135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

A
Ja Dola, so ist es leider. Ich habe mir den Kopf zerbrochen.
Wenn er nur mal geredet hätte. Aber nein, hat alles mit sich ausgemacht und mich im Glaube gelassen, dass alles gut und in Ordnung ist. Es hat mich wirklich wie ein Blitz getroffen.

Wie kann man Pläne schmieden, sich eine neue Wohnung anschauen, Urlaub buchen....und zack, plötzlich alles vorbei?

Vielen Dank für den Buchtipp Kat...schau ich mir an

15.07.2014 08:45 • #346

F
Zitat von AmEnde:
Ja Dola, so ist es leider. Ich habe mir den Kopf zerbrochen.
Wenn er nur mal geredet hätte. Aber nein, hat alles mit sich ausgemacht und mich im Glaube gelassen, dass alles gut und in Ordnung ist. Es hat mich wirklich wie ein Blitz getroffen.

Wie kann man Pläne schmieden, sich eine neue Wohnung anschauen, Urlaub buchen....und zack, plötzlich alles vorbei?

Moin Moin,

ja AmEnde... so war es bei mir ja auch... Ich hab jetzt Deine Geschichte nicht so genau in Erinnerung. War es auch eine andere Frau wie bei mir?

@ Kat

zum Glück habe ich mich mittlerweile gefangen, aber es war eine schwere Zeit. Vor ein paar Tagen kam mir der Gedanke, dass er sich mit ihr ja schon seit 1 Jahr verbunden fühlt und er, selbst wenn wir uns eines Tages noch einmal begegnen sollten, er mich nur noch als oberflächliche Erinnerung sehen könnte... versteht ihr was ich meine?
Ich zerbreche mir seit MONATEN den Kopf und er fühlt diese Verbundenheit schon lange nicht mehr...

In der Hauptsache suche ich aber immer noch nach einem neuen Leben. Familie futsch... Verpflichtungen futsch... ich bin nur noch für mich verantwortlich und weiß nicht so recht wo hin mit mir...
Aber alles in allem ist der Jetzt-Zustand eine klare Verbesserung zu letztem Jahr

@ dola

es war ja geplant, dass meine Tochter auszieht. Der genaue Zeitpunkt stand zwar noch nicht fest, aber es war klar, dass sie geht. Sie ist die ersten zwei Wochen auch noch bei mir geblieben, aber dann hat sie auch wieder ihr Leben gelebt... was ja auch gut und richtig ist.
Ich wünsche Dir, dass Du bis zum nächsten Jahr wieder emotional stabil bist, damit es Dich nicht auch so von den Füßen reißt.

@Kesey

auch von mir einen nachträglichen Glückwunsch

15.07.2014 09:12 • #347

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

K
hallo dola...paartherapie..geht schlecht, hatten fernbeziehung...160 km
hab ihm vorgeschlagen, mal zu einem Therapeuten zu gehen...blockt dies aber vehement ab.
wollte nur mal, dass er es von jemand neutralem hört, dass es so nicht sein kann und von seiner seite nicht richtig ist. dass er für sein verhalten verantwortlich ist. aber dazu müsste er halt auch offen und ehrlich reden, und ich glaube, das kann er sowieso nicht. er redet mit seinen zwei engsten freunden, die raten ihm von mir ab. was ich nicht nachvollziehen kann. würd echt gern mal wissen, wie er andern gegenüber das alles darstellt......na ja, Hauptsache er fühlt sich bestätigt...soll er mit leben, mir wurscht...

Fluse...geht mir auch so...hab das gefühl, mein leben hat sich komplett geändert...obwohl so viel Veränderung gar nicht ist...und zum glück hab ich meinen sohn. er ist schon 13...braucht mich auch immer weniger (aber er braucht mich noch)...und mir graust vor dem tag, wenn er mal geht.....
so Gedanken mach ich mir.....bekloppt...

aber Mädels, ich glaub unser größtes Problem ist, dass wir eigentlich nicht dem nachtrauern, was wir hatten (natürlich auch) sondern viel mehr dem nachtrauern, was wir hätten haben können....
was wir meinen, hätten haben zu können...wir trauern einer Zukunft hinterher....einer geplanten...
vielleicht kommts ja für uns alle besser.....
hab mal gelesen, wenn es nicht so kommt wie man es sich wünscht.....dann kommt es besser...

so langsam könnts doch mal anfangen....
bin kein ungeduldiger mensch.....aber schon 39

15.07.2014 09:30 • #348

A
Nein Fluse, es war keine andere Frau im Spiel.
Bin ja immer noch der Meinung, das er kalte Füße bekommen hat. Aber das sind halt alles Vermutungen. Ich habe ihm so viel an den Kopf geworfen...wieso weshalb warum...er konnte mir keine Antworten geben....

15.07.2014 09:41 • #349

F
Zitat von kat333:
aber Mädels, ich glaub unser größtes Problem ist, dass wir eigentlich nicht dem nachtrauern, was wir hatten (natürlich auch) sondern viel mehr dem nachtrauern, was wir hätten haben können....
was wir meinen, hätten haben zu können...wir trauern einer Zukunft hinterher....einer geplanten...
vielleicht kommts ja für uns alle besser.....
hab mal gelesen, wenn es nicht so kommt wie man es sich wünscht.....dann kommt es besser...

so langsam könnts doch mal anfangen....
bin kein ungeduldiger mensch.....aber schon 39

ja so ist das halt, wenn man dachte, man wird mit dem Partner alt. Wir haben uns darauf gefreut, dass meine Tochter auszieht und wir auf nichts und niemanden mehr Rücksicht nehmen müssen. Ein neuer Lebensabschnitt sollte beginnen.
Tja ... hat er ja jetzt auch... nur alleine.

Ich gehe viel aus und habe neue Leute kennengelernt. Hab auch oft Spass dabei, aber es fühlt sich halt wie ein komplett neues Leben an und manchmal wünsche ich mir das alte, geruhsame Leben zurück.

Ich habe auch irgendwo hier mal gelesen, dass wir unseren vermeintlichen Traumpartnern hinterher jaulen, dabei kann es doch gar nicht der Traumpartner gewesen sein...
Und das man erst den richtigen Mann findet, wenn man aufhört sich mit den falschen zu beschäftigen... darauf vertraue ich jetzt mal

15.07.2014 09:45 • #350

F
Zitat von AmEnde:
Nein Fluse, es war keine andere Frau im Spiel.
Bin ja immer noch der Meinung, das er kalte Füße bekommen hat. Aber das sind halt alles Vermutungen. Ich habe ihm so viel an den Kopf geworfen...wieso weshalb warum...er konnte mir keine Antworten geben....

Ich hab hier schon so oft gelesen, dass Gefühle nicht statisch sind und kommen und gehen können. Auch ich kann nicht von mir weisen, dass sich meine Gefühle für ihn verändert hatten. Ist doch aber auch klar nach 11 Jahren. Ich fand, dass die anfänglichen Schmetterlinge sich in was anderes verwandelt haben... Vertrauen, Zugehörigkeit usw... was tieferes halt.

Hat ihm wahrscheinlich nicht gereicht und dann kam die Next.

Aber wenn die Gefühle für jemanden schwinden, kann man ja auch nicht wirklich erklären, warum das so ist.

15.07.2014 09:50 • #351

A
Weißt Du, er hat mir nie gesagt, dass er mich nicht mehr liebt...das ist es ja...
Er meinte, wir würden uns in verschiedenen Richtungen entwickeln. Komisch, ist mir nicht aufgefallen.

Das finde ich eben auch, die Schmetterlinge und die rosarote Brille verschwinden. Aber es gibt so viele Dinge, die eine Beziehung ausmachen und stärken. Vertrauen, das Gefühl den anderen auswenig zu kennen, die gemeinsamen Erinnerungen....

15.07.2014 09:56 • #352

F
Zitat von AmEnde:
Weißt Du, er hat mir nie gesagt, dass er mich nicht mehr liebt...das ist es ja...
Er meinte, wir würden uns in verschiedenen Richtungen entwickeln. Komisch, ist mir nicht aufgefallen.

Das finde ich eben auch, die Schmetterlinge und die rosarote Brille verschwinden. Aber es gibt so viele Dinge, die eine Beziehung ausmachen und stärken. Vertrauen, das Gefühl den anderen auswenig zu kennen, die gemeinsamen Erinnerungen....

Tja aber in dem Gefühl, ihn auswendig zu kennen, habe ich mich wohl getäuscht...

15.07.2014 09:59 • #353

A
mmmhhhhh....traurig.......

15.07.2014 11:24 • #354

F
Zitat von AmEnde:
mmmhhhhh....traurig.......

Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich mir keinen Kopf mehr über das warum mache, sondern nur noch verletzt bin über das wie

15.07.2014 11:46 • #355

D
Mädels,

kat du hast recht, wir trauern einer Zukunft, die wir geplant hatten hinterher.......allerdings gab es bei mir keine andere frau, wir sind so unglaublich aufeinander abgefahren, s. gehabt bis einen tag vor der Trennung, abends noch essen gegangen, geschenk bekommen, das ist alles für mich so unfaßbar.......
außer, dass er immer mehr angst bekommen hat, aber deshalb auch Zukunft nicht möglich. wäre echt zu dem an den Bodensee gezogen in 1-2 jahren.....
Kat, 39 ist noch kein alter, na ja, vielleicht 49 auch noch nicht, aber irgendwie wirkt da alles noch bißchen kriseliger hab ich das gefühl als vor 10 Jahren.........und ja weil man einfach irgendwie in der luft hängt.
man, ich hab heut echt zu tun hier in der arbeit, kann aber abends wahrscheinlich nicht mehr schreiben, weil ich bis 22.00 Uhr im Fitnessstudio arbeiten muss.
ist ja lustig, hattest auch fernbeziehung, ziemlich weit sogar auseinander, bei mir waren es nur 70 km.
aber seine freunde, seine Familie, alle fanden mich super und meinten wir wären das traumpaar, auch seine kinder und meine.
Tja blöd alles.

Fluse und AmEnde und Kat: Wir alle wiederholen uns zwar ständig aber ich merke, dass wir schon wieder Zuversicht in uns bekommen.....und es ist echt so gut und schön, dass wir hier alles rauslassen können und verstanden werden. sonst kann es eh keiner mehr hören, bzw. einer der nicht in der Situation ist, versteht nicht, wie es einem geht.

Bis später

Dola

15.07.2014 12:05 • #356

Kesey
Salut Mädels,

erstmal lieben Dank für eure Glückwünsche

Ihr wart ja schon wieder ziemlich aktiv heute - komme mit dem Lesen kaum nach......

Irgendwie läuft der Tag nicht rund - bin schon wieder im Gedankenkarussell. Habe übers Wochenende das Buch Gefährliche Geliebte von Haruku Murakami gelesen. Der Titel ist zwar bescheuert übersetzt, denn er trifft den Inhalt nicht, aber ansonsten waren da in vielen Zeilen meine Gefühle und Gedanken drin.
Ich werde heute den großen Fehler begehen und ihr das Buch in den Briefkasten legen - könnte jetzt schon wegen meiner Dummheit gegen die Wand laufen Das nur zum Thema Kesey hat soviel Stärke...... Nix hab ich

Und das schreib ich ihr dazu:

Dein Geschenk – mein Wunsch

Dieses Buch. Yvonne hat es mir an dem Freitag mitgegeben. Sie hat es bereits drei Mal gelesen. Es könnte mir genauso gehen. Vielleicht auch dir.

Ich habe es an meinem Geburtstag zu Ende gelesen. Immer wieder hatte ich es von Samstag bis Montag auf meinem Balkon in der Hand. Auch während des WM Finales. Ich habe das Finale fast nur gehört. Am Abend vor meinem Geburtstag stand ich meist draußen. Habe an dich gedacht, wie ich es immer tue.
Habe gelesen und wieder an dich gedacht.

Dieses Buch. Ich habe so viel von uns darin gefunden. Vielleicht werde ich es deshalb immer und immer wieder lesen.

Was wäre möglich, wenn wir uns in einem anderen Leben getroffen hätten? Aber haben wir das nicht? Es fühlt sich so an.

Vielleicht musste ich dich schon einmal gehen lassen.

Vielleicht fällt es mir deshalb so schwer es wieder tun zu müssen.

Vielleicht im nächsten Leben……

Wenn alles „richtig“ ist.

Seit dem du gegangen bist bin ich nicht mehr vollständig. Kein Ganzes mehr. Mir fehlt die Hälfte meines Herzens, meiner Seele, meines Ichs.

Du fehlst mir.

So sehr.

Klingt hochtrabend, nicht?

Ja, das tut es. Romantischer Wirrwarr. Aber das ist es nicht. Es steckt zu viel Ernsthaftigkeit darin.

Wie eine manifestierte physische Formel.

Was kann ich tun?

Nichts, ich weiß.

Das ist manchmal das Schlimmste.

Nichts ändern zu können.

Müsste ich die Welt aus den Angeln heben, damit du mich liebst, ich würde es tun.

Manchmal möchte ich dir ins Ohr flüstern: „Wehr dich nicht mehr. Lass es zu. Lasse dein Herz stärker sein als deinen Kopf. Wehr dich nicht mehr gegen mich....“

Ich weiß, du kannst nichts dafür. Mich zu lieben ist alles andere als einfach.

Unsere vier Wochen – immer noch ein Wunder für mich.

Wie weit du mit mir gegangen bist.

Wie weit wir nun ohneeinander gegangen sind.

Und konnten uns doch kein Stück voneinander entfernen.

Es tut mir so unendlich leid, dass es dich ebenfalls schmerzt. Das wollte ich nicht. Verzeih. Bitte.

Diese Liebe sollte keinem von uns Schmerzen bereiten.

Ich denke nun schon so viele Monate darüber nach. Habe dich, mich, uns, alles was geschehen ist reflektiert. Gewendet, manchmal zugedeckt und es schlafen lassen, wachgeküsst, fortgeschickt, angebrüllt und wieder zitternd in meine Arme genommen.

Wie kann mich ein Mensch so berühren? Wie kann ich so sicher sein, dass es für die Ewigkeit hält?

Nichts ist für immer.

Dachte ich.

Ja, ich bin manchmal ein Träumer.

Aber dieses Gefühl, diese Gewissheit.

Es bleibt in mir – auch wenn ich nur Kopf bin.

Ich habe einen Wunsch. Darf ich mir etwas wünschen von dir zu meinem Geburtstag? Ich hatte schon lange keine Wünsche mehr. Es fühlt sich gut an, einen zu haben.

Schenkst du mir einen Tag der Träume? Nur einen einzigen. Einen, den ich für immer in meinem Herzen tragen kann, weil er tatsächlich geschehen ist. Nicht nur in meiner Phantasie, sondern weil du ihn zum Leben erweckt hast.

Geh mit mir an einem Sommertag zum Baden an den See, lass mich dir so nah sein, wie es unser Abstand erlaubt. Ich werde dich nur in meinen Gedanken berühren. Sei also ohne Sorge.

Danach koche für mich peruanisch, lass mich dir dabei zusehen. Lass mich dein Lachen hören und deinen Erzählungen lauschen. Sitz mit mir in der hereinbrechenden Dunkelheit zusammen und betrachte die Sterne mit mir. Und wenn ich dann wieder nach Hause fahren muss, erlaube mir in meinen Gedanken bei dir zu bleiben. Deine Augen zu küssen wenn du sie schließt, um in deine Träume zu gleiten. Dich festzuhalten und zu beschützen, solltest du dich in der Nacht verlaufen. Dir in deinen Schlaf hineinflüstern: „Ich liebe dich.“

Ich habe dir nie in die Augen gesehen und es gesagt.

Wir haben es uns beide nie gesagt – es uns nur einmal geschrieben.

Ich würde es dir so gerne einmal sagen dürfen.

So einen Tag habe ich an meinem Geburtstag gesehen – deshalb konnte ich nicht zu dir kommen.

Nicht an diesem Tag.

Einen anderen könnte ich schaffen.

Glaube ich.

Weiß ich.

Schaffst du es auch?

Schenkst du mir diesen Tag der Träume?

Cherie.....

15.07.2014 12:52 • #357

D
Ach kesey,

musste weinen, als ich das gelesen habe....machst Du das wirklich und schickst es ihr?
Lass Dich drücken mein Armer, Deine Worte berühren mich, kann Dich so gut verstehen.

Bussi von Dola

15.07.2014 13:09 • x 1 #358

Kesey
Danke dir Dola

Ja, ich fahre nachher bei ihr vorbei und leg es ihr in den Briefkasten. Mehr als dass es NIX bringt kann eh ned passieren und wenn ich untätig bleib, dann drah i durch grod

Dabei sollte die Devise für uns alle hier ja LOSLASSEN heißen - arrrrggggghhhhhh, was so ein dämlicher Geburtstag aus einem vernünftigen Menschen machen kann

Fühl dich gedrückt, Dola

15.07.2014 13:48 • #359

D
Stimmt Kesey, mir ging es auch so an ... allerdings ja an seinem Geburtstag, tu einfach was Du nicht lassen kannst, kommt eh so wie es muss.....
Kannst ja heut abend nochmal schreiben, wie es Dir so geht, vielleicht schaffe ich es auch noch am späten Abend, bis dahin

A bußl aus Allgäu-ndb.

Dola

15.07.2014 14:04 • #360

A

x 4