135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Das ging mir lange Zeit genauso.
Wie Du weißt, habe ich keine Fragen gestellt und somit auch keine bekommen.
Ich habe alle Möglichkeiten bis zum Erbrechen im Kopf durchgespielt.
Mittlerweile merke ich aber, dass es kaum noch eine Rolle spielt und ich verstehen kann, was da und aus welchen Gründen passiert ist.
Das hat die Zeit gebracht und dadurch, dass Du nochmal alles auf eine Karte gesetzt hast, fängst Du wieder von vorne an

Ihr hattet eine freundschaftliche Basis, die es Euch erlaubt hat, miteinander Zeit zu verbringen und vor allem beruflich miteinander umzugehen. Für mich sieht das aus, als wenn sie Dir den kleinen Finger gereicht hat und Du, mit der Ringgeschichte, nach dem ganzen Arm gegriffen hast.
Ich fand diese Geste für Euren Beziehungsstatus immer zu groß.

Gut... Du hattest das Bedürfnis Ihr zu zeigen, wie wichtig sie Dir ist und es kommt nichts zurück.... Was sagt Dir das?

Weißt Du.... Ich glaube jedem hier fällt es schwer, dem anderen weh zu tun, indem man sagt, was man denkt, oder das man Sachen anders sieht oder interpretiert....wie schwer muss es jemandem fallen, der direkt beteiligt oder sogar der Auslöser ist?

Da wird lieber die Vogel-Strauß-Politik betrieben wie bei g. Oder auch Ali...

14.01.2015 11:10 • #3271

Kesey
Naja, die freundschaftliche Basis hatte SIE, nicht ICH. Ich wollte nie eine Freundschaft und das wusste sie immer. Denke ich zumindest, dass sie es wusste, ich hab mich nämlich nie auf entsprechende Bemerkungen eingelassen bzw. auch andere Signale gesendet. Und einem Freund schenk ich doch auch keine Liebesgeschichte in Hörbuchform zu Weihnachten, die zwar zunächst kein Happy End hat aber dann in der Fortsetzung eines findet.

Naja, bei mir ist die Trennung ja auch erst elf Monate her. Befinde mich also gerade in dem Zeitraum, wie vor einem Jahr alles begann. Sehe mich gerade wieder, wie vor einem Jahr, auf dem Platz vor meinem Büro hin und her tigern, Ketterauchend, weil am Freitag der Coming Out Abend bevorstand und die Geschichte dann richtig ins Rollen kam. Vielleicht geht es mir ab 8. März besser, wenn sich dann die Trennung jährt...... Ich glaube, dass die Erinnerungen, die jetzt alle so kommen, einfach auch ziemlich auf mein Gemüt drücken

Ach, was solls, ich kann grad eh nichts ändern. Ich rühr mich weiter nicht bei ihr und wenn von ihr nichts kommt, dann geht vielleicht mit der Zeit mein Herz in den Ruhestand und mein Hirn schließt sich an
Danke für's Dasein Fluse

14.01.2015 11:24 • #3272

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

P
Moin ihr Lieben,

@ Kesey , ich bewundere Fluse für ihre rationale Sichtweise der Dinge, hat mir schon oft weitergeholfen ...
Gleichzeitig kann ich auch nachempfinden was in dir so vorgeht

Ich bin immer ein übertrieben emotionaler Mensch gewesen und habe fast auschliesslich aus dem Bauch heraus gehandelt...nicht immer gut

Dann hab ich angefangen alles nur noch im Kopf zu lösen

Aber es gibt Dinge, die kann man nicht im Kopf lösen...

Also mein Rat an dich, lieber Kesey, hör auf damit dir deinen Kopf zu zerbrechen, ob und warum sie dies und jenes so oder anders gesagt und gemeint haben könnte, und lebe DEIN Leben...

deine Gefühle für sie kannst du eh nicht wegdenken, aber du kannst entscheiden, ob du jetzt wirklich nochmal mit dem Schädel gegen die Wand rennen willst (kenne ich nur zu gut)

du kannst genausogut versuchen, die Wand einzureissen ( oder drüber springen?)

Ich bin über meine Wand drüber geflogen ( bildlich gesehen )

Na ja, du wirst schon rausfinden, was das Richtige für DICH ist, dafür hast du ja auch uns, um das rauszufinden, gell?

14.01.2015 11:25 • #3273

P
Fluse ist dein Husten etwas besser geworden?

Weiterhin gute Besserung

14.01.2015 11:30 • #3274

Kesey
Jau, Peper, ich bin schon sehr froh, dass ich euch habe

Habe gerade beim Rauchen über die Wand nachgedacht.... Noch lauf ich immer wieder stur dagegen, in der Hoffnung, sie damit zum Einsturz zu bringen. Drüber springen wäre sicher die sinnvollerer Alternative

Ich glaube, ich weiß aber, was mich daran hindert: Als ich damals am Outingabend nach Hause gefahren bin, war aus logischen Gesichtspunkten heraus klar, dass ich M. privat nicht mehr sehen würde geschweige denn, dass aus uns etwas werden würde. Ihre Reaktion - sie zitterte am ganzen Körper, war völlig neben der Spur und stand nur noch neben sich, als ich ging - war mehr als eindeutig. Mir ging es nicht viel besser und ich fuhr, auch weil ein für diese Jahreszeit völlig untypischer starker Nebel herrschte, um kurz vor Mitternacht im Schleichtempo nach Hause. Ich war völlig durcheinander und dachte nur in einer Tour: Das wars. Das wars. Das wars.
Und plötzlich, keine Ahnung woher und warum, war da ein Flüstern in mir. Fühlte sich völlig irrational an Und dieses Flüstern sagte ständig: Es ist noch nicht vorbei. Ich konnte das nicht verstehen - ES WAR VORBEI hielt ich dagegen, aber das Flüstern hörte nicht auf. Und ich konnte es nicht stoppen - als wenn nicht ein Teil meiner selbst da flüstern würde, sondern irgendwer anders, dem ich den Mund nicht verbieten konnte. Klingt mörderstrange, ich weiß, aber so war es
Und dann kam es ja tatsächlich anders und glaubt mir, die zwei Wochen nach dem Outing hatten alles andere als darauf schließen lassen....
Tja, und es ist in mir nach wie vor so ein unerklärlich sicherer Glaube daran, dass es auch jetzt noch nicht vorbei ist. Und den bekomm ich, so sehr ich es versuche, einfach nicht platt in mir
Und dieser Glaube ist vielleicht dann die Wand und deshalb komm ich ned drüber sondern knall munter weiter dagegen

14.01.2015 11:49 • #3275

F
Ja Peper .. Kopf und Herz ergeben eben Flupper

Aber es ist ja nicht so, dass ich immer rationell denken kann. Über 700 Seiten Heulsusenclub sind Beweis genug dafür.

Im Grunde versuche ich immer wenn ich etwas von Euren Problemen lese oder höre, zu ergründen, ob ich das so selbst schon mal erlebt habe, wie die Situation sich aufgelöst hat und ob ich nochmal so handeln würde.
Die meisten Weisheiten habe ich mir also selbst schmerzlich erarbeiten müssen und weiß, wie schwierig es ist, Kopf und Herz in Einklang zu bringen.

Aber Du hast vollkommen recht Peper, wenn Du sagst, dass man nur seine Sicht der Dinge ändern kann und nicht sein Gegenüber.

Und man kann auch nicht alles ausdiskutieren Kesey ... Zumindest nicht was Gefühle anbelangt.
Und wenn sie sagt, dass Gefühle vorhanden sind, Religion, Gesellschaft und Erziehung aber im Wege stehen, sind ihre Gefühle nicht stark genug und diese, ihre Mauer zu überwinden ..

14.01.2015 12:15 • #3276

P
Lieber Kesey, wer versteht dich besser als ich..Ging mir bei J.-L. ja ähnlich

allerdings hat sich erst wirklich was geändert, als ich akzeptiert habe, dass er nicht will und mich nur noch auf MEIN Leben konzentriert habe....

Das hat ja nichts an meinem Gefühl für ihn verändert, aber eindeutig das Gefühl für MICH
Ich denke die Geschichte mit J.-L. und mir ist eher nicht normal, ich glaube die meisten Frauen hätten das eh nie solange mit gemacht, und mein Verhalten ist absolut nicht zur Nachahmung empfohlen

Egal was nachher wirklich passiert, ERSTMAL solltest du akzeptieren, dass M. keine Beziehung mit dir möchte.. und mache weiter so wie bisher und kontaktiere sie nicht.

setze dich mit deiner Ohnmacht auseinander und halte es aus, dass du im Moment nichts tun kannst

14.01.2015 12:20 • #3277

P
Fluse, meine Liebe

Natürlich bist du nicht nur rational, aber trotzdem bist du oft klarerin deiner Sichtweise und vor allem konsequenter als ich z.B.

Die Mischung macht es glaube ich, daran arbeite ich noch

Erste Erfolge sind doch sichtbar, oder ?

14.01.2015 12:25 • #3278

Kesey
Jo Peper, so versuch ich es derzeit. Ich kann weder am Gefühl noch an ihrer Sicht der Dinge etwas ändern. Also arbeite ich an mir, so gut es geht

Lang lebe FLUPPER

14.01.2015 12:26 • #3279

A
Huhu meine Hübschen

oh Fluse, gute Besserung. Ist super nervig so ein Husten. Gut das Du zum Arzt bist

@ Mary
Ja das hast Du gut beschrieben.
Ich glaub ich bin auch einfach „neidisch“, dass alle noch ihr altes Leben haben, nur ich nicht. Damit kann ich irgendwie nicht so gut umgehen. Kann mich auch nicht so über Neuigkeiten freuen, z.B. Hochzeit oder Hausbau. Weißt was ich meine?

@ Shion

Glückwunsch zum Arbeitsvertrag. Das muss gefeiert werden

@ Kesey

Ich kann mich Fluse und Peper nur anschließen. Ich glaube die beiden haben alles gesagt.
Alles zu interpretieren ist das schlimmste. Man findet immer irgendwas, dass auf ein „vielleicht ja doch“ passt. Aber genau das lässt Dich auf der Stelle treten

Ansonsten geht’s mir ganz gut im Moment. Ich hoffe das hält an....

14.01.2015 13:25 • #3280

F
Auf jeden Fall meine Liebe Peper und ich finde, grade bei Dir merke ich immer, wie ein kleiner gedanklicher Schritt neben Dich große Wirkung erzielt

Kesey wie auch immer.... Ich verstehe Dich sehr sehr gut.
Diese Gedankenmühle hat mich bestimmt ein ganzes Jahr gefangen gehalten.

Mal habe ich einen Gedanken gefunden oder hier im Forum einen Gedankenanstoß bekommen, der es mir erträglicher gemacht hat und mal reichte ein einziger blöder Gedanke um mich aus den Schuhen zu hauen....

Ich finde einfach nur wichtig, dass man aus dieser Vergangenheitsschleife heraus kommt. Das ist schon schwer genug.

14.01.2015 13:30 • x 1 #3281

F
Zitat von AmEnde:
Alles zu interpretieren ist das schlimmste. Man findet immer irgendwas, dass auf ein „vielleicht ja doch“ passt. Aber genau das lässt Dich auf der Stelle treten ..

Genau AmEnde

Schau Dir uns Beide an....

Unsere Geschichten könnten unterschiedlicher nicht sein. Das einzige, was wir gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass wir von heute auf Morgen im Regen stehen gelassen wurden und der Zeitfaktor.

Trotzdem stehen wir so ziemlich am gleichen Zeitpunkt der Verarbeitung

14.01.2015 13:37 • #3282

A
Genauso ist es Fluse

14.01.2015 13:52 • #3283

Kesey
Zitat von Flusenhuhn:
Ich finde einfach nur wichtig, dass man aus dieser Vergangenheitsschleife heraus kommt. Das ist schon schwer genug.

Ich glaube, das bekomme ich spätestens ab 8. März hin...... Hoffe ich zumindest Dann ist die einjährige Zeitspirale der Geschehnisse um und mit M. zu Ende und die einjährige Zeitspirale des Kummers würde beginnen und DARAN will ich mich garantiert NICHT ewig dran erinnern

Und ja, AmEnde, dieses vermaledeite Heruminterpretieren, das ich Depp ned lassen kann - muss ich auch ändern, unbedingt

Liebe Grüße an euch !

14.01.2015 14:00 • #3284

A
Du bist kein Depp Kesey
Ich weiß wie verdammt schwer das ist. Aber man klammert sich an jeden Strohhalm den man zu fassen kriegt.
Man muss das echt lernen und das ist schwerer Prozess.

14.01.2015 14:37 • #3285

A

x 4