135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Hmpf

27.01.2015 16:00 • #3496


F
Super....
Jetzt habe ich eine Mail auf italienisch bekommen,die wie eine Bestellung aussieht.
Hab aber nix bestellt und schon gar nicht in Italien. Gesamtwert 4.500€
Ne Cannon- Kamera und so Zeugs. Den Anhang traue ich mich gar nicht öffnen. Wer weiß, welchen Parasiten ich mir da runter lade

Hab den Text jetzt Ali's Schwester weitergeleitet, die ja italienisch spricht.
Sieht aus, als wenn jemand meine Emailadresse gehackt hat

27.01.2015 18:46 • #3497


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


Kesey
Muss nicht gehackt sein, Fluse, sondern einfach zugeschickt. Ich bekomm sogar auf meinen ewig gesicherten Redaktionsaccount beizeiten so einen Schmarrn. Und manchmal auch privat. Manchmal auch per Post. Das passiert. Einfach löschen und auf GAR KEINEN FALL den Anhang öffnen, wie du es eh gelassen hast. Da steckt der Virus drin

Und ich glaube, wir sind alle infiziert genug hier

27.01.2015 18:55 • #3498


F
Ja ich denke auch, dass das so ein Mist ist. Kriege ich auch dauernd, aber eben nicht auf italienisch und mit einer oberflächlich gesehen normalen Emailadresse inklusive Telefonnummer

27.01.2015 18:59 • #3499


Kesey
Naja, mich wollte heute ein ukrainischer Mediaberater auf Xing adden - nix ist unmöglich......

27.01.2015 19:21 • #3500


H
Wow, Stern, ich bin geplättet! Das freut mich für Dich und für ihn! Was Du schreibst über deine Gedanken und Vorgehensweise klingt behutsam, überlegt und verantwortungsvoll. Das ist super. Ich drücke euch die Daumen, dass es Euch gelingt, das ganze zu einem Ergebnis zu führen, das Ihr beide wollt!
Sei uns allen ein Vorbild!

Sicher geht bei allen gleich der Film an: hätte das ich sein können? Warum bekomme ich diese Chance nicht? Oder bekomme ich sie vielleicht noch? Was kann ich dafür tun, dass ich sie bekomme?
Je mehr ich von Euch allen höre und je mehr ich Eure Geschichten kennen lerne, desto klarer sehe ich, dass ich diese Chance vermutlich hatte. Und ich habe sie verbockt. Nicht ich allein, er hat auch einen großen Beitrag geleistet, aber ich eben auch. Und wenn es nur ist, dass ich all die Dinge, die Stern jetzt macht und die Art, wie sie an die Sache heran geht, eben gerade nicht gemacht habe. Oder noch viel schlimmer: ich habe das genaue Gegenteil gemacht. Vielleicht betrachte ich das jetzt zu kritisch, aber ich bin dankbar für die Chance, die für jeden einzelnen von uns darin liegt, eine gute Geschichte berichtet zu bekommen.
Danke, Stern, dass du uns an deiner teilhaben läßt.

27.01.2015 22:59 • #3501


H
PS: Ich hatte heute ein interessantes Erlebnis bei meinem Coach. Mit dem mache ich auch eine Art Therapie, weiß nicht, ob ich von ihm schon mal erzählt habe (kann den Hals anscheinend nicht voll kriegen)

Jedenfalls hat er mich heute gefragt, ob ich das Gefühl hätte, dass die Einschläge (so nennen wir meine Grübelattacken über meinen Ex) weniger intensiv sind als vor einigen Monaten noch. Und ich habe geantwortet, dass ich merke, dass sie weniger oft vorkommen, einfach weil ich mich mittlerweile auch mit so vielen anderen Dingen beschäftige, Pläne mache, mir neue Freunde gesucht habe, usw., aber wenn eine Attacke kommt, ist sie immer noch unfassbar schmerzhaft und intensiv. Ich rutsche nur mengenmäßig seltener rein und mittlerweile finde ich besser wieder heraus.
Er fragte dann, warum ich glaube, dass das mit der Intensität immer noch so ist. Und da habe ich ausgesprochen, was ich seit Monaten immer nur denke: die Story mit ihm ruft bei mir Assoziationen mit Gefühlen aus der Vergangenheit hervor, die so elementar und bedrohlich sind, dass ich sie ausgespeichert habe und mich nie wieder mit ihnen beschäftigt habe. Als einzige vergleichbare Konstellation habe ich die Situation genannt, die ich empfinde seitdem meine Mutter mit meiner 2 Jahre jüngeren Schwester aus dem Krankenhaus kam. Seitdem reagiere ich panisch auf die leisteste Angst vorm Verlassen werden.

Ist das zu abgefahren?

27.01.2015 23:15 • #3502


S
Mary, abgefahren ist das sicher nicht...ich glaube, dass bei vielen die Ängste auf uralten Verhaltensmustern beruhen, auf Erlebnissen und Erziehung, Erfahrungen als Kind oder auch später.
Wenn die Erfahrung des Verlassenwerdens dich so geprägt hat, wäre das definitiv eien plausible Erklärung, warum der Schmerz immer noch so tief geht. Gerade wenn es nie verarbeitet wurde, sondern eben hübsch in die Schublade gepackt. So irrational traut man sich ja auch meist nicht zu empfinden...

Ich kenne ähnliche alte Muster, Funktionieren-Müssen seit früher Kindheit, dabei nie volle Anerkennung zu bekommen. Und die Sehnsucht nach Stabilität von außen kommt auch aus dieser Zeit - da gab es Ereignisse, die unsere bestehenden Strukturen total auf den Kopf gestellt haben.
Deswegen muss ich immer Ordnung machen und Probleme lösen, um bloß zu bewahren, was mir lieb ist...

Mach dich bitte nicht fertig, mit Dingen die du hättest anders machen können. Wer weiß, was daraus geworden wäre - keine Geschichte ist gleich und schon gar nicht bei anderen wiederholbar. Aber daraus lernen, wo die eigenen Schwachpunkte liegen und sich selbst besser wahrnehmen, ist sicher eine gute Lektion, die man mitnehmen kann
Vergangenes kann man nur akzeptieren und seinen Frieden damit machen. Aber die Zukunft können wir immer noch anders anpacken - die Entscheidung trifft man ja jeden Tag neu, auf welche Weise.

Gute Nacht zusammen!

27.01.2015 23:41 • #3503


Kesey
Meine liebe Dola ,

auch auf diesem Weg meine allerliebsten Glückwünsche an dich zu deinem Burzltag heute Lass dich feiern, genieße den freien Tag und wünsch dir selbst etwas, das dann hoffentlich bald für dich in Erfüllung geht!

Schön, dass ich dich kennengelernt habe

Liebe Grüße an dich!

28.01.2015 09:35 • #3504


F
Alles Gute zum Geburtstag Dola!

28.01.2015 10:36 • #3505


S
Zitat von dolasila:


sarah..klar man plant nicht jemanden kennen zu lernen.vda hast recht.cwie geht es jetzt weiter?
kannst dem ex wieder trauen?

lg dola


Das weiß ich immer noch nicht!
Und ich lasse mir die ganze Zeit enorm Zeit mit meiner eigenen Entscheidung.

Zur Zeit genieße ich die Arbeit und die Zeit mit Hund und beim Pferd!
Sollte Freizeit über bleiben genieße ich diese mit meiner neuen Bekanntschaft oder auch beim Sport,
teilweise auch gemeinsam.

28.01.2015 11:12 • #3506


D
Sarah: hört sich doch gut an oder?

freya, kesey vielen dank! Ja das letzte jahr war innerlich und äußerlich reich an Veränderungen.
Und jetzt passt es 50 zu werden. Ist eine andere lebensphase jetzt angesagt.
unfassbar wie weit weg g. Irgendwie schon ist und trotzdem immer bei mir...kann man das nachvollziehen? Bin aber zum Glück seit einiger zeit nicht mehr traurig darüber.
Jo.....kesey... mein wunsch ist das leben immer mehr annehmen zu können wie es grad ist.
ohne es anders haben zu wollen. Und das kann ich zum Glück selber beeinflussen.
merke nämlich wenn ich es so erlebe, fühle ich mich glücklich.
Danke dass es euch alle gibt!
lg dola

28.01.2015 13:49 • #3507


L
liebe dolasila,
ganz liebe geburtstagsgruesse sende ich dir und wuensche dir ein ganz tolles neues lebensjahr...und mit 50 geht es erst richtig los...lass dich ordentlich feiern ...

deine luchadora

28.01.2015 17:49 • #3508


F
Hallo Luchadora ... Schön Dich zu lesen. Wie geht es Dir denn ?

28.01.2015 18:01 • #3509


L
mir geht es hervorragend...viel arbeit...nette gaeste...lange naechte...super mitarbeiter...
ich habe wieder zu mir selber gefunden...denke noch viel zu oft an ex, aber...ich bin geduldig mit mir...

28.01.2015 18:05 • #3510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag