135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

S
Gleiches Freizeitproblem hier. Ich weiß auch nicht so recht wie sich hier großartig Freundschaften ergeben sollen. Soviel Zeit bleibt gar nicht, und von der Arbeit wohnt niemand ansatzweise in der Nähe... Eine Bekanntschaft scheint sich gerade zu entwickeln, aber die Dame ist fast so eingespannt wie K und wir müssen noch gucken, inwieweit die Interessen zusammenpassen

Kino geh ich allerdings locker alleine, meine Filme will sowieso nie jemand mit gucken Aber das ist auch wirklich wieder eine Geldfrage. Und dauert sicher noch bis zum Sommer, bis sich die Situation in der Hinsicht entspannt.
Oft fehlt aber auch einfach wer zum quatschen, telefonieren, zusammen rumhängen Gegen das Gefühl, dass einem die Decke auf den Kopf fällt.

Ich kompensier das Ganze meist mit der Uni-Arbeit und stopf mir damit die leere Zeit zu...deswegen ärgert mich die Sache mit den Prüfungen doppelt. War einfach ein Etappenziel für März, das jetzt weg ist.

Auf jeden Fall fehlen mir keine Dates. Das wurde schon empirisch bestätigt. Wenigstens etwas...

15.02.2015 17:34 • #3646

D
Hallo Ihr Lieben,

tatsächlich geht es mir schon ganz gut, aber nach wie vor ist G. in meinem Herz und meinen Gedanken und ich fühle mich auch immer noch verletzt. Ist das ok, was meint ihr?
Es beschäftigt mich nach wie vor, dass er nicht mehr da ist.
Ich will nicht, dass es mir geht wie meiner Freundin: Dee war 15 Jahre verheiratet, und hat dann die Liebe ihres Lebens kennengelernt, wegen dem sie ihren Mann verlassen hat. Kurioserweise kamen dann die beiden Ex-Partner zusammen, sprich ihr Exmann und die Exfrau des Neuen. Die beiden sind nach wie vor zusammen und die Beziehung meiner Freundin mit dem Mann scheiterte, alles zu schwierig, Kinder hingen mit drin etc. Er auch ein Krebs.....
Das ist jetzt 5 Jahre her und sie trauert ihm nach wie vor nach, d.h. sie hat zwar 2x einen neuen Versuch mit anderen Männern gestartet, hat aber nie geklappt, die Frage ist, weil sie den Ex immer noch so liebt oder weil einfach kein passender Kandidat bisher aufgetaucht ist.......aber es geht ihr nach wie vor so, dass sie sich mit dem Ex so verbunden fühlt und er der Mann ihres Lebens gefühlt ist.
Das macht mir echt manchmal Angst...denn ich empfinde für den G. ja auch nach wie vor so.
Wenn ich mir vorstelle, wie der Mann sein soll, in den ich mich verlieben will, sehe ich G. vor mir, allerdings ohne seine Kindheitstraumen und seltsamen Launen....

LG Dola

16.02.2015 08:50 • #3647

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Also ich finde es normal, dass Du immer noch verletzt bist und an ihn denkst... geht mir auch immer noch so.

Ich glaube, ob und wie schnell man darüber weg kommt, hat viel mit der Art der Trennung zu tun. Wir sind zurück gewiesen worden und da ist nicht nur das Herz, sondern auch der Stolz verletzt. Beides tut mega weh.

Wir haben schon oft darüber gesprochen, dass irgendwann, wenn der Kopf wieder Oberwasser bekommt, man merkt, dass der andere auf dem Podest, auf dass wir ihn gestellt haben, nix zu suchen hat.

Das Deine Freundin noch niemanden getroffen hat, liegt bestimmt daran, dass bisher kein passender Kerl aufgetaucht ist.

@ freya

hab gestern mit peper eine Metapher für unsere momentane Situation entwickelt.

Kennst Du die Geschichte vom Zug des Lebens?
Ich krieg sie nicht mehr genau hin, aber irgendwie ist das Leben halt eine Reise. Ab und an steigt jemand dazu und begleitet Dich ein Stück des Lebens, manchmal steigt halt jemand wieder aus und Du mußt ein Stück alleine weiter fahren.

Ich komme mir vor, als wenn der Zug bei der Trennung entgleist ist und ich stehe doof am Bahnhof rum.

Zuerst bin ich auf jeden vorbeifahrenden Zug aufgesprungen, der dann aber doch in eine Richtung fuhr, in die ich nicht wollte, oder sogar nur im Kreis für.

Also lasse ich die x-beliebigen Züge jetzt vorbeirauschen. Aber immer nur am Bahnhof zu stehen kann es ja auch nicht sein.....

16.02.2015 09:08 • #3648

D
Hallo Fluse,

ja Du hast recht, die Art der Trennung ist es vielleicht wirklich, dieses nicht Respektieren, oder Wertschätzen des anderen, dass man Klartext redet, sich hinstellt und respektvoll ist, sondern sich einfach verdünnisiert hat.
Obwohl es auch wehgetan hätte, wenn die Trennung respektvoll gewesen wäre, einfach abgelehnt zu werden tut halt weh.

Und Zug des Lebens.....ja.... habe da ein gutes Gefühl von einer Frau gelesen, die es so beschrieb, dass sie in einem Zug sitzt, der einfach nicht losfährt und alle anderen Züge rauschen vorbei.
Diese Frau beschreibt aber ihre Gefühle zu Anfang der Wechseljahre. Was definitiv bei uns auch so langsam eine Rolle spielt, es verändert sich alles und wir wissen noch nicht wohin.

Bussi Dola

16.02.2015 09:18 • #3649

F
Naja und auch damit, dass wir (bald) ein leeres Nest haben. ..

16.02.2015 09:29 • #3650

D
Genau, nach 25 Jahren mit Kindern ist das der nächste Schritt an Herausforderung und Loslassen.....

Ach Jottchen......

Bis dann Dola, kommt grad ein Arzt-.-- und will was..

16.02.2015 09:30 • #3651

Kesey
Salut ihr Lieben

Ihr wart ja sauber fleißig - ist das Whatsapp kaputt?
Schön, mal wieder hechelnd hinterher lesen zu müssen!

Also ein Freizeitproblem in diesem Sinne habe ich so nicht. Aber, das wurde von einigen ja auch schon angesprochen, die Dinge, die ich unternehme, verschaffen mir keine richtige Befriedigung mehr. Es fehlt immer irgendwie etwas. Das Grundgefühl, das ich nach jeder Unternehmung habe ist: Jo, war ganz nett. Mehr aber auch nicht. So wie der gestrige Schafkopfabend.
Naja, und dann ist das, wie Freya ja auch schrieb, noch eine Geldfrage, die durch die Privatinsolvenz jetzt nicht wirklich leichter wird Also schon irgendwie manchmal Lust, was zu machen, aber durch das Sparprogramm ausgebremst. Oder irgendwie keine rechte Lust, weil nicht mit Herzblut dabei. Achjehh, so genau weiß ichs grad auch ned. Jedenfalls finde ich alles, was mir bis zu dieser M. Sache Spaß gemacht, nun plötzlich ziemlich langweilig.

Um mal das Bild von dem Zug des Lebens aufzugreifen: Meiner rattert derzeit in gemächlichem Tempo die Gleise entlang und ich lass ihn laufen und geb auch irgendwie keine Richtung vor. Hauptsach er bleibt in der Spur (nach nirgendwo ). Am Wohlsten fühl ich mich derzeit immer, wenn ich Spazieren gehen oder bisserl am See in Dießen sitzen kann. Für letzteres ist es noch zu kalt, weshalb ich mich auf den Frühling freue. Dann mit Buch und einem Weißb. am See sitzen ist im finanziellen Budget bzw. wird drin sein müssen. Im Grunde kostet mich das ja nur das Benzingeld, um dahin zu fahren.
Ach Shion, deine Frage! Ja, wenn ich nicht aufpasse, dann wird M. meine nächste Schattenfrau. Nachdem ich ja nun die Auswirkungen einer solchen Schattendame weiß, will ich es dazu allerdings nicht kommen lassen. Heißt: Eine neue Liebe ginge bei mir erst, wenn ich M. komplett aus meinem Herzen bekommen habe. Beim derzeitigen Stand der Dinge wird das wahrscheinlich so im Jahr 2085 sein...

Und was deine Prüfungen betrifft. ich finde Freyas Antwort: Du kannst Dich jetzt erstmal auf was anderes konzentrieren. Die Prüfungen laufen Dir ja nicht weg. Und vielleicht kannst Du die Zwischenzeit mit etwas anderem füllen, was Du sonst nicht gemacht hättest? ziemlich gut. Ist zwar schade wegen dem Zeitverlust, aber wer weiß, zu was es letztlich doch gut ist.

Sö, noch etwas über ein halbes Stünderl und dann Feierabend....

Liebe Grüße an euch!

16.02.2015 16:20 • #3652

S
Kesey, diese Tendenz zum allgemeinen Sinnlos-Ziellos-Gefühl unterschreibe ich einfach mal. Irgendwie möchte man ja was dagegen unternehmen und lässt sich sonstwas einfallen, aber meist ist der Erfolg nicht so 100%ig. Trotzdem schön, dass wir alle in etwa die gleiche Erfahrung machen - dann kommt man sich nicht so deppert vor.

@ Schattendings: Ich hatte bisher erst einmal eine Schattenschwärmerei (hat viele Jahre gehalten), die hat nicht wirklich gestört bei anderen Partnerschaften. Würde das in Zukunft aber auch lieber vermeiden...naja, abwarten und Tee trinken, und akzeptieren dass manche Sachen weder kontrollierbar noch beeinflussbar sind. Gar nicht leicht!

Wenn ich mir das Timing von allem Möglichen letztes Jahr anschaue, fürchte ich fast auch, dass die Prüfungsgeschichte letztlich irgendeinen Sinn haben wird...will gar nicht wissen, welchen .
Auch hier wieder, abwarten und Geduld...

17.02.2015 10:02 • #3653

F
Hm toll, schon wieder denke ich an ihn. Ich vermisse ihn einfach immernoch. Dabei weiß ich, wie bescheuert das ist. Er hat ja nun ein erfülltest Leben und weder Zeit noch Anlass, an mich zu denken. Und ich krebse immernoch rum und lasse ihn so oft in meine Gedanken. Dabei will ich das gar nicht mehr. Aber es im immernoch so, dass es sich ganz tief im Herzen einfach gar nicht anders anfühlen will als vorher.

Manchmal wünsche ich mir, ich könnte ihn einfach in meinen Gedanken in eine Schublade sperren, die abschließen und den Schlüssel wegschmeißen. Und dann vergesse ich einfach alles. In vielen, vielen Jahren finde ich den Schlüssel wieder und dann ist es einfach nur noch eine schöne, alte Erinnerung. Aber bis dahin ist es einfach weg.

Ich mag nicht, dass das alles immernoch mein Leben so beeinflusst.

18.02.2015 10:19 • #3654

Kesey
Salut ihr Lieben,

ach Freya, lass dich knuddeln
Geht mir nicht anders. Vermissen, an sie denken, Sehnsucht. Diese Dinge schwappen auch bei mir wie kleine Wellen stetig an meinen Seelenstrand.
Kopf (ich will das nicht mehr) und Herz (will nicht anders fühlen) mal in eine gleiche Spur zu bringen ist wahrlich nicht einfach.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir deinen letzten Satz nimmst: Ich mag nicht, dass das alles immernoch mein Leben so beeinflusst. Wenn die Gedanken zu mächtig werden, dann schickst du sie mit diesen Worten weg damit. In gewisser Form versuche ich es, wenn M. zu sehr in mir tobt. Klappt beizeiten sogar recht gut Und wenn ich den Drang verspüre, ihr Schweigen zu durchbrechen und mich bei ihr zu melden, dann sag ich mir gerade: Nö, ich bin doch kein kleiner Straßenköter, der ihr hechelnd wegen einem winzigen Knochen Zuneigung hinterher hechelt. Mein Stolz, mein eigener Wert kehrt langsam zurück und dann kann ich sehr gut Standhaft bleiben

Ich glaube, wir sehnen uns alle auch etwas nach dem Frühling. Mehr Sonne, mehr Wärme, länger Tageslicht. Das wird uns vielleicht allen ein bisserl helfen, wieder optimistischer in die Zukunft zu blicken. Ich hoffe es zumindest.....

Liebe Grüße

18.02.2015 11:25 • #3655

D
Hallo Leute,

ich denke auch immer wieder an ihn...und wisst ihr was...kann mir null vorstellen jemals wieder mit einem anderen Mann intim zu sein...hab den Menschen von der Sohle bis zum Scheitel geliebt und zum Anbeißen gefunden.
Mhm......ist für uns Frauen eh generell schwieriger, wenn man sich mal nem Mann geöffnet hat, fallen lassen, vertraut war, und man alle Schranken fallen lassen hat, dann die Vorstellung das irgendwann mit jemand anders wieder erleben zu können fällt sehr schwer, mir zumindest.
Kann mir kaum vorstellen jemals wieder mit einem Mann so zu verschmelzen.......f**k!
Na ja, ich versuch DIESE Gedanken zumindest zu verdrängen.

Drück Euch

Dola...ob es bei Sonnenschein besser ist Kesey, daran zweifle ich stark.....

19.02.2015 11:35 • #3656

F
Ich hätte auch lieber noch ein bisschen Herbst und Winter. Ich finde es schon blöd, dass die Tage jetzt wieder länger werden.

19.02.2015 11:54 • #3657

Kesey
Hmmmm, bei mir ist es genau anders herum. Ich finde es für mein Gemüt viel besser, wenn es endlich wieder länger hell ist. Früher war ich der totale Nachtmensch und hab den Winter und Herbst mehr genossen als Frühling und Sommer. Hat sich seit einem Jahr komplett ins Gegenteil verkehrt

@Dola: Haben wir ja schon paar Mal drüber gesprochen
hab den Menschen von der Sohle bis zum Scheitel geliebt und zum Anbeißen gefunden.
Mhm......ist für uns Frauen eh generell schwieriger, wenn man sich mal nem Mann geöffnet hat, fallen lassen, vertraut war, und man alle Schranken fallen lassen hat, dann die Vorstellung das irgendwann mit jemand anders wieder erleben zu können fällt sehr schwer, mir zumindest.

Ich hab da gestern Abend mal wieder darüber nachgedacht. Über das, was ich gefühlt habe, wenn ich mit M. körperlich zusammen war. Da geht es mir wie dir mit G. Ich habe all diese Empfindungen zuvor noch bei keiner anderen Frau gehabt. Da war eine Nähe, eine behutsame Achtsam- bzw. Aufmerksamkeit, ein bewusstes spüren, aufspüren, genießen, ertasten und erschnuppern einer jeden Pore. Ich glaube, mich hat eine Frau in ihrer Gesamtheit noch nie so emotional interessiert wie M. Deshalb schließ ich mich dir (leider) an. Mein Körper geht direkt in Abwehrhaltung wenn ich auch nur ansatzweise daran denke, mal mit einer anderen Frau zusammen zu sein

Ansonsten beschäftige ich mich mit bewusst kleinen Schritten mit der Zwillings Thematik. Lese immer mal ein kleines Kapitel in dem Buch und dann denke ich darüber nach und horche in mich hinein, ob es sich stimmig anfühlt für mich. Es lösen sich derzeit ziemlich viele Knoten in mir und ich finde viele Erklärungen für mein Inneres. Das lenkt zum einen gut von M. ab und zum anderen tut es mir tatsächlich gut. Es ist, als ob eine ewige Wunde in mir langsam zu heilen beginnt - das Wundloch sich sukzessive schließt. Dadurch geht es mir derzeit recht gut. Fühle mich freier, immer weniger traurig und rastlos. So als würde ich langsam zu mir selbst nach Hause kommen. Das verändert auch die Form der Liebe zu M. Es fühlt sich nicht mehr so schlimm quälend sehnsuchtsvoll im Sinne von - ohne sie kann ich nicht leben - an, sondern stabiler, kraftvoller, selbstbestimmter. So nach dem Motto: Ich liebe sie und Punkt. Weiß auch nicht genau, wie ich es ausdrücken soll

Da hier grad die Sonne durchkommt und eh Mittagspause ist, geh ich jetzt mal ein Ründchen am See spazieren

Liebe Grüße!

19.02.2015 12:32 • #3658

F
Um den See beneide ich Dich. Dann kommt das mit der Sonne auch gleich ganz anders.

Aber das erinnert mich daran, dass ich eigentlich im letzten Jahr unbedingt mal Paddel gehen wollte. Habe ich, natürlich nicht gemacht. Das wäre ich auf jeden Fall ändern!

19.02.2015 13:15 • #3659

Kesey
Sehr gute Idee Freya!

Ja, der See ist ein Traum. ich arbeite in Starnberg und somit quasi am Starnberger See, der nur paar Minütchen von meinem Büro entfernt ist. Da schlender ich gerne Mittags bisserl die Promenade entlang

Arbeiten, wo andere Urlaub machen, hat einfach was

19.02.2015 13:27 • #3660

A

x 4