135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

A
Hi ihr,

bin auch wieder daheim und hab mir noch ne Flasche Wein aufgemacht.
Es war okay, aber irgendwie war ich sehr traurig. Musste viel an ihn denken.
Wir haben uns zu Weihnachten nie gegenseitig beschenkt, sondern uns was gemeinsames gekauft. Meistens waren unsere Urlaube unsere Geschenke...

@ shion

Ganz viel Spaß in der Messe

@ kesey

Bin gespannt auf die Reaktion auf Dein Geschenk.

@ Fluss

Klingt kurz und schmerzlos. Aber damit hättest Du ja gerechnet, gelle?

24.12.2014 23:08 • #2956

Kesey
AmEnde, reich mal ein Glaserl rüber, mein Flascherl ist leer Hab grad mal wieder youtubemassig rumgestöbert und eigentlich nach einem Lied der Everly Brothers gesucht. Bin dabei auf eine Version eines ihrer Lieder gestoßen, die das Original deutlich toppt und schonmal das Motto für Silvester ausruft! Viel Spaß beim Anhören

25.12.2014 00:04 • #2957

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
So den Besuch der Schwester habe ich auch überstanden.
Bis auf die Info, dass derer Bruder schon wieder in Spanien ist, hat es in der Hinsicht keine Infos gegeben

Es ging in erster Linie um sie und das hatte ich mir ja gewünscht. Unterm Strich würde ich ihr auch raten, sich hier anzumelden

25.12.2014 12:37 • #2958

A
Huhu,

@ kesey

Ist das Gläschen angekommen?

@ Fluse

Sehr schön. Wenigstens keine großen Infos.
Aber scheint ihr nicht gut zu kennen, Hamm?

25.12.2014 12:44 • #2959

Kesey
Salut!

Merci AmEnde, war ein guter Tropfen

Fluse, gut, dass es glimpflich abgelaufen ist. Die Schwester scheint da ja etwas mehr Taktgefühl als die Mutter zu haben

Und hol sie ruhig in unsere Runde

25.12.2014 13:17 • #2960

S
Hey ihr siegreichen Überlebenden hoffe euch gehts heute auch gut. Die Hälfte ist doch schon überstanden.

Heute mal richtig ausgeschlafen, trotzdem Kopfweh, als hätte ich nen Kater ich glaube da läuft auch einiges an Verarbeitung. Aber mehr Arbeit und Zukunft, als Mr. K. Gestern wurde natürlich auch reichlich über meinen Job gesprochen - und drüber hergezogen, wie das halt so ist.
Eine Kostprobe...Ich war nicht gut genug für die Rechtsabteilung, deswegen hat man mich zu jemandem gesetzt, wo ich nur Bürofuzzi spielen darf. Ich sitze eh nur rum ohne Außenkontakte, deswegen kann ich auch da aussehen wie ich will....zwinker, zwinker, lustig. Ja...ich nehm das locker, vor allem weil ich genau weiß, dass es nur aus Komplexen kommt - die Person hat die Uni nie geschafft - aber es nervt trotzdem.

Die Messe war die beste Idee des Jahres. Tolle Stimmung, große Klasse. Wie im Mittelalter Nur etwas viel Weihrauch...Und zu Hause war alles noch wach, so dass wir nach Witzen über meine neuchristliche Erleuchtung am Ende bis um 4 Weihnachtslieder und anderes gesungen haben.

Fluse, über die Schwester müssen wir uns bei Gelegenheit noch unterhalten. Sie tut mir echt leid. Bin gespannt ob sie wirklich kurz davor ist, etwas zu ändern...wäre sicher eine gute Idee.

Kesey, AmEnde, habt einen schönen Tag und bekommt die Zeit gut rum Und der Rest natürlich genauso!

25.12.2014 15:20 • #2961

F
Noah Shion, das ist aber auch fies, was Du da über Dich ergehen lassen musst

Die Schwester meint, dass die äußeren Umstände Schuld wären und wenn er die ändern würde, wäre alles gut. Totaler Mumpitz, aber nicht mehr meine Baustelle. Der Bruder ist übrigens über die Feiertage zu Ali geflüchtet, weil seine Kinder nichts mehr von ihm wissen wollen.

Seine arme Mutter..... Nur Sorgen um die Kinder ..

25.12.2014 15:53 • #2962

D
Chaotenfamilie was fluse?
bei mir immer noch bude voll....bleiben doch bis sonntag...stresst mich etwas.
keinen freiraum für mich........
aber mei...sehen uns eh nur vier mal im jahr.
ansonsten denk ich grad zuviel an g.
ob das jetzt die zeit ist....das jahresende...... warum fühl ich mich grad wieder so verbunden.....obwohl er es mir ja deutlich hingeknallt hat?
tja..........meine lieben bis denne.
shion..schön, dass dein abend gut war.

bussi dola

Bissl mehr graut mir vor silvester...........

25.12.2014 16:43 • #2963

F
Vielleicht fühlt man sich in der Gemeinschaft noch einsamer Dola?
Oder Su bräuchtest die Zeit grad eher für Dich um zu verarbeiten?

25.12.2014 16:56 • #2964

S
Mir geht es definitiv so, in der Gemeinschaft einsamer zu sein als ohne...und in der Stimmung sehnt man sich einfach schneller nach jemandem, der zu einem gehört.

Dola, alles wird gut. Auch Silvester ist zu schaffen.

Fluse, klingt stark nach Selbstbetrug...na klar sind nur die Umstände schuld, nicht die Beziehung selbst liegt im argen aber das wird sie wohl selber herausfinden müssen
In der Familie steht offensichtlich echt nicht alles zum besten. Gebe zu, mir tut es manchmal ganz gut zu merken, dass anderswo auch nicht alles toll läuft. Es macht realistisch

25.12.2014 17:14 • #2965

D
Stimmt fluse...vor allem kann ich mit mama und schwester nicht darüber reden.
die verstehen nicht dass ich da noch dranhänge.
könnte nur weinen grad während sich meine mutter über irgendwelche fernsehsendungen amüsiert......
ja ich glaub ich müsste allein sein und verarbeiten........
ich kann es einfach grad wieder nicht fassen dass es für ihn vorbei ist.
Und ich dasitze und nur an ihn denke..... wie konnte der mich nur so verletzen und ich jemandem mein vertrauen schenken der es so missbraucht hat?
ich hoffe dsss ich mich davon jemals wieder erhole

lg dola

25.12.2014 17:15 • #2966

F
Das wirst Du Dola. Das verspreche ich Dir. Schau Dir mich an. Ich habe es auch überlebt. Es tut kaum noch weh. Zumindest ist es kein Vergleich zu letztem Jahr. Natürlich ist Aussicht, das noch so lange mit sich rumzuschleppen, auf den ersten Blick kaum ein Trost, aber es nützt ja nix.

Shion mich freut es insgeheim auch ein bisschen, dass da so ein Chaos herrscht. Die Geschwister haben mir zwar nichts getan, aber gehören ja zu ihm und haben es gewagt, ohne mich weiter zu Leben. Ist gehässig, ne? Fakt ist, dass ich durch das lange beschäftigen mit der Thematik viel klarer sehe, was da alles schief läuft....

25.12.2014 17:33 • #2967

S
Ich finde das gar nicht gehässig, sondern sehr menschlich

25.12.2014 18:42 • #2968

A
Huhu,

hatte eigentlich einen schönen Tag. War bei meinem Bruder anstatt daheim.

Kann da aber zustimmen, fühle mich in Gesellschaft auch oft noch einsamer. Bei Freunden fast noch mehr als bei der Familie. Es fehlt einfach was. Das sind dann immer die Momente, an denen er am meisten fehlt.
Und manchmal so blöde Kommentare, da denke ich nur, dass ich froh wäre ich hätte solche Probleme.

@ shion

Da musst Dir aber echt Mist anhören

@ Fluse

Kann das auch voll nachvollziehen. So richtig schade froh. Irgendwie tut es gut, gell?

@ kesey

Gern geschehen. Noch ein Schlückchen?

25.12.2014 18:47 • #2969

A
Und dola, lass Dich drücken.
Ich denke wir alle kennen gerade jetzt dieses Vermiss-Gefühl.

25.12.2014 18:49 • #2970

A

x 4