135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Hey am ende......doch bissl sentimentale zeit gell.
bekommst du von deinem ex grüsse oder so? Han
b nix bekommen..war klar und auch besser. Trotzdem tut es irgendwie weh.
dass man so raus ist....
drück dich meine liebe
dola

24.12.2014 12:28 • #2941

P
Hallo ihr Lieben,

denke an euch und wünsche euch schöne Weihnachten und vor allen Dingen ein besseres Jahr als das vergangene...

Ich hatte schon häufiger das Gefühl, dass ein neues Jahr auch irgendwie ein Wendepunkt war....

Also in diesem Sinne: der Wendepunkt kommt...wann auch immer...

J.-L. und ich sind auch grad an einem Wendepunkt...ob das gut ausgeht weiss ich noch nicht..... mehr dazu ein andermal

Ich drück euch alle und lasst euch nicht unterkriegen
Liebste Grüsse. Peper

24.12.2014 12:30 • #2942

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

A
@ peper

dankeschön. Halt auch Du die Ohren steif
Hoffe es ist alles gut bei Dir.

@ dola

Sehe ihn ja täglich, von dem her. Hab ihm aber nicht schöne Weihnachten gewünscht (wünsch ich ihm das überhaupt?) und er mir auch nicht.
Ist schon eine sehr traurige Zeit. Bin froh wenn das alles rum ist.

24.12.2014 12:39 • #2943

Kesey
Salut ihr Lieben,

nun ists also da, das Weihnachten, seufz..... Hab grad ein B. getrunken und, oh Wunder, das föhnt rein, als ob es zehn wären.... Das zweite ist somit erstmal Alk.
AmEnde: Bist nicht allein auf der Couch, ich setz mich in Gedanken dazu
Nein, hab mich noch nicht bedankt. Sie landet demnächst eh erst in Lima und hat Order von mir, Bescheid zu geben, dass sie gut angekommen ist. Dann warte ich auch erstmal ihre Reaktion auf meinen Ring ab. Und abgesehen davon, bin ich verwirrt ob der Intension ihres Geschenks. Eine Liebesgeschichte..... vom Inhalt her, laut Klappentext, eigentlich eine Art Beschreibung unserer Geschichte. Die fing auch mit meiner E-Mail an und sie war bezaubert von meiner Sprache.....

Peper: Wendepunkt? Ohjeeee, das klingt irgendwie nicht gut, was da zwischen deinen Zeilen so rausguckt..... Hoffe sehr, es wird eine Wende in eine gute Richtung!
Dola: Geschenke nähren die Hoffnung und du siehst ja in mir, dass das ned unbedingt so gut ist.....

Und was Silvester betrifft, da seh ich es auch wie du heuer Freya. Ich nehm das Datum einfach mal als psychologische Faktor her und gönne mir ebenfalls eine Portion Zäsur um Mitternacht Und wenn dabei eine Träne rollt, jo mei, gehört halt dann dazu

24.12.2014 13:03 • #2944

F
Ich wünsche Euch allen ein paar schöne Weihnachtstage!

24.12.2014 15:14 • #2945

F
Hallo Ihr Lieben

Vorbereitungen sind getroffen und jetzt hab ich noch ne Weile Zeit zum entspannen.
Ich denke, dass der Abend heute nicht lange gehen wird. Ich sehe meine Familie ja dank Martha jeden Tag und da müssen wir schon überlegen, was wir uns erzählen sollen .
Macht nix.... Auf Besinnlichkeit hab ich eh keinen Bock

Ist ja jetzt schon mein zweites Weihnachten und lange nicht so schlimm, wie letztes.

@ Kesey
Mit dem Geschenk ist es, wie mit Nachrichten. Man grübelt und interpretiert und unterm Strich ist es vielleicht gar nicht so tiefgründig oder ganz anders.... Das raubt Energie

Gilt auch für Dich dola
Wer weiß, was eine Nachricht wieder losgetreten hätte

@ Freya
Ich bin davon überzeugt, dass wir genug Wasser haben den Rhein runter laufen lassen und schon viel besser loslassen können. Ich erwische mich sogar dabei zu denken: na der Arme, rückgratlose Feigling hat halt in seinen beschränkten sozialen Fähigkeiten keine andere Möglichkeit gesehen, als mir vor den Koffer zu Sch..... Ich finde, das hat doch schon was versöhnliches oder ?

@ Peper wir analysieren das, was da bei Dir los ist fleißige weiter

@AmEnde

Ich hätte es genauso gemacht. Warum soll man ihm was gutes wünschen? ( diese Phase der Versöhnlichkeit Habe ich dann doch noch nicht erreicht )

Ich wünsche Euch allen ein erträgliches Fest und würde mich freuen, mal einen Zwischenstand von Euch zu lesen

24.12.2014 15:38 • #2946

S
So ihr Lieben, ein Moment Ruhe, bevor hier das große Chaos losbricht

Erstmal frohe Weihnachten euch allen!
Egal was ihr anstellt, ich hoffe es ist für alle erträglich, wenn nicht sogar richtig gut, und ihr habt weder Stress noch böse Gedanken...

Hier war der ganz normale Wahnsinn, kochen putzen dekorieren und nicht auf Hunde treten. Gleich kommt die Familie - ein übersichtlicher Kreis, aber dennoch bestimmt anstrengend und nervig genug nach ein paar Stunden. Oder Minuten
Egal, es ist Weihnachten, da müssen wir durch. Und wahrscheinlich wird es ganz lustig. Zumindest gibt es genug zu essen Da könnten locker noch ein paar von der Sofa-Fraktion vorbeikommen...

Peperlein, wir müssen bei Gelegenheit dringend mehr über deinen Wendepunkt erfahren! Ich hoffe, es ist alles gut. Drück dich

Kesey, ein für dich extra. Zu deinem Geschenk ist mir leider immer noch nichts schlaueres eingefallen. Müssen wohl erstmal das Bömbchen abwarten. Und sag Bescheid, wenn du rausbekommen hast, wie das Ende der Email-Geschichte ist

Euch allen einen schönen Abend

24.12.2014 16:38 • #2947

F
Zitat von Flusenhuhn:

@ Freya
Ich bin davon überzeugt, dass wir genug Wasser haben den Rhein runter laufen lassen und schon viel besser loslassen können. Ich erwische mich sogar dabei zu denken: na der Arme, rückgratlose Feigling hat halt in seinen beschränkten sozialen Fähigkeiten keine andere Möglichkeit gesehen, als mir vor den Koffer zu Sch..... Ich finde, das hat doch schon was versöhnliches oder ? :

So was ähnliches habe ich gestern und heute auch gedacht. Vor allem kam auch rückgratlos, unfair und feige drin vor. Ich habe kurz darüber sinniert, dass es schwierig ist, nach diesem würdelosen und lächerlichen Verhalten weiterhin Respekt vor ihm zu haben. Das war ein besonders netter Gedanke, weil es vielleicht eine potentielle Begegnung entschärft, die ja jederzeit stattfinden könnte. Und dann ertappte ich mich kurz dabei, was mir eigentlich auch sonst alles nicht so gefallen hat. Gepaart mit dieser neuen Seite an ihm, die ich kennenlernen durfte und die vermutlich gar nicht so neu ist, gibt das kein halb so wiederhabenswertes Bild mehr. Und richtig cool war, dass ich tatsächlich pontan dachte: na da darf sich jetzt Next dran erfreuen. Denn selbst wenn er es jetzt nicht zeigt, es ist da und irgendwann ist sie die Dumme. Oder er, je nachdem wer zuerst zuckt.

Nein gehässig mag ich gar nicht sein. Aber vielleicht ist doch noch viel mehr richtig an der Situation als ich bis jetzt schon glaube.

24.12.2014 17:26 • #2948

D
Zwischenstand...gibt gleich essen bei uns. Kinder packen noch geschenke ein.
Mich hat es leider erwischt.....traurig. denke was er wohl macht und das ich ihn vermisse.
mist
peper...wir hören demnächst. ..

bussi dola

24.12.2014 18:25 • #2949

Kesey
Auch von mir kleiner Statusbericht: war gerade gemütlich in der Badewanne und habe gelesen. Im Kamin flackert das Feuerchen und ich werd jetzt das Kochen anfangen: Muscheln in Weißweinsauce und den Wein dazu hab ich mir schon aufgemacht Als Menübegleitung hab ich mich jetzt für den Film Lorenzos Oil entschieden. Der ist sehr schön und passt dann doch besser zu Weihnachten als Das Ding aus einer anderen Welt - den schnapp ich mir vielleicht später
M. hat vorhin ganz brav gemailt, dass sie gut angekommen ist und das schon knapp zwei Stunden nach der Ankunft. Bin auch da überrascht, dass sie sich an meine Order bezüglich des Meldens gehalten hat
Habe mich für das Bescheid sagen bedankt, aber kein Wort über ihr Geschenk verloren.

So schaugts grad aus. Wie stehts bei euch?

Liebe Grüße!

24.12.2014 19:18 • #2950

S
Klingt doch gemütlich. Oha, bei The Thing wär ich auch dabei Der ist so böse, da wird einem schon dezent anders...
Bin gespannt, wann die Dame dann ihr Erlebnis der dritten Art hat, mit ihrem Geschenk

Hier nichts besonderes. Lecker essen, quatschen, mehr essen, mehr quatschen, ärgern über Blödsinn, der gequatscht wird. Zwischendurch mal aufräumen...aber alles okay .
Wüsste gerne wie es bei K. aussieht. Vielleicht meldet er sich nachher noch. Würde gerne seine Stimme hören und ihm irgendwas nettes sagen, immerhin ist doch Weihnachten Aber ich müsste schon aufpassen, dass mir heute nichts dummes rausrutscht.

Und heute Abend habe ich noch was besonderes vor. Werde in die Stadt wandern zur Mitternachtsmesse... das wollte ich seit Jahren schon mal und habe nie wen gefunden, der mitkommen wollte. Jetzt geh ich halt allein Bin gespannt wie das wird. Ich hoffe auf ein bisschen inneren Frieden und eine ganz andere Form der Weihnachtsstimmung!

an alle!

24.12.2014 20:15 • #2951

Kesey
Shion, Süße, das mit der Messe und einfach allein hingehen, finde ich sehr gut. Ich habe das mal ganz spontan gemacht - war eigentlich auf dem Weg zu meiner Stammkneipe und den darin versammelten Freunden und kam dabei an der Kirche vorbei. Es begann gerade der Gottesdienst und ich bin einfach reingestiefelt. Muss dazu sagen, dass ich zwar einen Glauben habe, aber die Kirch dabei ned brauch. Aber es war genau so, wie du es dir jetzt denkst. Innerer Frieden. Und dazu brauchts niemanden an der Seite in dem Moment, also dackel da ruhig alleine hin
Und wenn du mit K. sprichst und dir danach ist, dann..... WERDEN WIR ES ERFAHREN

Ebenso wie du die dritte Begegnung von M. mit meiner besonderen Art

24.12.2014 21:10 • #2952

S
Na klar erfahrt ihr das aber heute wohl eher nicht mehr.

Brauche da heute auch keinen. Auch wenn es schön wäre. So viele Dinge kann man auch gut alleine machen..da werde ich in Zukunft noch einiges ausprobieren

24.12.2014 21:21 • #2953

F
Bei mir ist schon alles vorbei... Als wir pünktlich um 6 bei meiner Tante angekommen sind, war das Essen schon fertig

Ich hätte jetzt gedacht, wir sitzen erst noch ein bisschen und quatschen, aber nix.... Ran an den Tisch. Zwischen Hauptspeise und Dessert dann Bescherung und da gab es einen klitzekleinen Moment der Wehmut, als meine Tochter von ihrem Freund mit Schmuck beschenkt wurde. Das habe ich auch jedes Jahr bekommen und alles weggefeuert, als er weg war.

Nach dem Nachtisch und der einsetzenden Verdauungsnarkose, haben meine Tochter, ihr Freund und ich uns dann aus dem Staub gemacht.

Alles in allem war es ok.....

24.12.2014 21:30 • #2954

D
Jo fluse...bei uns auch bescherung vorbei sitzen pappsatt mit sekt rum.
*beep*....schmuck...hab ich auch letztes jahr bekommen und ist weg......
später nochmal...mach grad eis und heiss
dola

24.12.2014 21:40 • #2955

A

x 4