frueh heiraten passiert...ich habe mit 21 geheiratet...allerdings keine kinder...so ganz frei, also ohne verpflichtungen bist du ja nicht....deine tochter...dann martha....klar ist es ein einschnitt, sich jetzt nur noch um sich selbst kuemmern zu muessen/zu duerfen...da ist viel freie zeit zu fuellen...und der anspruch ist ja sinnvoll zu fuellen...das ist nicht so einfach...und macht stress...vermeintlich haben alle einen plan...aber weisst du, fast niemand hat einen plan und wenn doch...zerbroeselt er...liest du doch hier auch ganz oft...du hast deine tochter aufgezogen (und ich wette mit dir, dass sie eine ganz besondere peroenlichkeit ist), dir freiraeume geschaffen fuer eine neue liebe...du hast dich durchgekaempft...und moechtest dich eigentlich von dem langen kampf erholen und dann geht dieser depp von ali...das ist frustrierend, ganz klar...aber, liebe fluse, es ist auch eine chance...zu gucken, was moechtest du? gibt es traeume, die du nicht leben konntest? irgendeine verruecktheit, die du dir nie erlauben konntest? irgendein abenteuer, was du gerne erleben moechtest? irgend etwas, was du gerne lernen moechtest? weisst du, das ganze letzte jahr, habe ich gatraeumt, dass ich irgendwann ein haeuschen fuer mich habe und den ganzen tag aepfel ernte und unkraut zupfe...ich hasse unkraut zupfen und hier ist es sowieso viel zu heiss, um den ganzen tag im garten zu arbeiten...aber ich moechte einen bereich fuer mich (wohne ja im hotel), und sollte ich ihn eines tages haben, werde ich dumm aus den waesche gucken, weil...was fange ich mit soviel zeit an? ich glaube, dass es da so etwas, wie ein geheimnis gibt...ich sah es bei meiner grossmutter und ich sehe es bei meiner mutter...goldene hochzeit ein klacks und trotzdem war meine grossmutter und ist meine mutter ganz eigenstaendig...mehr hobbies als zeit...ich habe es ja auch noch nicht so ganz erfasst, was dieses geheimnis ist...aber irgendwie waren und sind sie immer im reinen gewesen mit sich selber...ungeduldig, aber mit viel eigenliebe ihre ungeduld ertraeglich gemacht...immer bereit ueber sich selber zu lachen...ich glaube, dass haben wir alle ein bisschen verlernt...weisst du fluse, vielleicht geht es mir gerade deswegen so gut, weil ich mache genau das...bin ich traurig, weil ich es mit 53 nicht geschafft habe, einen mannn an mich zu binden, dann versuche ich zu laecheln...meine schwester feierte letztes jahr silberne hochzeit, meine 8 cousinen naechstes jahr oder uebernaechstes...ich bin die einzige ohne mann an meiner seite...alle haben kinder...ich nicht...ich kann mich jetzt als versagerin fuehlen oder kann sagen, deswegen hatte ich die freiheit, ein hotel in nicaragua aufzubauen...moechte ich tauschen?...nein...es liegen meine kater um meinen stuhl, ich schauen auf meine bananenstauden (ich mag keinen bananen) auf der einen seite, auf der anderen seite rollt die flut an...ich hoere die wellen...was ich schreiben will, ist, ich kann gucken, was andere haben...dann habe ich nicht viel, ausser bewunderung...wie mutig...aber ich kann gucken, was ich brauche, moechte, will...und dann, ja dann habe ich doch wieder ideen...was andere machen...sollen sie...es geht doch darum, mich gluecklich zu machen...und das ist so schwer und die groesste herausforderung...und die geht es zu meistern...ob mit partner, was glaube ich viel, viel schwieriger ist, oder ohne...weisst du, ich bin heute saugleucklich, weil nach 8 wochen hatte ich heute das erste mal wieder zeit, hier im forum zu schreiben...ich habe zwar immer gelesen, aber konnte nicht antworten oder was, dazu sagen...und ich freue mich sehr, dass du und ich diese zeit genutzt haben...und auch wenn ich heute keine einnahmen habe...es ist es wert...und ich danke dir
28.01.2015 21:20 •