135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

S
Aufgeben ist verboten

Ich denke, die klare Aussage ich will vorerst (=für unbestimmte Zeit) keinen Kontakt kann man bei M als gegeben hinnehmen. Gründe hin oder her...das ist momentan die Quintessenz und für sie sicher der leichteste Weg, um sich rauszuwinden.
Finde auch, sie hätte es klarer sagen sollen, einmal den Mut dafür zusammenraffen - aber ist wohl nicht drin.
Also hilft es alles nix, als damit zu leben. Madame wird ihren Sicherheitsabstand halten, und das solltest du im eigenen Interesse auch tun. Das letzte Jahr war ja nicht vergebens...bevor sie wieder mit ihrer Freundschaft ankam und alle Hoffnungen neu erweckt hat, ging es dir verhältnismäßig gut. Da war Abstand und Ruhe, Besinnung auf dich selbst...alles nicht verloren, nur verschüttet. Erinnerst du dich?

Warte nicht auf sie. Lass sie als Realität los. (Als Traum und was-wäre-wenn-Vorstellung kann sie dir ja niemand nehmen!) Nimm ihr vorerst als dauerhaft gegeben, eine Änderung ist ja bis auf Weiteres eh nicht ersichtlich...und konzentrier dich nur auf dich.

Denk an die 4 Säulen, an die Leute die bei dir sind und dich lieb haben, genau wie du bist...an deine eigenen Pläne. Die Null-Bock-Phase wird nicht ewig anhalten, wissen wir alle aus Erfahrung...vielleicht hilft schon der Frühling ein bisschen, in den nächsten Wochen. Sonnenstrahlen und Blüten und Natur, weiß der Geier - mir hilfts ungemein
Spazierengehen ist sowieso immer die beste Therapie.

Ich drück dich feste, und wenn du jemanden zum reden/auskotzen/jammern brauchst, you know what to do

23.02.2015 13:43 • #3676

Kesey
Zitat von Shion:
Ich denke, die klare Aussage ich will vorerst (=für unbestimmte Zeit) keinen Kontakt kann man bei M als gegeben hinnehmen.

Shion, Süße, da hast was missverstanden. Diese Aussage, auf die du dich beziehst, hätte ich gerne gehabt und hab sie vorhin nur als Beispiel geschrieben! DENN ich hab ja nur ihr: Ich melde mich, sobald ich kann Gedöns von vor über vier Wochen. Wahrscheinlich bedeutet das für sie ein und das selbe....... Und im Prinzip ist's auch wurscht - es ändert sowieso nix an der Situation.

Und nicht auf sie warten ist leichter geschrieben, als getan. Mein deppertes Herz will halt keine andere - ich würds ja selber gern im Ammersee ersaufen, damit das endlich aufhört

Ich sehne mich wirklich nach dem Frühling, etwas mehr Wärme und Sonne und dann latsch ich mir die Schuhsohlen durch

23.02.2015 13:57 • #3677

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

S
Nee, du hast es missverstanden oder ich habs doof ausgedrückt

Ich meinte, ihre Aussage ich kann gerade nicht (mit Druck umgehen) / melde mich sobald ich kann kann man getrost mit ich will vorerst keinen Kontakt übersetzen, auch ohne dass sie es explizit sagt.

Nur dass die Dame es nicht gebacken kriegt, das in voller Härte auszusprechen. Bloß keine Konfrontation...lieber rauswinden und verschwinden und warten, dass Gras drüber wächst...wie schon mal.

So interpretier ich das zumindest

23.02.2015 14:04 • #3678

D
genau so ist es ihr Lieben..ich weiss auch, dass es rum ist, aber kam noch nicht richtig im herz an.
Fluse...natürlich geht nichts klarer als ein ich lieb dich nicht mehr ...aber wann kam das? als ich ihn gedrängt habe um irgendein Statement. Und davor noch ein ich lieb dich doch, oder doch nicht oder ich weiss auch nicht.....
Und ja.....deine Therapeutin hat recht. man muss Gefühle annehmen und nicht erwarten, dass alles gelich rum ist. denn das ist die Crux. wir wollen, dass es uns nicht mehr so geht wie jetzt und das geht halt nicht. wir müssen durch die saure gurken zeit durch.
ich hätte heute ein date mit dem bruder einer Arbeitskollegin gehabt zum essen. und ich habe es abgesagt mit der Begründung, dass ich nicht offen für neue Männer bin.
er will was von mir, und das wäre einfach unfair.
und wahrscheinlich muss man das auch annehmen, dass man einfach für jemand anders noch nicht offen ist.
Meine Lieben, es ist ein kreuz grad....

Lg Dola

23.02.2015 14:05 • #3679

F
Zitat von dolasila:
..aber wann kam das? als ich ihn gedrängt habe um irgendein Statement. Und davor noch ein ich lieb dich doch, oder doch nicht oder ich weiss auch nicht.....

Die Frage fällt eindeutig in den Wie- Bereich, also wie die Beziehung beendet wurde. Darüber beschwere ich mich ja auch permanent.
Rückgratlos und feige....

23.02.2015 14:14 • #3680

Kesey
Ahsööö Shion - ja dann Nu hab ich es auch geschnackelt

Gut gemacht Dola, sonst wär der arme Kerl wohl bald bei uns im Forum
Jap, es ist ein saures Gurkenkreuz, da hast Recht - dabei mag ich Gurken so gern Mir könntest auch grad reihenweise Frauen auf den Bauch binden, da tät sich nix rühren

In was für einen Film sind wir da nur reingeraten........ In Anlehnung an eine bekannte Sendung fällt mir da nur noch ein: Ich bin ein Depp - holt mich hier rauuuuuuuuuuuuuuuus!

23.02.2015 14:17 • #3681

F
ok... mal was anderes..... wer guckt mit mir newtopia?

23.02.2015 14:23 • #3682

Kesey
Was isn das? Wobei, egal, ich guck alles mit dir Fluse

23.02.2015 14:28 • #3683

F
Hase die neue tägliche Sendung auch Sat.1

newtopia.de/home

ich als bekennender Big-Brother-Fan hoffe auf was gleichwertiges

23.02.2015 14:30 • #3684

Kesey
Hmmmmm - is ja nicht ganz so mein Genre, aber ich lins mal rein heut Abend. Vielleicht fühl ich mich dann nicht mehr ganz so deppert, wenn ich andere Deppen seh

23.02.2015 14:38 • #3685

S
Hm, das klingt sogar nicht mal uninteressant! Weiß nur nicht ob ich das heute abend schaffe, aber mal sehen.
Lustiger als Big Brother sollte es allemal werden

Aber wenn ich mir die Charaktere mal näher ansehe, sind die schon arg stereotyp...

23.02.2015 14:55 • #3686

F
ich muss ehrlich sagen, dass ich mich bis vor ner Stunde noch gar nicht damit auseinander gesetzt habe.
Ich habe die Steckbriefe nur kurz überflogen und kann gar nichts dazu sagen.

Aber ich liiiiiiebe es, wenn Leute bei so einer Sendung starten, ein bestimmtes Selbstbild haben und nach nur einer Woche an ihre Grenzen stoßen.

23.02.2015 15:10 • #3687

S
Das dachte ich direkt bei der Veganerin...und den ganzen Deppen, die sich schon als Anführer sehen Da werden einige tieeeef fallen...

Wenn das ganze nicht eh wieder gescriptet ist. Aber bei dem Format könnte man die Leute wirklich mal frei aufeinander loslassen.

23.02.2015 15:21 • #3688

F
Ich bin echt total gespannt.

Angeblich haben die ja nix, bis auf ein paar Viecherl und ein paar Moneten und damit müssen sie auskommen.
Nix zum schlafen, kein fließendes Wasser usw.....

spannend....

sofern redaktionell nicht so viel rein gepfuscht wird

23.02.2015 15:25 • #3689

S
Hallo liebe Gefühlswirrwarr-Freunde.
Ich schließe mich uneingeschränkt an. Heute ist mir klar geworden: Ich fühle nicht, daß er mich liebt. Ich fühle nicht, daß er mir so tiefe Gefühle entgegenbringt wie ich ihm. Ich habe ihm gegenüber intensive Gefühle, liebe ihn, sehne mich nach ihm....und er? Mir wurde am Samstag gesagt Ich liebe Dich (aber ich spüre es nicht, daß er dies macht), ich wurde kurz recht keusch geküsst, mir werden ab und an whats app - Nachrichten gesendet. Wenn ich mich bei ihm per whats app melde, reagiert er umgehend und lieb. Wir sehen uns im Schnitt einmal die Woche. Meist auf mein Betreiben hin, letzten Samstag das erste Mal auf seinen Vorschlag hin. Eigeninitiativ gemeldet hat ER sich das letzte Mal vor zwei Tagen. Den Telefonhörer mit seiner Nummer im Display musste ich seit unserem Wiederannähern nicht einmal in die Hand nehmen .... Ich stelle fest: Das ist mir alles zu lau, zu unengagiert, zu wenig. Ich stelle weiterhin fest: Wenn ich nichts mache, passiert wenig. Ich nehme es gerade alles als eine große Achtsamkeitsübung - was wünschst Du Dir in einer Beziehung, womit geht es Dir gut, womit nicht. Damit jedenfalls nicht. Und ich reagiere jetzt, so schwer es mir fällt wieder mit Loslassen innerem Zurücktreten. Offensichtlich mag er mich sehr, aber ich bezweifle, daß er mich wirklich liebt. Ich weiß, wie er sich verhalten hat, als er mich vor 5 Jahren kennengelernt hat - Das hier gerade ist ein Witz dagegen. Schade ...

24.02.2015 16:40 • #3690

A

x 4