135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Salut ihr Lieben!

Fluse, ich denke, du weißt für dich am Besten, ob du das Foto angucken kannst oder nicht. Das kann in einer solchen Situation nur jeder für sich entscheiden. Ich bin eher ein Mensch, der es anschauen würde
Bei M. war es so, dass sie ihren Ex auch über zwei Jahre nicht mehr gesehen hatte. Ich hab dann bisserl gegoogelt und da er auch bei einer Zeitung arbeitet, das ein oder andere Foto gefunden. Habe M. dann dazu ermuntert, sich die Bilder auch zu googeln. Hat sie dann auch tatsächlich eines abends getan. Zwar mit leichten Magenschmerzen wie sie mir erzählte, aber hinterher auch mit einer großen Erleichterung. Das EX-Gespenst hat nämlich - oh Wunder - auf einmal seinen Schrecken verloren. Es kann also auch hilfreich sein. Aber wie gesagt, da ist jeder von uns anders strukturiert.

Ansonsten geht es mir wie dir Dola: Sehnsuchtsmodus auf Hochtouren und ohne Unterbrechung. Bekomm es einfach nicht abgestellt Gestern im TV Die Liebe in den Zeiten der Cholera angeschaut - hatte ihr Ende August das Buch geschenkt.....
Morgen um die Zeit vor einem Jahr träum ich schon seit eineinhalb Stunden von den ersten beiden Küssen, die sie mir damals bei einem spontanen Kaffeetrinken morgens in einer Cafeteria hier gegeben hat. Zur Begrüßung fiel der Satz: Ich küsse dich jetzt einfach........ So einfach kann einfach sein

Diese verdammte Vor-einem-Jahr-Spirale - ich mach drei Kreuze, wenn das ab Anfang März ein Ende hat

Seufzende Grüße an euch

03.02.2015 11:44 • #3571


A
Huhu ihr Lieben,

Fluse ich würde das Foto auch nicht anschauen, auch wenn ich mit Sicherheit neugierig wäre. Aber ich glaube das tut nur unnötig weh. Aber wie auch Kesey schon sagte, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Meine Stimmung ist neutral. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Ärgere mich gerade eher wieder über Freundinnen und dessen Unverständnis. Hab erst gestern in einer Zeitung gelesen, dass die erste Verliebtheitsphase wirklich blind macht. Ist wohl sogar bewiesen. Ich sehe es halt nicht ein, Lückenbüser zu spielen oder zu springen, wenn es denen gerade mal einfällt.

03.02.2015 12:49 • #3572


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


F
Oh das würde ich auch so sehen AmEnde.

Bin auch oft enttäuscht und frage mich, ob meine Ansprüche an meine Freunde zu hoch sind?

03.02.2015 12:52 • #3573


D
Nö Mädels, Lückenbüßer sein ist immer blöd....aber definitiv verbringt man natürlich am Anfang mehr Zeit mit der neuen Liebe......

Kesey: Weiss auch nicht, was grad in der Luft liegt....denke auch grad ganz oft an G., ganz gruselig,
aber ich denke das hat nichts mit der Jährung zu tun, sondern generell. Ich habe den jetzt fast 6 Monate nicht gesehen....und weil halt niemand anders da ist oder wir nicht offen dafür sind, sind die alten immer noch so präsent. Oder weil man halt einfach aus ganzem Herzen geliebt hat und das Leben mit denen verbringen wollt. Ach weiss auch nicht.,......

Lg Dola

03.02.2015 13:22 • #3574


D
Ach so ja....kam grad der Chef und wollte was...deswegen musst ich vorschnell abschicken.
Ich muss mir immer wieder selber einreden, dass G. mich bescheuert behandelt hat......und trotzdem möchte ich ihn nicht total schlecht machen, war ja mit dem lange zusammen.......kann es denn so sein, dass ich was Anderes in ihm gesehen habe, als er wirklich war? Bekomm das manchmal einfach nicht auf die Reihe........geht mir nicht schlecht oder so.....aber fühle mich immer noch verbunden, ist doch blöd.
Ihm geht es sicher nicht so. Das Ganze ist mir immer noch so nah. Seine Kinder, die Freunde dort.....war einfach auch Zuhause für mich.
Und zwingen, dass diese Gedanken weggehen funktioniert ja auch nicht. Also annehmen und täglich wieder sagen, hallo liebe G.- Gedanken, da seid ihr ja wieder.
Manchmal zweifle ich einfach wirklich immer wieder, ob es für mich nochmal eine Liebe gibt?
Aber heute ist auch nicht mein tag.....

Drück euch alle

Dola

03.02.2015 13:34 • #3575


F
solche Anfälle habe ich auch Dola.
Dann muss ich mich schnell an die negativen Sachen erinnern, damit ich nicht zu traurig werde.
Wie Du schon sagst.... es war ja nicht nur schlecht.

Aber selbst an den guten Sachen zweifel ich jetzt und überlege, welche Motivation er wohl hatte?

03.02.2015 13:38 • #3576


D
Ja das ist es eben Fluse.....denk mir oft, kann der das alles so ad acta legen?
War doch immer das Gespräch von Zusammengehörigkeit, Verbundenheit.
Und Glücklichsein darüber, nochmal einen Menschen gefunden zu haben, wo es so passt.....
aber bei G. sehe ich schon sehr klar, dass er einfach so in sein bescheuertes Familiending verwickelt ist, und durch die Therapie das alles erst aufgewirbelt hat, dass ich gar keine Chance hatte.
Ein durch und durch zerrissener Mensch. Na ja, vielleicht geht es bei ihm mit ner anderen Frau leichter, das tut dann auch weh.......die Vorstellung, dass da dann volle Harmonie ist und nur mit mir war es schwierig, aber mit meinen Vorgängerinnen ja wohl auch.....

Tja, Fluse......wird schon werden gell

Lg Dola

03.02.2015 14:25 • #3577


F
Solche Gedanken hatte ich auch lange Dola.

Auch die werden mit der Zeit weniger....

03.02.2015 14:56 • #3578


Peppermint-Penny
Es tut mir leid, wirklich. Ich kenne das Gefühl. Und das Buch JEIN beschreibt sehr gut die Trennungsangst, die dein Exfreund hat. Er wird immer wieder weglaufen, wenn er nicht bereit ist, an sich zu arbeiten. Ich habe so was ähnliches momentan, fürchte ich.

Allerdings weiß ich nicht mal ob Schluss ist, ich würde es dir beschreiben, wenn ich wüsste, wie das hier geht *seufz.

Vielleicht schreibe ich es hier rein - wenn ich nur wüsste, wie ich einen neuen Beitrag starten kann hier? Ich bin gerade brandneu - also - wer kann mir helfen? Wie eröffnet man ein neues Thread d.h. einen neuen Beitrag hier?!?

03.02.2015 17:35 • #3579


Kesey
Salut Penny,

also entweder, du schreibst es uns hier, so wie du schon geschrieben hast oder, du suchst dir im Reiter Kategorie die für dich passende Kategorie aus und wählst dann den Button Thema erstellen aus. Und schon geht's los!

Ansonsten fühl dich hier willkommen und gut aufgehoben - lauter sehr liebe Mädels um mich Burschen herum, die immer sehr gute Ratschläge und vor allem viel Trost für dich haben

Liebe Grüße

Kesey

03.02.2015 18:26 • #3580


D
Hallo Ihr Lieben, welcome Penny,

da hast recht, er wird immer wieder weglaufen, außer er hat eine Beziehung, die nicht so intensiv ist.
Hat er ja auch mal gesagt, mit uns wäre es das Intensivste, das er je erlebt hat. Würde ihm Angst machen. Jo, *beep* happens......
Ansonsten für alle die es noch nicht wissen...war gestern bei Rea Garvey....und so cool und s.y er auch ist, seine Musik hat mir leider nicht gefallen....blöd aber auch. War eine Einladung von meinen Freundinnen zum Geburtstag. Tja...waren die bissl schon enttäuscht, weil man es mir wohl angemerkt hat.

Also bis denne erstmal

Erzähl doch mal Penny, was bei Dir so war....

LG Dola

04.02.2015 08:46 • #3581


F
Nach Fluses Worten, dass sie nicht ihn vermisset, hab ich noch mal nachgedacht, wie das bei mir so ist. Ich vermisse ja beides, das was mir die Beziehung gegeben hat (und was ich nicht immer zu schätzen wusste) und ihn. Und ich glaube, dass es auch wirklich so ist. Er fehlt mir einfach. Ich fühle mich immernoch sehr stark mit ihm verbunden. Das ist nicht nur Gewohnheit, glaube ich.

Ich frage mich auch, wieso ich jetzt seit ein paar Tagen wieder von ihm träume, und untertags häufiger an ihn denken muss? Damit fühle ich mich gerade nicht wohl.

Ich weiß, dass ich ihn nicht zurücknehmen kann. Nicht will. Und doch wünsche ich mir, dass wir einfach noch mal anfanen können. Ich will mir das nicht wünschen. Aber es ist einfach da. Ich würde ihn wohl zurücknehmen, immernoch. Dabei steht das absolut nicht zur Diskussion. Gefühlt gehört er irgendwie immer noch zu mir. Trotz allem. Vielleicht ist das einfach so und ich muss mich damit abfinden, dass das einfach nicht weggeht.

Wahrscheinlich muss ich mir immer wieder und wieder vor Augen halten, dass er nicht so denkt, nicht an mich denkt, mich nicht vermisset, nicht so fühlt. Nur ich dumme Nuss tu das immernoch.

Ich fühle mich einfach immernoch nicht ganz, nicht heil. Geht das noch jemandem so?
Vielleicht muss ich noch was verändern oder angehen, aber ich weiß einfach nicht was.

04.02.2015 10:35 • #3582


F
Vielleicht brauchst Du auch einfach noch ein bisschen Zeit Freya.

Mein Ego wünscht sich, dass er eines Tages sagt, dass es ein Fehler war und er mich bzw. unsere Beziehung zu schätzen weiß.

Ich dachte, ich wüsste sie zu schätzen, aber mittlerweile denke ich, ich habe zu viele Sachen als gegeben hingenommen, weil ich der Meinung war, Kompromisse machen zu müssen.
Und weil ich an dem Lebensplan festhalten wollte. Ich wollte mich geborgen fühlen und habe es genossen, keinem Druck ausgesetzt zu sein.

Da wären wir dann bei G.
Ihr wisst ja, das ich auch bindungsängstliche Tendenzen habe. Wenn nicht sogar mehr, was ich aber erst ausfinden kann, wenn ein neuer Partner in mein Leben treten könnte.
Ich weiß einfach nicht, ob ich nicht auch einen Rückzieher gemacht hätte, wenn da mehr Druck gewesen wäre. Er wollte ja immer heiraten und ich habe mich nicht klar geäußert. Quasi nicht zu ihm bekannt. Teils war es die Summe der Erfahrungen und teils das Gefühl, einen zu schwachen Partner zu haben. Das erkenne ich aber erst heute.

Und ganz viel Anteil an dem momentanen Dilemma hat die geplatzte Zukunftsplanung. Damit bin ich auch noch nicht durch.

Dola vielleicht prüfst Du auch mal, wie groß der Anteil bei Dir ist?

Teilweise meine ich, mich jetzt auf den Rest meines Lebens als Single einstellen zu müssen und dann schwingt das um und ich denke: so ein Quatsch ... Es ging immer irgendwie weiter und wenn es das jetzt nicht tut, liegt es daran, dass ich auch noch nicht bereit bin.

04.02.2015 10:51 • #3583


Kesey
Zitat von Freya2014:
Ich fühle mich einfach immernoch nicht ganz, nicht heil. Geht das noch jemandem so?


Ist auch mein Zustand, Freya. Ich vermisse M. seit elf Monaten jeden Tag mit der selben Intensität. Meine Liebe zu ihr wird einfach nicht weniger - ganz gleich, ob wir nun, wie im Dezember, häufiger Kontakt haben oder wie seit 24. Dezember bis jetzt, gar keinen. Es macht einfach überhaupt keinen Unterschied für mein Herz Ich hab jetzt wirklich alles versucht, dieses Gefühl wenigstens sukzessive zu minimieren, aber nichts von allem funktioniert. Es nervt mich mittlerweile selbst, denn ich habe so langsam echt keine Lust mehr mit diesem 24/7 nagenden Gefühl im Brustkorb zu leben. Und schon gar nicht mit der verzweifelten Traurigkeit über das Wissen, dass ich den Rest meines Lebens ohne sie verbringen muss.
Die bescheuerte Diskrepanz an dem ganzen Dilemma ist: Im Kopf ist alles gut, meine Gedanken sind auf einem sehr guten Weg der Besserung. Aber es ist irgendwie so, dass die Verbindung zwischen Kopf und Herz/Seele bei mir unterbrochen ist. Der Bereich fühlt komplett anders - führt irgendwie ein eigenständiges Dasein

Träume habe ich zur Zeit auch die wildesten, Freya. Und fühle mich damit, so wie du, ich nicht gerade sehr beglückt.....

Naja, was soll's. Irgendwann muss es ja mal vorübergehen. Also weiter geduldig warten und es nehmen, wie es ist und kommt

Liebe Grüße

04.02.2015 11:06 • #3584


Maus-89
Ich bin ja, im Gegensatz zu euch ein vollkommener youngstar. Was ich bei manchen von euch lese, wie lange ihr schon an der Trennung knabbert, wird mir richtig schlecht. Aber, was mich positiv stimmt, ihr lebt alle noch. Also kann es nicht so unerträglich sein.
Ich eiere jetzt seit drei Monaten herum, das einzige was schon erledigt wurde ist, ich habe ihn vor die Tür gesetzt und das bereue ich manchmal sehr.
Hat irgendwer einen Tipp für mich, das ich endlich begreife, es ist vorbei. Denn, ich kann und will wohl nicht realisieren, er ist weg. Die verrücktesten Ideen können es auch sein.
Und, was mache ich an Karneval? Wir, mein Ex(?) und ich hatten geplant in die Toscana zu fahren.
Das fällt jetzt aus. Stattdessen fährt er jetzt mit ihr.
Wie ihr lesen könnt, werde ich schon sehr gebeutelt. Mein EX(?) meinte nur, ich wolle wohl nicht mehr mit, da kann er ja sie mitnehmen.
LG Maus89

04.02.2015 11:15 • #3585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag