135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Da geht's uns ähnlich... Zumindest was das denken an den Ex angeht... Aber es sind nur noch Gedanken... Der große Schmerz ist zum Glück überstanden...

28.01.2015 18:07 • #3511

L
ja, fluse,
der grosse schmerz ist ueberstanden...das geniesse ich auch sehr...und dass ich noch so viel an ihn denke, ist ja kein wunder...muss ihn ja fast taeglich sehen...aber auch das ist nicht mehr schmerzhaft...eher mitleidig...und manchmal wuetend, wenn er dumme kommentare auf der strasse macht...aber mehr und mehr tut er mir leid...er hat sich in eine sackgasse begeben ...und mir macht mein leben wieder spass...und dass ich nicht zusammengebrochen bin, sondern sogar besser ohne ihn lebe, aergert ihn masslos...

28.01.2015 18:14 • #3512

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Das ist großartig

Ich sehe ihn ja nicht mehr... Habe ihn nie mehr wieder gesehen oder gehört... Denke oft darüber nach, wie er die ganze Beziehung im Nachhinein sieht, aber ich lebe mein Leben weiter, bin unabhängig, habe keine wirtschaftlichen Probleme und der Rest wird auch noch kommen

28.01.2015 18:17 • #3513

L
naja, wirtschaftlich geht es nicht so gut...da muss ich noch viel arbeiten, um dass wieder zurueck zu erobern, was ex zerstoert hat ueber seine launen...aber ich schaffe das schon und meine neuen/alten mitarbeiter sind grossartig...und der rest?...wenn du damit eine neue liebe meinst...nee, danke...meine katzen sind gluecklich, mein bloedester kater hat ein kaetzchen adoptiert und ich trage mich mit dem gedanken, mir wieder eine hundedame zu suchen...keine moepsin, aber so eine nette mischlingsdame...meine 4 hunde fehlen mir schon sehr...und dann ist die tuer endgueltig geschlossen...

was macht eigentlich martha?

28.01.2015 18:25 • #3514

F
Martha ist der meistgeliebteste Hund ever

Ich habe sie ja nur angeschafft, weil ich wusste, das meine Tante sie tagsüber betreuen kann. Sie lebt seit über 30 Jahren alleine, nachdem ihr Mann sie wegen einer anderen verlassen hat. Sie ist der trägste Mensch, den ich kenne und dank Martha richtig in Schwung gekommen. Zudem wohnen meine Eltern mit Ihr in einem Haus. Die waren Zeit meines Lebens gegen Haustiere. Haustiere machen Dreck und bedeuten zuviel Verantwortung.
Und nun reißen meine Eltern sich darum, Martha zu bespassen.
Mein Vater führt sie mit stolzgeschwellter Brust Gassi
Never ever habe ich das erwartet.

Und zusammen gewachsen sind wir als Familie deswegen auch wieder. Meine Familie konnte mit mir und meinem Schmerz nicht umgehen und ich habe im ersten Jahr nach der Trennung kaum etwas von denen gehört. Jetzt sehen oder hören wir uns täglich.

Martha der Therapiehund

28.01.2015 18:35 • #3515

L
das ist doch klasse...meine eltern hatten immer hunde...jetzt sind sie zu alt und gassi gehen, geht bei meinem vater nicht mehr...und waere ja auch ein bisschen weit fuer die zum gassi gehe zu kommen...
meine eltern waren klasse letztes jahr...sie haben laufend angerufen und mir immer meine staerke vor die nase gehalten...wollte ich gar nicht hoeren...hat sie aber nicht abgehalten...ich glaube, meine mutter war ein- zweimal kurz davor, sich in den flieger zu setzen...und jetzt sind sie wieder glucklich, dass es mir gut geht und erzaehlen es allen bekannten, was sie doch fuer eine tolle tochter haben...und sie freuen sich ueber meinen alten/neuen mitarbeiter, den ich ausgebildet habe vor jahren...genauso wie seine mutter...und wenn ich dann demnaechst auch noch wieder einen hund habe...dann werden sie sich gar nicht mehr einkriegen...
naechstes mal machst du mit pepper einen absteher zu meinen eltern nach luebeck...die freuen sich immer ueber meine freunde...

28.01.2015 18:50 • #3516

F
Oh ich fahre mit Peper über Ostern nach Amrum

Ist ja schon die richtige Richtung

Ich finde es toll, dass Du so weit in der Ferne Dein Leben meisterst.
Was hat Dich damals eigentlich bewogen auszuwandern ?

28.01.2015 18:55 • #3517

L
das war ganz einfach und super unerwartet...ich habe 2002 beim nicaraguaverein in hamburg angefangen...nach einem halben jahr, wollte ich doch mal die projekte und menschen mit eigenen augen sehen...habe nach einem halben jahr gefragt, ob mein arbeitgeber mir 6 wochen urlaub geben wuerden, auch wenn ich noch keinen anspruch haette, weil ich nach nicaragua und alles kennenlernen moechte...sie haben ja gesagt...also flog ich anfang 2003 hier her...nach drei wochen in diesem land habe ich beschlossen hier zu bleiben, weil so schoen, aber auch so chaotisch...flog zurueck, sprach mit meinen eltern, ob sie mir mein erbteil vorzeitig auszahlen...sie sagten ja...voellig unerwartet...dann 2004 grundstueck gekauft, alles abgeschossen, container gepackt und seit gestern bin ich 10 jahre hier...alles ganz einfach...
UND ES WAR NIE MEIN TRAUM, AUSZUWANDERN UND EIN HOTEL AM PALMENSTRAND ZU BAUEN...
so ist das manchmal mit den plaenen...aber ich bereue nichts...ich bin hier zu hause

28.01.2015 19:09 • #3518

F
So spontan war ich nie ... Das hat glaub ich auch meine Beziehung zerstört ... Ich bin zur Sicherheit erzogen. Beamtenjob und Immobilien ... Ich hatte aber auch nie das Bedürfnis, außer im Urlaub, fremde Länder und Kulturen kennen zu lernen. Mein Ex ist da lockerer... Da hat's wohl im Grundsatz gehapert. Ich hab mal gelesen, dass man in Beziehungen immer abwechselnd Abenteuer oder Sicherheit sucht. Ich war Sicherheit und jetzt hat er Abenteuer ..

28.01.2015 19:26 • #3519

L
ich war eigentlich auch nie soooo spantan...ich habe mich einfach hals uebern kopf in dieses land verliebt...und dann habe ich ja schon geplant...vom verlieben bis zum gehen waren es ja schon gute 1,5 jahre...und ich komme halt aus einer unternehmerfamilie...alle in der familie meiner mutter sind selbststaendig...liegt mir wohl...aber keiner im ausland...und weisst du, sicherheit brauche ich auch...also ganz ohne netz und doppelten boden geht auch nicht...beamtenjob hab ich nicht, aber jetzt eine immobilie mit steigendem wert...tourismus ist neu hier...wertsteigerung ist also inbegriffen...

das was fuer deinen ex gilt, gilt ja auch fuer dich...sicherheit hattest du und dann war doch mal abenteuer angesagt...wenigstens mal probieren und ging doch auch lange gut...und dann veraendern sich menschen...im bekanntenkreis meiner eltern und deren kinder, bin ich mit aufgewachsen, ist es eher so, dass sie jetzt anfangen, mit um die fuenfzig, auszubrechen...ganz klassisch...
und meine rente bekomme ich, sollte es das dann noch geben, auch hier her ueberwiesen...und davon kann ich hier bestens leben...so ganz abenteuerlustig bin ich nicht...sicherheit brauch ich auch

28.01.2015 19:49 • #3520

F
Finde ich total spannend..
Was hast Du vorher gemacht?
Wie war Dein Leben vorher ?

28.01.2015 19:56 • #3521

L
oh, das wird jetzt aber lang...
also ich bin buchhaendlerin und das bin ich auch heute noch...mit 30 angefangen zu studieren ...bin im 2. beruf diplomoekonomin (studierte vwl, bw, soziologie und recht...schwerpunkt: rassismus und rechtsradikale frauen)...nach dem studium 2 jahre in barcelona gelebt, dann zurueck nach hamburg...betreuungsverein, buchhandlung, ingenieurbuero (zum geldverdienen), dann nicaverein und heute hotelierin in nicaragua
dazwischen die nordelbische kirche aufgebaut, kirchentage organisiert und gesprengt, politiker in den wahn getrieben, internationale konferenzen organisiert, fast nach irland ausgewandert, geheiratet, geschieden, haeuser besetzt, flora verteidigt, autonome vorlesungen organisiert, gelebt, gelacht, geliebt und gelitten...wie halt so ein normales leben aussieht...und jetzt auch noch lernen, eine gute chefin zu sein...naja und dann irgendwann mal lernen, in wuerde alt zu werden, so wie meine lieblingsgrossmutter...

oh, fluse, mein lebenslauf ist so was von krumm...

28.01.2015 20:10 • #3522

F
Und total spannend im Gegensatz zu meinem

28.01.2015 20:25 • #3523

L
so ein quatsch...ich glaube, dass dein leben auch so einiges zu erzaehlen hat...es sind nicht immer die grossen abenteuer...die klitzekleinen sind manchmal viel wichtiger und auch viel spannender...
also, was sind deine meilensteine?

28.01.2015 20:30 • #3524

F
Ich habe jung meine Kindergartenliebe geheiratet und meine Tochter bekommen. Sie war 2 1/2 als wir auf uns alleine gestellt waren. Da zählte dann nur noch Geld verdienen und man konnte froh Seinslehre einfach in den Job zurück zu kommen. Dann 10 Jahre Beziehung hin und her... Bis Ali kam... Ja und jetzt sitze ich hier.. Bin zum ersten mal frei von allen Verpflichtungen und weiß nicht wo hin mit mir .... Frustrierend...

28.01.2015 20:35 • #3525

A

x 4