135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Maus-89
Ich fühle mich außer Stande mich auf einen anderen Mann einzulassen. Vielleicht weil mein Herz noch nicht aufgegeben hat. Wo alle Dinge dagegen stehen. Wie lange mag diese Verzweiflung noch anhalten?
Es gibt Tage, wo es einigermaßen geht, aber es gibt auch Tage an denen ich wirkliche Herzschmerzen spüre. Ich hoffe es geht irgendwann vorbei.Maus89

19.01.2015 12:09 • #3331

F
Hallo Maus,

ich glaube, dass der Zeitraum individuell ist.... leider... ich kann mir auch nach 1 1/2Jahren noch nicht vorstellen, mich auf jemand anderen einlassen zu können.

Mir ist aber auch noch kein halbwegs interessanter Mann über den Weg gelaufen...

19.01.2015 12:13 • #3332

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

Kesey
Zitat von Maus 89:
Ich fühle mich außer Stande mich auf einen anderen Mann einzulassen. Vielleicht weil mein Herz noch nicht aufgegeben hat. Wo alle Dinge dagegen stehen. Wie lange mag diese Verzweiflung noch anhalten?
Es gibt Tage, wo es einigermaßen geht, aber es gibt auch Tage an denen ich wirkliche Herzschmerzen spüre. Ich hoffe es geht irgendwann vorbei.Maus89

Auf eine andere Frau einlassen..... Das kann ich mir auch noch nicht mal im Entferntesten vorstellen. Zum einen wegen dem dämlichen Vergleichen und zum anderen vor lauter Angst, wieder auf die Schnauze zu fallen und dieses Trennungselend schon wieder durchzumachen.
Mir geht es wie dir Maus, alles spricht dagegen, aber mein bescheuertes Herz will und will und will M. einfach nicht gehen lassen. Derzeit sind Verzweiflung und Herzschmerz wieder besonders groß. Wie lange das anhalten wird? Bei dir? Bei mir? Ach Maus, ich hab keine Ahnung. Wenn ich in mein Inneres blicke, dann ist die Wunde noch genauso groß wie vor elf Monaten. Ich dachte zwar, es wär mal zwischendurch ein bisserl verheilt, aber das war wohl ein Trugschluß Ich hoffe im Moment, dass der Nichtkontakt zwischen M. und mir irgendwann mal ein bisserl Besserung bringt. Und ich hämmer mir jeden Tag in einer Tour in den Kopf: Es ist vorbei, es ist vorbei, es ist vorbei..... Und, dass ich das alles so nicht mehr will und auch kann, denn sonst verlier ich mich komplett UND DA HAB ICH KEINEN BOCK DRAUF
Hab mir für Donnerstag und Freitag vorgenommen, wieder Teile meiner Wohnung zu streichen. Ist wenigstens irgendein Plan und eine Handlung und lenkt mich hoffentlich für ein paar Stunden zumindest ab.....

Liebe Grüße an euch

19.01.2015 12:21 • #3333

F
Ach Kesey.... es scheint, als stündest Du wieder am Anfang

19.01.2015 12:32 • #3334

Kesey
Sieht so aus Fluse

19.01.2015 13:05 • #3335

Kesey
Gerade hat eine ganz liebe Arbeitskollegin von mir erfahren, dass einer ihrer besten Freunde gestorben ist. Sie und ihr Freund haben seit Tagen versucht, ihn zu erreichen und nun haben sie ihn tot ihn seiner Wohnung gefunden
Ich könnt grad einfach nur mit ihr mitheulen

Und zudem denk ich mal wieder: Es kann alles ganz schnell gehen. Heute noch alles in Ordnung und am nächsten Tag fällst um und irgendwann find dich halt mal jemand.....

Und was mach ich? Verschwende die Zeit, die ich mit M. verbringen könnte, mit Nummernlöschen und Nichtmelden Sie bedeutet mir so unendlich viel und ich will sie nicht aus meinem Leben kicken, nur weil sie mit mir eben nur Freundschaft will.
Das muss doch irgendwie hinzubekommen sein, ohne daran zugrunde zu gehen arghhhhhhhhh

In meinem Kopf dreht sich grad alles nur noch im Kreis und ich muss noch drei Artikel schreiben - des kann ja was werden

Was ein Mist das alles.....

19.01.2015 14:06 • #3336

F
Zitat von Kesey:
.. und ich will sie nicht aus meinem Leben kicken, nur weil sie mit mir eben nur Freundschaft will.

lch habe grade nicht den Eindruck, als wenn Du im Moment derjenige wärst, der Entscheidungen trifft, oder?

Sie ist doch diejenige, die sich nicht meldet...... also musst Du Dir doch auch keine Gedanken darüber machen, ob Du Zeit mit Deiner Einstellung verschwendest.....

19.01.2015 14:25 • #3337

Maus-89
Nur Freunde bleiben, das stell ich mir sehr schwer vor. Ich könnte unsere Partnerschaft nicht einfach in eine Freundschaft umwandeln. Ich will alles oder nichts. Im Moment sieht es nach Nichts aus.

19.01.2015 14:26 • #3338

Kesey
Fluse, Maus, ihr habt ja Recht...... Alles oder nichts.... ist im Grunde auch das, was ich möchte und schaue auch auf das Nichts
Ist sicher besser so, dass ich sie nicht zu Gesicht bekomme, auch wenn es weh tut....
Vielleicht sollt ich mich paar Jahre tiefrieren lassen und dann, etwa im Jahr 2020 oder so, werd ich dann wieder aufgetaut und alles ist schon längst vergessen

19.01.2015 14:45 • #3339

F
genau so habe ich am Anfang auch gedacht und gesprochen..... aber Du weißt, dass Du das überstehst...

19.01.2015 14:52 • x 1 #3340

S
....Oh, da befinde ich mich ja grad in guter Gesellschaft mit dem Herzschmerz. Kesey, Maus, Mary - auch hier tobt gerade der wilde Kampf gegen die Resthoffnung und das aktive Ringen um Loslassen - puh.

Nach wie vor bin ich fest davon überzeugt, daß es richtig und gesund war, ihn vor 2 Wochen bei seinem in meinen Augen nur halbherzigen Comeback - Versuch wegzuschicken.

Trotzdem vermisse ich ihn jetzt fast so schlimm wie vor ein paar Monaten noch, bin selbst überrascht, wie sehr sich meine Gedanken um ihn drehen...versuche das Fluse- Prinzip des Schmerz - Annehmens und weiterziehen - Lassens. Aber ist schwer.
Schwer nicht wieder rückfällig zu werden.
Werde alles aber weiterhin durchziehen, mich nicht melden, nichts forcieren und loslassen. Lieber Gott, mach, daß ich eines Tages aufwache und mich wieder so leicht und klar fühle wie vor 2 Wochen .

Lieber Gruß an alle.

Und Shion, gleich werde ich zu den Punkten Selbstwert - Steigern und Mich bis zum Sommer wieder wohler fühlen mit meiner Tochter eine Runde joggen gehen (sie mit dem Tretroller nebenher). Check. Gute Anregung.

19.01.2015 15:11 • #3341

S
Freut mich wenn dich das motiviert hat, Sternchen! Ich geh gleich auch noch mit der Fellkugel spazieren und heute Abend zum Sport...man, sind wir brav
Vielleicht wären Prioritätenlisten auch für andere eine gute Idee? Wäre spannend, was dabei rauskommt.

Du hast es völlig richtig gemacht. Sonst wäre schnell alles wieder von vorne losgegangen...und ich denke, ihn wird deine Konsequenz auch beeindruckt haben. Ob er es nun packt oder nicht, wenigstens hast du dich nicht unter Wert verkauft - finde ich super.
Denke der akute Schmerz kommt von den Hoffnungen, die ja doch wieder hochgerührt wurden...das ließ sich bei seiner Annäherung nicht vermeiden Und irgendwie fragt man sich, hätte man, sollte man...will keinen Fehler machen. Das beruhigt sich aber wieder Und in das Hin und Her willst du ja nicht zurück!

Kesey, bei dir auch...hochgerührte Hoffnungen, deswegen tut es so weh. Fluse hat Recht, momentan hat sie die Initiative. Natürlich kannst du trotzdem deine Entscheidungen treffen...ob sie dann mitspielt, wäre halt die Frage.
Vielleicht muss auch einfach mehr Zeit vergehen? Momentan würde ich dir echt keine Freundschaft mit ihr empfehlen. Das wäre schon fast masochistisch, und auch unter deinem Wert. Aber wer sagt, dass du deine Gedanken nicht im Sommer so weit geordnet hast, dass wieder ein begrenzter Umgang möglich wäre - you never know. Aber jetzt wird das nicht gehen, außer du verbiegst dich...denk an die Angst, sie mit einem anderen zu sehen. Und deine bloße Anwesenheit in ihrem Leben wird das nicht verhindern können.
Jetzt mit Freundschaft anzukommen wäre nach deinem Statement auch fast schon absurd. Da müsste vieeeeel Gras drüber wachsen...auf beiden Seiten.

Pass auf dich auf und pieks dich nicht selber mit deinen Krebsscheren, nur um sie nicht zu verlieren - erstmal dich selbst nicht verlieren

19.01.2015 16:36 • x 1 #3342

F
Zitat von Shion:
Natürlich kannst du trotzdem deine Entscheidungen treffen...
:

Ich gehe sogar noch weiter und sage: Du sollst selber Deine Entscheidungen treffen.
Du hast Ihr den Ball zugeworfen und sie hat ihn nicht zurück gespielt.
Was bedeutet dass für Dich und welche Konsequenzen ziehst Du daraus?

Bleibst Du weiter im Wartemodus, weil Du davon ausgehst, dass sie immer Zeitverzögert reagiert.

Ich würde eher sagen, sie sitzt das aus. Und wenn wir mal ehrlich sind, ist das kein schöner Zug von ihr. Sie wird sich doch wohl denken können, dass Du au eine Reaktion wartest.
Statt dessen entzieht sie sich der Situation und ich denke, Du musst damit leben

19.01.2015 18:04 • x 1 #3343

S
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Schon aus Fairness müsste man da reagieren, auch wenn es einem selbst wehtut...dieses Einkapseln finde ich immer sehr unschön. Wenn man Richtung Beziehung und Konflikte denkt.
Hab 4 Jahre mit so jemandem zusammengelebt und das Verhalten ärgert mich immer noch, im Nachhinein

19.01.2015 19:45 • #3344

H
Jetzt ist der Tag da: er wird heute 40 und ich kann es nicht fassen, dass ich in keinster Weise daran teilnehmen werde ... Ich weiß noch nicht mal, wie er diesen Tag verbringt. Ich bin weit weg und weiß nichts von ihm. Letztes Jahr war ich bei ihm, wir hatten einen schönen Abend ... Vor 10 Jahren haben wir zusammen seinen 30. gefeiert, waren frisch zusammen, alles war ganz neu und aufregend und wunderschön ...

20.01.2015 00:29 • #3345

A

x 4