Hallo zusammen,
Ich versuche, eure Beiträge im Schnellverfahren zu lesen und zu verstehen, war in den letzten Tagen total im Stress.
Aber zunächst zum Käfer, die dringend Hilfe braucht: ich finde, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Man hat uns gehen lassen und ja, wir sind frei und wieder Single. Also dich irgendwo anzumelden, jemanden kennenzulernen, etc. ist vollkommen Ok ! Aber nach einem 1. Date muss nicht sofort funken. Du schreibst selbst, dass es bei dir auch nicht so funkte. Also einfach vergessen ! Wegen dem brauchst du nicht traurig sein. Man muß viele Frösche küssen, um den Prinz zu finden. In unserem Zustand ist es ohnehin schwierig, sich auf etwas Neues einzulassen. Wobei ich muß Kesey Recht geben: jemanden kennenzulernen, mit dem man etwas schönes erlebt und sich eventuell etwas entwickelt, wäre schon schön ! Das werden wir alle irgendwann erleben. Aber erstmal ist Geduld gefragt. Ich weiß nicht, wie alt ihr alle seid. Ich bin 43 J und finde, es wird nicht einfach sein, jemanden zu finden, bei dem alles paßt. Aber wer weiß ...
Ich sehe schon, ihr macht alle Fortschritte, zumindest diejenigen, die KS haben. Bei mir ist es leider nicht so. Ich habe ihm aus Versehen angerufen (falsche Taste gedrückt) und ich dachte, ich hätte schnell reagiert und die Verbindung abgebrochen. Er rief zurück und die Verbindung klappte nicht. Dann haben wir uns per SMS ausgetauscht. Ich fragte, was er wollte. Und er sagte, nur zurückrufen. Das hat mich sehr geärgert. Ich habe ihm aber geschrieben, dass ich ungewollt seine Nr. Gewählt habe, damit es klar ist, ich wollte mich nicht melden!
Gestern habe ich ihn zufällig auf der Straße getroffen. Dort haben wir uns über 1 Stunde unterhalten. Am Anfang Smalltalk, danach kam doch die Beziehung zur Sprache. Dann habe ich ihm alles vorgeworfen, was ich mit ihm erlebt hatte und gesagt, sein Verhalten war nicht anständig und daß er in meinen Augen als Mann eine 0 ist und daß ich darüber hinweg bin (wenn er wüsste ...).
Insbesondere betonte ich, daß er eine Beziehung begonnen hat, als ob diese auch ernst gemeint war, und ein paar Wochen später von heute auf Morgen alles beendet hat. Außerdem bin ich mir nicht sicher, was sonst in der Zeit lief. Auch die Art, sich telefonisch zus trennen, fand ich das letzte. Er versuchte sich zu verteidigen, dass er mir schon die Wahrheit rechtzeitig sagte, dass er am Anfang alles ernst gemeint hatte, aber die Gefühle hätten sich nicht entwickelt, wie er erwartete, dass er die alte Beziehung doch noch nicht abgeschlossen hatte, etc. Die Geschichte mit der Arbeitskollegin hat er nicht erwähnt. Ich bin mir sicher, daß es auch eine Rolle gespielt hat.
Ich sage euch, es hat mir gut getan, mich zu äußern. Ich kann keine Freundschaft mit ihm anfangen und dieser Knoten in mir ist nicht aufgelöst.
Die Freundschaft: es tut mir immer noch sehr weh. Er will mir bei einer Sache mit meiner Whg. helfen und ich DUMME habe die Hilfe angenommen. Dann sagte er, es ist gut, wir sind im Kontakt, er kann mich gut leiden, ich kann ihn gut leiden. In anderen Wörtern: er findet mich sympathisch oder er mag mich, aber mehr nicht. Oder? Ihr könnt euch vorstellen, wie es mir danach ging.
Heute morgen schickte er mir noch eine SMS, wieder mit Smalltalk. Sch .... Kerl! Warum meldet er sich überhaupt ? Warum kapiert er nicht, daß damit meine Hoffnung nicht weniger wird?
Ich bin am Ende .... Aber zum Teil bin ich selber Schuld, weil ich die KS nicht richtig einhalten kann. Ich melde mich zwar nicht aktiv, aber ich reagiere auf seine Kontakte oder wie gestern, bei zufälligen Treffen, kann ich nicht einfach hallo sagen und weitergehen. Warum bin ich so schwach?
Liebe Grüße an alle, Sommer14
12.07.2014 21:45 •