135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Shion, das ganze Zeuchs gibt's erst bei eurer Ankunft bei mir, also keine Sorge - du gurgelst mit
Und während eurer Anreise macht ihr natürlich eine reine Kaffeefahrt
Denn saufen am Steuer geht nicht mal in Bayern Auch wenn B.ier hier ein Grundnahrungsmittel ist

20.01.2015 23:57 • #3376

F
Zitat von Shion:
Wieso muss ich eigentlich fahren?

Weil Du das größere Auto von uns beiden hast meine Liebe

Aber keine Angst... ich lasse Dich die 600km nicht alleine fahren. Wir wechseln uns schön ab

Da peper ja erst Montags mit dem Zug weiter fährt, haben wir alle Zeit der Welt für den Rückweg...

Ansonsten fühle ich mich grad mal wieder

Alleine, ungeliebt, gelangweilt, perspektivlos usw...... hoffe das ist mal wieder nur eine Phase und in ein paar Tagen vorbei

21.01.2015 07:41 • #3377

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

A
Guten Morgen,

Nur mit dem Fremdwerden, da hink ich euch noch gewaltig hinterher. Und es gäbe auch, unabhängig von unserer Situation, genug Dinge, über die ich mich mit M. gerne unterhalten würde. Also die Themen würden uns bei einem Treffen sicher nicht nach fünf Minuten ausgehen

Das ist der springende Punkt Kesey. Du lässt noch gar nicht zu, dass M. Dir fremd werden könnte, weil Du das gar nicht möchtest. Zeigt, dass Du noch Hoffnung hast und noch nicht begonnen hast loszulassen (doofes Wort, ich weiß). Ich kann das auch verstehen und kenne das nur zu gut. Hab ja auch immer gesagt, wir sind uns noch so nah. Aber gerade jetzt, wo ich mich bewusst versuche zu distanzieren, also emotional gesehen, merke ich ganz deutlich, dass wir uns fremd geworden sind bzw. er mir. Natürlich würde ich ihm viel gerne erzählen, aber wozu denn? Er will mich nicht mehr in seinem Leben haben, dann muss er davon auch nichts mehr wissen. Wir haben über 5 Jahre unseres Lebens zusammen verbracht, ganz fremd wird er mir nie sein. Aber (leider) auch nicht mehr nahe.

@ Fluse

Lass Dich fest drücken
Leider gibt es diese Momente, aber Du bist stark und schaffst es auch dieses Mal wieder. Wir helfen Dir dabei

So muss was arbeiten. Melde mich später nochmal

21.01.2015 08:01 • #3378

D
Guten Morgen Ihr Lieben,

am Ende: Das mit dem Fremdwerden kommt einfach dadurch, weil der andere einen nicht mehr haben will.
Klar hätte ich auch Gesprächsstoff mit G., aber er war mir mal der Liebste auf der Welt, der mir am Nähesten stand, das ist er nicht mehr, weil er es nicht will.
Wie hast Du es übrigens geschafft, mit ihm zu trainieren? War das nicht gruselig? Wenn man jemanden noch liebt und der einen auch gefällt, hattest Du nicht ständig das Gefühl, Du willst ihn umarmen etc.....
Und er, hat ja bisher auch keine feste andere Freundin? Meinst er steht noch auf Dich?

Fluse: Drück Dich auch ganz fest. Diese Stimmungen kennen wir alle. Es ist auch manchmal fad und langweilig ohne einen Partner, S. und Zärtlichkeit und einfach zusammen sein, bringt halt auch Freude ins Leben......ist halt wieder ganz was anderes als allein oder mit Freunden oder Familie Freude zu erleben.

KeseY. Guter Plan!

LG Dola

21.01.2015 08:15 • #3379

F
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn er jetzt vor mir stünde.

Aufgrund der Geschehnisse könnte ich eh nicht normal mit ihm umgehen oder reden.

Ich will nicht wissen, was er so treibt oder getrieben hat und ihm nichts privates von mir erzählen.

21.01.2015 08:19 • #3380

D
Dat stimmt Fluse, geht mir eben auch so....man will den nicht mehr an sich ranlassen. Und wenn man so von sich und seinem Leben erzählen würde, wird einem immer wieder die Situation bewusst, der Kampf den man hatte, wie man gelitten hat.

WIll den auch nicht sehen, mir würde das zu weh tun.

LG Dola

21.01.2015 08:26 • #3381

A
Dola das war irgendwie gar kein Problem mit ihm zu trainieren. Es hat viel Spaß gemacht und wir waren uns da auch relativ nahe. Deshalb haben mich ja auch so viele gefragt ob wir wieder zusammen sind und das wir so auf jeden wirken. Jeder meinte, dass wir total vertraut wirken würden und wie wir uns ansehen würden.

Ich vermute ja, dass er dann auch mal angesprochen wurde und sich deshalb zurückgezogen hat. Aber das ist nur eine Vermutung. Ich möchte auch nicht spekulieren.

Ob er noch auf mich steht kann ich nicht sagen. Aber wahrscheinlich nicht genug….

21.01.2015 08:46 • #3382

Kesey
Guten Morgen Mädels!

Fluse, fühl dich auch von mir mal fest in den Arm genommen Ist wohl derzeit eine Zeit des emotionalen Auf und Abs bei uns.....

AmEnde: Ja, ich bin da sicher noch kein Meister im Loslassen und dem Aufgeben der Hoffnung, aber ich arbeite daran. Ich denke mal, das wird sich automatisch bei mir entwickeln, je länger ich nichts von ihr hören werde......

Diese Sätze von euch: Ich mag dieses oder jenes mit dem Ex nicht mehr, weil er mich nicht mehr will etc. - die sag ich mir seit gestern oft vor und versuche dadurch Abstand zu M. zu bekommen. Manchmal klappt das sogar ein bisschen....

Liebe Grüße an euch!

21.01.2015 09:17 • #3383

D
Ok Am Ende....ich geh da von mir aus, wenn der nicht mehr mit mir zusammen sein will....ich würde mich voll schwer tun, mit dem was zu machen und mich dem nahe zu fühlen, aber das war ja wohl im Endeffekt dann auch Dein Problem, dass Du keinen Abschluss finden konntest?
Ich würde an dem Gedanken verzweifeln, dass man es so nett miteinander hat, aber der einen nicht will

Kesey: Ja, das muss man sich wohl immer vor Augen halten, sie WOLLEN nicht.

Lg Dola

21.01.2015 09:26 • #3384

F
Guten Morgen Kesey,

ja ich denke, dass wird sich automatisch entwickeln mit dem aufgeben der Hoffnung.

Je länger man nichts hört, desto mehr realisiert man es.

Du kennst ja die 4 Phasen der Trennungen....

Schon komisch, dass das nach Schema F läuft, oder?

21.01.2015 09:31 • #3385

A
So ist es dola. Irgendwie war ja die Hoffnung wieder etwas da. Wahrscheinlich wäre das noch ewig so weiter gegangen. Aber es bringt mir ja nichts.
Trotzdem bleibt das Problem, dass ich ihn täglich sehe.
Es ist einfach eine verdammte Zwickmühle

Sehr gut Kesey. Weiter so

21.01.2015 09:34 • #3386

D
Hier noch was vom guten alten Hermann Hesse:

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

LG Dola

21.01.2015 09:37 • #3387

L
Wie kann ich denn hier ein neuen Beitrag erfassen...danke schon mal im vorraus

21.01.2015 09:44 • #3388

F
Hey Luna,

Du meinst bestimmt ein neues Thema oder?

Einen Beitrag hast Du ja grade verfasst..

Du wählst eine Kategorie und dann siehst Du oben links einen Button Thema erstellen.

21.01.2015 10:00 • #3389

Kesey
Zitat von Flusenhuhn:
Guten Morgen Kesey,

ja ich denke, dass wird sich automatisch entwickeln mit dem aufgeben der Hoffnung.

Je länger man nichts hört, desto mehr realisiert man es.

Du kennst ja die 4 Phasen der Trennungen....

Schon komisch, dass das nach Schema F läuft, oder?

Jo Fluse, die kenn ich. Mir scheint, ich gehe sie nicht Schritt für Schritt durch, sondern springe zwischen den vier Phasen hin und her
Das mit dem Schema F ist mir auch schon aufgefallen. So unterschiedlich die Geschichten in diesem Forum hier sind, so scheint tatsächlich was den Trennungsschmerz anbelangt jeder einen fast identischen Weg zu beschreiten. Unterschiede gibt es wohl nur bei der Dauer der Verarbeitung
Habe neulich eine Post gelesen, in dem der Schreiber berichtet, wie es ihm 14 Monate nach der Trennung geht. Habe mich da leider komplett wiedergefunden und ich häng ja erst in Monat elf rum. Das hat mich dann mal richtig optimistisch gestimmt.....

21.01.2015 11:03 • #3390

A

x 4