135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Bin auch daheim und gehe ins bett. Gute nacht ihr lieben.
war nett bei freundin ..gemütlich. meine winzigste hoffnung auf einen silvestergruss hat sich nicht erfüllt. Schon krass...als wäre man gestorben für die.
Schlaft gut
bussi dola

01.01.2015 02:38 • #3091


Kesey
Nicht gestorben, Dola, aber sie haben ihre Gründe für das Nichtmelden - weißt es eh
Schlaft schön meine Mädels

Schätze Peper und Flusenhüchnchen rocken noch durch die Nacht

und Luchandora: wie ist bei dir die Zeitverschiebung? Bist du schon drüben? Wenn nicht, dann schwupp gut nüber zu uns

01.01.2015 02:45 • #3092


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


H
Alles Gute für das neue Jahr für Euch alle! Möge 2015 um Lääääängen besser werden als 2014!

01.01.2015 12:00 • #3093


D
So meine lieben. Spaziergang mit zwei freundinnen gemacht bei schönstem Sonnenschein undnein neues jahr heisst nicht schalter umlegen. Fühle mich heut wieder trauriger.......ist alles so endgültig und hab grad das Gefühl, dass ich nie den mann fürs leben finden werde....und das mein herz nach wie vor von g. Besetzt ist...........
es ist wieder so unfassbar, wie er sich verhalten hat.....und nach wie vor ein tiefer schmerz und eine verletzung da bei mir.
lg dola

01.01.2015 16:00 • #3094


F
Alles Gute für 2015 wünche ich Euch allen!

@dola
Leider ist das wohl so. Nur weil der 1.1. ist, ist nun mal nicht alle plötzlich anders.

01.01.2015 16:03 • #3095


F
Hallo meine Lieben und frohes Neues,

Wir hatten ein tolles Silvester, nachdem uns alle wieder gefunden hatten

Ja leider kann man keinen Schalter umlegen Dola und auch ein Datum ändert erstmal nichts
Es ist wirklich ätzend, dass man seine Gefühle nicht an-und ausknipsen kann

01.01.2015 18:54 • #3096


D
Hi fluse...meine tochter ist auch in hh und hat tolle bilder geschickt.
will auch bald in den norden! Meer und dünen und grossstadt stadt immer berge..
wieso habt ihr euch verloren?

lg dola

01.01.2015 21:56 • #3097


S
Ich wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr!

Bei mir war es etwas chaotisch.
Zunächst bei Freunden, dann spontan im Club (Vollidioten haben in dem Laden mit Knallern geworfen). Um kurz nach 2 Uhr ist mir ein betrunkener in die Arme gefallen als ich gerade die Treppen hoch ging - so hat es uns beide umgehauen. Meine Schulter und Rücken sind schwarz überzogen durch blaue Flecken.

Kurz darauf bin ich Richtung nach Hause noch bei meiner neuen Bekanntschaft gelandet und habe dort noch weiter gefeiert.

Seit dem 30.11. schreiben wir, seit dem 19.12. treffen wir uns regelmäßig und schlafen beeinander. Neujahr das erste mal miteinander. Alles war perfekt.

Ich bin gespannt was draus wird. Wir beide sind gebranntmarkt. Ich jedoch so, dass ich immer viel zu schnell Sicherheit möchte und er eher so, dass er dachte er könne sich nie wieder auf jemanden einlassen.

Tja Sätze wie Ich wusste / weiß nicht, ob ich je wieder eine richtige Bindung zulassen kann will man nicht unbedingt hören. Andererseits hat er sofort ergänzt, dass er sich sehr wohl mit mir fühlt - mich nicht nur ausnutzen würde und alles weitere die Zeit für uns entscheiden würde.

Heute kochen wir gemeinsam und wollen ins Kino....

02.01.2015 10:09 • #3098


F
Sarah das hört sich doch gut an.
In Deinem Alter geht das alles noch ganz schnell mit dem Kennenlernen

Dola die Gruppe hatte sich aufgeteilt. Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmittel in den Hafen gefahren und haben den Rest dann nicht gefunden. Oder die uns. Peper ist dann um 23.50 Uhr noch mal gucken gegangen, ob sie die Anderen nicht doch noch trifft und ist dann auch verloren gegangen. So hab ich dann um 0.00 Uhr mit J-L angestoßen .

Um 0.30 Uhr hatten wir uns dann aber alle wieder gefunden..

02.01.2015 11:19 • #3099


D
Hi fluse...ok dann habt ihr ja noch den rest der nacht gehabt.
sarah...ja in deinem alter geht das schneller, war bei mir auch so. Definitiv würde ich aber nie mehr mit einem mann einlassen der am anfang schon sagt, dass er nicht wisse ob er sich wieder einlassen kann......da kommt wieder der rettermodus.....bestimmt kann er das bei mir, oder so.
ich will einen beziehungsfähigen mann der das auch so artikuliert.
ansonsten geht es mir leider nicht so gut.......bin irgendwie in einem vakuum.......
und muss einfach wohl offen bleiben für das was das leben mir schenkt.
bin grad unzufrieden mit allem und würde gerne ausbrechen.
vielleicht kommt das auch wenn alle kinder mal ausgezogen sind.
möchte weg aus dem allgäu...aber ohne grund allein woanders hin ist halt auch nicht leicht...
deswegen hänge ich so an der g. Sache...die ootion dort hinzuziehen war toll.
und die frage kommt...warum habe ich immer männer mit problemen und wenn ich denen geholfen habe sind sie weg und leben dann mit jemand anders weiter?
kotz...........

lg dola

02.01.2015 12:50 • #3100


P
Hallo ihr Lieben

ein frohes neues Jahr wünsche ich euch

Ja, Sylvester war toll! Den 0:00 Uhr Schock hab ich inzwischen verarbeitet und der Alk. ist auch wieder abgebaut

J-L und ich fahren grad nach Berlin und arbeiten weiter an unserer Beziehung

Mir wird im Bus schlecht,wenn ich schreibe, deshalb nur so kurz.

Bis denn. LG Peper

02.01.2015 12:51 • #3101


F
Ich glaube, es ist wichtig die eigenen Muster zu erkannen, um sie durchbrechen zu können Dola. Bin da ja ähnlich gestrickt. Auch immer im Rettermodus. Vielleicht wiederholt es sich, weil wir uns in diesem Modus auskennen. Keine Ahnung, wie ich damit umgehen würde, wenn mir jemand starkes gegenüber steht...

02.01.2015 17:38 • #3102


S
DOLA, ich verstehe ich nur zu gut. Ich hatte irgendwie dieses mal auch diesen Helferinstinkt. Ich habe ihn und seine Probleme über meine gestellt, und bin daran fast zugrunde gegangen. ich habe mich vergessen, dachte, wenn ich ihm helfe, wird alles zwischen uns gut. Er wird seine Frau verlassen und merken, dass ich die Richtige bin. Und nun...

Er sagt, dass er unzufrechnungsfähig ist, und sich nicht auf sich und seine Emotionen verlassen kann. Eine Stunde denkt er, er will mit mir neu durchstarten, und 2 Stunden später bekommt er angst, und will bei seiner Frau bleiben. Ich dumme Nuss habe ihn an Silvester angeschrieben und seitdem haben wir wieder geschrieben und lange telefoniert. Dabei ist mir klar geworden. So sehr ich diesen Mann liebe und vermisse, aber so will ich ihn nicht. Ich will keinen, der nicht absolut sicher ist, dass er mich will. Er weiß überhaupt nicht, was er will, und deshalb handelt er nicht, sondern bleibt in seinem alten Leben stehen. Mit der Angst, den größten Fehler seines Lebens begangen zu haben, nämlich mich gehen zu lassen.

Es ist so wichtig zu wissen, was man will. Ich weiß es, muss aber damit klarkommen es nicht haben zu können. Er befindet sich in einer Spirale...wie schrecklich für ihn.

Und was mache ich vorhin. Lebens-und Seelenberatung, so wie früher. Da er niemanden hat, mit dem er so offen über seine Probleme reden kann. Aber wenigstens war ich dabei so knallhart offen und ehrlich, dass er es einmal kaum aushalten konnte. Das hat mir gezeigt, wie weit ich schon bin. Wo ich stehe. Und wie schrecklich seine Lage ist. Irgendwie gibt es mir ein gutes Gefühl zu sehen wie stark ich eigentlich bin. Nicht, dass ich mich an seiner Misere erfreue, dafür ist er mir zu wichtig. Aber wie vertrackt ist bei ihm alles, dass ich ihn auf Offensichtliches hinweisen muss. Ich habe ihn quasi mit der Nase in manche Dinge reingestupst. Was hat dieser Mann nur für eine Angst etwas Falsches zu tun. Das ist so traurig!

02.01.2015 18:38 • #3103


F
Zitat von Flusenhuhn:
Keine Ahnung, wie ich damit umgehen würde, wenn mir jemand starkes gegenüber steht...


Spannend. Bei mir ist es anders herum, ich kann mir eine schwache Person nicht vorstellen. Und dabei habe ich gerade in den letzten Tagen noch einmal darüber nachgedacht, welche unglaubliche menschliche Schwäche sich hinter der vordergründigen Stärke meines Ex verborgen hat. Nach außen und im offiziellen Rahmen immer der Souveräne, gab es doch im Privaten viele Dinge, mit denen er nicht gut umgehen konnte. Manches war mir davon bewusst, anderes deckte ich mit der Zeit immer mehr auf, manche wird mir erst in der Rückchau klar. Dabei eröffnen sich auch viele Mechanismen, die einige Dynamiken (auch schlechte) in unserer Beziehung klarer machen. Nützt nun aber nichts mehr. Und wer weiß, offenbar waren wir beide ja nicht in der Lage, dass so zu sehen oder auch was zu ändern.

Heute ist einer der wenigen Tage, an denen ich ihn mal wieder vermisse. Ich hatte ein bisschen Angst vor den Feiertagen, aber bis auf eine kleine Situation (beim Film Tatsächlich Liebe musst ich dann doch mal heulen), habe ich die Zeit ehrlich genossen. Ganz entspannt, ohne Verpflichtungen und bewusst allein als Zeit für mich. Es hat sich gut angefühlt. Und ich bin ein bisschen irritiert, dass es heute ganz unerwartet plötzlich ander ist. Ich weiß nicht warum. Mal sehen was da jetzt wieder gibt. So wie es die Tage vorher war, war es mir eindeutig lieber.

03.01.2015 12:30 • #3104


F
Zitat von Freya2014:
Und dabei habe ich gerade in den letzten Tagen noch einmal darüber nachgedacht, welche unglaubliche menschliche Schwäche sich hinter der vordergründigen Stärke meines Ex verborgen hat. Nach außen und im offiziellen Rahmen immer der Souveräne, gab es doch im Privaten viele Dinge, mit denen er nicht gut umgehen konnte. Manches war mir davon bewusst, anderes deckte ich mit der Zeit immer mehr auf, manche wird mir erst in der Rückchau klar. Dabei eröffnen sich auch viele Mechanismen, die einige Dynamiken (auch schlechte) in unserer Beziehung klarer machen.


Das ist doch bei mir ganz genauso gelaufen Freya. Vordergründig war er nicht schwach. Im Gegenteil hat mich sein sicheres Auftreten und sein Selbstbewusstsein angezogen. Nach und nach habe ich dann irgendwie das Ruder übernommen.
Und wie Du schon sagst, wird einem dass erst in der Rückschau klar...

03.01.2015 13:11 • #3105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag