135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

S
AmEnde, habe gerade rausgefunden, dass sobald ich weg war, es ganz anders hieß: ich hätte so Glück gehabt, es wäre eine tolle Chance usw.
Warum kann diese Familie einem nicht einmal etwas positives ins Gesicht sagen, sondern immer nur hintenrum?

@vermissen: ja, definitiv.

25.12.2014 18:54 • #2971


A
Tja Shion, vielleicht sollte das ganze ja witzig rüber kommen?

Problem ist, dass wir über so was nicht lachen können. Nur verstehen das die meisten leider nicht.

Vor kurzem hat ne Freunden auch einen dummen Kommentar los gelassen, der mich echt getroffen hat.
Aber anscheinend seh ich das zu eng in den Augen von Glücklichen

25.12.2014 18:59 • #2972


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


S
Sollte es, aber die Grenzen sind da einfach fließend, was lustig ist und was mies.

Liebestechnische Kommentare sind eh zu 99% voll daneben Nicht ärgern lassen.

25.12.2014 19:05 • #2973


A
Sie meinte ich wäre der Lückenbüßer gewesen, weil jemand anders abgesagt hätte mit auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Das fand ich gar nicht witzig.

25.12.2014 19:10 • #2974


Kesey
AmEnde, heute schick ich dir ein Glaserl retour. Hab gerade einen Roten aufgemacht, damit er schon mal Frischluft schnuppern kann, um dann in einem Stünderl meine Lammkotellets samt Kartoffelgratin zu begleiten

@Shion: Um das Niveau der Witze deiner Familie zu erreichen, müsste ich mein Maulwurfavatar aber mal so richtig Richtung Erdkern buddeln lassen....... Wenn ich im Lotto gewinne, kauf ich dir eine eigene Wohnung!

@Fluse: Ich finde deine gemeinen Gedanken absolut legitim - denk ruhig weiter so

Und Dola, du weißt ja wegen Silvester.... Bekommst dann das totale Trostprogramm: gute Musik, während ich koche liegst mit einem Glaserl Rotwein in der Badewanne, danach gibt's (ja, genau, schon wieder LAAAAMMMMM, ich liebe es einfach ) lecker Essen, dann guck ich mit dir auch ganz brav alle Eddy Murphy Filme an, die du im Gepäck hast und spätestens um Mitternacht sind wir vom guten Wein so sediert, dass wir den Jahreswechsel gar nimmer mitbekommen
Und wie das Frühstück aussieht, weißt ja eh schon

25.12.2014 19:28 • #2975


S
AmEnde, der ist auch nicht witzig...nicht nett.

Kesey, die Person seh ich zum Glück maximal 2,3 mal im Jahr. Der Rest ist zwar auch gut im Positives verschweigen, aber nicht so. Und mein Stiefvater sowieso nicht - die WG mit ihm ist eigentlich echt prima. Aber vielen Dank

Euer Silvesterprogramm klingt doch gut. Bis auf die Eddie Murphy Filme, puh........ Wärt ihr mal nicht sooo weit weg, würde ich euch glatt heimsuchen.

Der OP-Termin für Ks Tochter steht übrigens. Zweite Januarwoche...auch eine schöne Weihnachtsbotschaft.

25.12.2014 21:16 • #2976


A
@ kesey

Klingt gut. Da sag ich doch nicht nein

@ Shion

Neue wirklich nicht. Hab mich echt geärgert und veräppelt gefühlt.

Hoffe sehr, dass bei der OP alles gut geht.

25.12.2014 21:55 • #2977


D
Hallo ihr lieben
kesey...danke wir tele gell.
shion...familie ist echt manchmal schwierig find ich. Bestimmt geht bei der op alles gut bei ks.tochter. drück auch die daumen.
Am ende...solche Sprüche sind immer echt mies......tja hab momentan fast nur singles um mich.
ob das besser ist? Seltsamerweise hat g. Fast nur paare als freunde.
und ein paar fertige dauer single typen die viel trinken und einmal im jahr nach Thailand fahren.....
gute nacht ihr lieben.
Bussi dola

25.12.2014 23:17 • #2978


Kesey
AmEnde: Gib mal dein Glas her, ich schenk dir nach

25.12.2014 23:28 • #2979


D
Guten morgen allseits...schnee im allgäu. .....
wach grad immer mit Tränen auf.........vermisse grad alles so stark inkl. Der gegend dort, seine kinder und freundesein haus und ihn. Das leben, welches ich mir erträumt habe.
wie kann das nur sein...wieder so schlimm grad? Denk es sind halt auch die Zukunftsvisionen, die ich begraben muss...und ich hab an der stelle keine ansatzweise genau so schönen.
Vielleicht bin ich unzufrieden mit meinem leben und sah ihn als retter?
oh gott...jetzt steh ich mal auf....

Lg dola

26.12.2014 09:32 • #2980


A
Guten Morgen,

@ kesey

Danke fürs Gläschen. Und nicht mal Kopfschmerzen heute morgen

@ dola

Ich hab eher das Gefühl, dass Du so langsam anfangs zu akzeptieren. Vielleicht ist der Schmerz deshalb wieder so stark gerade?

Konnte nicht schlafen vorhin. Langweile mich auf der Couch.
Nachher gehts zum Essen zu meinen Eltern.

26.12.2014 09:57 • #2981


F
Guten Morgen Ihr Liebe

Strahlender Sonnenschein in NRW.

Ich weiß noch nicht, ob ich das gut finden soll. Bin zwar schon wach, aber noch nicht ganz bei mir. Ich war gestern Abend auf der Weihnachtsparty meiner Freunde...Hicks...hätte eigentlich da bleiben sollen, aber ich hab ne Mitfahrgelegenheit gefunden
Zu Hause aufwachen ist doch am schönsten. Der Abend war wirklich schön und ich bin dankbar, dass die mich in ihre Runde aufgenommen haben. Vor der Trennung hatte ich noch keinen privaten Kontakt zu denen und die haben mich damals sozusagen adoptiert.

Dola ich weiß nicht, ob Du unzufrieden bist, aber ich glaube, es war Dir wichtig einen Plan zu haben, für das Leben nach dem Auszug Deiner Tochter. Du hast dann zum ersten mal seit über 20 Jahren wieder die Möglichkeit, Dein Leben frei von Verantwortung zu gestalten und keinen Plan mehr, was Du damit anfangen sollst.
So ging es mir nämlich auch, als Kind und Kerl gleichzeitig weg waren.

@AmEnde
Zu meinen Eltern muss ich gleich auch noch. Vorher muss ich aber noch einen Abholdienst organisieren, weil mein Auto noch bei den Freunden steht. Das hole ich dann nach dem Essen ab und hoffe, dass ich da nicht allzu lange kleben bleibe. Im Moment freue ich mich darauf, morgen mal nichts vor zu haben.
Aber fragt mich morgen Abend nochmal, ob mir das gut getan hat

26.12.2014 10:06 • #2982


H
Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr so aktiv seid. Endlich komme ich dazu, zu lesen, wie es Euch allen geht.

Mir geht es ähnlich wie Euch, besonders wie Dola und Shion. Ich grüble ganz, ganz viel, frage mich, was er macht, wo er gerade ist, spekuliere auch ganz viel, beziehe jedes Thema, was überhaupt nichts mit ihm zu tun hat, auf ihn ... Er fehlt mir unfassbar.

Gleichzeitig habe ich die Hürde Weihnachten mit Family ganz gut genommen. Bisher ist alles friedlich verlaufen, es war sogar richtig nett. Aber das hintenrum, böse Dinge ins Gesicht sagen und die Netten erst, wenn man weg ist, das kenne ich auch, Shion. Und ich kenne das Gefühl, mich in der Gruppe Familie einsam zu fühlen. Ich kann es mir tagelang allein zuhause bequem machen, ohne mich einsam zu fühlen, aber bei meiner Familie fühle ich mich manchmal allein.
Und Dola, ich denke viel darüber nach, ob aus diesem Umstand heraus ein Zusammenhang zum Vermissen von ihm besteht. Die Traurigkeit, die entsteht, wenn man sich in seiner Familie einsam fühlt oder sogar belächelt und angegriffen wird, die habe ich immer bei und mit ihm kompensiert. Deswegen erkenne ich in diesem ganzen Weihnachtsstress schon einen Zusammenhang zu den vielen Grübeleien ...

2015 kann nur besser werden und ich habe einige Dinge gefunden, um das in die Hand zu nehmen. Das fühlt sich gut an!

VG
Mary

26.12.2014 11:47 • #2983


S
Mary, klingt gut soweit! Mir fällt es sehr viel leichter, mit euch zusammen nach vorne zu schauen, als alleine. Es ist einfach ein Lichtblick, zu sehen, wie auch andere kämpfen müssen, aber dabei unglaublich weit kommen. Ganz anders als das, was man im Alltag und direkten Umfeld so mitbekommt...irgendwie echter und sinnvoller als vieles andere.

Tut mir leid dass du die gleiche Erfahrung in deiner Familie gemacht hast...aber auch irgendwie ein Trost, nicht alleine damit da zu stehen. Ich weiß nicht, warum es den Menschen so schwer fällt, einfach mal nett zu sein. Es kostet doch nicht viel, aber kann so tolle Folgen haben.
Ich denke du hast Recht, dass man mit solchen Erlebnissen noch mehr Sehnsucht nach jemandem hat, der eben nicht so ist. Jemand der solche Wunden heilen kann, einfach durch seine Art - am schönsten, wenn man es demjenigen genauso zurückgeben kann.

Eine für alle, die vermissen.

Hier ist es heute sehr friedlich, kein Besuch, nur die engste Familie. Endlich ein bisschen zur Ruhe kommen. Auch wenn die Gedanken wieder zu ihm schweifen - das ist okay.
Ich würde gerne wissen, wie es nächstes Weihnachten aussieht. Bei uns allen. Wie groß die Veränderungen sind, die nächstes Jahr auf uns warten - ich glaube, da geht noch einiges, was wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können

26.12.2014 16:47 • #2984


M
Hallo ihr Lieben.Ich kann euch gut verstehen. Ich fühl mich auch sehr alleine. Auch wenn ich selber daran Schuld bin..

26.12.2014 17:01 • #2985


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag