135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

P
Mensch Fluse, du arme

Hoffentlich bist du den Misthusten bald los... Hat bei mir ja auch geklappt

ich merke grade, dass ich irgendwie auch froh bin, dass ich Do. wieder arbeiten darf

Ne Woche zuhause reicht dann auch

13.01.2015 21:16 • #3256

F
Ja ich muss nur jemanden finden, an den ich ihn weiterreichen kann

13.01.2015 21:17 • #3257

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

H
Hallo alle,
wow Ihr wart ja schon wieder so fleißig! Toll wie viele Dinge passieren und dass es überall irgendwie voran geht.

@John: ich freue mich für Dich! Toll, dass Ihr eine Chance erkannt habt und gemeinsam versuchen wollt, sie für Euch zu nutzen. Wie viel Zeit war jetzt vergangen? Ich drücke Euch die Daumen.

AmEnde: ich kenne das auch, dass ich mich in der Gesellschaft mancher Leute, mit denen ich eigentlich viel zeit verbringe, nicht wohl fühle. Ich kann noch nicht mal so konkret sagen, dass ich mich einsam fühle, aber zumindest nicht wohl. Irgendwie unter Druck. Ich habe mich viel damit beschäftigt und hinterfragt, warum das so ist. Ganz langsam habe ich gemerkt, dass das alles Konstellationen sind, die mir nicht gut tun. Damit will ich nicht sagen, dass diese Personen irgendwie verkehrt oder böse sind, sondern dass es einfach nicht passt. Aus welchen Gründen auch immer ...

13.01.2015 21:19 • #3258

P
Zitat von Flusenhuhn:
Ja ich muss nur jemanden finden, an den ich ihn weiterreichen kann

sach ich doch

13.01.2015 21:24 • #3259

Kesey
Jau Peper: Ich glaube du bist grad in dieser Zwischenwelt, die ich auch sehr gut kenne...
Einerseits führst du die Beziehung für dich noch irgendwie weiter und andererseits führst du ein Leben ohne diese Beziehung...(notgedrungen) und Fluse dieses elendige Kopff...cken kenne ich auch. Jeden Tag legen die Gedanken sich irgendwie anders hin. Das trifft beides zusammen wunderbar meinen Kern
Es ist wirklich ein sehr stranger Schwebezustand Im Moment dreht sich halt alles darum, die Gründe ihres Schweigens zu analysieren ohne die Möglichkeit, sie direkt zu fragen. Komme mir vor, als ob ich mich mit meiner Zimmerpflanze unterhalte, die hat auch immer so tolle Antworten....

Fischstäbchen, hach, die ess ich zwischendurch auch immer mal gerne, ABER, Peper, hier das ultimative Rezept für die Dinger: in die Pfanne werfen, wie gewohnt. Kurz vor Schluss, mit etwas frisch geriebenem Parmesan bestreuen und selbigen leicht anschmelzen lassen. Beilage: SELBSTGEMACHTEN Kartoffel-, Knoblauchbrei und dazu in Sojasauce und einem Hauch geschmolzener Butter geschwenkter Erbsen dazu - LEGGGAAAAAA

Und Fluse: für dich eine selbstgemachte Hühnerbrühe, die würd dich wieder auf die Beine bringen - gute Besserung dir

13.01.2015 21:32 • #3260

S
Fluse, gute Besserung :trost: ich kenn das gut, die ewigen Schwankungen - weiß nicht ob es dir genauso geht, aber mich haut es besonders gerne um, wenn ich krank bin...zuviel Zeit und jemand zum knuddeln fehlt besonders ;)

Peper, finde Zwischenwelt trifft es auf den Punkt...hat so etwas verlorenes. Irgendwie kriegt man die Sachen darin nicht auf den Punkt gebracht, versucht es aber gerade deswegen ohne Ende weiter...bis das Hirn raucht :roll:
(Ich glaube übrigens, der Püree Sache möchtest du gar nicht genau auf den Grund gehen. Es gibt Dinge, die bleiben lieber verborgen :P)

Kesey, alles in allem neige ich zu einer vierten Theorie, aber ob ich die verständlich ausdrücken kann, weiß ich nicht :shock:
Würde sagen sie ist getroffen, definitiv. Vielleicht tiefer als sie zugeben will. Kommt damit nicht klar, weil sie ja weder vor noch zurück kann...weiß aber, dass der Ball jetzt bei ihr liegt. Du hast die Karten auf den Tisch gepackt, die Friede-Freude-Freundschaft wird nicht unproblematisch zurückkommen - die muss handeln und Stellung beziehen.
Und ich könnte mir vorstellen, dass an dem Punkt wieder ihre Verteidigung greift, und sie da überhaupt nicht ran will, um sich dem ganzen zu stellen...vielleicht ist sie auch dezent böse auf dich, weil du ihr sowas zumutest.
Im Endeffekt eine Kopf-in-den-Sand-Taktik, aus der sie erstmal nicht rauskommt. Irgendwann wird sie müssen, schon beruflich, aber was dann kommt - ich hab keine Ahnung, ehrlich...

Übrigens, ich bin ja sicher dass du wahnsinnig gut kochen kannst. Aber von dem Fischstäbchen-Menü bin ich irgendwie nicht überzeugt :shock: :oops: :kuss:

Was positives zum Schluss: Ich hab heute meinen Arbeitsvertrag bekommen :herz: Ihr dürft mich nun offiziell Arbeitnehmerin nennen :D

Ansonsten gehts mir ganz gut. Ruhig im Kopf, keine Einsamkeit...Gedanken ziemlich klar. Als hätte sich ein Stück von mir endlich mit allem arrangiert...So könnte es bleiben, dann wäre ich echt zufrieden :wink:

13.01.2015 21:39 • #3261

H
Shion, das klingt toll! Freut mich für dich. Irgendwie hat sich das ja auch schon abgezeichnet die letzten Wochen, dass es ein wenig bergauf geht. Was du über die beruflichen Veränderungen geschrieben hast, klang motivierend und positiv.

Irgendwie hat der Jahreswechsel bei mir doch auch eine Art Hebel umgelegt. Es gibt immernoch auch dunkle Momente und es gelingt mir nach wie vor hervorragend, die absichtlich herbei zu führen, um Gedankentennis zu spielen und mich selbst zu quälen ... Aber es wird weniger. Vermutlich auch, weil ich mein Leben nun viel bewußter mit Dingen fülle, die ich in meinem Leben haben möchte. Wieder ein Schritt zu mir selbst ... So zügig wie einige von Euch dabei voran kommen, geht es bei mir glaube ich nicht, aber Schritt für Schritt ...

13.01.2015 21:48 • #3262

Kesey
Uhhh Gedankentennis - auch ein sehr feines Wortspiel, Mary. Jaaaa, das kenn ich auch. Wird aber tatsächlich weniger - ein Hoffnungsschimmer für uns. Dieses selber quälen ist da ja fast schon ein Phänomen. Geht uns eh ned gut und dann packen wir noch selber einen drauf Und was die Geschwindigkeit angeht, mach dir keinen Druck. Jeder Seelen- und Herzenszug hat sein eigenes Tempo auf den Schienen in Richtung Heilungsbahnhof

Shiooooooooooon: meine herzlichsten Glückwünsche zur vertraglichen Verknechtung! Damit verzeihe ich dir die Abwürdigung meiner FischstäbchenaufPEPERung
Und jap, ich kann kochen. Könnt euch ja schon mal überlegen, was ihr als Candle Light Dinner haben wollt. Es gibt alles, außer Hahn, der bin ich und ich präsentier mich euch nicht im Topf

Ah und was deine Theorie Nummer vier betrifft, die hab ich gar nicht in Erwägung gezogen und die könnte es auch sein, was allerdings einem Desaster gleich käme....

13.01.2015 22:08 • #3263

P
Shion herzlichen Glückwunsch zum Arbeitsvertrag

Kesey, danke für das Rezept, hört sich gut an

Das war echt ein Ausrutscher mit dem Menù heute,
Ich schwöre

13.01.2015 22:13 • #3264

S
Danke ihr Lieben

Mary, keiner braucht irgendein Tempo einzuhalten. Für jeden kann es Rückschläge geben...wie auch unerwartete Sprünge. Aber vor allem wird hier keiner einfach zurückgelassen.

Kesey, tut mir leid...wollte dich nicht verunsichern. Kann auch total daneben liegen. Madame ist ja ein komplizierter Fall aber sie steckt ja gerne mal fest innerhalb der eigenen Mauern, wäre nichts neues...

Die Menüwünsche überlass ich erstmal dem Rest sonst krieg ich Hunger. Gerade wäre Schokolade nicht schlecht...simpel aber effektiv

Gute Nacht zusammen

13.01.2015 23:29 • #3265

F
Guten Morgen Ihr Lieben

Kesey wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sie doch bei all Euren vorweihnachtlichen Treffen, keinen Zweifel daran gelassen, dass sie sich außer Freundschaft nichts vorstellen kann, oder?

14.01.2015 08:34 • #3266

Kesey
Guten Morgen ihr Lieben!

Da hast du Recht Fluse. Nur habe ich bei ihr aber auch die Erfahrung gemacht, dass sie durchaus anders handelt als sie spricht. Beispiele: An meinem Coming Out Abend sagte sie zu mir, sie sei nicht verliebt in mich. Später habe ich erfahren, dass sie zu anderen bereits gesagt hatte, sie sei verliebt.
Nach dem Coming Out hat sie mich eine Woche lang quasi zur Sau gemacht, warum ich es überhaupt bei ihr versucht habe, ohne von Anfang an zu sagen, was mit mir los ist, da ich ja hätte wissen müssen, dass sie es NIEMALS mit einem wie mir könne. Was aus dem NIEMALS wurde, wisst ihr ja.....

Und dann noch so paar kleinere Beispiele. Da fällt es mir einfach schwer zu glauben, dass ihr Freundschaftsgerede unumstößlich in Stein gemeißelt ist, zumal sie ja nun endlich erkannt hat, dass ihr Ex und nicht ich der Auslöser für ihre Brechattacke war. Und wegen dem Gereiher hat sie sich ja von mir getrennt, weil sie es als Gegenwehrzeichen ihres Körpers gegen mich interpretiert hatte
Also hoffe ich, dass sie noch ein paar Schritte weiter denkt und endlich sieht, dass es durchaus klappt mit uns beiden.....
Hachjeeehhh, wasn Mist das alles, seufz

14.01.2015 10:20 • #3267

F
Vielleicht hat sie aber auch beschlossen, alte Muster zu durchbrechen und sich nicht mehr gegensätzlich zu verhalten?

Ich bin da grad recht ratlos, was ich Dir raten soll, wenn Du keine ihrer Reaktionen akzeptieren kannst.

Sie sagt, sie will nur Freundschaft und Du akzeptierst es nicht, weil sie sich in der Vergangenheit schon mal widersprüchlich Verhalten hat.
Warum versuchst Du das, was sie sagt einfach mal wörtlich zu nehmen und nicht nach geheimen Botschaften zu durchsuchen?

Weißt Du... Die Geschichte mit dem Schlafanzugträger ist bestimmt nicht vergleichbar, aber am Ende hat er mich gebeten, den Kontakt nicht abzubrechen, weil ich so ein wertvoller Mensch wäre.
Aber jedes mal, wenn wir Kontakt hatten, hat er mich wissen oder spüren lassen, dass er noch lange nicht damit fertig ist und immer noch hofft.

Was habe ich gemacht?
Den Kontakt abgebrochen, weil ich mich bedrängt gefühlt habe und seine Erwartungen weder erfüllen konnte, noch wollte.

Er hat mir wochenlang erzählt, dass wir doch sooo prima zusammen passen würden.... Das habe ich nicht so gesehen.

Außerdem überlege ich, inwieweit Kat's Geschichte mit ihrem M. hier rein passt?

Kat liest Du mit?

Da war es doch auch so, dass er kein Nein akzeptiert hat, oder?

Ich glaube die Verarbeitung fängt für Dich erst an Kesey, wenn Du anfängst zu akzeptieren, dass Du es zwar nie verstehen wirst, es aber so ist, wie es ist....

14.01.2015 10:36 • #3268

John Snyder
guten morgen,

ja ich werde weiterhin den Thread hier verfolgen und von mir hören lassen. Morgens wenn ich im Büro den Computer einschalte lese ich zuerst Nachrichten und dann hier. Das ist ja schon ein festes Ritual.

@hopey mary
dreieinhalb monate waren wir getrennt.

14.01.2015 10:41 • #3269

Kesey
Ach Fluse, du hast ja in allen Punkten recht. Dadurch, dass ich von mir aus ja keinen Kontakt mehr suche, versuche ich ja einerseits seit Silvester die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist. Andererseits steht meinem Hirn halt mein Herz entgegen und der Umstand, dass ich eine Frau noch nie so geliebt habe wie sie. Ich hatte bisher bei keiner dieses tatsächliche Gefühl, dass es eine Liebe für die Zukunft ist. Also kontakariert mein Herz ständig mein Hirn Und deswegen unternehme ich nichts gegen die Kontaktlosigkeit, kann aber das Nachdenken nicht verhindern.
Und was ich nicht verstehe ist: Wenn sie tatsächlich jetzt gar keinen Kontakt mehr haben will - warum so ganz ohne abschließende Worte? Und warum würde sie dann den Ring behalten? Einen Gegenstand von einer Person, die ich nicht mehr sehen und sprechen will? Einfach so verschwinden? Das passt einfach nicht zu ihr und zu unserem bisherigen Kontakt....
Und leider brauche ich ein Verstehen von all dem, was da passiert ist, um es zu verarbeiten. Das merk ich immer wieder, wenn ich am Verarbeiten bin. Ich lauf da immer wieder mit meinen Gedanken gegen eine Mauer voller Fragezeichen und komme nicht weiter, weil ich keine Antworten finde und drehe mich dadurch im Kreis des Nichtloslassen könnens

14.01.2015 10:57 • #3270

A

x 4