135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Ach Dola, Süße

Hab ja den Kamin, wie du weißt, und der flackert scho seit Stunden vor sich hin und wärmt die Bude Nächstes Mal, wennst traurig bist, kommst wieder zu mir und wir trösten uns gemütlich über unsere beiden Deppen hinweg

Und der Sommer kommt bestimmt

Schlaf schön!

07.02.2015 00:00 • #3601

F
Hallo Ihr Lieben,
ein mühseliges Wochenende mit Rückenschmerzen geht zu Ende.
Hab kaum was geschafft von dem, was ich mir vorgenommen hatte.

Ich muss unbedingt was für meinen Rücken Tun. Kenne das ja schon.,das springt mich immer ohne erkennbaren Grund an. Ist ein muskuläres Problem, was mit meinem Weichteilrheuma zusammenhängt und fühlt sich an, wie ein Meegamuskelkater.
Da wird selbst das Staubsaugen zur Qual. Wenn das diese Woche nicht besser wird, muss ich wohl wieder den Mann meiner Freundin bemühen. Der ist Physiotherapeut und hilft mir immer recht gut.

@Maus

Alles Liebe zum Geburtstag.
Ich hoffe, Du konntest dem heutigen Tag trotz allem etwas schönes abgewinnen.

08.02.2015 18:19 • #3602

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

S
Hey ihr Lieben,

alles so ruhig in den letzten Tagen Maus, auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich! Kesey, der Kamin könnte mir auch gefallen. Dreh doch mal ein Video vom Vor-sich-hin-Flackern und stell uns das rein, für melancholische Momente - so ein paar Stunden würden sicher reichen

Ich glaube ich hatte sowas auch mal als Bildschirmschoner, muss gleich mal suchen gehen. Passt zur Stimmung...

Wie die meisten schon mitbekommen haben, ist am Wochenende eine Dame gestorben, viel zu früh, die mir zwar nur mittelbar nahestand, aber die ich sehr lieb gehabt habe. Bin noch ein bisschen durcheinander deswegen und unterschwellig ziemlich traurig, aber es ist okay. Schade, dass es hier keinen Kerzen-Smiley gibt - den würde ich ihr gerne dalassen. L., du warst großartig und eine ganz tolle Persönlichkeit! Ohne dich ist die Welt ein Stückchen weniger bunt, ich werde dich sehr vermissen.

Mein Wochenende war also auch nicht gerade erfolgreich. Nicht mal erholen hat geklappt...hoffe die Woche ist gnädig zu uns

Fluse, beim Rücken sporteln sollten wir uns zusammentun, ich muss da auch dringend wieder ran die Autofahrerei plus noch mehr Schreibtischarbeit als vorher tragen nicht gerade zur Besserung bei.

Hoffe euch allen geht es gut.

09.02.2015 18:09 • #3603

F
Hallo Shion,
Der Rücken tut zwar noch weh, aber nicht so schlimm, wie am Wochenende.
Aber jede Bewegung ist anstrengend und ich bin müde...dabei ist erst Montag

Ich bin zickig und gereizt. Das kriegen meine Kolleginnen zu spüren. Die Nerven mich grad beide. Nicht das sie was anders machen würden als sonst.... Liegt an mir ...

09.02.2015 18:33 • #3604

D
Hallo meine Lieben,

wie geht es Euch? Heute strahlender Sonnenschein bei uns, der Schnee glitzert und es ist kalt.
Leider sitze ich im Büro......
Sonst nichts Besonderes. Plätschert alles so dahin.

Drück Euch alle

LG Dola

10.02.2015 10:55 • #3605

F
Huhu Dola,

hier ist alles trüb und grau, aber dafür nicht so kalt.

Solange ich im Büro sitze, juckt mich das Wetter meist nicht, aber nach Feierabend hätte ich schon gerne mal schönes Wetter...

sonst alles ruhig... müde bin ich dauernd...

10.02.2015 11:05 • #3606

D
Bin auch grad dauermüde.....jetzt werde ich dann mal meine wohngesellschaft anrufen, wegen der musik vom Nachbarn...mir graut es schon. aber muss jetzt mal was unternehmen....
ansonsten traumwetter, jetzt wäre es schön dick eingemummelt hier auf einer hütte zu sitzen und Käffchen zu trinken und den ausblick genießen.....
schade, dass ihr nicht hier seid und wir alle frei haben....
Bussi Dola

10.02.2015 11:58 • #3607

F
Da bin ich ja mal gespannt, was die sagen.

Erfahrungsgemäß muss man da mit einem Lärmprotokoll und sowas arbeiten.
Und selbst dann ist es schwierig was zu unternehmen...

10.02.2015 12:03 • #3608

D
ja Fluse, der Typ vom Wohnbau hat sehr nett reagiert, hatte gutes Gespräch und er wird mit denen mal reden. Bin gespannt, das Verhältnis zu den Nachbarn wir natürlich so nicht besser, ist eh schon schlecht. Aber ich hab alles versucht, das Gespräch mehrmals gesucht und bin immer abgewiesen und eher verlacht worden. Irgendwann ist halt schluss.
Sonst heute ruhig in meinem Büro.

LG Dola

11.02.2015 11:46 • #3609

F
ich fürchte nur, dass die Verwaltung außer einmal zu schimpfen auch nicht viel machen kann.

Ist auf jeden Fall nicht so einfach, Mieter aufgrund Lärmbelästigung zu kündigen. Wenn die sagen, dass das nicht stimmt, stehst Du da. Und die Omi oben drüber hört ja nix.

Hier ist viel zu tun, da hoher Krankenstand. Gestern stand bei uns in der Zeitung, dass NRW von einer hartnäckigen Grippewelle heimgesucht wird. Kann ich nur bestätigen...

11.02.2015 12:07 • #3610

Kesey
Salut ihr Lieben

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Geht mir einigermaßen gut. M. ist immer noch im Schweigemodus...... Aber das ist im Moment ok für mich, denn bin mit anderen Dingen gerade beschäftigt. Seit Anfang der Woche ist jetzt endlich richtig Bewegung in meine Sache mit der Privatinsolvenz (wegen Kauf einer Schottimmobilie vor Jahren ) gekommen. Am Freitag um 10 Uhr steht die Insolvenzverwalterin bei mir daheim auf der Matte und geht mir meine ganzen Unterlagen durch und beantwortet meine ganzen Fragen, die ich noch habe. Am Telefon klang sie schon recht sympathisch, ich hoffe, ich komme gut mit ihr aus.

Und dann beschäftigt mich seit Montag ein Thema, auf das ich durch Zufall (gibt es ja bekanntlich eigentlich nicht.....) durch das Kartenlegen am vergangenen Samstag gestoßen bin und von dem ich bisher noch nie was gehört habe. Zum ersten Mal hab ich Susi auch wegen meiner Mutter befragt. Also wie sich die Situation für sie in Zypern so entwickeln wird etc. Susi erwähnte dann, dass sie neben mir und meinem Bruder noch ein drittes Kind in den Karten sieht. Habe ihr gesagt, ich wüsst von keinem weiteren Geschwister und dann haben wir das Thema abgehakt.
Am Sonntag musste ich dann plötzlich wieder darüber nachdenken und stellte folgende Theorien auf: Entweder hatte meine Mutter eine Abtreibung oder einen Abgang. Beides wäre für mich nicht so wichtig, als dass ich sie deshalb fragen würde - ich sehe das als ihre Privatsache. Und dann schoss mir eine dritte Theorie durch den Kopf: Vielleicht war ich ein Zwilling und mein Zwilling ist im Mutterleib gestorben? Es fühlte sich irgendwie an, als ob da ein schon ewig in mir schlummernder Gedanke plötzlich mit aller Macht an die Oberfläche wollte. Ich habe zuvor noch nie über sowas nachgedacht. Nunja, ich schrieb Susi eine Mail und fragte, ob das möglich sein kann und sie in den Karten nochmal gucken könnte. Zu meiner Überraschung schrieb sie mir zunächst folgendes zurück: Lieber Stefan , das könnte man sehen , und das ist ganz oft so, mein ältester Sohn war ja auch ein Zwilling. Ich schau dir heute nochmal nach und melde mich gegen Abend , ja ? Am späten Vormittag kam dann dies von ihr: So, Stefan, hatte grad Pause und hab geschaut: ja, du bist bzw. warst ein Zwilling, ich denke aber , dass deine Mama nicht viel davon gemerkt hat. Also , ich hatte ganz starke blutungen bei meinem Ältesten, ich kenne aber andere Frauen , die nichts davon gemerkt haben , da ist es aber oft in Familienaufstellungen rausgekommen. Da hab ich erstmal ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut
Und dann hab ich mal zu dem Thema gegoogelt und bin auf viele Informationen zum Bereich Verlorener Zwilling gestoßen. Und was soll ich sagen....... Ich habe zwar nicht alle Symptome, die ein überlebender Zwilling hat, aber doch so dermaßen viele wie Schwindelanfälle, Koliken (bei mir die Galle und kein Arzt weiß, wieso...), Schuldgefühle, seit frühester Jugend immer eine Art der Todessehnsucht, erhöhte Risikobereitschaft in gefährlichen Situationen, kein Zugehörigkeitsgefühl zu meiner Familie usw. gibt noch einiges. Als ich darüber gelesen habe war es, als ob ein Vorhang aufgehen würde. Ich habe plötzlich all die Dinge, die schon immer in mir toben und die ich bisher immer als meinen persönlichen inneren Werwolf bezeichnet habe und nicht wusste, warum das alles so in mir ist, verstanden bzw. fange an, es zu verstehen. Habe mir heute ein Fachbuch zu dem Thema geholt. Es heißt Das Drama im Mutterleib - Der verlorene Zwilling. Und das Thema habe ich festgestellt, ist gar nicht so unbekannt, nur an mir ist es bislang vorbeigerauscht
Werde nach der Arbeit gleich mit dem Lesen anfangen. Es klingt alles seltsam und ich beschreib jetzt grad nur einen Bruchteil, aber es fühlt sich total stimmig an und auf seltsame Art erleichternd......

Da werd ich euch im Mai sicher viel zu erzählen haben, wenn ihr da seid

Tscha, und M. rückt damit grad gedanklich tatsächlich drei Millimeter in den Hintergrund grad

Frohes Schaffen euch und liebe Grüße!

11.02.2015 13:34 • #3611

F
Hey Kesey,

na das ist ja mal spannend.

Ich glaube, dass es gar nicht so selten ist, dass im Mutterleib zunächst Zwillinge entstehen, wobei aber nur eine Eizelle dann tatsächlich zum Fötus heranreift.

Ob es da dann eine Bewußseinsverschmelzung oder wie immer man das nenne mag, gibt, weiß ich allerdings nicht.

Nur soviel.... eine Arbeitskollegin ist, vor etlichen Jahre, mit dem Verdacht auf Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus gekommen. Was man dann fand hatte allerdings nichts mit dem Blinddarm zu tun.
Erst hielt man es für einen Tumor und nach einer pathologischen Untersuchung stellte man dann fest, dass es quasi Gewebe von ihrem verkümmerten Zwilling war.

Gibt also nichts, was es nicht gibt...

11.02.2015 13:49 • #3612

Kesey
Ja, Fluse, das ist in der Tat nicht so selten. Fachleute gehen davon aus, dass rund jeder Zehnte zunächst mit einem Zwilling im Mutterbauch liegt. Da der Überlebende den Tod seines Zwillings aus direkter Nähe live mitbekommt, erleidet er quasi ein Trauma, das aber bei der Geburt verdrängt wird und sich dann erst sukzessive durch bestimmte Symptome bemerkbar macht. Das mit dem Gewebe wie bei deiner Arbeitskollegin ist auch eines. Ähnliche Geschichte hat mir gestern eine Arbeitskollegin von einer Bekannten gestern erzählt

Und meine Nenn-Schwester Yvonne, mit der ich gestern geplaudert habe darüber, hat mir erzählt, dass sie auch ein Zwilling gewesen wäre. Wir haben unsere Symptome verglichen und waren baff: Es ist vieles so dermaßen gleich bei uns beiden und wir waren ganz verwirrt darüber, dass wir über dieses Thema noch NIE gesprochen haben. Dabei stehen wir uns so nah und kennen uns seit 30 Jahren

Ich glaube, ich hatte eine Zwillingsschwester. Ich habe zu meinem Bruder nie eine wirklich familiäre Bindung aufgebaut und schon als Jugendlicher immer gesagt, ich habe mir immer eine Schwester gewünscht bzw. sehne mich nach (m)einer Schwester. Und auch sonst habe ich mich nie als Teil meines Familiengefüges gefühlt. Es hat eben immer was gefehlt für mich.
Bin sehr gespannt, was das alles jetzt in mir bewirkt, wenn ich mich richtig über das Thema schlau gemacht habe. Aber wie vorhin schon geschrieben: Es fühlt sich so absolut stimmig an, als ob ich jetzt endlich vollständig werde....... Sehr seltsam alles. Aber es passt zu meinem inneren Gefühl der vergangenen Wochen, dass mein Leben jetzt in ein Stadium kommt, in dem alles endlich rund wird, alles an den Platz gelangt, an den es hingehört. Ruhe einkehrt in den zerissenen Kosmos meiner Seele. Es bleibt spannend

11.02.2015 14:02 • #3613

F
Naja, ob der Embryo oder Fötus das wirklich erlebt und in seinem Bewusstsein so einstufen kann, dass es ihm als Trauma bleibt, wage ich mal zu bezweifeln.... aber was weiß ich schon?

11.02.2015 14:26 • #3614

Kesey
Hätte ich mir bis vor paar Tagen auch nicht vorstellen können......

Und nun das Buch dazu. Die Autoren sind Diplompsychologe Alfred Austermann und seine Frau, Sozialpädagogin Bettina Austermann vom Institut für Systemaufstellung und Traumatherapie. Da steht auch ein Interview mit einem belgischen Spezialisten für pränatale Medizin drin. Viel Wissenschaftliches in dem Buch, aber auch Erfahrungsberichte Betroffener und natürlcih die psychologischen Aspekte.

Kann es grad kaum erwarten, nach Hause zu fahren, damit ich anfangen kann zu lesen

11.02.2015 14:34 • #3615

A

x 4