grippe ist zumindest soweit wieder in Ordnung, dass ich wieder arbeiten kann. Hoffe es gibt nicht nochmal einen Rückschlag.

Ansonsten passieren im Moment komische Sachen.

Zuallererst hat sich in der vergangenen Woche ein Exfreund gemeldet und sich selbst zu einem Kaffee eingeladen.
Wir waren vor 15 Jahren zusammen und er hat die Beziehung damals beendet. Es war eine unerträgliche Rumeierei und hat mich ebenfalls an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht. Damals habe ich meine erste Therapie gemacht.
Ich habe damals den Kontakt komplett abgebrochen, weil ich aus der Endlosschleife nicht raus kam.
Seit ein paar Jahren haben wir lose Kontakt über FB.
Ich habe weder eine Telefonnummer, noch eine emailadresse von ihm.
Wenn, dann haben wir über den Messenger geschrieben und ab und ab ein paar Neuigkeiten ausgetauscht.
So hat er auch von meiner Erkrankung und der Trennung erfahren.

Das Treffen war nett, auch wenn ich es strange fand, ihn in meiner Wohnung rumwandern zu sehen, in der er ja auch ne Weile gewohnt hat. Er hat nach Veränderungen zu damals gesucht und ich habe das jeweils kommentiert mit : Ja das haben WIR dann und dann angeschafft.

Wir haben uns dann verabschiedet und darauf geeinigt, dass wir uns irgendwann halt wieder lesen und gut ist.
Je mehr Tage vergangen sind, desto mehr Gedanken mache ich mir darüber. Ich habe damals lange gebraucht, bis ich über die Sache hinweg war und jetzt ist alles wieder aufgewühlt.
Also lasse ich das besser mit dem Kontakt, weil es mir nicht gut tut.
Warum auch immer.....

Gestern hat sich dann ein Mann gemeldet, den ich vor über einem Jahr auf einer Singleseite kennengelernt hatte. Wir haben uns ein mal getroffen und da war irgendwie nix und das war es dann auch.
Gestern schickt er mir Urlaubsbilder

Haben die alle Frühlingsgefühle oder was?

09.03.2015 13:36 • #3719

Kesey
Zitat von Flusenhuhn:
Manchmal muss man Abweisung einfach auch einmal aushalten... so schwer es auch ist und das scheinst Du nicht zu können.

Ach Fluse, die Abweisung wär ja nicht das Problem. Es ist, wie die ganze Zeit und schon einige Male geschrieben, der Umstand, dass es keine KLARE und DEUTLICHE Abweisung gibt. Und ich bin nun mal ein Mensch, der eine klare Ansage bevorzugt und keinen Bock auf das Schwammige hat. Das hat auch was mit Fairness zu tun. Ein deutliches Stefan, halt die Klappe und verzupf dich von ihr und schon geh ich brav ins Körbchen und bell fortan nicht mehr. Aber bei so wischiwaschi Zeuchs schawenzel ich halt weiter um sie rum - WUFF!

Und du wirst also von balzfreudigen Männchen heimgesucht - tjaja, der liebe Frühling und seine Auswirkungen auf die Hormone Glaub ich gerne, dass es zunächst komisch war, wie dein Ex durch die Wohnung gewandelt ist. Meine Ex grinst auch immer, wenn sie noch das ein oder andere Einrichtungsstück aus unserer gemeinsamen Zeit bei mir entdeckt Da ich ja ihr Trauzeige bin, haben wir aber auch ein anderes Verhältnis zueinander.
Dass es bei dir allerdings wieder alte Wunden aufreißt, ist nicht gut. Dann solltest den Kontakt wirklich lassen.
Wirst auf die Urlaubsfotos reagieren? Hat er denn was dazu geschrieben?

09.03.2015 14:38 • #3720

A

x 4