135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

H
Damit es kein Missverständnis wird: ich meine nicht, du sollst dich im Internet umschauen, sondern in deiner Familie, im Freundeskreis. Da gibt es doch sicher Menschen, für die du liebenswert bist.

13.07.2014 15:02 • #316

K
hey....herbie...du irrer käfer...

ich freu mich ja so, mal wieder was von dir zu hören....aber sowas trauriges.....
mensch, lass dich mal drücken....

kann dich verstehen, deine wirren gedankengänge nachvollziehen....jeder sehnt sich nach liebe und Geborgenheit...aber man kann nichts erzwingen...und die Enttäuschung kommt jetzt nicht vom eben erlebten, sondern von deiner ex-Beziehung. du hast soviel liebe für ihn empfunden, bzw. empfindest immer noch liebe....du bist einfach noch nicht offen für was neues...verlang nicht zu viel von dir...du bist auf einem sehr guten weg, aber bissl zeit musst dir schon selbst geben....joey wird unersetzlich für dich bleiben, als mensch......als Partner wird er zu ersetzen sein....aber jetzt noch nicht, dafür hängst du noch zu sehr an ihm....da ist Enttäuschung vorprogrammiert....lass dir einfach zeit....
du wirst wieder jemanden lieben können......und du wirst jemanden finden, der dich genau so will, wie du bist....vertrau darauf....

ich finde dich herrlich, offen, ehrlich und vor allen dingen liebenswert....
joey hat das nicht begriffen....dumm für ihn

aber irgendwann kommt einer, der das begreift.....und deine liebe verdient

13.07.2014 15:42 • x 1 #317

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

D
Hallo kat, am ende, käferchen und alle, habe zur zeit fast keine internetverbindung, deswegen habe ich mich nicht gemeldet. bin so froh, dass es euch alle gibt, meine freunde und familie können mein gesabber nicht mehr hören...

am ende: kann verstehen, wie du dich im urlaub gefühlt hast, auch wenn man sachen unternimme, fühlt man sich immer wie fremd gesteuert und kann alles nicht richtig genießen..
käfer: war in der gleichen situation wie du, habe vor drei wochen auf yogakurs mann kennenglernt, der heute zu mir zum wandern kam, auch 300 km gefahren. war nett und wir haben uns gut unterhalten, aber meine gedanken waren nur bei günther, wie ich ihn kennen gelernt habe, wie er ist, und keiner ist halt so wie er. möchte ihn so gerne zurück. der mann dann heute wollte mich schon wieder sehen, aber ich habe ihm gleichgesagt, das geht nicht, ich hänge noch am alten( dass er auch nicht mein typ ist, habe ich natürlich nicht gesagt). fühle mich auch nach wie vor so traurig.
mir schwant mehr und mehr, dass ich das einfach akzeptieren muss, dass ich mich wohl noch lange zeit traurig fühlen werde.
mann, ich bin 49 jahre alt, und es ist echt nicht mehr so leicht, den menschen fürs leben zu finden.
oder doch, aber wenn man glaubt, der letzte war es, dann ist es schwer.

sommer: auf small talk und freundschaft einlassen, ist wohl zu früh? wenn es denn überhaupt geht mit einem menschen, den man als mann und partner wollte und nicht als freund und kumpel, ich möchte das nicht, dann lieber kein kontakt.

gut das problem habe ich nicht, günther meldet sich nicht mehr und ich kann es immer noch nicht fassen.
geht es euch auch so, dass ihr immer noch diese nähe fühlt? das ist so schrecklich und hält einen im bann.
habe auch momentan gar keine lust, sachen zu unternehmen, gut in die berge ist ok, aber weggehen und so? in meinem alter hängt man nicht mehr so gerne in kneipen rum............
die wochendenden sind echt schwer. wir haben immer zusammen gekocht, uns gemütlich gemacht, bißl sport, ich verstehe es einfach immer noch nicht....
gehe dann zu zwei freundinnen zum fußball schauen, auch mein alter auch singles, das ist manchmal schon deprimierend......andererseits besser als mit pärchen zusammen zu sein

eure traurige
dola

13.07.2014 17:09 • #318

H
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh schniiiief da muss ich gleich wieder heulen....
Kat wie lieb von Dir.. Euch allen lieben Dank für die tröstenden Worte...

Und klar haben mich meine Freunde und meine Familie lieb, zumindest meistens
aber zur Zeit lauf ich einfach nicht rund...
Und natürlich hab ihr alle Recht.... ich hänge noch total mit meinem Herzen daran fest was zerbrochen ist...und eigentlich will ich ja auch gar nix anderes... aber ich meine hald ich könnte mich ablenken und vielleicht dann etwas finden oder jemanden finden, der mich wirklich will und liebt...
aber irgendwie geht der Schuss grade nach hinten los....

Dola ich kann verstehen was Du meinst....
ich fühle diese Verbundenheit und diese Nähe auch immer noch in mir...
nur leider ist sie hald real nicht mehr da...
er hat sich wirklich seither nicht mehr gemeldet...
besser ich weiss....
aber trotzdem... ich darf gar nicht drüber nachdenken.

in mir drin wuseln soooviele gefühle rum...?
und die nissans sind momentan wie von der erde verschluckt...?!
sogar das fühlt sich seltsam an ...
ich sag ja. der käfer schnappt über

heute hatten wir im sport trainersitzung und haben den winterplan vereinbart.
ich hab mich jetzt so mit fitnessstunden vollgebombt dass mir ab september mit sicherheit nichts anderes mehr einfällt als mein bett und schlafen

werde jetzt zu ner freundin fahren, die schaut auch grad ähnlich dumm wie wir.
beziehung aus nach elf jahren...
auseinander gelebt...
wies trotzdem zieht und weh tut brauch ich keinem sagen...

ich drück euch alle fest...
schön dass es euch gibt ...

dickes bussal vom käferchen.

13.07.2014 17:53 • #319

K
hey ihr lieben....guten morgen...

hoffe, ihr hattet gestern alle einen schönen abend und konntet ohne blöde Gedanken feiern
und den sieg genießen....

auf in eine neue Woche....wenn auch müde....

lasst was von euch hören....

lg

14.07.2014 06:56 • #320

D
guten morgen ihr Lieben,

Spiel war toll oder? Konnte mich schon freuen doch.
sag mal käfer bist du auch Fitness Trainerin? ich mach das auch nebenberuflich.
Heut geht das befinden so lala...... wie ist es bei Euch?
Kat, alles ok?

Wisst Ihr was, ich muss aufpassen, dass ich nicht psychisch bei mir zu arg rummache und mir denke, ich hätte irgendein psychisches Defizit, weil ich an so einen Menschen geraten bin, der mich verlassen hat.
Hab ich Verlustängste, und ist er mir deswegen begegnet? Oder habe ich am Ende Angst vor einer tollen, langen Beziehung?
Weiß nicht, man hört ja immer, es liegt an einem selbst, welche menschen man anzieht, was haltet ihr davon?

Lg Dola

14.07.2014 08:55 • #321

K
hallo dola....

jaaaaaaaaa, spiel war toll....auf Verlängerung hätt ich zwar verzichten können....zwischendurch wurd das gefühl schon mal mulmiger...aber ende gut...alles gut...

ich glaube, da machst du dir zu viele Gedanken....man hört auch immer gegensätze ziehen sich an, oder gleich und gleich gesellt sich gern....ich glaube eher an das Schicksal...das vieles was im leben passiert einfach passieren soll....gut, bei manchen Sachen frag ich mich jetzt auch warum...aber na ja...versuche, mir da nicht zu viele Gedanken zu machen sonst schnapp ich über....
alles hat nen sinn...manches mehr, manches weniger...weisst du, eure Beziehung ging kaputt, weil er nicht konnte...viele Beziehungen gehen nach zig jahren auseinander, weil die liebe weg ist....egal wie es zu einer Trennung kommt, für den verlassenen ist es immer traurig und verletzend...
du hattest doch bestimmt auch schon normale Beziehungen....die andere gründe hatten, weswegen sie auseinander gingen, oder?

@ käfer....alles wieder bissl gut?
@ kesey...ein Lebenszeichen wär mal nicht schlecht

14.07.2014 09:04 • #322

D
hallo kat,

da hast schon auch wieder recht, allerdings hatte ich echt immer sehr schwierige Männer, so ist es ja nicht........zwar männlich, gutaussehend, beschützer-typ mäßig, aber eigensinnig,, und brötlerisch.......
und bis auf den vater meiner kinder, hatten die auch alle so fluchttendenzen, wenns schwierig wurde, weiß ja auch nicht........

Lg Dola

14.07.2014 10:25 • #323

A
Hallo ihr Lieben,

das Spiel war echt toll, hab richtig mitgefiebert.
Bin ziemlich müde, aber meine Stimmung ist heute ganz okay.

Wie ich lese, gibt es einige Sportkanonen hier
Ich gehöre auch dazu, ich liebe Sport

14.07.2014 11:23 • #324

Kesey
Salut ihr Lieben,

sorry, dass ich mich bissl zurückgezogen habe, war zu sehr in meinen eigenen Gedanken drin, habe aber weiter mitgelesen. Käferle, hoffe, du hast wieder etwas Ruhe finden können?! Ich kenne diese irren Phasen auch - da kann man nicht anders, als die Wände rauf und runter laufen....

@Kat: Ja, ich bin auch eher der Typ, der an das Schicksal glaubt. Vor allem, wenn ich mir diese Begegnung mit Maria betrachte. Das kann alles, aber ganz sicher kein Zufall sein...... Dafür ist da viel zu viel an Bewegung in Seele, Herz und Kopf drin.

Sie hat mich vorhin angerufen und mir zum Geburtstag gratuliert.... Meinte, es täte ihr auch sehr weh gerade mit uns und sie bringt gerade Ordung in ihre Gedanken. Der Juli sei ihr Monat, in dem sie immer Bilanz zieht und gedanklich aufräumt. Was immer das nun zu bedeuten hat.... Und sie sagte mehrmals, dass sie sich darauf vorbereitet hätte, heute Abend für mich peruanisch (sie ist Peruanerin) zu kochen. Ich habe ihr gesagt, dass ich das heute nicht kann, sie zu sehen, würde mich zu sehr schmerzen. Und, dass ich heute Besuch von einer langjährigen Freundin bekomme und mir das in der momentanen Situation gut tun wird. Nochmals ihr Verweis auf das Kochen und dass sie sich darauf eingestellt hat - ich hab es weggeblockt. Mich bedankt und gesagt, dass ich die Einladung gerne ein anderes Mal annehmen werde.....
Nach dem Gespräch hätte ich heulen können wie ein Schlosshund (und habs auch bissle...), aber just in dem Moment ruft mich eine frühere Exfreundin von mir an, zu der ich noch ein sehr gutes Verhältnis habe (ich war ihr Trauzeuge ) und habe gerade eine Stunde mit ihr gesprochen. Das hat verdammt gut getan
Jetzt schau ich mal, wie ich den Tag noch anständig über die Bühne bringe und dann freu ich mich jetzt einfach mal auf ein Jahr Schnapszahl 44 - wer weiß, was das Leben für uns schönes bereit hält.
Irgendwann wird diese Traurigkeit aufhören - irgendwann, ganz sicher......

Liebe Grüße an euch

Kesey

14.07.2014 12:10 • #325

K
Hey, kesey....schön, dich zu lesen...

wünsche dir von herzen alles, alles liebe zum Geburtstag....
ich wünsche dir Gelassenheit, dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst...
kraft, dinge zu ändern, die du ändern kannst..
und die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden....

hab nen schönen tag und nen schönen entspannten abend mit deiner Freundin...

ganz feste Umarmung

14.07.2014 12:16 • x 1 #326

D
hallo kesey,

erst mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Hast recht, wäre ich auch nicht zum Essen hin gegangen. Schicksal, ja glaub ich auch dran, eher Karma, man erntet was man sät, und trifft die Menschen, die man von früher schon kennt und zu denen eine Verbindung besteht.
Ja natürlich hört die Traurigkeit auf, aber ich stelle mich mal drauf ein, dass das noch dauert.....habe immer wieder träume, in denen ich weine und diese Verlustsituation nochmals durchlebe, gruselig...
Was oft gesagt wird ist, dass man halt Lebensabschnittspartner hat, keine Lebenspartner, aber nach 6 Lebensabschnittspartnern hab ich einfach die Nase voll.
Ansonsten sehr müde heute, wg. Spiel gestern, war ja voll spannend, gell!
Merke auch, dass ich erst wieder lernen muss allein zuhause zu sein und mich entspannen zu können. Fühle oft eine innere Unruhe. Und klar, man muss sich wieder alleine organisieren, und ich habe das schon so oft gemacht, habe einfach keine Lust mehr drauf...........oh je merk schon, bin im Selbstmitleids-Modus.........

Also Kesey, schön, dass Du wieder mitschreibst, hast mir schon gefehlt.

Alles Liebe
Dola

14.07.2014 12:29 • #327

D
Schöner Spruch Kat!
Und wahr.
Lg Dola

14.07.2014 12:31 • #328

Kesey
Danke euch!

Ja, Dola, diese innere Unruhe kenn ich auch. Glaube, wir zwei haben auch das gleiche Problem, dass sich alles in unseren Wohnungen abgespielt hat, oder? Also sie war meistens bei mir und hat bei mir übernachtet. Ich durfte wegen der Kinder nicht in ihr Schlafzimmer..... Wurde also nach einem Besuch bei ihr immer nach Hause geschickt

Nun seh ich natürlich an jeder Ecke meiner Wohnung sie - ganz stark....

Lebensabschittspartner, genau - schöne Abschnitte waren es, ja. Aber mit ihr ging es mir wie dir Dola - sie ist die Frau, von der ich weiß, mit ihr kann ich zusammen alt werden. Sie hätte ich geheiratet - die erste Frau, bei der ich an sowas gedacht habe....

Ich geh mal duschen, das kühlt runter

14.07.2014 12:37 • #329

K
ja...nur an der Umsetzung scheiter ich manchmal....

auch mich macht die innere Unruhe manchmal fertig....
fühl mich zu unruhig um richtig müde zu sein....
aber zu erschlagen, um die Unruhe auszuhalten, weisst wie ich meine.....

würd so gern mal wieder richtig abschalten...lesen ohne zu denken....fernzusehen
ohne abzuschweifen......bäh...
selbst wenn ich mit anderen über was ganz anderes rede, hab ich das im Hinterkopf...
auch beim arbeiten...hier beim schreiben...alles immer präsent...

schlafe auch keine nacht durch....wache sehr oft auf...und immer gleich der erste gedanke....
als wenn ich nicht mal im schlaf abschalten könnte...

alles andere ist so unwirklich, unwichtig....prallt an mir ab, nehm vieles gar nicht wahr....
Sachen, die mir sonst eigentlich sehr wichtig sind...verstehe das nicht...will das doch gar nicht

drück dich mal dola....

14.07.2014 12:39 • #330

A

x 4