135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

S
Ja, die räumliche Nähe - im Gegensatz zur inneren Nähe - verdammter Mist

28.12.2014 22:32 • #3046

F
Seiner Schwester geht es in Italien wirklich schlecht. Sie lebt im goldenen Käfig und wird schlecht behandelt. Nicht wertgeschätzt und sie lebt isoliert.
Das ist nichts neues, aber sie findet den Absprung nicht. Jetzt will sie Forderungen stellen, aber ich glaube das bringt nichts.
Mein Gedanke dabei ist, das ER ja auch nicht so einfach zurück könnte, selbst wenn er wollte.
Und ich denke, dass sein Unterbewusstsein ihn auch träumen lassen wird.

28.12.2014 22:34 • #3047

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

D
Ja fluse träumen tun die bestimmt auch manchmal...... ich hab als ich mit g.vzusammen war auch ab und zu vom exex geträumt....bloss nicht wehmütig.......und das hab ich g. Auch nicht gesagt. Aber ich und auch du wir haben uns auch nicht wie a. Löcher verhalten. Kann schon sein dass sie alpträume haben.
meiner hat ja lt. Seinen letzten zeilen ganz starke schuldgefühle mir gegenüber...
dola

28.12.2014 22:40 • #3048

S
@Fluse - die Exe mögen bestimmt nicht mehr in der Form mit uns gefühlsmäßig verbunden sein wie wir mit ihnen, aber ich denke auf jeden Fall, daß wir in irgendeiner Form immer mal wieder bei ihnen auftauchen. Vielleicht auch in Träumen.
ER hat mir in einem unserer letzten freundschaftlichen (würg) Telefonate auch erzählt, bei welchen Gelegenheiten er noch an was von uns denkt und auch Dinge vermisst - Da war ich baff, weil er immer nach außen den Eindruck machte, sich nicht mehr großartig mit mir zu beschäftigen.
Nichtsdestotrotz will er keine Beziehung mehr. Aber fürs Ego ist es schon schöner, so etwas mal zu hören.
Und bei Euch warend es ja - wie lange? 11 Jahre? - Das wischt man nicht einfach weg. Auch wenn es so aussieht.

28.12.2014 22:42 • #3049

F
Ja Stern... 11 Jahre waren es und mit Sicherheitvwae nicht alles schlecht.... Vermissen tut man aber immer nur die guten Zeiten ...

28.12.2014 22:46 • #3050

S
@dola, deshalb ist meiner unter anderem auch so freundlich zu mir gewesen, wegen seiner Schuldgefühle. Super.

28.12.2014 22:48 • #3051

A
Ach ja die Träume, wie ich das kenne. Sind aber zum Glück selten geworden. Aber wenn, dann mega real.
Während der Beziehung hab ich öfter von meinem Ex geträumt. Jetzt gar nicht mehr.

Es heißt ja, alles hat seinen Grund im Leben.
Hoffentlich wissen wir irgendwann, wofür wir diesen schmerzhaften Weg gehen mussten....

28.12.2014 22:48 • #3052

S

Für uns alle

Und ich kann sogar sagen, dass ich definitiv verstanden habe, warum es zu der Trennung kommen musste, was meine eigenen Anteile an dem Dilemma waren, daß ich mich innerlich und auch äußerlich in einigen Bereichen absolut weiterentwickelt habe durch das Jahr mit all seinen grausamen Untiefen.

ABER ich denke immer wieder, okay Leben, ich habs verstanden, jetzt gib ihn mir zurück und mir meinen Seelenfrieden wieder. Ich will nicht mher weiterwachsen und verstehen und Schmerzen haben und vermissen, ich will einfach nur ankommen und glücklich sein.

28.12.2014 22:58 • #3053

Kesey
Salut ihr Lieben,

kleines Lebenszeichen von mir. Bin ziemlich viel am Nachdenken in Form von Rückschau auf all die Geschehnisse in diesem Jahr und ein bisserl am Vorausblinzeln ins kommende Jahr: was ich mir wünsche, erhoffe, plane und welche Ziele ich anpacken will.

@AmEnde: Es heißt ja, alles hat seinen Grund im Leben.
Hoffentlich wissen wir irgendwann, wofür wir diesen schmerzhaften Weg gehen mussten....

Ich weiß es nun schon eine geraume Weile und ich weiß auch, dass die Trennung von M. und mir richtig war. Nur dadurch kam der ganze Entwicklungsprozess in Gang und in unser beider Leben hat sich sehr viel verändert und zwar in eine gute Richtung. Es ist viel Neues in uns entstanden und so eine Geburt ist ja nicht ganz schmerzfrei hab ich mir von Müttern in meinem Freundeskreis berichten lassen
Ich möchte diesen schmerzhaften Weg nicht noch einmal gehen, aber ich habe auch festgestellt, dass ich all das, was mich umgehauen hat heuer, auch nicht vermissen möchte. So, wie es passiert ist, war es trotz aller Schmerzen, gut so.

Nun klink ich mich aber in deinen Satz ein Stern: ABER ich denke immer wieder, okay Leben, ich habs verstanden, jetzt gib ihn mir zurück und mir meinen Seelenfrieden wieder. Ich will nicht mher weiterwachsen und verstehen und Schmerzen haben und vermissen, ich will einfach nur ankommen und glücklich sein. Ersetze allerdings das Ihn durch Sie

Achja, AmEnde: Nein, ich habe noch nichts von M. gehört wegen dem Ring. Hätte mich aber auch gewundert, so wie ich sie kenne. Bei ihr laufen Reaktionen auf starke emotionale Dinge doch eher, ähm, zeitverzögert ab... Ich habe neulich zu ihr gesagt: Wenn ich in einem halben Jahr möchte, dass du auf etwas bestimmtes auf deine von mir gewünschte Art reagierst, dann sag ich dir das heute schon, denn dann passt es in sechs Monaten Da hat sie mich mit ziemlich großen Augen sprachlos angeguckt

Viele liebe Grüße an euch

28.12.2014 23:26 • #3054

S
Kesey, das unterschreibe ich so. Das letzte Jahr war notwendig, so schei*e es auch war. Auch bei mir und K...

Es ist gut, dass ich ihn damals nicht bekommen habe.
Gut, dass ich unabhängiger geworden bin und gelernt habe, was ich alles alleine schaffen kann.
Gut, dass ich gemerkt habe, wie wichtig Freundschaften sind, und dabei bin mir welche aufzubauen, ganz langsam.
Gut, euch gefunden zu haben .
Gut, immer mehr man selbst zu sein und nicht mehr Angst vor Zurückweisung zu haben, sobald man handelt wie man möchte.
Gut, dass wir uns verloren haben und beide froh waren, uns langsam wiederzufinden und auf den Level von jetzt zu kommen. Auch wenn der noch lange nicht toll ist.

Aber jetzt greift dieses: ABER ich denke immer wieder, okay Leben, ich habs verstanden, jetzt gib ihn mir zurück und mir meinen Seelenfrieden wieder. Ich will nicht mehr weiterwachsen und verstehen und Schmerzen haben und vermissen, ich will einfach nur ankommen und glücklich sein.

Naja, bei K geht ja auch alles eher zeitverzögert...und er hat immer noch keine Ruhe zum atmen und denken. Momentan muss ich erst mal wieder in den akzeptieren-Modus kommen. Mein eigenes Leben zu akzeptieren, und dass es gar nicht schlecht ist. Aber dem Reflektieren gebe ich noch Zeit bis Mittwoch...dann muss das sitzen
Ein guter Freund hat mal zu mir gesagt, zu der Sache: Irgendwann geht es viel schneller, als du denkst. Mag gut sein, dass er Recht hat. Ich will einfach nur meinen Seelenfrieden wieder...glaube ich bin gerade wirklich dabei, die letzten Monate in Rekordzeit zu verarbeiten. Was nebenbei in dem ganzen Stress nur begrenzt möglich war. Ich hab es nicht mal geschafft, mich über meinen Abschluss zu freuen - außer in den kurzen Momenten, wo ich ihm oder euch davon erzählt habe und etwas Gutes zurückkam. Er war so verdammt stolz auf mich, das war echt rührend .

Tut mir leid für das Abschweifen. Musste gerade nur raus...eine kleine Phase Selbstmitleid, die ich doch eigentlich hinter mir lassen wollte. Aber bin wohl einfach noch nicht fertig mit all den neuen Dingen.

@all

29.12.2014 01:20 • #3055

S
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet alle schöne und erholsame Feiertage!
Zum Glück hab ich recht viel unternommen und hatte daher gar keine Zeit mich mit irgendeinem Müll an Gedanken auseinander zu setzen. Heiligabend bei den Eltern und mit einer Freundin feiern. Man tat das gut - haben uns um 6.15 raus bitten lassen

Es tat gut alles weg zu tanzen, es tat gut zu sehen man kommt noch gut an und es tat gut einfach zu merken man ist alleine in solchen Situationen unheimlich glücklich - ok, ich liebe das tanzen - daher hab ich dabei auch einfach immer unheimlich viel Spaß. Ich stand bis 6 Uhr mit meinem Wasser auf der Tanzfläche und habe geflirtet was das Zeug hält.

Am ersten Weihnachtstag ging es mit den Eltern zum Flic Flac Zirkus. Eine sehr tolle Vorstellung mit Rammstein Musik anstatt besinnlicher Weihnacht - fand ich richtig klasse und machte ordentlich Stimmung. Danach habe ich mich erneut mit meiner neuen Bekanntschaft getroffen. War sehr spontan, aber wunderbar. Der zweite Weihnachtstag fiel erstmal ruhiger aus (ich war platt), doch abends fragte Bekanntschaft ob ich vorbei kommen mag er hätte 3 seiner guten Freunde da und er überlege noch feiern zu gehen. Hätte mich gern dabei. Klar, ich bin ja spontan
Also zu Fuß rüber zu ihm, Freunde kennen gelernt bzw unter großer Freude fest gestellt, dass einer seiner Freunde ein alter von mir ist wo man sich aus den Augen verlor. Wir hatten uns sehr gefreut uns wieder zu sehen. Dann noch feiern und anschließend die erste Nacht bei ihm geblieben. Und es ist nichts passiert. Nur gekuschelt und die Zeit genossen. War dann das ganze WE immer mal wieder bei ihm und habe ansonsten / dazwischen meine Dinge erledigt.

Ich bin mal gespannt was das gibt...
Mein Ex stresst jedoch noch. Stand Weihnachten 2x bei mir - einmal war ich zum Glück nicht da.
Brief mit der Bitte ich solle ihm bis Silvester Zeit geben um sich von seiner neuen zu Verabschieden und alles zu klären... Ich will doch gar nicht

Hab ihn angerufen und ihm klar gemacht, dass ich auf einem guten Weg ohne ihn bin und er nichts für mich beenden solle es aber vllt für sich tun sollte UND für SIE. Naja... ich denke nun wird er bleiben bis er was besseres (in seinen Augen) gefunden hat.

29.12.2014 08:36 • #3056

John Snyder
melde mich auch mal zurück. und ein herzliches hallo an die alten und neuen.

Die Feiertage und und das Wochenende waren beschi!#en. Zuviel Zeit gehabt nachzudenken. zu vermissen. und traurig zu sein. konnte mich nur sehr schwer aufraffen was konstruktives zu tun.

die Vorselleung das Endgültige für immer akzeptieren zu müssen jagt ein bedrückendes Gefühl hervor... das komische ist, mal komm ich damit gut klar und derselbe gedanke ein wenig später löst dann sowas aus

29.12.2014 10:38 • #3057

A
Guten Morgen,

ich kenne das John. Ist wie ne Achterbahnfahrt. Mal hat man einen ganz klaren Blick darauf, mal bricht wieder alles ein und die Sehsucht bricht über einen herein.

@ Sarah

Na das klingt doch mal richtig gut.
Weiter so
Und Dein Ex schießt sich immer mehr ins Aus. Ich glaub das kapiert er gar nicht....

Ist bei Euch auch Schneechaos?

29.12.2014 10:54 • #3058

D
Guten morgen alle. Ja am ende schneechaos pur. Hab bis jetzt geschlafen.
heute nicht von g. Geträumt sondern beim einschlafen an euch alle gedacht und musste lächeln dabei.
stern......du triffst es genau...auch ich hab meine anteile gesehen, setz mich auseinander und denk mir gut jetzt.. gebt ihn mir zurück.
Shion..ist doch nicht jammern. Hast auch viel geschafft! Sei stolz!
sarah......schön dass es dir gut geht.
John.....es ist die zeit auch jetzt...bei mir kommt auch viel hoch ubd ich registriere dsss es wirklich aus ist. Denn...kein weihnachtsgruss nix....das sagt wohl alles.
so muss dann unsere vorräte auffüllen. Nix mehr zum essen da.
man bleibt einfach mum sobald die kinder da sind...........
sohn ist mit freunden snowboarden, kann er ja sonst in hh nicht.
bussis an euch alle und toll dass es euch gibt
dola

29.12.2014 11:13 • #3059

S
Guten Morgen liebe Leidensgenossen,
hier ist kein Schneechaos. Nur Gedankenchaos - irgendwie hat das Anmelden hier und das schwarz-auf-weiss meine eigene Geschichte hier niederzuschreiben mächtig viel aufgewirbelt - habe furchtbar geschlafen, fiese Kopfschmerzen und bin ständig kurz vor einem Tränenausbruch.

Diese Hilfslosigkeit - loslassen zu MÜSSEN, weil der andere sich gelöst hat.

Ich verstehe es einfach nicht - wieso gibt er auf? Wieso hat er sich in diesem Jahr der Trennung noch mehr von mir entfernt, anstatt sich durchzusortieren und wieder einen Schritt auf mich zu zu machen - wie er es in Andeutungen eigentlich immer wieder als Option gesagt hat....

Aber das wieso ist eigentlich auch egal. Es IST so. Punkt.
Jetzt, wo ich ein Jahr mehr oder minder gewartet habe und er sich jetzt endgültig verabschiedet hat (oder besser gesagt ich mich, weil er sich ja gerne alles offen gehalten und mir Freundschaft angeboten hat) ist mir die Endgültigkeit wie Du es auch beschrieben hast, John, so richtig krass vor Augen. Tut das weh...

29.12.2014 11:18 • #3060

A

x 4