135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

John Snyder
joa überleben triffts. bissl rausgehen, mehr liegt nicht an. was die laune angeht... mal schauen

22.12.2014 15:12 • #2911

Kesey
Alles gut, Fluse. Die Antwort fiel mir nur grad so spontan ein
Bin mir noch nicht schlüssig, was die Feiertage betrifft und den Umgang damit. Glaube, irgendwie wird Weihnachten an mir vorübergehen ohne, dass ich es bemerke. Was nicht so verkehrt wär Am ersten oder zweiten Feiertag besuche ich eine Freundin und ansonstens werd ich wohl endlich mal gemütlich ausschlafen, lesen, Spazieren gehen und WoW daddeln. Eventuell noch Flur und Wohnzimmer streichen und ehe man es sich versieht, ist auch Silvester vorbei und eine Woche später auch mein Urlaub. M. kehrt aus Peru zurück und das Leben samt seinem Irrsinn geht weiter und...... STOPP. Nix da, was den Irrsinn angeht, der bleibt im alten Jahr zurück Bin grad einfach nur froh, endlich mal paar freie Tage am Stück zu haben. Nach einem Jahr durcharbeiten hab ich doch Erholungsbedarf jetzt

22.12.2014 15:20 • #2912

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Ich werde Heiligabend bei meiner Familie sein.
Tagsüber muss ich meinen Anteil am Festmahl vorbereiten und danach vollgefuttert auf die Couch fallen und mir ne Flasche Wein gönnen.
Denke ich werde bestimmt um 9 schon wieder zu Hause sein.....

Am ersten Feiertag bin ich bei Freunden eingeladen und werde da wahrscheinlich auch übernachten. Das wird ne große Party und bestimmt spaßig.

Tja und den Rest des Jahres werde ich auch irgendwie verbummeln.
Da ich ja jetzt den Trick raus habe, wie der Hund durchschläft, wirds wohl ganz gemütlich werden

22.12.2014 15:28 • #2913

Kesey
Na das klingt doch gar nicht mal so schlecht! Hast du mal den Wein probiert, den ich dir empfohlen habe? Ich hab mir neulich mal wieder zwei Kartons davon gegönnt und werd sicher auch am 24. ein oder zwei Glaserl trinken
Wie geht der Trick? Bekommt Martha Tranquilizer ins Futter?

22.12.2014 15:36 • x 1 #2914

F
Nein Martha darf ins Bett

22.12.2014 15:57 • #2915

Kesey
Hmmmm, ich denke über eine Reinkarnation als Mops nach......

22.12.2014 16:07 • #2916

S
Also hat der Trick wieder bestens funktioniert, Fluse

Na klar überleben wir das. Ich bin ganz froh über die viele Ablenkung hier, aber...

- meine Lieben haben kaum ein anderes Thema als K, weil sie sich Sorgen um ihn machen, Sorgen um mich, und allgemein zu seiner Lage sowieso einiges zu sagen haben
- es ist schon dezent stressig
- mich beschleicht deswegen ab und an der Gedanke, eine eigene Bude mit eigenen Vorbereitungen wäre mir lieber, womit wir dann wieder bei K wären, mit dessen Organisationsart ich viel besser zurechtkomme und...
- den ich natürlich wegen der doofen Weihnachtsmelancholie ziemlich herb vermisse.

Achja, der ganz normale Wahnsinn eben Was treibt ihr so? Haben die meisten schon frei? mag noch mehr davon hören, was euch so an Irrsinn bis zum Jahresende erwartet.
Und was treibt ihr Silvester? Ich hab noch nie wirklich was anständiges da unternommen...dieses Jahr bekommen wir mit etwas Glück Besuch von einer guten Freundin, dann wird es lustig

22.12.2014 16:12 • #2917

D
Tja bei mir ist ab morgen die bude voll......5 leute auf 3 zimmer.
dann am 27.12. Geburtstag meiner tochter mit essen gehen und abendd evtl. Nachtrodeln.
Silvester ist unklar da sich meine zwei freundinnen, mit denen ich feiern wollte zerstritten haben. Macht nix...hab auch noch andere optionen.
dann muss ich eh wieder am 05.01. Arbeiten und zwischendurch auch mal im studio.
also dazwischen will ich mich noch erholen und einfach ruhe haben.

flusio: guter spruch an freya mit den knalltüten im kopf......die schon lange anderweitig orientiert sind.
bei mir war zwar keine andere im spiel aber für mich lief das spiel noch während er schon längst vom feld war....auch dumm.
So meine kinder sind grad nochmal shoppen...sohn trifft sich später mit seinem dad.
und ich mach jetzt mal yog

Bussi dola

22.12.2014 17:10 • #2918

D
Soll yoga heissen. Shion warum machen die sich alle denn so sorgen um k. ?

22.12.2014 17:12 • #2919

S
Yoga wäre toll, ich will auch. Bin ja gespannt was aus deinen Silvesterplänen wird

Weil er einfach super gestresst ist mit seiner familiären Situation. Da wird einer der alten Leute nach dem anderen krank, der Sohn jagt ihm nebenbei eine Höllenangst ein, weil er sich total hängen lässt in der Uni und sich zuhause um nichts kümmert, und mit der Tochter wisst ihr ja, was ansteht.
Er ist nur noch im Durchhalte-Modus.
Für meinen Stiefvater ist er wie eine Art Sohn-Ersatz...die haben schon so viel zusammen durchgemacht, privat wie beruflich. Und er merkt, er kann ihm nicht helfen, sondern prallt einfach nur ab - was bei seiner Strategie (du musst das so und so machen) auch kein Wunder ist. Die einzige Person, die noch minimal was ausrichten kann, bin derzeit ich. Wenn überhaupt! Versuche es halt mit Ablenkung und Aufmunterung, und einfach Zeichen, dass ich da bin...

22.12.2014 17:37 • #2920

F
Shion von der Sache mit dem Sohn hast Du mir ja erzählt. Ich glaube K. Verschwendet da seine Energie. Manchmal muss man die Küken auch aus dem Nest schubsen, damit sie fliegen lernen. Von daher fand ich den Rat Deines Stiefvaters gar nicht so schlecht.

Dola es ist ja nunmal Fakt, dass die Knalltüten schon längst gedanklich woanders sind. Würde ich jetzt jemanden kennen lernen wäre ich damit auch schnell durch.

22.12.2014 17:57 • #2921

S
Fluse, ich denke du hast da schon Recht. Aber das kann er nur alleine entscheiden - von außen reinreden würde man sich bei den eigenen Kindern vermutlich von den wenigsten, oder? Meine vor allem, dass die Art und Weise der Ratschläge eben nix bringt.
Andererseits ist meine Mutter von der gleichen Sorte wie K, was ihre Kinder anbelangt, und ich bin relativ froh, dass sie mich und meine Schwester nicht sofort vor die Tür gesetzt hat, als es nicht lief (wir haben beide ähnliche Probleme im Studium gehabt)...Von daher für mich persönlich schwer, da Stellung zu beziehen

Ich wünsche ihm absolut, dass der Sohn sein Studium in absehbarer Zeit packt und flügge wird. Einschätzen kann ich das leider nicht, wie die Chancen stehen! Zu wenig Information.
Ich kann auch wieder sein schlechtes Gewissen verstehen - irrational, aber vorhanden: Als Scheidungskind, vielleicht war er nicht genug für ihn da...und im Hintergrund würde die Ex ihn ewig zum Sündenbock machen, wenn der Sohn es nicht packt, weil er rausgeworfen wurde.

Irgendwie eine Pattsituation. Was meint ihr dazu? Irgendeine Idee, wie man sauber aus der Lage rauskommen könnte?

22.12.2014 19:38 • #2922

D
Nee shion muss k. Selber rausfinden mit sohn was am besten ist.
schau grad udo jürgens gala....da muss man gleich weinen bei den liedern.
ja fluse.......in irgendeinem winkel der knalltüten gehirne sind wir bestimmt noch.
meiner denkt ja lt. Stand november seeeehr viel an mich und es ist ihm ja auch nicht alles egal....wie edel..........aber dann wars ja eh nur nett gemeint.
shion........das ist ja mit euch echt der volle familien klüngel....auch mit k.

lg dola

22.12.2014 20:31 • #2923

S
Das mit Udo Jürgens habe ich noch gar nicht wirklich realisiert...irgendwie schon das Ende einer Ära Hätte ich nie mit gerechnet.

Ob es Herrn G egal ist...darauf geben wir mal gar nichts irgendwann ist es dir egal, was die knalltüte (mag das Wort ) so denkt. Auch wenn es überaus edel sein sollte!

22.12.2014 22:22 • #2924

D
Guten Morgen allseits,

so sitze noch im Büro und nun packt mich auch der End of Year Blues...........dieses Jahr war schon hart und crazy.....und verdammt nun kommt wieder das Vermissen und das extreme Unverständnis, dass unsere Liebe gescheitert ist....oder er sie nicht mehr wollte....der Mann bei dem ich dachte, es sei für immer. Der von Heiraten sprach.....und davon, dass er eine Frau wie mich sich immer gewünscht hat.
Verdammt......tut schon noch weh........trotz aller Widrigkeiten mit ihm, hatte ich davor noch nie so die Gewissheit, dass wir zusammen bleiben, dass wir das alles gemeinsam schaffen, auch wenn es schwierig ist.

Tja,,,,,,kann noch einige schmerzhafte Momente geben

Eure Dola

23.12.2014 08:42 • #2925

A

x 4