135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

S
Sicher keine Schuld, Manuela. Das ist für den zwischenmenschlichen Bereich meist zu einfach gedacht
Wenn du erzählen magst, was bei dir los ist, fühl dich herzlich willkommen

Und du bist nicht alleine. Hier sind ganz viele einsame Herzen, die trotzdem alle versuchen, sich nicht unterkriegen zu lassen .

26.12.2014 17:35 • #2986

Kesey
Ja ja, wir einsamen Herzen

Seufz.....

26.12.2014 18:06 • #2987

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

S
Ist doch wahr

26.12.2014 18:08 • #2988

A
Na ihr Hübschen, jetzt ist Weihnachten überstanden....

26.12.2014 21:20 • #2989

M
Ja. Und hoffentlich ist Silvester auch bald vorbei

26.12.2014 22:45 • #2990

S
So gut wie! Und wir leben noch Alles okay bei dir?

Bin auch froh. Hoffe morgen wird es besser mit dem Vermissen. Ein bisschen Normalität...

26.12.2014 22:46 • #2991

Kesey
Jaaaaaa wir leben noch

Und das liegt zum Teil daran, dass wir uns hier gefunden haben und deshalb, weil ich in DJ Laune bin, a Liadl für meine Madln

achhjee, muss ich ja überstzen... Liadl = Lied und Madln = Mädels

26.12.2014 23:12 • #2992

H
Genau, Shion. In diesen Tagen, wo man so viele Dinge mit Menschen zusammen macht, die man eigentlich gar nicht wirklich sehen möchte geschweige denn wirklich in seinem Leben braucht, drängt sich die Frage auf, wo eigentlich diejenigen sind, die man vermisst. Die Wunden heilen könnten ...
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das sinnvoll ist. Sicher ist es der einfachste Weg, aber streng genommen wünsche ich mir, dass ich niemanden brauche, der diese Wunden heilt. Ich möchte das selbst können und möchte niemanden, den ich liebe, dafür benutzen ... Macht das Sinn?

Willkommen an Manuela. Wenn du magst, erzähl uns doch deine geschichte. du wirst hier auf viel Verständnis stoßen.

Seid Ihr guter Dinge, dass das Vermissen nach den Feiertagen besser wird? Bin zwar froh, über Sylvester etwas nettes vorzuhaben, aber hab auch große Angst davor, da ich ihn dann wieder so vermissen werde ...

26.12.2014 23:21 • #2993

Kesey
Mary, die Wunden selbst heilen und die Hilfe von Freunden dazu zunehmen - bessere Salbe gibt es nicht und man muss im Leben nicht immer alles alleine schaffen
Ob das Vermissen besser wird, wenn die Feiertage vorbei sind? Ich weiß es nicht - mein Vermissen ist nicht an solche Tage gekoppelt, sie fehlt mir ständig. Wann das mal vorbei sein wird? Auch keine Ahnung. Ich habe noch keine Frau so geliebt wie sie. Schätze mal, ich werd mich einfach daran gewöhnen müssen, mit dieser Liebe zu leben und weiter meiner Wege gehen. Mir würd es schon reichen, wenn es dauerhaft friedlich in mir werden würde.

Liebe Grüße

26.12.2014 23:29 • #2994

H
Ja, Hilfe von Freunden dazu nehmen ist immer gut, Kesey. Da hast du recht! Wenn es echte Freunde sind, tut es ja auch wirklich gut

Mich scheint es momentan auch wieder echt zu überkommen ... Und ich kann mich nur schwer mit dem Gedanken anfreunden, dass es für immer so bleiben könnte. Das wäre mir zu hart ...

26.12.2014 23:39 • #2995

S
Mary, ich verstehe gut was du meinst. Benutzen sicherlich nicht...die Einstellung finde ich genau richtig. Glaube da möchten wir alle hin, damit wir uns selbst mit unserem Ballast auseinandersetzen können. Aber wenn jemand einem freiwillig so etwas gibt, ist das ein Geschenk, das unheimlich wertvoll ist. Allein dass jemand sich so auf dich einlässt, dass er altes leid sieht und mildern möchte. Das würde ich nie ablehnen wollen.
Für mich wäre da also der Unterschied zwischen brauchen und annehmen.

Ich habe K mal einige vergangene Dinge erzählt, um ihm bestimmte Strukturen in meiner Familie zu erklären. Es ging da gar nicht um mich, aber war natürlich am Rand Teil der Geschichte. Stunden später hatte er sich eine Formulierung gemerkt und sagte zu mir, da seien aber auch einige alte Verletzungen vorhanden...er hat mich kalt erwischt.
Das war kein aktives Problem, sondern lange bewältigt. Auch wenn es einen ja immer prägt. Aber allein dass er es gesehen hat und mir helfen wollte, war Wahnsinn.

Silvester wird sicher nochmal eine Herausforderung. Aber vielleicht auch ein Einschnitt. Für mich fängt im Januar vieles neu an, und ich habe vor, auch bald mit ihm etwas zu verändern. Sobald es geht. Ich hoffe einfach, dass diese Aufbruchstimmung mir auch den abend etwas retten wird

Kesey, wir finden einen Weg, mit den Dingen zu leben. Versprochen!

26.12.2014 23:50 • #2996

Kesey
Diesen für immer Gedanken mag ich auch nicht. Diese Endgültigkeit, die in dem Begriff für immer mitschwingt.... Wie immer und für immer.... so hat mein Herz einmal eine Mail beendet.... so fühlt es sich für mich immer noch an... Aber wie man sieht, kann auch ein für immer durchbrochen werden und es bleibt nicht immer, was einmal war. Ein auf Trauer und Schmerz basierender hoffnungsvoller Gedanke: Auch unsere Tränen sind nicht für immer!

26.12.2014 23:51 • #2997

H
Ja, da stimme ich Euch vollkommen zu! Ein kostbares Geschenk sollte man annehmen. Mir scheint nur, dass ich nie gelernt habe, zu erkennen, wer es gut mit mir meint und wer eher ausschließlich von mir profitieren möchte.

Und meinem Ex habe ich ganz viele verschiedene Rollen gegeben, weil so viel unglückliches in mir war. Er musste so vieles kompensieren ... Tja, und jetzt dauert das alles schon so lange, dass ich mich frage, ob er zwar von mir benutzt wurde, aber zufälligerweise auch der richtige war?!

Für immer waren in meiner Geschichte eher meine Worte als ich ihm bei unserem letzten Gespräch Leb wohl gesagt habe. Ich kann gar nicht glauben, dass das nun schon fast 10 Monate her ist ...

27.12.2014 00:07 • #2998

S
Ich weiß gar nicht so viel von deiner Geschichte. Zwischen Ausnutzern und echten Gebenden zu unterscheiden ist gar nicht so leicht, das stimmt!

Vielleicht habt ihr euch einfach zum falschen Zeitpunkt getroffen, wenn bei dir so viel Leid mit im Spiel war, das alles überschattet hat. Er hat vieles mitgetragen? Ist natürlich schwer...aber mit dem richtigen kann man auch einiges durchstehen.
Hast du dich denn getrennt? Oder nur ausgesprochen, was eigentlich von seiner Seite ausging?

27.12.2014 00:15 • #2999

Kesey
Zehn Monate.... Mary, wir gehen die selbe Länge des Weges.... soviel Zeit und doch nur Sekunden... Zufällig der Richtige? Hmmm, ich glaube nicht an Zufälle - bei mir ist es die Richtige. Aber diese Liebe fällt mir eben nicht zu.
Kein guter Abend heute....., aber es wird gute Abende wieder geben, also bemühe ich mal wieder die gute Scarlett O'Hara aus vom Vom Winde verweht und ihren wundervollen Schlusssatz: Aber nicht heute. Verschieben wir es auf morgen.
Achja, auch ein netter Dialog zwischen Rhett Butler und ihr: Ich weiß nur, dass ich dich liebe. - Das ist dein Pech. Tscha, Hollywood wusste schon immer, wie das Leben läuft

Schlaft schön Mädels

27.12.2014 00:22 • #3000

A

x 4