135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

S
Hallo Seelenband - das was Du beschriebst kenne ich auch - wir sind schon seit einem Jahr getrennt, aber er berührt etwas in mir, was ich so noch nie erlebt habe. Und auch ich scheine dies bei ihm zu berühren.

Bei unserem letzten Austausch per whats app am 23.12. diesen Jahres hat er mir geschrieben, dass er mich sehr liebe - aber trotzdem keinen Bindungswunsch mehr habe -unsere Bedürfnisse (er eher Typ Einzelgänger und bindungsängstlich, ich alleinerziehende Mutter) seien zu unterschiedlich. Das ist hart.
Aber es geht mir damit fast schon besser als der Trennungsgrund letztes Jahr Silvester mit Ich weiss nicht ob ich Dich noch liebe....

Und nein, John, eine Freundschaft geht so niemals - er (oder in Deinem Fall sie) würde das sogar noch hinbekommen, weil er (sie ) sich halt schon so distanziert hat.
Aber ich würde daran zu Grunde gehen. Habe ich ja dieses Jahr gemerkt.

Hilfe, was habe ich für Aufs und Abs erlebt im Jahr 2014 - dachte zeitweise ich würde an den emotionalen Schmerzen sterben müssen - ihr wisst bestimmt, was ich meine.

Aber letztlich war das alles auch gut so. Ich bin zwar wegen des kompletten Kontaktabbruchs seit einer Woche (nun auf meinen Wunsch hin) und wegen der Jährung unserer Trennung (ist auch ein besch...Datum) wahnsinnig aufgewühlt, aber ich nehme das so an.
Ich weiss ja aus der jüngsten Vergangenheit, dass es mir gerade nach solchen fiesen Phasen meist wieder erheblich besser geht, ich innerlich wieder weitergekommen bin.

Ich werde mit meiner Tochter bei Freunden in einer anderen Stadt feiern, mal raus hier. Und dann habe ich dieses Jahr erstmal geschafft...

Und nächstes Jahr Silvester möchte ich dann bitte ohne Ränder unter den Augen und ein zittriges Nervenkostüm feiern

Ganz liebe Grüße,
S.

30.12.2014 15:06 • #3076


John Snyder
Zitat von Stern2014:
Und nein, John, eine Freundschaft geht so niemals - er (oder in Deinem Fall sie) würde das sogar noch hinbekommen, weil er (sie ) sich halt schon so distanziert hat.
S.


das thema Freundschaft ist für mich seit der Trennung kein Thema. Ich habe schnell gemerkt, wie sehr mich der Kontakt zu ihr verletzt. Wie allein ihre kleinen Nachrichten, wie es mir denn gehe mich aus der bahn geworfen haben (habe ja KS gehalten). Als ich die nötige Kraft hatte meine Sachen zu holen habe ich ihr auch einen Abschiedsbrief da gelassen. Ich hab nochmal alles Blut aus meinem Herzen reingesteckt, alles was ich ihr nochmal mitteilen wollte, habe mich für die schöne Zeit bedankt und zum Schluss darum gebeten, dass sie bitte keinen Kontakt mehr zu mir suchen soll, weil es für mich so unmöglich wird abzuschließen. Ich habe ihr geschrieben, warum wir niemals Freunde sein werden. Sie antwortete mir knapp und sagte sie werde mich jetzt in Ruhe lassen. Das ist jetzt 3 Wochen her. Bisher hat sie sich dran gehalten.

Es geht mir ja überwiegend gut, aber ab und mal halt dann nicht. Es ist gott sei dank nicht so schlimm, dass ich komplett verzweifle aber es nimmt mich mit. Und manschmal kommen dann so Dinge die sie zu mir sagte hoch. Damals in der Situation habe ich, da ich ja noch so perplex war das nicht so wahrgenommen aber jetzt frage ich mich wie man sowas profanes nur sagen kann. Als wäre ich eine Karikatur aus irgendeiner abgedroschenen Seifenoper. Sie hat tatsächlich geglaubt, dass mir soetwas die Trennung leichter macht.
Sie hat sich ja überwiegend fair verhalten und ich akzeptiere ihre entscheidung und respektiere ihren willen. Das ist etwas was ich mit mir selber ausfechten muss. meistens gelingt es mir sehr gut aber manchmal leider nicht.

30.12.2014 17:43 • #3077


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


S
@ Stern 2014:

Ich weiß genau, was Du meinst. Ich habe das Gefühl daran zu zerbrechen. Ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll. Uns verbindet wirklich ein Seelenband. Und er hat sich ein gemeinsames Leben schon oft ausgemalt, und mag auch meine Kinder. Das sind alles keine Gründe. Sein Rucksack, den er mit sich rumträgt ist der Grund für seine Handlungsunfähigkeit. Er ist wütend auf sich selbst und auf das, was er mir angetan hat. Aber es hilft ja alles nichts. Er ist hin und her gerissen zwischen 2 Frauen, die er beide liebt. Und dann noch sein Psychokram, den er bearbeiten muss. Wer weiß, wie lange das dauert. Soll ich so lange warten und hoffen? Nein, das geht nicht. Ich muss nur einen Weg finden, diese Hoffnung abzustellen. Aber das Loslassen ist sooooo schwer

Liebeskummer ist ein Schlaganfall der Seele. Die Genesung braucht Zeit und Geduld!

30.12.2014 17:56 • #3078


S
Ich weiss

Ich konnte es auch nicht begreifen, daß jemand für sich kalt entscheiden kann etwas zu lassen, was doch so viel Potential hätte.

Aber das ist es eben: Potential und hätte...Wenn der andere dies nicht ausschöpfen möchte und/oder kann, bleibt es bei einer Vorstellung. Und diese zu verabschieden ist sehr sehr schmerzhaft.

Du wirst daran nicht zerbrechen, auch wenn es sich jetzt so anfühlt. Ich habe das auch gedacht. Aber nach völlig ergebnislosem Hoffen und unterschwelligem Warten habe ich festgestellt, daß es sich bei mir gefühlsmäßig von vernichtend hin zu schmerzend und traurig gewandelt hat. Immerhin.

Mir hat der Austausch mit Freundinnen, insbesondere einer, die Ähnliches kurz vorher durchgemacht hat, sehr geholfen. Und der Aufbau von Selbstliebe. Klingt abgedroschen, ist aber letztlich wohl das Einzige was hilft.

30.12.2014 18:08 • #3079


S
Du hast recht STERN2014.
Man muss die Selbstliebe entdecken. Davon überzeugt sein, dass man wichtig und großartig ist. Mit sich selbst ins Reine kommen und sich selbst genug sein. Erst dann kann man wieder glücklich und zufrieden leben.

Ich weiß, der Weg dahin ist steinig und beschwerlich, aber ich werde ihn gehen. Ich will nicht, dass meine Kinder ständig eine traurige Mutter um sich haben, die ihre Lebensfreude verloren hat. So will ich nicht leben, und das bin auch nicht ich. Ich bin das genaue Gegenteil, aber ER hat es geschafft mich zu zerbrechen. Jetzt muss ich vorsichtig die Scherben wieder zusammenfügen.

Es wird weitergehen und ich werde das schaffen!

30.12.2014 18:22 • #3080


D
Hallo ihr lieben euch allen für das neue jahr gesundheit, und viel liebe. Und trost und besserung der schmerzen.
so schön dass es euch gibt.
Am ende...klar ist der partner in der beziehung auch freund. G. Sagte, keiner kennt mich wie du.
aber freundschaft geht nicht...ist uns beiden klar..weil bis zum schluss starke keidenschaft und anziehung war. Konnten die finger nicht voneinander lassen.
und dsmit zu dir stetn und...willkommen seelenband.......wenn alles passt..interessen, s. Und gespräche und dazu eine intensive innere verbindung, warum gehen die? Hab auch das ganze jahr gehofft und zum schluss gehört, dass er nicht mehr liebt.
und ich hab mich auch noch nie mit einem mann so verbunden gefühlt.
aber gestern sagte eine freundin, sei froh dass er weg ist. Er war echt krsnk. Immer wieder abgehauen oder wusste nicht ob er will oder nicht...also bitte.
bitter wäre es wenn sie es mit next wüssten.
Und bitter dass nicht mal zu weihnachten oder jetzt ein gruss kommt.

drück euch
dola

31.12.2014 12:02 • #3081


John Snyder
hallo dola,

habe noch gestern geschrieben, dass sie sich an die keine Kommunkation-Regel hält, tja... bis heute. sie hat mir eine lange nachricht geschrieben. Im Grunde das Netteste was ich von ihr seit der Trennung bekommen habe aber wieder diese Freundschaftsschine... mein Brief war mehr als eindeutig, meine Gefühle, meine Gedanken und Wünsche zum Thema Freundschaft und Kontakt.
Als ob ein blödes Datum irgendwas ändern würde. Das lustige ist, dass ich solche Nachrichten immer dann bekommen wenn es mir ein paar Tage schlecht geht - als würde sie spüren dass ich empfänglich für was werde.

Du kannst mir glauben, ich würde liebend gerne auf solche Grüße verzichten. Ich will nicht wissen was bei ihr los ist, ich sage ihr auch nicht was bei mir los ist. Ich will nicht hören, dass ich als Mensch vermisst werde - dass sagt mir nur ALS PARTNER VERMISSE ICH DICH NICHT!
Ich will nicht hören was bei ihr anliegt - dass sagt mir nur DAS WERDEN WIR NIE MEHR GEMEINSAM ERLEBEN!

31.12.2014 12:21 • #3082


John Snyder
achso wünsche allen einen guten Rutsch und ein schönes und besseres neues Jahr

31.12.2014 12:22 • #3083


H
Hallo Herzkäfer
ich weiss wie Du dich fuehlst und ich sende dir ganz viel Kraft.
Lass all deinen Schmerz zu und schrei ihn raus wenn du denkst du wirst verrueckt. Mir hilft das im Auto oftmals, es ist dehr befreiend. Ansonsten sei dir Deiner bewusst, selbstverstaendlich bist du liebenswert daran darfst du niemals zweifeln. Ich bin auch mitten im Kummer und habe viel geweint in den letzten Wochen und ich versuche mir Gutes zu tun.
Ich lasse den Schmerz zu und nehme ihn an, denke viel nach.

Es ist ein Prozess und fuer mich ist nun Kontaktsperre zu ihm dee richtige Weg um Abstand zu gewinnen.
Ich wuensche dir alles Gute und es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

Liebe Gruesse Hope

31.12.2014 12:26 • #3084


L
ich wuensche dem exellenten flupperteam ein frohes neues jahr, viel kraft und noch mehr liebe

liebe gruesse vom palmenstrand

31.12.2014 15:26 • #3085


D
Hey luchadora danke dir auch in der sonne einen guten rutsch!
John das verstehe ich...besser man hört nix in dieser art! Tut mir leid für dich!
schnepfe........kann man nicht mal sagen gell. Sie meint es wohl nur nett.
drück euch alle und gutes neues
dola

31.12.2014 16:17 • #3086


S
Danke für das Willkommen

Kontaktabbruch ist die einzige Möglichkeit um einigermaßen zur Ruhe zu kommen. Meiner hält sich dran, weil er weiß, dass es für mich nur so geht. Da ist er zum Glück nicht egoistisch, obwohl es ihm weh tut nicht zu wissen, wie es mir geht und was ich mache. Zur Not die Nummer blockieren, John.

Lasst uns an Mitternacht darauf trinken, dass es nur besser werden kann. Wir sind alle stärker aks wir denken und müssen nur geduldig mit uns sein. Wir schaffen das, und werden dann gestärkt aus dieser Krise hervorgehen.

Ich wünsche euch viel Kraft und Geduld, Glück und Gesundheit, und bald wird auch wieder die Freude am Leben zurückkommen.

Einen guten Rutsch!

31.12.2014 16:58 • #3087


S
Willkommen, Seelenband! Schön dass du zu uns gefunden hast.

Hab leider nicht viel Zeit, aber eine kurze Silvesteransprache muss doch sein, da kommt ihr nicht drumherum

Das Jahr verabschiedet sich endlich, und mit ihm hoffentlich einige Sorgen und viele Tränen. Es ist wenigstens symbolisch ein Neuanfang. Für viele auch real, ob freiwillig oder (noch) fremdbestimmt, aber auch das kann sich noch ins Positive ändern - manchmal ist man im Nachhinein froh über die Dinge, die man nicht bekommen hat. Frei zitiert nach dem Dalai Lama... Und Freiheit ist trotz allem auch ein Geschenk. Wir müssen es nur akzeptieren und etwas daraus machen.

Die Überraschungstüte Leben hat noch einiges für uns in petto. Ich würde gerne miterleben, was sie uns allen im nächsten Jahr beschert! Auf jeden Fall wird vieles in Bewegung kommen, und ich bin froh, euch dabei mit im Gepäck zu haben. Ihr seid echte Freunde geworden, für mich mit das beste Geschenk in diesem (blöden) Jahr. Danke dafür, und für all die Unterstützung! Ich habe euch echt lieb.

Kesey, Dola, Fluse, John, AmEnde, Peper, Luchadora, Mary, Sarah, Freya, Sternchen, Seelenband und alle anderen lieben Leute: Habt einen schönen Abend und einen tollen Start in das neue Jahr!
Wir sehen uns 2015

31.12.2014 18:48 • x 3 #3088


Kesey
Ihr Lieben,

auch von mir an euch die besten Wünsche für das neue Jahr und auch mein Dank an meine langmonatigen und sehr liebgewonnen Mitstreiter hier

2015 lassen wir es ordentlich krachen

Liebe Grüße

Stefan

31.12.2014 21:48 • #3089


A
Hi ihr Süßen,

wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr......
Hoffe ihr haftet einen netten Abend.
Ich bin jetzt zu Hause und gehe schlafen.

Drück Euch

01.01.2015 02:35 • #3090


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag