135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Meine Freundin sagt immer: Wer weiß, wozu das gut ist?

Du hast den Sinn in all dem schon erkannt peper... wir Anderen suchen halt noch....

Hoffe wir werden in ein paar Jahren auch zurück blicken und uns vor Augen halten können, dass sich alles Positive so nicht ergeben hätte, wenn wir nicht durch dieses dunkle Tal gegangen wären.

Auf jeden Fall hätte ich Euch nicht kennen gelernt

12.01.2015 10:35 • #3241

P
@Fluse, da stimme ich deiner Freundin zu

Ich hatte ja auch schon viel mehr Zeit, als ihr

Hab ja auch schon einiges veranstaltet um mit mir und den Trennungen klar zu kommen, und wie du schonmal hier geschrieben hast, habe ich viele Federn gelassen ( obwohl du ja hier das Huhn bist )

Aber das war halt mein Weg da durch

Manchmal wünschte ich, schon mit 30 oder 40 an dem Punkt gewesen zu sein...

Aber, so what Es ist, wie es ist. Ich glaub, das ist auch ein wichtiger Punkt auf dem Weg zu sich selbst, zu akzeptieren was gerade ist, für diesen Moment, und dann einfach weitermachen

und, dass wir uns hier kennengelernt haben, finde ich mehr als super

12.01.2015 11:03 • #3242

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

S
Fluse, darüber bin ich auch froh ihr seid der positivste Effekt von allem!

Peper, mein Ziel (Unabhängigmachen von anderen) ist das gleiche wie deins. Und für mich ist es vor allem wichtig, hinter meinem Handeln zu stehen und nicht mehr alles zu hinterfragen oder von anderen beeinflussen zu lassen. Das Herz soll dahinterstehen, und ich möchte mir selbst vertrauen.

Dahin zu kommen ist sicher noch ein kleiner großer Kampf

ich glaube sogar auch, dass die Sache mit K mir dabei hilft. Egal was rauskommt. Weil ich dabei immer meinem eigenen Instinkt vertrauen musste. Und auch, weil er durch das, was er in mir sieht, eigentlich mein Ziel schon vorgezeichnet hat...eine eigenständige Person, die glücklich ist und die sich trauen darf, nach den Sternen zu greifen.
Irgendwann schaff ich das, ganz bestimmt - vielleicht sogar bald

12.01.2015 11:26 • #3243

A
Yes, genau das ist auch mein Ziel
Unabhängig sein, zu dem stehen was man tut.

Und ja, es ist toll Euch kennengelernt zu haben. Irgendwas positives muss ja bei dem ganzen Schmerz rauskommen

12.01.2015 11:31 • #3244

John Snyder
joa bei mir ist so einiges passiert wollte es mal kurz mitteilen. Übrigens Fluse du hattest mit dem Esel und dem Glatteis absolut Recht.

Sie hat sich nach der OP bei mir gemeldet fand es schade, dass ich mich strikt nicht gemeldet habe, sie hätte gerne über einen Neustart, falls einer möglich wäre zumindest gesprochen.
Übrigens das erste Mal, dass irgendwas von ihr in diese Richtung kam. Ich wollte mir nicht irgendwann vorwerfen müssen dass ich mir zumindest nicht anhgehört habe was sie zu sagen hat. Für mich war eigentlich klar, sie will absolut nicht, alle Aussagen haben in diese Richtung gedeutet. Tja, diese schönen neuen Freiheiten und das Gefühl etwas zu verpassen und einen besseren zu finden sind verdammt schnell verflogen. Ihr Leben kam ihr sehr schnell verdammt Trist vor. Sie wollte sich lange nicht eingestehen dass es doch daran liegt dass ich nicht mehr da bin. Und sie war lange Zeit zu stolz es zuzugeben, schließlich hatte sie mich in den Wind geschoßen und es auch direkt allen Freunden, Familie und auch meiner Familie mitgeteilt.
Ohne all zu sehr ins Detail zu gehen, wir haben viel darüber geredet was schief gelaufen ist, was die Auslöser waren, dass es soweit gekommen ist. Was wir für Erwartungen haben, von dem anderen und der Beziehung. Alles eigentlich ganz normale Dinge.
Ich hatte große Zweifel wie es sich anfühlen würde wieder an alter Wirkungsstätte zu sein. Aber es hat sich sehr gut angefühlt muss ich gestehen. mein Stieftöchterchen fühlt sich auch sehr wohl damit dass ich wieder da bin. A. ist wie die, die ich aus meinem Kopf kenne. Hatte da auch große Bedenken. Sie sagt sie kann sich eine Zukunft ohne mich nicht vorstellen, ich sei der Mann der an Ihre Seite gehört.
Fakt ist wir haben beschlossen uns eine Chance zu geben. Was die Zukunft bringt können wir beide nicht sagen, ob es hält oder nicht. Ich für meinen Teil hätte mit dieser Wendung nicht gerechnet, absolut nicht.
Ein Freund sagte mir er drückt uns die Daumen und hofft wir beide wissen nun was wir an dem anderen so schätzen und lieben. Das Triffts denke ich ganz gut. Aus Ihrem Freundeskreis kamen auch schon die ersten Gratulationen und Grüße.

Das wollte ich mal kurz loswerden

12.01.2015 14:11 • #3245

Kesey
Freut mich sehr für dich John und ich drück dir fest die Daumen, dass ihr beiden es nun dauerhaft hinbekommt!

Liebe Grüße

12.01.2015 14:33 • #3246

F
Schließe mich Kesey an John..... drücke Euch die Daumen... ansonsten weißt Du ja, wo Du uns findest ...

12.01.2015 14:43 • #3247

John Snyder
vielen dank euch

12.01.2015 16:05 • #3248

D
Ach john wie schön! ! Alles gute für euch! Klingt alles sehr gut.
und wenn du verzeihen kannst, passt es

lg dola

12.01.2015 21:50 • #3249

John Snyder
danke dola, ich werde mich auch definitiv nicht verbiegen. Wenn ich an das Ende der Beziehung denke stand ich ja nur unter Dauerstrom, hatte das Gefühl immer alles richtig machen zu müssen.
Es fühlt sich gerade anders an, ich mache weiterhin meine Sachen und lasse jetzt nicht alles stehen und liegen um dauernd zu ihr zu rennen.
Auch sie soll nicht dem Gefühl verfallen alles machen zu müssen so wie es mir wünsche, das habe ich ihr auch gesagt. Entweder es klappt so wie wir sind oder eben leider nicht. Es ist halt dann doch (nur) was aufgewärmtes. wir werden sehen.

Ich danke euch allen für die tolle Unterstützung und die Aufmunterungen in den vergangenen Monate.

13.01.2015 14:22 • #3250

S
Hey John - diese neue Chance hast Du Dir aber echt redlich verdient - gut gemacht!
Ich glaube dadurch, daß Du das so klar und deutlich durchgezogen hast ihr gegenüber mit Respektieren Ihres Trennungswunsches, Abschiedsbrief, klarer Schnitt danach und konsequentes Nichtmelden hast Du Euch das erst ermöglicht. Ich wünsche Euch dreien, daß es klappt. Vielleicht musste dieses Zurechtrücken und Bewußtmachen der eigenen Bedürfnisse und Wertschätzung nach der langen Beziehung sein und jetzt gesundet es? Fänd ich spannend, wenn Du mal zwischendrin ein update geben magst.

Und Ihr anderen lieben Poster hier- habe das Gefühl hier geht grad echt ne Art Aufbruchsstimmung durch die Runde - echt spannend!

Bei mir nichts Neues, ich werde immer wieder von schwachen Momenten der Sehnsucht und Panik Oh mein Gott, was habe ich getan, ich habe ihn weggeschickt als er wiederkam erfasst - aber weiss trotzdem, daß alles richtig war und ist... Betuddel mich in solchen Momenten selbst, sage mir positive Glaubenssätze vor und gehe im Zweifelsfall mit einem guten Hörbuch ins Bett, damit die Denkmaschine aufhört ....Alles wird gut. So!

Lieber Gruß an alle!

13.01.2015 17:11 • #3251

F
Nichts zu danken John und wenn was ist, weißt Du, wo Du uns findest.

Stern ich finde, dass man an John's Beispiel gut sieht, wohin Konsequenz führen kann....kann... Wohlgemerkt.
Solange man immer verfügbar ist, merkt das Gegenüber ja nicht, was fehlt... Von daher machst Du das auch ganz richtig

13.01.2015 17:48 • #3252

Kesey
Salut ihr Lieben

Jaja, die Aufbruchsstimmung immer mal wieder mit leichter Unterwanderung der Sehnsucht..... in dieses Lied stimme ich mit ein.

Habe mich heute ganz gut gefühlt, nachdem die vergangenen Tage doch eher durchwachsen waren. Lag vielleicht am hiesigen Wetter: es war relativ warm und viel Sonnenschein
Die Denkmaschine läuft zwar weiterhin auf Hochtouren, aber hin und wieder bekomme ich sie weggeblockt bzw. sie stört mich heute nicht sonderlich.

Habe von M. seit ihrer Ich bin gut angekommen Mail vom 24.12. morgens nichts mehr gehört... Und was meine konsequente Haltung angeht, die ich mir vorgenommen habe: Ich habe mich seit meiner Silvestermail auch nicht mehr gemeldet.
In der Denkmaschine schwurbeln nun diverse Theorien und meine Interpretationen dazu:
1. Sie hat für sich den totalen Kontaktabbruch beschlossen und teilt es mir nicht mit. Mein Gedanke dazu: Passt nicht zu ihr und vor allem, wieso behält sie dann den Ring ohne eine Wort zu sagen. Macht irgendwie keinen Sinn. Dann schick ich das Ding doch wenigstens zurück
2. Sie möchte zwar weiter Kontakt, denkt aber, wenn wir uns jetzt mal eine zeitlang nicht hören, dann geht es mir mit der Zeit besser. Mein Gedanke: Könnte man ja in irgendeiner Form auch so kommunizieren.
3. Sie ist von Ring und Silvestermail so durch den Wind geschossen worden, dass ihre Burgmauern erhebliche Risse bekommen haben und sie jetzt mal vernünftig über das Dilemma nachdenkt und sich solange nicht meldet, bis sie wieder klare Gedanken hat bzw. eine endgültige Entscheidung getroffen hat. Mein Gedanke dazu: Wenn ich sie wäre, würde ich so handeln und mit meiner Therapeutin darüber reden (keine Ahnung, wann sie ihren nächsten Termin wieder hat...).

Fazit für mich bezüglich der Situation ist gerade: Ich habe kein Bedürfnis, mich bei ihr zu melden, zappel also nicht vor dem Mailprogramm rum und setz irgendwas auf. Merke, der Nichtkontakt tut mir durchaus gut. Zappel aber zugleich wegen ihrem Nichtmelden rum und es rattert im Hirn - komische Lage gerade

Naja, mal sehen, welche Wendungen unser aller Geschichten hier noch nehmen werden.
Freue mich schon sehr auf unser Treffen im Mai!

Liebe Grüße an euch

13.01.2015 19:09 • #3253

P
Hallo Kesey,

Ich glaube du bist grad in dieser Zwischenwelt, die ich auch sehr gut kenne...

Einerseits führst du die Beziehung für dich noch irgendwie weiter und andererseits führst du ein Leben ohne diese Beziehung...(notgedrungen)

Das fühlt sich dann irgendwie merkwürdig an, weil das Hirn das alles nicht zusammen kriegt

bei mir ist heute auch irgendwas in der Luft
hatte heute plötzlich wie bekloppt Heisshunger auf Fischstäbchen

Hab ich zuletzt vor 35 Jahren gegessen... War dann noch welche einkaufen und jetzt ist mir schlecht, weil ich Püree aus der Tüte (woraus besteht das Zeug eigentlich?) dazu gegessen habe

13.01.2015 19:45 • #3254

F
Ja Kesey, dieses elendige Kopff...cken kenne ich auch. Jeden Tag legen die Gedanken sich irgendwie anders hin. Bis zum erbrechen....wie nach Fischstäbchen mit Tütenpü.... Ums mit Peper zu sagen

Ich habe mich heute Mittag kurzfristig dazu entschieden, doch noch mal zum Arzt zu gehen, weil ich den von Peper geerbten Husten nicht los werde. Ich war ja letzte Woche schon mal da und bin mit der Ärztin so verblieben, dass ich noch mal komme, wenn es nicht besser wird.

Heute Mittag hatte ich dann einen Hustenanfall, bei dem ich fast auf den Tisch gereihert hätte.

Hab jetzt stärkere Medikamente bekommen und bleibe den Rest der Woche zu Hause

Zu viel Zeit zum nachdenken

13.01.2015 21:02 • #3255

A

x 4