135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Zitat von Flusenhuhn:
Ist vielleicht eine Eigenheit der bayrischen Einwohner?

Hmmmm, also M. ist ja aus Peru nach Bayern importiert worden, somit ist es wohl eher eine südamerikanische Eigenschaft. Was dann natürlich zu dem Schluss führt, dass die Vermieter der Ferienwohnung aus, öhm, Peru kommen müssen

Oh, Stern, das ist wirklich nicht schön, wenn auch noch deine Tochter darunter leidet Ich habe ja keine Kinder und hatte mir vor M., die zwei hat, ehrlich gesagt auch nie Gedanken darüber gemacht, wie das für die Kinder wäre, wenn ich mit deren Mutter zusammen bin... Ihre Kids sind schon älter, werden bald 17 und 18 und wir haben uns gut verstanden. Aber M. hatte da immer einen Vorsichtriegel parat aus Sorge, die Kinder könnten sich zu sehr an mich gewöhnen. Durfte immerhin zweimal ein Familienabendessen genießen....
In diesen Gedankengang Alleinerziehender Mütter musste ich mich auch erstmal reinwurschteln..... Ich vermisse die beiden ehrlich gesagt auch. Für mich selbst ganz überraschend habe ich mich sehr schnell an den Familiengedanken gewöhnen können. Bin mit den beiden auch noch via Facebook verbandelt.
Ich kann mittlerweile gut verstehen, dass Alleinerziehende einen möglichen neuen Partner da schon anders vorher abklopfen, eben um einer Trauer bei den Kindern vorzubeugen.
Finde es sehr gut, dass du dir nichts hast anmerken lassen und einfach weitergegangen bist. Ich glaube, bei ihm war es beides. Eine kalkulierte Neugierde quasi. Vielleicht wollte er für sich testen, was es in ihm auslöst, wenn er euch sieht. Würde mir zumindest so ergehen.
Liebe Grüße und genau: Straight on!

20.01.2015 14:51 • #3361

F
Zitat von Kesey:
Hmmmm, also M. ist ja aus Peru nach Bayern importiert worden,

Deshalb hab ich ja Einwohner und nicht Eingeborene geschrieben

20.01.2015 15:33 • #3362

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

S
@Fluse - leider ist das Verhältnis zum Vater zwar ganz ok, aber er ist selbst ein komplett instabiler, unreifer Mann (ja, ja, mein Muster ), so daß ich ihn wirklich nicht mit Stabilität in Verbindung bringe. Bin von ihm auch schon getrennt, seit meine Tochter 4einhalb Monate alt ist.
Stabilität hat für dreieinhalb Jahre ER bei uns reingebracht, bzw. mal erstmalig die Vorstellung davon, wie (teilweise einfach total schön)es sein kann, als komplette Familie zu leben. Deshalb knabbern wir beide wohl auch noch so am Verlust. Aber in seiner Distanzierungsphase habe zumindest ich dann aber auch gemerkt, wie sch... es ist, in einer Bezieung gewissermaßen trotzdem einsam und alleinerziehend zu sein - dann besser klar alleinerziehend...

@Kesey - ja, das mit dem Antesten wollen, was unser Anblick für Gefühle bei ihm auslöst, diesen Gedanken hatte ich auch. Aber whatever, alles spekulativ.
Bei uns ist es auch ein bischen so wie bei M. und Dir - letztlich ist es daran gescheitert, dass wir (also Du und ich) etwas als unumstößliche Tatsache mitbringen (Du Dein besonderes Mann-Sein --ist die Formulierung ok für Dich?, ich mein Kind), womit beide (also ER und M) jeweils aus irgendwelchen Gründen nicht leben können/wollen.
Beide erzähl(t)en uns, dass sie uns lieben, wir wichtige, tolle Menschen sind, ... aber letztlich wollen sie nicht mit unseren Besonderheiten in einer Beziehung leben. Punkt.

Ich habe auch oft gedacht Herrgott, Du liebst mich doch, dann spring verdammt noch mal über Deinen Schatten - aber das ist wahrscheinlich bei IHM und M. zu kurz gedacht. Für die beiden ist es anscheinend kein Schatten, sondern ein massiver Berg.
Letztlich muss ich für mich feststellen, dass Liebe nicht alles ist und überwindet im Leben. Dass man Menschen auch mit Liebe im Herzen ziehen lassen muss manchmal.

Und Freundschaft - niemals! Da würde mir ewig das Herz brechen - und einmal Freundschaftsschiene biste -zack- drin und kommst da nicht mehr raus, glaube ich, darfst Dir dann irgendwann NEXT angucken.

20.01.2015 15:37 • #3363

Kesey
Mit etwas Zeitverzögerung erkenne ich meinen Verständnis-Fauxpas auch - also doch ein Eingeborenen Problem?

20.01.2015 15:37 • #3364

S
@ Fluse und kesey - auch der Westfale ist bisweilen ein ENT , egal ob eingeboren oder einwohnend

20.01.2015 15:38 • #3365

F
Zitat von Stern2014:
mal erstmalig die Vorstellung davon, wie (teilweise einfach total schön)es sein kann, als komplette Familie zu leben.

Das ging mir genauso.

Meine Tochter war 2 1/2 Jahre alt, als meine Ehe damals zerbrochen ist.
Zwischen dieser Ehe und der letzten Beziehung lagen 10 Jahre, in denen ich zwar immer wieder Beziehungen führte, die aber nach der Kennenlernphase nicht funktioniert haben. Aus Verliebtheit wurde einfach keine Lieben.

In der Beziehung mit Ali habe ich das erste mal Familie gespürt und mit der Trennung ist mir klar geworden, dass es das so nicht mehr geben wird.

ach und ein halber Westfale bin ich ja selbst

Da meine Tochter nun erwachsen ist und nicht mehr bei mir lebt, wird sie zu keinem neuen Partner mehr so eine intensive Bindung aufbauen.... der Traum ist ein für alle mal ausgeträumt....

20.01.2015 15:44 • #3366

Kesey
Zitat von Stern2014:
Ich habe auch oft gedacht Herrgott, Du liebst mich doch, dann spring verdammt noch mal über Deinen Schatten - aber das ist wahrscheinlich bei IHM und M. zu kurz gedacht. Für die beiden ist es anscheinend kein Schatten, sondern ein massiver Berg.
Letztlich muss ich für mich feststellen, dass Liebe nicht alles ist und überwindet im Leben. Dass man Menschen auch mit Liebe im Herzen ziehen lassen muss manchmal.

So ist es wohl Stern - der Berg scheint da wirklich Mount Everest Dimensionen zu haben
Ich war immer so ein Romantiktrottel (liegt vielleicht am Sternzeichen Krebs), der tatsächlich gedacht und geglaubt hat, dass Liebe ALLES überwinden kann. Tscha, da sind wir beide nun eines besseren belehrt worden. Ich hoffe aber, dass wir deshalb den Glauben an die Liebe nicht verlieren oder uns eine allzu rationale Denkweise darüber zulegen werden.
Du Dein besonderes Mann-Sein --ist die Formulierung ok für Dich? Ist ok für mich - bin schon ein besonderes Kerlchen Oder aus M.'s Sicht der unperfekteste Mr. Perfect ever Naja, ihr Problem, nicht meins......

20.01.2015 15:45 • #3367

Kesey
Zitat von Flusenhuhn:
Zitat von Stern2014:
ach und ein halber Westfale bin ich ja selbst

Was ist denn die andere Hälfte? Nicht, dass es da irgendwelche Überraschungen gibt im Mai

20.01.2015 16:23 • #3368

F
Die andere Hälfte ist nur doof

20.01.2015 16:59 • #3369

Kesey
Zitat von Flusenhuhn:
Die andere Hälfte ist nur doof

Hach Fluse, ick liebe dir

20.01.2015 17:51 • #3370

F
Wenigstens einer

20.01.2015 18:49 • #3371

D
Hu hu back from work.... ach stern...kenn das alles. Unter der vorletzten trennung litt meine tochter auch. Sie war fünf als wir zusammen kamen und zwölf bei der trennung.
und jetzt mit g. Hat mit unseren..jetzt grossen kids.. auch alles harmoniert.
das kind ist doch bloss ein vorwand für sein krankes ding, das er laufen hat.
was will er denn? Reisen, party, Abenteuer?
Ich beschliess einfach auch immer wieder für mich, dass g. Irgendwie arg im defizit ist und einfach kranke strukturen hat.
Fluse...ich lieb dich auch.. also schon zwei...ist doch was!
ja und ich wette nach wie vor einen Schnap. im mai, dass m. Reagiert. Ist mein Gefühl. ..mal schaun.
gute nacht ihr lieben
dola

20.01.2015 22:14 • #3372

D
Schnap. soll das heissen...oder darf man das hier nicht schreiben? Kleines Alk. Getränk

20.01.2015 22:15 • #3373

Kesey
Zitat von dolasila:
ja und ich wette nach wie vor einen Schnap. im mai, dass m. Reagiert. Ist mein Gefühl. ..mal schaun. dola

Die Wette verlier ich gerne und geb dann auch zwei oder drei kleine Alk. Getränke aus - hab einen sehr guten Brandy in meiner Holztruhe stehen

Ah Dola, ich seh schon, wir werden uns das B.i.e.r.c.h.e.n mit dem Teig teilen am 1. Mai Und so mich die leidige Privatinsolvenz bis dahin nicht in die Knie gezwungen hat, besorg ich uns paar Flascherl eines sehr leckeren Südtiroler R.otwein.s: ein Edelvernatsch Jahrgang 2013 - leicht und fluffig schmurgelt der den Gaumen entlang Und für die W.eißweinliebhaber hab ich einen Grauburgunder aus der Pfalz Und Wasser gibt's aus der Leitung.....

20.01.2015 23:21 • #3374

S
Klingt nach einem guten Alk. Plan. Wieso muss ich eigentlich fahren? Das ist doch unfair, hoffentlich gibts genug Zeit zum zwischendurch ausnüchtern

Gute Nacht ihr Lieben!

20.01.2015 23:51 • #3375

A

x 4