135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

H
Ihr habt recht: ich muss mich lösen, aber es geht irgendwie nicht. Ich bin auch noch voll im Hoffnungsmodus, weiß gar nicht wohin mit der Vorstellung, dass wir uns nie wieder sehen könnten ...

Langsam wird es auch immer absurder, dass wir nun fast ein Jahr lang nichts voneinander hören. Wir haben so viele gemeinsame Bekannte, so viele Schnittmengen, es erscheint mir langsam so absurd, dass keiner etwas über ihn weiß ...

Und je nach Stimmung mache ich aus diesem nichts wissen unterschiedliche Dinge. An manchen Tagen frage ich mich, ob Next wohl schon schwanger ist, an anderen bin ich manchmal sogar überzeugt davon, dass es Next nicht gibt ...

Die Intensität des Schmerzes zeigt mir, dass diese ganze Story seltsame Züge hat ...

20.01.2015 00:32 • #3346

Kesey
Zitat von Flusenhuhn:
Zitat von Shion:
Natürlich kannst du trotzdem deine Entscheidungen treffen...
:

Ich gehe sogar noch weiter und sage: Du sollst selber Deine Entscheidungen treffen.
Du hast Ihr den Ball zugeworfen und sie hat ihn nicht zurück gespielt.
Was bedeutet dass für Dich und welche Konsequenzen ziehst Du daraus?

Bleibst Du weiter im Wartemodus, weil Du davon ausgehst, dass sie immer Zeitverzögert reagiert.

Ich würde eher sagen, sie sitzt das aus. Und wenn wir mal ehrlich sind, ist das kein schöner Zug von ihr. Sie wird sich doch wohl denken können, dass Du au eine Reaktion wartest.
Statt dessen entzieht sie sich der Situation und ich denke, Du musst damit leben

Fluse, Shion, ja, sicher, ich kann und sollte selbst entscheiden.... Ein bisserl habe ich ja entschieden: Ich halte mich selbst an meine eigene Vorgabe, mich ab der Silvestermail nicht mehr bei ihr zu melden - ist ja immerhin schonmal was
Dass von ihr in keinster Weise etwas kommt, ist in der Tat nicht sehr schön, reicht aber leider bei mir nicht aus, etwas erleichternden Zorn aufzubauen.
Bleibe ich im Wartemodus? In irgendeiner Form sicher. Selbst wenn ich bewusst ein Warten abstelle, so einigermaßen, unbewusst bleib ich wohl noch eine zeitlang in dem Modus hängen...
Es ist, wie du schreibst Fluse: Ich muss halt mit der Situation leben bzw. zumindest anfangen zu lernen, damit zu leben....
@Mary: Und je nach Stimmung mache ich aus diesem nichts wissen unterschiedliche Dinge. Die Intensität des Schmerzes zeigt mir, dass diese ganze Story seltsame Züge hat ...
Das trifft auch bei mir des Pudels Kern. Da mir noch nichtmal für mich selbst eine Lösung dafür einfällt, kann ich dir leider auch nichts anderes geben als eine virtuelle Umarmung verbunden mit dem Wunsch für dich, dass es dir irgendwann einmal besser geht

Liebe Grüße an euch

20.01.2015 09:30 • #3347

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Zitat von Hopey Mary:
Und je nach Stimmung mache ich aus diesem nichts wissen unterschiedliche Dinge.

Das geht mir ja auch nicht anders. Es ist ja nicht so, als würde ich nicht mehr an ihn denken. Doch das tue ich und das beinahe täglich, aber die Intensität hat abgenommen.

Und ich schwanke immer noch zwischen Es geht ihm gut ohne mich und er ist froh, dass sein sein Leben diese Wendung genommen hat bis zu Er wird auch seine nüchternen Momente haben, in denen er erkennt, dass nicht alles Sch... war, was wir hatten.

Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen.

Und Kesey,.... wenn Du Dich an Deine eigenen Vorgaben hältst, ist das doch schon prima....

20.01.2015 09:37 • #3348

D
Ach hallo meine Lieben,

komische Zeit wohl grad oder? Mir ging es die ganze letzte Woche gut aber gestern kam auch wieder der verdammte G. Einbruch...traurige Gedanken des Vermissens an ihn. Hoffen.....warten?
Und auch, wie er sich wohl fühlt, ob er voll happy ist mich loszuhaben, die Nächste schon glücklich mit ihm lebt?
Tja, akzeptieren, dass immer wieder solche Gedanken und Gefühle hochkommen, sie vergehen auch wieder und ich denke-nicht vergessen-es braucht halt Zeit.
Ich kann aus Erfahrung sprechen. Meine letzte Liebe, die vor 8 Jahren zerbrach...es hat drei Jahre gedauert, bis es kein bißchen mehr wehtat. Diesen Mann habe ich auch sehr geliebt. Nicht weniger als G. jetzt. Und ihr seht....man kann sich wieder verlieben, nach so einem Schmerz. Tatsache aber ist, wenn man richtig liebt, sein Herz öffnet, vertraut und sich fallen lässt, dann tut es einfach auch mördermäßig weh, wenn es vorbei geht, einen der andere verlässt, betrügt etc.
Ich habe mir auch gedacht, dass es diesmal für immer ist, also den Rest des Lebens oder zumindest für lange lange Zeit hält. Beide waren wir gebrannte Kinder, versprachen uns achtsam miteinander umzugehen und uns zu vertrauen...tja.....es kam anders. Ich habe mich einfach getäuscht in G.
Er war nicht bereit die Probleme innerhalb der Beziehung zu lösen.

Mary: Ich kenne die Situation mit dem Geburtstag....habe meinem Ex einen Tag später per SMS gratuliert und bekam darauf eine bescheuerte Karte mit Herz und Bussi.
Und habe mir die ganze Zeit überlegt, wie er wohl den Tag und den Abend verbringt. Wie sich herausstellte war er ganz allein, gegen seine übliche Gewohnheit groß zu feiern, da es ihm beschissen ging.
Also man weiss nie, wie es denen geht, mal so und mal so wahrscheinlich auch.
Aber es tut halt sauweh, dachte mir damals auch, wie gerne ich bei ihm wäre, mit ihm feiern würde.
Also, hängen wir grad alle wieder durch.
Bei mir nä Woche mein Geburtstag......auch ich werde wohl immer wieder aufs Handy und in die Mails schauen, ob was kommt vom Blödi.

Shion: Ziele setzen ist gut. Mach ich auch grad.

LG Dola

20.01.2015 11:07 • #3349

F
Zitat von dolasila:
Also man weiss nie, wie es denen geht, mal so und mal so wahrscheinlich auch.

Ich finde es aber auch wichtig, zu verinnerlichen, dass es nichts mit uns zu tun hat, wenn es denen besch... geht. Dadurch wollen die uns nicht zurück...

20.01.2015 11:15 • #3350

D
Jo Fluse, dat stimmt mal auch wieder.
Wollen sie nicht, denn sonst würden sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen um uns zurückzubekommen.
Ich mein, G. gings eh immer wieder depressiv schlecht, also mit oder ohne mich. Komischerweise ging es ihm aber oft besser, wenn ich dann da war. Ach ist doch eh egal, Tatsache ist, dass sie sich getrennt haben und das sagt ja wohl alles.
Und wir müssen uns einfach Zeit geben...es wird schon werden. Und dieses Hoffen immer noch, gehört ein bißchen dazu. Es wird mit der Zeit vergehen, vor allem durch KS, weil einem der andere damit immer fremder wird. So geht es mir jedenfalls. Er ist nicht mehr der G., der mich geliebt hat, sondern jemand, dem ich egal bin. Und deswegen entfernt man sich auch selber mehr und mehr von diesem Menschen.
Wüsste grad gar nicht, was ich mit dem reden sollte, wenn er vor mir stehen würde......
Ich denke, viel ist halt auch verletzter Stolz, Gekränktheit und das Gefühl, sich auf niemanden verlassen zu können, weil man einfach so abserviert wurde. Keiner wird gerne verlassen und diejenigen unter uns, die damit auch noch in der Kindheit schon Probleme hatten, leiden noch mehr darunter.
Es schwankt bei mir auch nach wie vor zwischen....ich mag und liebe den noch...und nein- er ist nicht der Mann mit dem ich durchs Leben gehen soll.

Bussi Dola

20.01.2015 11:31 • #3351

F
Wahrscheinlich ging es ihm besser, weil Du ihn erst mal, von seinen Problemen abgelenkt hast Dola.

Andersherum hatte er aber neue Probleme durch Dich bzw. die Beziehung mit Dir.

Unterm Strich muss er die für sich selbst lösen.....

Und Du hast recht, wenn Du sagst, dass ein großer Teil unserer Schmerzen unserem Ego zuzuordnen ist.

20.01.2015 11:37 • #3352

A
Hallo ihr Süßen,

mich gibt’s auch noch…hab gerade mal etwas nachgelesen und will kurz was dazu sagen…

@ kesey

Lass Dich erstmal drücken

Ich weiß wie schwer das alles ist, aber Du musst echt versuchen an Dich zu denken. Du wartest und wartest und wartest auf ein Lebenszeichen, eine Reaktion. Aber findest Du nicht, dass dieses Nichtmelden Statement genug ist? Du suchst für Dich selbst nach Ausreden warum sie sich nicht meldet….keine Zeit, Stress, krank, was auch immer. Das lieber Kesey haben wir alle bis zum Erbrechen gemacht. Aber das macht Dich kaputt. Wie Stern so schön sagte, wir hecheln dem Knochen hinterher. Und genau das würdest Du tun, wenn sie sich jetzt wieder meldet. Ich denke auf die Dauer wird es Dir helfen wenn Du nichts mehr hörst. So wie dola gesagt hat, die Menschen werden uns in gewisser Art und Weise fremd. Du weißt ich sehe meinen Ex täglich. Aber auch er ist mir fremd geworden. Du musst das aber auch wollen und Dich nicht innerlich wehren.
Du hast alles versucht mein Lieber. Bitte achte jetzt auf Dich und richte Dein Leben nicht nach ihr. Sie tut das schließlich auch nicht.

@ dola

Du hast geschrieben Du wüsstest gar nicht was Du mit G. reden solltest, wenn er jetzt vor Dir stehen würde. Du wirst lachen, aber bei mir ist das nicht anders, obwohl wir uns immer sehen. Ich will ihm aber auch nichts erzählen, weder von meinem Wochenende, noch Familie noch sonst was. Ich erzähle nur was, wenn er direkt fragt. Und umgekehrt frage ich auch nicht. Warum auch, das tut nur weh.

Sonst geht es mir im Großen und Ganzen ganz gut. Ich habe das Gefühl, mich wirklich innerlich zu distanzieren. Ich habe nicht mehr den Drang stehenzubleiben wenn ich ihn sehe und irgendwas zu reden. Ich laufe einfach weiter. Ist zwar komisch, aber irgendwie hilft es. Aber mit seiner Ignoranz vor ein paar Wochen bei uns im Studio hat er mir dabei echt geholfen. Das hat mir irgendwie die Augen geöffnet und auch die Taktik von Stern.
Das heißt nicht dass meine Gefühle weg sind, aber ich will eben diesem Knochen nicht mehr hinterher hecheln….

20.01.2015 12:54 • #3353

D
Am Ende was war vor ein paar Wochen im Studio, das habe ich nicht mehr im Kopf, bzw. nicht mitbekommen?

LG Dola

20.01.2015 13:17 • #3354

A
Er hat mich so gut wie links liegen lassen als ich mich verabschieden wollte.
Haben so ca. 2 x pro Woche 30 min zusammen trainiert, das machen wir jetzt nicht mehr. Ich bin doch nicht sein Hampelmann. Und ich frag auch nicht mehr.

20.01.2015 13:53 • #3355

Kesey
AmEnde, schön, mal wieder von dir zu hören und danke für's Drücken, tut immer gut

Jo, was war denn im Studio? Hab das wohl auch irgendwie verpasst

Was M. betrifft. Ja, ihr Nichtmelden ist ein Statement - das ist mal sicher. Suche ich nach Ausreden dafür? Nein, eigentlich nicht. Erklärungen, das ja. Und da spiele ich Gedankenpingpong. Der Ball hüpft zwischen Erklärung A: Sie will jetzt einfach keinen Kontakt mehr und bricht ihn ohne etwas zu sagen einfach ab; und Erklärung B: Sie ist von Ring und Mail einfach irgendwie überfordert, muss nachdenken und/oder kommt zu keinem Ergebnis.
Ob nun A oder B ist aber eigentlich auch ziemlich egal, denn das Resultat ist das selbe: Sie meldet sich halt nicht Meine Wartemodus fängt allerdings an, sich minimal zu relativieren. Auf was soll ich denn schon noch warten nach zwei Wochen des Schweigens? Wenn sie sich meldet ist gut, wenn nicht dann bin ich emotional betrachtet natürlich sehr traurig, aber aus der Vernunft heraus gesehen, eurer Meinung folgend: Es ist wohl besser für mich. Und ich meld mich ja eh ned, wie gesagt.
Nur mit dem Fremdwerden, da hink ich euch noch gewaltig hinterher. Und es gäbe auch, unabhängig von unserer Situation, genug Dinge, über die ich mich mit M. gerne unterhalten würde. Also die Themen würden uns bei einem Treffen sicher nicht nach fünf Minuten ausgehen
Aber vielleicht schlägt die innere Distanz auch bei mir irgendwann ein, je länger der Nichtkontakt anhält. Bin da allerdings noch sehr skeptisch. M. und ich hatten ja im vergangenen Jahr auch einmal eine Phase, in der wir uns fünf Monate (von Juli bis November) nicht gesehen haben und davon zwei Monate auch nicht gesprochen haben, die anderen zwei nur zwei drei Telefonate bzw. Mail. Fremd wurden wir uns trotzdem nicht.....
Naja, einfach mal weiter gucken, was das Leben so bringt und wenn ich einen Knochen sehe, dann mach ich eifnach die Augen zu
Aber ich denke mal, dass wir alle doch irgendwie auf einem guten Weg sind und unsere Runde im Mai mehr durch gute Laune denn durch Liebeskummer geprägt sein wird.
Dola und ich haben gestern schon Pläne für das Abendessen am Tag eurer Ankunft geschmiedet. Werden am Nachmittag schon loslegen und euch dann mit Vorsprung aus dem Glas begrüßen

Freu mich schon

20.01.2015 13:58 • #3356

Kesey
Zitat von AmEnde:
Er hat mich so gut wie links liegen lassen als ich mich verabschieden wollte.
Haben so ca. 2 x pro Woche 30 min zusammen trainiert, das machen wir jetzt nicht mehr. Ich bin doch nicht sein Hampelmann. Und ich frag auch nicht mehr.

Ganz tolle Art sowas

20.01.2015 13:59 • #3357

F
Naja ich kann auch nicht behaupten, dass diese innerliche Distanz sich schon nach 5 Monaten eingestellt hatte.

Und wie sich Deine Einstellung zu Ihrem jetzigen Verhalten verändert, wird die Zeit zeigen...

Übrigens noch kein Feedback von der Ferienwohnung... scheinen auch nur zeitverzögert zu reagieren

Ist vielleicht eine Eigenheit der bayrischen Einwohner?

20.01.2015 14:05 • #3358

S
Hallo Allerseits!

Ich komme aktuell kaum zur Ruhe innerlich - gestern Abend hatte ich ein langes Gespräch mit meiner 7jährigen Tochter, die auf einmal bei der Gute - Nacht - Geschichte bitterlich zu weinen begann. Gefragt was ist, brach es aus ihr heraus Ich vermisse IHN so sehr, Mama, ich wünsche mir so doll, daß er hier klingelt und dann wieder bei uns ist und alles ist gut ...man, das tut weh, sie so leiden zu sehen und gleichzeitig auch die eigenen Gefühle gespiegelt zu bekommen. Puh.
Aber das bestärkt mich darin, mich nur noch auf Beziehung (mit wem auch immer) einzulassen, die gesund ist und sich nach Perspektive anfühlt. Nochmal verkraften wir beide so einen Einsturz unserer Familie nicht.

Heute morgen dann sind wir wie jeden Morgen unter seiner Wohnung lang zur Schule gegangen (gibt keinen anderen Weg leider Gottes), da stand er zum allerersten Mal seit seinem Auszug bei uns oben am Fenster und hat mit sehr ernstem Gesichtsausdruck unser Überqueren des Zebrastreifens beobachtet...Ich habe nicht zu erkennen gegeben, daß ich ihn sehe. Weiss auch nicht, ob das kalkuliert von ihm war oder einfach nur Neugierde. Aber ich habe mich blind gestellt und bin weitergezogen.

Musste immer an die Worte von meiner Tochter denken, an ihr Bedürfnis nach einer heilen Familie, an ihre Sehnsucht nach einem glücklichen Miteinander....das geht nur mit einem reifen, geklärten, erwachsenen Mann. Das bin ich ihr und mir schuldig, mich jetzt wirklich in diesbezüglich fruchtbaren Gefilden umzutun.

Straight on. Wir schaffen das!

20.01.2015 14:22 • #3359

F
Ach Stern... das ist wirklich das härteste, wenn die eigenen Kinder auch noch drunter leiden...

Ich habe mich auch immer sehr schwer damit getan, Männer in unser Leben zu lassen aus Angst, dass meine damals noch kleine Tochter drunter leidet. Ist mir leider auch nicht immer gelungen und man kann ja auch nie von Beginn an wissen, was sich hinter dem Menschen, in den man sich da verliebt hat, verbirgt.

Bei meiner Tochter war es allerdings auch so, dass sie ein stabiles Verhältnis zum Vater hat.
Wie sieht dass bei Euch aus?

20.01.2015 14:29 • #3360

A

x 4