135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Ach Dola

bei mir war es in den letzten Wochen eher umgekehrt. Meine Kolleginnen haben gestöhnt, weil die Wochen und Monate vorbeigeflogen sind und ich habe gedacht: Jawoll... wieder einen Monat näher am Ende dieser Sch... Zeit....
Und so gehe ich auch ins nächste Jahr.
2013 Horror.... abgehakt
2014 blöd.... auch vorbei....
2015 kann kommen und es kann nur bergauf gehen

23.12.2014 08:49 • #2926

S
Bin auch froh 2014 abhaken zu können. Auch wenn es für mich nur halb mies war und die Bilanz echt nicht übel, so viele Umbrüche brauche ich echt nicht mehr. Und so viel Stress in kürzester Zeit.
Nee...Zeit für Ruhe und Stabilisieren.

Ich glaube das Jahresende wird für viele hier wirklich einen Schlussstrich-Effekt haben! Und einen Neuanfang nach sich ziehen.

Dola, das Jahr war verrückt, aber bald ist es vorbei. Es wird weiter bergauf gehen. 2015 wird für uns alle spannend, auch wenn nicht direkt irgendwelche großen Lieben auf der Matte stehen. Das bei sich selbst ankommen steht immer noch im Vordergrund
Mir tut es echt leid um deinen Verlust...vor allem um den, den du empfindest. Denn real wäre auf G ja eher nie ganz Verlass gewesen. Bei seinen Rückzugsaktionen... Du verdienst jemanden, der nicht nur das Gefühl gibt, gemeinsam alles schaffen zu können, sondern der es auch durchzieht.

Alles wird gut!

23.12.2014 11:10 • #2927

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Das hast Du schn gesagt shion

Ich hoffe, dass diese Bei-sich-selbst-ankommen-Phase für mich bald abgeschlossen ist. Bin da ganz optimistisch, wenn da nicht wieder neue Infos kommen.

Apropos:
Gestern hat seine Schwester sich gemeldet. Sie ist bereits in Deutschland und wir treffen uns am 1. Weihnachtstag zum Frühstück.
Ich bin etwas überrascht, weil sie erst am 26ten anreisen wollte, aber sie hat geschrieben, dass sie einfach aus diesem italienischen Familiengemauschel ausbrechen musste.
Naja... jetzt muss ich heute halt noch für ein ausgiebiges Frühstück einkaufen und harre der Dinge, die dann kommen..

23.12.2014 11:19 • #2928

John Snyder
ist der Jahreabschluss für euch wirklich auch im Kopf so eine Abhack-Grenze? War es für mich persönlich nie, nur weil auf dem Kalendar 01.01.2015 steht heißt das doch nicht dass ich die Probleme einfach im Dezember 2014 habe stehen lassen und sie hinfort sind. Viele machen ja dann auch sowas wie Vorsätze. Habe ich nie getan, wenn man etwas machen/ändern will braucht man doch nicht den 01.01. für sowas.

ka bin gerade wieder pessimistisch, sry. Vermisse einfach meine Gefährtin.

23.12.2014 12:09 • #2929

F
ist ja auch alles noch frisch John

Im Grunde ist morgen einfach nur Mittwoch

23.12.2014 12:14 • #2930

D
Shion schön gesagt ja...und John, auch Du hast recht, das Leben geht ja Tag für Tag weiter und nur weil ein neues Jahr anbricht, heisst nicht, das alles anders wird oder ist. Ein Tag geht sowieso in den anderen über, und ich für mich denke einfach, dass es weitergeht, mit allem was kommt, dazugehört oder auch nicht. Denke, dass der Schmerz einfach immer leichter wird, und da spielt die Zeit eine Rolle.
Habe gestern mit Kesey geredet, bei uns Verlassenen ist es halt so, dass wir uns grad eine neue Liebe gar nicht vorstellen können, sich zu öffnen, zu vertrauen.....das wirkt sehr weit weg.
Aber ist ja nicht aller Tage Ende, Johnny, Du bist noch verdammt jung, da wirst noch Einiges erleben...glaub mir.
Ansonsten, Fluse, lass Dir das Frühstück mit Ex-Schwägerin schmecken!
Mädels, noch zwei stunden, dann bin ich weg........meine Mama kommt an und später meine Schwester und heut abend gibt es noch schön Allgäuer Krautspätzle.
Hier scheint die Sonne und es hat frühlingshafte 16 Grad! Unfassbar.

Bussi Dola

23.12.2014 12:17 • #2931

John Snyder
Zitat von Flusenhuhn:
Im Grunde ist morgen einfach nur Mittwoch

ja das stimmt, nur die leute benehmen sich schon heute so komisch dafür dass es ein gewöhnlicher Dienstag ist. Vormittags im Aldi alle Kassen auf und der Laden vollkommen überfüllt - irgendwas geht da vor sich

23.12.2014 12:17 • #2932

S
Hallo ihr lieben!

Ich habe leider nur kurz Zeit und kann noch nicht alles lesen...
Muss mich aber auskotzen....

Am Sonntag habe ich einen großen Fehler gemacht.
ich habe ihm die Möglichkeit gegeben nochmal mit mir zu reden.
Und wir haben uns etwas angenährt für einen kurzen Moment.
Er sagte mir er möchte nun immer ehrlich sein, liebt mich noch, hat mich
umarmt und dann geküsst. Ich habe das nicht erwidert. Aber er mit seinen
1,92 hat mich dann einfach gepackt und Minutenlang einfach umarmt bis
ich ruhig wurde. Und hat immer wieder gesagt ich liebe dich.

Als ich beruhigt war hat er weiter geredet. Er hat jemanden kennen gelernt, dass
sei richtig. Er liebt sie nicht und denkt immer nur an mich. Ich habe ihn gefragt was
er nur für ein Mann geworden sei. Nicht nur das er mich so behandelt - er denkt auch
nicht an die Frau die er gerade verarscht.

Ich habe ihn von mir weg gedrückt, ihm erneut Lebe wohl gesagt und bin gegangen.
Er ist mir bis zur Straße hinter her und meinte ich solle bleiben. Ich bin gefahren und
war fix und alle. zu allem Überfluss habe ich dann auch noch einen Unfall gebaut.
Ich konnte nicht rechtzeitig bremsen. Den ersten seit 8 Jahren Führerschein. Zum
Glück ist niemandem etwas passiert und ich bin Vollkasko versichert.

Er schrieb ständig Nachrichten (bis ich ihn überall gesperrt hatte) von wegen er gibt
nicht auf und wird mich bis in alle Ewigkeit nerven. Nach dem er dann bei mir vor der
Tür gestern stand habe ich ihn entblockt, da ich sowas noch weniger gebrauchen
kann. Er fragte ob er mich sehen darf. Ich sagte nein. Letztendlich hat er dann
zugegeben, dass er sich mit der anderen treffen wird und sich dann heute bei mir melden
würde. Ich habe ihm geschrieben :

Pass auf, ich habe richtig miese Tage hinter mir, abgesehen von diesem verfi.c.k.t.e.n Jahr,
also BITTE lass es, ich habe genug von dir....! Ich wünsche euch einen schönen Abend. Meld
dich aber bitte nicht mehr.

Er hat ruhe gegeben und ich hoffe er hat es verstanden.
Warum er mit ihr reden wollte und sich danach melden wollte weiß ich nicht.
Ändert aber auch nichts. Selbst wenn er ihr das gesagt hätte und es beendet hätte.

Nur ist meine ganze Stärke wieder dahin!
Ich habe nur geweint die letzten 2 Tage. Mein Jahr war schlimm genug.
Mein erstes Pferd wurde ganz krank und ist in Rente (man weiß nicht wie lange noch), mein
neues wurde mir verkauft unter Dro. und ich wurde stark belogen. Meine 4 Jahre lange Beziehung
ging dieses Jahr zu Ende (und er hinterlies mir Schulden im tausender Bereich) und der neue Mann in
meinem Leben entpuppte sich auch als Fehler. Mir fuhren 2 Leute innerhalb von einer Woche ins Auto
und einen Monat später wo der Wagen gerade aus der Werkstatt ist baue ich meinen ersten Unfall....

Wer braucht so ein Jahr?!

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und ein glückliches, besseres neues Jahr!

23.12.2014 12:50 • #2933

John Snyder
dieser Mensch ist so unglaublich von sich überzeugt und voreingenommen, sagt dir solche Dinge und im nächsten Atemzug fügt er hinzu dass er sich jetzt mit der anderen trifft. Für ihn gibt es nur einen Menschen der ihm wichtig ist und das ist er selbst, es interessiert ihn nicht was er mit anderen macht, was sein Verhalten und seine Worte anrichten. Er probiert einfach alles aus umzu sehen womit er bei dir landen kann. Erst ignoriert er dich, beschimpft dich, entschuldigt sich, dann ignoriert er dich wieder, zwischendurch Vorwürfe, will dann sein Geld, dann, lacht er dich aus, beschimpft dich wieder... Jetzt sagt er dir dass er dich doch noch liebt und nichts für die andere empfindet als aber die erwartete Reaktion ausbleibt versucht er es über die Eifersuchtsschiene und sagt dir dass er sich weiter mit ihr treffen wird. Als das auch nicnt zündete versuchte er es über die Nachlaufen Masche...

Auch wenn du glaubst einen großen Fehler gemacht zu haben warst du dennoch stark genug dich nicht blenden zu lassen. Und das nach dem was du alles erlebt hast. Liest sich wie ein (verzeih den Ausdruck) sehr großer gestapelter Haufen Sch!'ße was dir alles passiert ist. Man kann sich leider nicht aussuchen was einem so wiederfährt man kann nur versuchen immer das Beste draus zu machen. Versuche nicht nach einem Muster zu suchen, dass du vom Schicksal für irgendwas bestraft wirst. Einige Päckchen die man tragen muss sind leider schwerer als andere.
Du bist stärker als du gerade glauben magst, die Sara der vergangenen Wochen mit Zunder im Hintern kommt bald wieder zum Vorschein.

23.12.2014 13:28 • #2934

D
Ach sarah mein Mitgefühl. ....mehr geht grad nicht zu schreiben. Hier ist grad die ganze family eingetrudelt.
drück dich
dola

23.12.2014 18:22 • #2935

S
Hallo ihr Lieben!

Sarah, tut mir echt leid - das hätte nicht sein müssen, dass gerade jetzt alles wieder aufgewühlt wird. Hey, alles wird gut...vielleicht nicht sofort, aber es wird, und du wirst deine Stärke und die innere Ruhe auch wiederfinden. Ich hoffe er lässt dich in Frieden...denn dieses Hin und Her wirkt von außen nicht sehr hoffnungsvoll. Würdest du ihn überhaupt zurücknehmen wollen, unter bestimmten Umständen?
Fühl dich mal fest gedrückt.

John, für mich ist das Jahresende eigentlich nicht wichtig, aber diesmal werde ich mich symbolisch wohl an die allgemeine Alles-wird-jetzt-anders-Stimmung dranhängen. Und für mich wird ab Januar wirklich noch mal einiges anders. das passt also.
Denke einfach, man kann sich mitreißen lassen, wenn man sowieso gerade einen Schlussstrich unter eine Ära setzen will. Vielleicht hilft es ja. (Im schlimmsten Fall ist es wie mit den guten Vorsätzen - schnell wieder unter den Teppich gekehrt und weiter wie davor )
Und ein für dich. Mir fehlt er auch wie nichts anderes.

Fluse, bin gespannt auf die Geschichten der Schwester. Wie war das noch...besser keine Beziehung als so eine Kiste wie ihre Hoffe sie findet einen Weg, der für sie okay ist. Scheint ja schon übel zu sein.

Dola, viel Spaß mit deiner Familie!

Hier ist reichlich zu tun, aber das hält mich nicht ab, den Herrn zu vermissen. Was er macht, wie es bei ihnen aussieht, ob es ihm gut geht, ob er Stress hat...etc. Am liebsten würde ich mich direkt ins Auto setzen und runter fahren. Natürlich absoluter Blödsinn...aber wünschen kann man ja
Werde gleich eine neue Strategie zur Ablenkung starten, denn so geht's nicht weiter. Film und eine Runde Wein trinken mit meiner Schwester. Wünscht mir Glück, dass es hilft

Kesey, wie sieht es bei dir aus, mein Lieber? Die Ruhe vor dem Sturm oder alles in Butter? Draenor wäre mir jetzt auch eine willkommene Abwechslung
AmEnde, Freya, Mary und alle die ich vergessen habe...hoffe euch geht's gut.

23.12.2014 19:08 • #2936

Kesey
Ihr Lieben, seit einer halben Stunde ist Weihnachten und auf diesem Wege an euch alle dieses:

Ich habe grad, weil ja jetzt der 24.12 ist , das Geschenk von M. aufgemacht. Es ist eine Hörbuch CD mit dem Titel Gut gegen den Nordwind von Daniel Glattauer, gelesen von Andrea Sawatzki und Christian Berkel.
Und darum geht es: Schreiben Sie mir, Emmi. Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf. Erstaunlich, wie wenig Worte notwendig sind, um Leidenschaft zu entfachen. Sie müssen nur richtig gewählt sein und zur rechten Zeit kommen. Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Bald gibt Leo zu: «Ich interessiere mich wahnsinnig für Sie, liebe Emmi. Ich weiß aber auch, wie absurd dieses Interesse ist.» Und wenig später gesteht Emmi: «Es sind Ihre Zeilen und meine Reime darauf: die ergeben so in etwa einen Mann, wie ich mir plötzlich vorstelle, dass es sein kann, dass es so jemanden wirklich gibt.» Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt, aber diese Frage wühlt beide so sehr auf, dass sie die Antwort lieber noch eine Weile hinauszögern. Außerdem ist Emmi glücklich verheiratet. Und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung. Und überhaupt: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?
Auf ihrer Karte dazu stand: Fast wäre dein Weihnachtsgeschenk nicht pünktlich angekommen. Für deine Fahrten in die Arbeit und nach Hause... Ich hoffe, es ist dir nicht zu kitschig... Danke, dass ich mit dir die Sprache teilen kann und Danke für Alles.

Welchen Gedanken hättet ihr denn, wenn ihr eurem Ex, von dem ihr wisst, der liebt euch noch, sowas schenken würdet zu Weihnachten? Und damit ist das Diskussionsforum für meine Mädels eröffnet

Und hier noch der musikalische Weihnachtsgruß:

24.12.2014 00:44 • #2937

F
Ein bischen Raum für Spekulation gibt es schon her, diese kleine Kitschgeschichte. Immerhin hat das Buch viele Fans und hat manche Leute wohl wirklich berührt. Also teilt sie wohl etwas mit Dir, das sie mag. Eigentlich schön, oder?

Mir geht es ein bisschen wie Fluse, ich freue mich auf das nächste Jahr. Für mich ist es auch so, dass der Jahreswechel an sich eigentlich keine große Bedeutung hat. Aber ich denke, dass die kommende Zeit eine bessere wird. Und ich möchte auch nicht mehr so viel Zeit mit Nicht-Leben oder eben Überleben verschwenden. Da war eine wichtige Zeit und richtig. Aber ich merke, dass ich wieder mehr will. Klappt manchmal noch nicht so richtig, aber es kribbelt ab und an. Und ich glaube auch, das man solche Momente - wie einen Jahreswechsel - vielleicht viel bewusster als Zäsur annehmen und bewusster erleben könnte. So mein aktuelles Empfinden. Fragt mich noch mal, wenn ich am 31. heulend hier rumhänge.

24.12.2014 01:00 • #2938

D
Hallo ihr lieben wünsche euch ein schönes weihnachten!
zu mir.......träume jede nacht von g. Heut auch...er zeigte mir seine arme und sagte ich wäre zu alt.
daraufhin hab ich ihn vom stuhl gestossen und er ist mit dem gesicht auf boden gelandet.
denke grad sehr viel daran...mit trauer.
kesey: würde mir wie dir gehen.....hoffnung würde bei diesem geschenk entstehen.und vielleicht meint sie wirklich nur...wie freya meint? Ich denke...sie hat dich geliebt und hat dich noch immer sehr grrn. Aber aus besagten gründen will sie dich nicht als partner. Vielleicht auch schwer für sie........
drückeuch allle und danke für euer dasein.
ich wünsche euch dass ihr alle glücklich seid und mir auch........momentan ist es schwer für mich daran zu glauben.......
dola

24.12.2014 09:56 • #2939

A
Hi ihr Lieben,

wünsche Euch allen schöne Weihnachten.
Ich hoffe ihr könnt die Zeit etwas genießen.
Sitze gerade allein auf der Couch. Zur Familie gehts heute Abend. Morgen bin ich dann den ganzen Tag alleine. Davor hab ich etwas Angst. War sonst immer UNSER Tag.

@ Sarah

Fühl Dich gedrückt. Das ist echt hart. Manchmal frage ich mich, was wir nur verbrochen haben, dass so was passiert?

@ kesey

Klar, das ist jetzt wieder Futter zum nachdenken. Hast Dich schon bedankt?

An alle anderen.....Drück Euch

24.12.2014 11:39 • #2940

A

x 4