Hallo ihr Lieben!
Stern, du hast es nicht leicht, da standhaft zu bleiben. Aber ich glaube, dein Bauchgefühl signalisiert dir das richtige, und deswegen wirst du es trotzdem durchziehen können...du willst es so nicht mehr annehmen. Das Maß an Leid ist einfach voll, und das ist nur zu verständlich.
Wenn er etwas erreichen will, wird er diesmal an seine Substanz gehen müssen, und nicht mehr deine aufzehren! Das Potential ist sicher da. Es ist ja auch kein Unding, was du von ihm verlangst. Aber daraus etwas zu machen, ist einzig und alleine sein Job...deine Freundin hat da absolut recht. Bis das Potential nicht entfaltet ist, ist es einfach für dich nicht da.
Ich drücke dir die Daumen, dass er merkt, was er 1. an dir hat und 2. selbst kann. So jemanden findet er niemals wieder, der das für ihn durchsteht...und vielleicht dämmert diese Erkenntnis langsam durch seine Ängste und Ambivalenz hindurch.
Ich nehme das wie Kesey als Lehre für meine eigene Situation. Potential ist auch bei K reichlich da, denke ich. Reicht dicke für ein ganzes Leben.
Was ist tatsächlich da? Fehlender Glaube an sich, Angst, Zurückhaltung, Selbstverbote, Überforderung, Passivität, Rücksichtnahme, eine tiefe Verbundenheit und der Wunsch, der andere möge bloß irgendwie glücklich werden. Dem gegenüber steht momentan noch nichts außer Ahnungen und Tendenzen.
Das heißt aber auch, dass meine Seite bisher nicht real ist...sondern beim Potential stecken bleibt. Und das heißt, Shion muss aufhören herumzueiern, sondern sich bitteschön langsam selbst finden. Und im zweiten Schritt Mut haben, die Karten auf den Tisch zu packen. So wie du es getan hast. Dann kann ich gucken, was der Herr mit seinem Potential anfängt. Richtig?
Irgendwie fühle ich mich gerade total erleuchtet, danke Sternchen
Kesey, mein Lieber das ist nicht nett, dass dich dieses Geschenk so aufwühlt. Wenn man nur in den Kopf gucken könnte, was sie sich dabei gedacht hat. Magst du vom Ende der Geschichte erzählen? Würde es passen, dir eine bestimmte Botschaft zu vermitteln, die sie sich selber nicht traut zu sagen? Ich fände es ernsthaft nicht die feine englische Art, so einen Weg zu wählen...aber man weiß ja nie, was den Leuten so einfällt. Zu eurer Verbindung würde es vielleicht auf gewisse Weise sogar passen, literarisch so etwas rüberzubringen.
Mag dich jedenfalls nicht traurig sehen.
Wünsche euch eine gute Nacht und richtig abschalten zu können, ohne bohrende Gedanken
09.01.2015 23:36 •